Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

OdinHades schrieb:
Ist jetzt das Einzige, was ich auf die Schnelle gefunden hab, aber just for the lulz:

Apple Marketing Budget 2015: 1,8 Milliarden $ (http://www.wuv.de/marketing/apple_faehrt_werbeausgaben_hoch)
Samsung Marketing Budget 2013: 14 Milliarden $ (http://www.ibtimes.co.uk/samsung-14bn-marketing-budget-biggest-history-525979)

Apple gibt sogar noch weniger für Werbung aus als Microsoft und Coca-Cola und sie sind nur leicht über dem Werbeetat von HP.
Ein Urteil darüber erlaube ich mir jetzt nicht, ich lass das einfach mal so hier stehen.

1. Wenn du vergleichst dann mit gleichen Jahreszahlen
2. Kann man Apples übersichtliches Produkt Line Up an einer Hand abzählen
3. 2014 Samsung R&D :13,8 Milliarden $, 2014 Apple R$D: 6 Milliarden $

Echt nice das sgs7.
Hätte es jetzt noch einen Ladeanschluss in dem der Stecker beidseitig reinpasst wäre es Perfekt und mein ip6 würde in den Müll fliegen😅

Ich weiß nicht ob das auf den vorherigen 15 Seiten schonmal aufgegriffen wurde, aber bei den Tests von Geräten mit SD 820, die ich bisher gesehen habe, gibts bei den Akkulaufzeiten keine großen Lobeshymnen, z.B. bei anandtech, phonearea.

delta-xtr schrieb:
Aber was bringts wenn der Akku eineinhalb Tage hält und man trotzdem jeden Tag lädt?
Prioritäten und Komfort.

Und ich würde NEVER EVER ein Laptop auch nur Ansatzweise in Bet racht ziehen für die dinge, die ich mit einem Tablet mache.

Auch im Badezimmer lässt sich es kompakter bedienen.

Das S7 ist ein gelungenes rundum Paket, Es ist zwar langsamer als ein xiaomi mi5 128gb (welches man über kmovil oder alibaba ordern kann) Die Kamera sollte aber weniger auflösend sein und der Lautsprecher als beim S7.

Auch das meizu mx4 klang im Vergleich zum s6 edge nicht so volumiös, beim direkt Vergleich, und auch die Kamera löste schlechter auf.

Also, wenn Xiaomi diese beiden Sachen mit dem mi5 richtig macht, dann wäre es ein Konkurrent, der seinen Titel erst verteidigen musste. Beide sind tolle High tech Gadgets.

P.s Xiaomi Geräte haben kein band 800 4g diejenigen die auf dem Land wohnen, haben dann mit Verbindungsabbrüchen zukämpfern

http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-mi516gb

Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Ich hab ja nur gesagt, das es mir zu teuer ist, und weil es mir keinen Mehrwert gegenüber meinem Honor 7 bietet :)

Das Honor 7 ist geil, leider geil!

Hab selber eins und ich muss sagen, leider geil. Gut die Huawei selbst sind doch besser in der Verarbeitung aber Huawei macht ja absichtlich Abstriche zwischen Honor und Huawei. Soll wohl an der Ausrichtung der Namen liegen.

Macht aber nichts, ich liebe mein Honor und für den Preis 299 € über Amazon unschlagbar und gerade die Laufzeit ist mehr als ausreichend.

Cyberport hatte eine Aktion, dort wurde es für 299 angeboten und da ich mein bei Amazon recht kurzfristig bestellt hatte, genügte ein Aufruf des Chats, ein Link von Cyberport und schwups wurde mir das Geld erstattet. Somit 299 Euro zu seiner Zeit.

Manko ist das Android 6 noch als Beta in den Startlöchern steht und wohl in den nächsten 3-4 Wochen erscheinen soll. Hier ist Huawei doch recht langsam aber im Vergleich zu Samsung zählt das wohl nicht. Die Oberfläche von Huawei gefällt mir weit aus besser als Samsung Witz.

Es gibt das S7 also in 2 Versionen. Einmal mit Snapdragon und einmal mit deren eigenen Versuchen. Mhhh so was gab es mal bei HTC und ich meine es war das One S und genau das war dann auch der Grund warum es für das Gerät zu seiner Zeit kein Update mehr gegeben hat. Würde mich jetzt nicht wundern wenn es bei Samsung zu dem gleichen Debakel kommt.

Mal sehen ob in 5-6 Monaten wieder die ersten Berichte aufschlagen das die Geräte in den Lagern von Samsung liegen, kaum verkauft werden und die Provider sich maßlos übermäßig mit den Dingern eingedeckt haben. Dann gibt es das Gerät bei O2 wieder mit einem Samsung eigenen Tab + Huawei Tab + All Super Duper Mega Surf und Telefonier Paket für nahe zu geschenkt. Jaja leicht übertrieben aber die Dinger scheinen sich ja kaum verkauft zu haben zu dem womit man gerechnet hat.

