Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Galaxy S7 edge im Test: Ein großes Smartphone mit großartigen Laufzeiten
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Galaxy S7 edge im Test: Ein großes Smartphone mit großartigen Laufzeiten
Bin ich der einzige, der meint, dass das Edge besser in der Hand liegt? Ich finde, dass sich die Kante des Edge gerade gut mit der Hand verkeilt. ich weiß: das "normale" S7 ist unten etwas runder und müsste sich der Hand besser anpassen, da ergonomischer. Ich meine aber, dass die Kante gerade gut ist.
GamingWiidesire
Commander
@Yoonyah
Das S7 Edge ist in der Hand deutlich angenehmer als das S6 Edge. Mehr Rundung brauch ich persönlich auch nicht auf der Rückseite als beim S7 Edge. Das S7 hat sich bei mir in der Hand jetzt nicht wirklich besser angefühlt durch die deutlichere Rundung.
Das S7 Edge ist in der Hand deutlich angenehmer als das S6 Edge. Mehr Rundung brauch ich persönlich auch nicht auf der Rückseite als beim S7 Edge. Das S7 hat sich bei mir in der Hand jetzt nicht wirklich besser angefühlt durch die deutlichere Rundung.
GamingWiidesire schrieb:@Yoonyah
Okay. Das macht Sinn.
[F]L4SH
Rear Admiral
Vor allen wenn man bedenkt das das S7 mit einem Octacore aufwarten muss, um sich gegen nen läppischen Dual Core beweisen zu können.
Nur, dass der "läppische" Dualcore mit so viel Cache, Registern und Ausführungseinheiten vollgestopft ist, dass er Ausmaße eines Intel CoreM erreicht, einer der größten existierenden Smartphone SoCs ist, definitiv einer der Teuersten. Nein Apple kann nicht zaubern. Sie haben sich sogar einen unnötig teuren Ansatz gewählt, weil die Entwicklung der Chips teuer ist und die Fertigungskosten auch immer höher gehen.
Oder machst Du Dich auch darüber lustig, dass ein Intel Atom Octacore langsamer ist, als ein Sockel 2011 Quadcore Xeon?
Galen Erso
Lieutenant
Steht vor der Entscheidung mir das S7 Edge zu kaufen. Kann jemand seine Erfahrung mit Gear VR kurz schildern? Gibt es ja bis ende März gratis zum S7 dazu. Lohnt sich das jetzt ein S7 zu kaufen nur um Gear VR zu bekommen.
Auf Youtube habe ich Videos gesehen, beispielsweise vom Oculus Cinema was ich persönlich gewaltig finde. Alleine die Vorstellung eigene Videos und Filme im Virtuellen Kino zu schauen ist genial. Andererseits habe ich auch gelesen das (zumindest beim Galaxy s6) aufgrund der niedrigen Pixeldichte das ganze eher wirkt als schaut man auf einen Röhrenmonitor, die Auflösung beim S7 ist ja gleich geblieben. Bin hin und her gerissen. Würde schon gerne mal Filme damit schauen, aber wenn das doch zu grausig ist dann kann ichs auch sein lassen und warten bis das Handy günstiger wird.
Auf Youtube habe ich Videos gesehen, beispielsweise vom Oculus Cinema was ich persönlich gewaltig finde. Alleine die Vorstellung eigene Videos und Filme im Virtuellen Kino zu schauen ist genial. Andererseits habe ich auch gelesen das (zumindest beim Galaxy s6) aufgrund der niedrigen Pixeldichte das ganze eher wirkt als schaut man auf einen Röhrenmonitor, die Auflösung beim S7 ist ja gleich geblieben. Bin hin und her gerissen. Würde schon gerne mal Filme damit schauen, aber wenn das doch zu grausig ist dann kann ichs auch sein lassen und warten bis das Handy günstiger wird.
Galen Erso
Lieutenant
Ahh Tatsache dann hat sich das ja erledigt
S
Stuntmp02
Gast
Der Test ist als einer von ganz wenigen überhaupt nicht neutral geschrieben. Ich besitze selbst das S7 Edge und finde den Test viel zu positiv. Die Edge-Funktionalität ist softwareseitig vollständig überflüssig und die Apps dafür auch vollkommen nutzlos, weil beim Ziehen der Ecke 3/4 des Displays verschwommen werden, ich habe also dann 5,5 Zoll und nutze nur 2 Zoll davon.
