Was heißt "brutal guter Akku"?
Nicht besser als in so manch anderen Smartphones.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was heißt "brutal guter Akku"?
Steven2903 schrieb:Ich weiß auch nicht was es gewesen ist, allerdings hielt der Akku beim S5 mit Glück einen Tag, mit dem Honor 7 komme ich locker auf 2-3 Tage.
Aber mit jedem der Geräte war irgendwas, und den Vogel hat halt die scheiße mit dem 600€ Galaxy S5 abgeschossen.
Samsung ist zwar für mich nicht gestorben, aber ich bin Samsung gegenüber mittlerweile mehr als skeptisch.
Stimmt nicht ganz. Im Inneren der iPhones 6 ist der Akku ebenfalls fest verklebt! Der Schrauber braucht also auch hier mindestens einen Heißluftföhn und ein gutes Gefühl für die richtige Temperatur.MXE schrieb:das Problem beim S7 ist, dass sogar Profis Probleme beim Akkutausch hätten. Beim iPhone gibt es zwei Schrauben, da kann jeder halbwegs begabte Schrauber problemlos den Akku tauschen.
Steven2903 schrieb:Mal Interessehalber, wieso das S5 gegen ein S7 tauschen?
G00fY schrieb:Stimmt nicht ganz. Im Inneren der iPhones 6 ist der Akku ebenfalls fest verklebt! Der Schrauber braucht also auch hier mindestens einen Heißluftföhn und ein gutes Gefühl für die richtige Temperatur.
Problem ist eher, dass man das S7 am Ende wieder verkleben muss. Beim iPhone reichen dann in der tat zwei Schrauben.
We love these battery pull tabs. Pulled correctly, they'll save you the hassle (and potential hazard) of coaxing the battery out with a pry tool.
This adhesive is similar to a 3M Command adhesive, and when you pull the tab correctly it shears the entire strip off.
Das Panel ist ohne Zwischenschicht direkt mit dem Gorilla Glass 4 verklebt.
Weniger komplette Ladezyklen ueber den Monat oder das Jahr gesehen = laengere Haltbarkeit des Akkus.Aber was bringts wenn der Akku eineinhalb Tage hält und man trotzdem jeden Tag lädt?
delta-xtr schrieb:Also jetzt mal ehrlich zum Thema Akku.
Mittlerweile habe ich überall die Möglichkeit mein Handy zu laden. Man braucht doch nur ein Micro USB Kabel.
Und wichtig ist das der Akku übern Tag reicht. Nahezu jeder lädt sein Handy täglich. Natürlich gibts Ausnahmen.
Aber was bringts wenn der Akku eineinhalb Tage hält und man trotzdem jeden Tag lädt?
Ich finds auch nicht toll das der Akku verklebt ist aber aus meinem Note habe ich noch nie den Akku rausgenommen nach 1,5 Jahren.
Wer das Gerät im Vertrag nutzt und nach 2 Jahren ein neues bekommt braucht sich zum Thema Akku definitiv keine Sorgen machen.
Steven2903 schrieb:Das S7 (EDGE) ist zweifellos ein tolles Android-Gerät.
Allerdings merkt man die meisten Unterschiede nur auf dem Papier wenn man auf syntetische Benchmarks steht.
Es ist zwar toll das ein Micro-SD Slot wieder vorhanden ist (den hast fast jedes 100€ Smartphone ), und auch die IP68 ist gut das sie wieder da ist, aber 700€ für ein solches Handy, wo man im Alltag keine wirklichen Unterschiede zu einem 350€ Honor 7 feststellt?
Noch dazu (ja, ist subjektiv) gefällt mir Aluminium deutlich besser, als dieses GorillaGlas auf der Rückseite.
Die Wertigkeit von Aluminium fühlt sich einfach wesentlich besser an.
Aber wie gesagt, das Galaxy S7 ist mit Sicherheit ein Top-Gerät, aber ist halt für sagen wir 95% der Nutzer hoffnungslos overpowert.
Da aber sich ein Großteil das eh wieder mit teuren Verträgen "finanzieren" wird, wird das S7 (EDGE) wohl einen entsprechenden Absatz haben
Für mich persönlich gibt es eigentlich keinen Grund mehr Geräte für über 350€ zu kaufen