Zurück zum Honor 7. Ich kann nur sagen, für das Geld und leider geil

Kommen wir zurück zu den Samsung Geräten und dem EDGE

Ist das hier die Pflicht des Entwicklers oder hätte Samsung hier selber anpassen müssen über seine Samsung Witz Oberfläche?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-965121-galleryV9-etxp-965121.jpg

http://cdn3.spiegel.de/images/image-965106-galleryV9-tcav-965106.jpg

Wenn Ihr mich fragt, es sieht behämmert aus und nein, ich vertrete nicht den Standpunkt das es ein Problem der App ist oder das man extra anpassen muss usw. Es ist einfach optisch Ssch.....lecht.

Ich kann der Computerbase Empfehlung nicht folgen, egal wie schön ich es mir rede.

Die maximale Gehäusetemperatur des Galaxy S7 liegt in diesem Test bei 45 Grad Celsius.

Uiiii, Nein, auch wenn es unter extremer Belastung auftaucht aber ich denke das es so dann auch im normalen Zocker Bereich auch seine Temperatur bekommen wird. Irgendwie hat das schon Anzüge vom 810 was die Temps betrifft.

Nein, kein Gerät für das ich auch nur kurzzeitig daran denke an den Kauf Button zu klicken.

Zuletzt bearbeitet:
@facepoop
Bezüglich Samsungs größerem Produktsortiment:
Schaltet Samsung Werbung für ihre Schiffe oder Kampfroboter?

Pflastern sie ein ganzes Flughafenterminal mit Werbung für eine ihrer Waschmaschinen voll?

Nein?
Ach!

Oh doch, also Werbung von SAMSUNG Haushaltswaren gibt es zu hauf.
Außerdem heißt ja noch lange nicht, nur weil in Deutschland keine Werbung von Samsung Schiffen ist, das sie nicht irgendwo im Ausland Werbung dafür machen, oder? ;)

@ iSight2TheBlind
Halt doch endlich mal die Füße still, Herrgott! Lauf mal durch Berlin und vergleiche die Werbung für das Apple 6S und Samsungs S7. Ersteres findest Du an jeder U-Bahn- und an jeder Bushaltestelle (zumindest im Zentrum; "Dieses Foto wurde mit einem S6 aufgenommen.").

Und wie sieht das in den anderen rund 2000 Städten in Deutschland aus?
Magst Du uns von denen auch berichten?

Macht doch einen neuen Thread auf: Apple vs Samsung Werbung: Wer macht die besseren Spots, wer gibt mehr aus, in welchen Städten hängen mehr Plakate, wieviele Youtuber werden gesponsert.

Hier interessiert es vermutlich niemanden es geht um das Galaxy S7...

Btt leider scheint es doch recht kratzanfällig zu sein

OdinHades schrieb:
Ist jetzt das Einzige, was ich auf die Schnelle gefunden hab, aber just for the lulz:

Apple Marketing Budget 2015: 1,8 Milliarden $ (http://www.wuv.de/marketing/apple_faehrt_werbeausgaben_hoch)
Samsung Marketing Budget 2013: 14 Milliarden $ (http://www.ibtimes.co.uk/samsung-14bn-marketing-budget-biggest-history-525979)

Apple gibt sogar noch weniger für Werbung aus als Microsoft und Coca-Cola und sie sind nur leicht über dem Werbeetat von HP.
Ein Urteil darüber erlaube ich mir jetzt nicht, ich lass das einfach mal so hier stehen.[...]

Artikel aber bitte auch genau lesen. Inklusive sind auch Sonderangebote und Marketing- also nicht pure werbung. Natürlich wird das dann alles ordentlich für die Anleger verrechnet und dass es alles sinn macht. Das wäre aber mir jetzt zu viel zum schreiben.

Und dann sehe man sich Samsungs Portfolio an.. Welche elektronik geräte stellen die den bitte nicht her:rolleyes:

BTT: Seit langen wieder ein Phone dass in mir Das Haben-will-gefühl auslöst:evillol:

Aber erst nochmal ne runde warten vielleichht warte ich noch bis ich wieder zurück in Deutschland bin.

Danke an computerbase.de für den schönen Test!

@Mister79

Schön für dich :) Es interessiert bloß keinen, wie geil dein billig Honor 7 ist.
Und welches Genie kauft sich ein Honor 7, wenn es das LG G3 für 250€ gibt? XD

Zuletzt bearbeitet:
Kein Smartphone ist perfekt, auch das S7 nicht, aber ich hab das Gefühl, das viele Leute versuchen, das S7 den Leuten die es besitzen madig zu machen, vlt was sie es sich selbst nicht leisten können und daher es den Anderen auch nicht gönnen.

Und das schreib ich als noch HTC One M7 Besitzer.

@Dreamliner

Ich habe oft die selbe Erfahrung gemacht. Viele sind arm und können sich so etwas nicht leisten. Ergo muss der Besitz anderer schlecht geredet werden. Neider Gesellschaft erster Güte! In keinem anderem Land ist das so stark ausgeprägt wie hier. Richtig räudig.