Außerdem muss ich voller Ärger vorstellen, dass der Kontrast bei Spielen vollkommen überzogen ist und das auch ein Problem ist, das sofort bei nahezu jedem Android Spiel auffällt, dabei sieht man, dass hier kein einziges Spiel jemals gespielt wurde. Ihr seid sonst immer sparsam mit eurer Empfehlung umgegangen, aber dem S7 kann man aktuell mit solchen Bugs beim besten Willen keine Empfehlung aussprechen.
Samsung Galaxy S7 Edge - Dunkles Display macht Spielern zu schaffen
Samsung Galaxy S7 Edge - Kontrast in Spielen zu hoch
Galaxy s7 Bildschirm wird dunkler bei Spielestart
S7 Edge Highly saturated lagging playing games
€dit: Es gibt auch eine Lösung, ich hab diese eben getestet und sie funktioniert:
1: Package Disabler Pro für 1,30€ kaufen und installieren
2: GameService (com.enhance.gameservice) deaktivieren
Wichtig: Bevor einem Systemupdate muss der Haken wieder entfernt werden! Es wird weder Root noch sonstirgendwas in der Richtung benötigt, auch der Knox Counter etc wird nicht angefasst.
Bitte beschwert euch nicht über die 1,30€, da müsst ihr durch, wenn ihr zocken wollt. Die Lösung ist trotzdem eine Frechheit, weil man über irgendwelche Tools das Versagen von Samsung ausbügeln muss und das bei einem 800€ Smartphone einfach nur erbärmlich ist, sowas gibt es schlicht und ergreifend bei Apple nicht. Auf ein Update von Samsung (haha, der war lustig) würde ich nicht innerhalb des nächsten halben Jahres setzen...
Außerdem muss ich voller Ärger vorstellen, dass der Kontrast bei Spielen vollkommen überzogen ist und das auch ein Problem ist, das sofort bei nahezu jedem Android Spiel auffällt, dabei sieht man, dass hier kein einziges Spiel jemals gespielt wurde. Ihr seid sonst immer sparsam mit eurer Empfehlung umgegangen, aber dem S7 kann man aktuell mit solchen Bugs beim besten Willen keine Empfehlung aussprechen.
Samsung Galaxy S7 Edge - Dunkles Display macht Spielern zu schaffen
Samsung Galaxy S7 Edge - Kontrast in Spielen zu hoch
Galaxy s7 Bildschirm wird dunkler bei Spielestart
S7 Edge Highly saturated lagging playing games
€dit: Es gibt auch eine Lösung, ich hab diese eben getestet und sie funktioniert:
1: Package Disabler Pro für 1,30€ kaufen und installieren
2: GameService (com.enhance.gameservice) deaktivieren
Wichtig: Bevor einem Systemupdate muss der Haken wieder entfernt werden! Es wird weder Root noch sonstirgendwas in der Richtung benötigt, auch der Knox Counter etc wird nicht angefasst.
Bitte beschwert euch nicht über die 1,30€, da müsst ihr durch, wenn ihr zocken wollt. Die Lösung ist trotzdem eine Frechheit, weil man über irgendwelche Tools das Versagen von Samsung ausbügeln muss und das bei einem 800€ Smartphone einfach nur erbärmlich ist, sowas gibt es schlicht und ergreifend bei Apple nicht. Auf ein Update von Samsung (haha, der war lustig) würde ich nicht innerhalb des nächsten halben Jahres setzen...
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Find ich ja ganz schön interessant.
- Exynos-powered Galaxy S7 appears to be faster than its Snapdragon 820 counterpart - SamMobile
- Snapdragon 820 im Samsung Galaxy S7: 46 Prozent weniger Akkulaufzeit als Exynos-Version – GIGA
Da bin ich hinterher ja doch froh, dass wir den besseren Exynos haben dürfen hier. Besonders, wenn der Bootloader beim Snapdragon Modell ja eh gesperrt zu sein scheint.
