Spätestens bei dem markierten darf man aufhören zu lesen.
Das LG G3 hatte das mit abstand schlechteste Display, welches es die letzten jahre gab. Und das hauptsächlich "dank" diesem künstlichen Schärfe-Filter (Oversharpening), der bei jedem Text holoartefakte erzeugt hat. Dadurch war die Bildqualität, und teilweise schärfe
schlechter als bei nem 1080p Panel.
Und zweitens, aufgrund der merkwürdigen Kalibrierung. Dunkle stellen waren zu hell, und helle stellen zu Dunkel (Gamma Kalbirierung), wodurch der Kontrast unterdurchschnittlich schlecht war..
Und verarbeitung... Naja. Glossy plastik vs. Aluminium Unibody.
Allein schon wegen dem mieserablen Display fällt das LG G3 raus, und ist meiner Meinung nach nur brauchbar, wenn man es Rootet, und dieses Oversharpening.
Abgesehen davon, war die Akkulaufzeit im G3 auch nur mittelmaß, im besten Fall. Der Akku war zwar mit 3000 gut dimensioniert, aber 1440p bei nem dafür unterforderten Snapdragon 801? Da hatten andere geräte wesentlich mehr Laufzeit.
Was das Honor 7 besser kann als das LG G3:
besseres Display, fühlt sich hochwertiger an, Fingerabdrucksensor.
Das LG G4 jedoch, was 50€~ mehr kostet, hat diesen oversharpening-müll nicht mehr, und das Display ist deutlich besser (und objektiv sogar sehr gut. Blickwinkelstabil, guter kontrast, relativ präzise farbdarstellung, etc. Garkein vergleich zu dem Käse, den LG beim G3 fabriziert hat), die Hardware ist schneller, die Kamera ist deutlich besser.
Das G3 hat erst ne Daseinsberechtigung, wenn es auf 250€~ fällt.