Naja, man kann es nicht oft genug sagen. Jetzt ist das S7 noch toll. Die Hardware ist top, aber das verfliegt nach dem ein oder anderen Monat. Danach kommen die Software Unzulänglichkeiten ans Licht. Und spätestens wenn es dann im Februar 2017 einen Beitrag auf CB gibt, dass sich das S7 Update noch verzögert, ist die anfängliche Euphorie vorbei.

Das S6 Edge Plus hat immer noch kein DBT Android 6! Das ist einfach unglaublich... Nein, nie wieder Samsung.

Singlecoreperformance ist das Wichtigste an einem Handy. Dort hat Apple immer noch die Nase weit vorne. Trotzdem erfreulich, wie gut Samsung aufgeholt hat......so grosse Fortschritte gegenüber dem S6 hätte ich nie erwartet. Ich würde mal sagen, so rein hardwaretechnisch sind nun beide Hersteller etwa gleich auf.

Dreamliner schrieb:
Kein Smartphone ist perfekt, auch das S7 nicht, aber ich hab das Gefühl, das viele Leute versuchen, das S7 den Leuten die es besitzen madig zu machen, vlt was sie es sich selbst nicht leisten können und daher es den Anderen auch nicht gönnen.

Und das schreib ich als noch HTC One M7 Besitzer.

Macht ja nix, meist kann man es ja vorab erkennen.

Mein Fazit nach dem dritten Tag mit dem S7 Edge: Tolles Teil.
Zwar gehört Samsung für den miserablen Lautsprecher geohrfeigt, aber ansonsten ist es einfach klasse!
Den Akku konnte ich heute, weil ich nur 1 Stunde produktiv arbeiten konnte, von 8 bis 16.30 auf 9% prügeln.
Da war viel Surfen und Final Fantasy 9 zocken (ohne Energiesparen im Game Launcher, der kann mal eben den Verbrauch um die Hälfte reduzieren), 1 Stunde Musik, knipsen und Youtube dabei.
Mag gut sein, dass ich da etwas subjektiv denke, denn ich komme vom Xperia Z Ultra.
3000 mAh, aber die hat es leergesaugt wie nix. Allerdings hält auch das S6 Edge im Haushalt deutlich weniger durch.

Die EOS 700D kann bei den meisten Fotos in der Tasche bleiben, klar, die Bilder sind besser, aber es ist kein Unterschied wie Tag und Nacht mehr.

TouchWiz ist recht sinnvoll aufgebaut, was mich nervt ist bspw., dass der Menübutton zwangsweise das Element ist, das am weitesten rechts in der unteren Leiste ist.
Auf dem Homescreen lässt sich an der 5x4-Anordnung nichts verkleinern, da helfen Nova Launcher usw. natürlich.

Hin und wieder stören die sehr flachen Rändern zwischen Edge und Rückseite aber (leider).
Das bescheidene Gefühl beim Halten war einer meiner Hauptkritikpunkte beim S6 Edge, jetzt ist es unglaublich angenehm das Teil in der Hand zu haben, aber die Haut am Handballen führt immer mal zu ungewollten Toucheingaben oder blockiert die Aktionen der Finger.
Das kann Samsung hoffentlich noch softwareseitig in den Griff kriegen. Ansonsten hilft auch ein Cover/Tasche, werde ich für mich die Tage live ausprobieren, wenn Mediablöd Ware kriegt.

Intelligente Features wie die Erkennung, ob das S7 in der Hosentasche ist, Smart Stay oder auch die, teils noch in Deutschland sinnfreien Edge-Features runden das Paket imho richtig gut ab.

Und das sage ich als Jemand, der eine gewisse Abneigung zu Samsung Mobile hat, vor Allem durch zahllose Leute im Umfeld, die nur irgendwelche Galaxys kaufen, weil ja fast alle Samsung oder Apple besitzen.
Und der 25000 Modelle auf dem Markt...
Und der mMn vergeigten S6-Reihe...
Und...
Ergänzung ()

Chatanga schrieb:
Singlecoreperformance ist das Wichtigste an einem Handy. Dort hat Apple immer noch die Nase weit vorne. Trotzdem erfreulich, wie gut Samsung aufgeholt hat......so grosse Fortschritte gegenüber dem S6 hätte ich nie erwartet. Ich würde mal sagen, so rein hardwaretechnisch sind nun beide Hersteller etwa gleich auf.

Apple und Birnen.

iOS muss auf ich sag mal 10 Geräte optimiert werden, 3-4 Auflösungen, wenige Hardwareänderungen.
"Die Firma aus Cupertino" (Boah, ich hasse diese Angewohnheit der Presse) hat da alles selbst in der Hand.

Android muss auf Snapdragon, Exynos, Kirin, Atom usw. laufen.
Zig verschiedene GPUs, etliche Kamerasensoren, Bluetooth/Wifi-Module, usw.

Zudem haben die Betriebssysteme einen anderen Unterbau.
Die funktionieren ganz anders, gerade hinsichtlich Multithreading und Hintergrundprozessen.

Zurück
Oben