- Exynos-powered Galaxy S7 appears to be faster than its Snapdragon 820 counterpart - SamMobile
- Snapdragon 820 im Samsung Galaxy S7: 46 Prozent weniger Akkulaufzeit als Exynos-Version – GIGA
Da bin ich hinterher ja doch froh, dass wir den besseren Exynos haben dürfen hier. Besonders, wenn der Bootloader beim Snapdragon Modell ja eh gesperrt zu sein scheint.
Die Tests sind doch nicht viel Wert. Nimm 2 Geräte aus der Packung, bediene sie gleich und dennoch kommen total unterschiedliche Laufzeiten heraus,weil man nie weiss, was gerade Im Hintergrund fuer Prozesse stattfinden. Gerade wenn die Geräte neu sind, verschiebt sich nach einiger Zeit noch so einiges
tochan01
Rear Admiral
ich würde zum testen gern mal mein 950er gegen ein edge tauschen... die letzte androiderfahrung liegt schon lange zurück aber da in deutschland "mal wieder" die dual sim option für ein gerät gestrichen wurde (darum kein 950XL bei mir), werde ich diese dedankenspiele gleich wieder zu den akten legen.... ich hasse den dt. mobilfunkmarkt.
getexact
Fleet Admiral
hab das S7 edge nun einige Tage mal ausprobiert. Tolles Smartphone. und das sage ich als iPhone User. Kamera ist schnell und macht gute Fotos. Das System reagiert stets flott und läuft flüssig. Fühlt sich wertig an und liegt gut in der Hand.
ABER: das geniale Aussehen mit den abgerundetet Ecken ist die größte Schwäche dieses Smartphones. Softwaremäßig erkennt es nicht, ob eine Aktion ausgelöst werden soll am Rand oder einfach nur mein Handballen dort aufliegt. das ist sehr nervig nach kurzer Zeit. Manchmal will man Touch Aktionen auslösen, es funktioniert aber nicht, da das Handy dann am Rand von meiner Hand berührt wird und er denkt, das wäre eine Aktion. im Bett liegend einhändig schreiben ist so unmöglich zum Beispiel. man muss stets auspassen, dass nichts auf dem Displayrand aufliegt. was bei nicht vorhandenen Rändern fast unmöglich ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich da softwareseitig noch was tut. Daher würde ich zum S7 tendieren. Auch keine perfekte Lösung, da es dann doch ein 5,5 Zoll Display sein sollte. Wie man sieht: das perfekte Phone gibts leider noch nicht.
ABER: das geniale Aussehen mit den abgerundetet Ecken ist die größte Schwäche dieses Smartphones. Softwaremäßig erkennt es nicht, ob eine Aktion ausgelöst werden soll am Rand oder einfach nur mein Handballen dort aufliegt. das ist sehr nervig nach kurzer Zeit. Manchmal will man Touch Aktionen auslösen, es funktioniert aber nicht, da das Handy dann am Rand von meiner Hand berührt wird und er denkt, das wäre eine Aktion. im Bett liegend einhändig schreiben ist so unmöglich zum Beispiel. man muss stets auspassen, dass nichts auf dem Displayrand aufliegt. was bei nicht vorhandenen Rändern fast unmöglich ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich da softwareseitig noch was tut. Daher würde ich zum S7 tendieren. Auch keine perfekte Lösung, da es dann doch ein 5,5 Zoll Display sein sollte. Wie man sieht: das perfekte Phone gibts leider noch nicht.
getexact
Fleet Admiral
@Christi: nach so kurzer Zeit kann ich kein abschließendes Urteil fällen, was die Akkulaufzeit angeht. Jeder nutzt es ja anders. Ich kann nur für mich sprechen, dass bei meinem Usecase das iPhone 6s Plus, welches ich habe, eine bessere Laufzeit hat. aber der Akku des Samsung wird nach einigen Ladezyklen wahrscheinlich noch zulegen. Ich bin heute mit 100% aus dem Haus. seit einer Stunde bin ich im Büro. und bin schon bei 86%, obwohl ich noch garnicht viel gemacht habe mit dem Handy. Das iPhone 6s Plus hätte jetzt bestimmt noch mehr als 90% bei gleicher Nutzung gehabt. gefühlt. kanns natürlich nur schätzen. ich muss das noch 2-3 Tage testen, dann kann ich das besser beurteilen, weil jetzt auch noch mit reinspielt, dass ich das neue Handy auch öfter in der Hand habe und damit kurz rumspiele usw.