Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

samsung kauf ich nicht. keine Updates / software Pflege und das ultra lahme / buggy touchwiz.
zudem ist die UI ja noch hässlich und custom roms kann man vergessen mit nen exynos.

Lyle schrieb:
[…]
Achso, Apples Werbebudget hat damit also nichts zu tun, nur Samsung walzt, ok... :rolleyes:
[…]

Ist jetzt das Einzige, was ich auf die Schnelle gefunden hab, aber just for the lulz:

Apple Marketing Budget 2015: 1,8 Milliarden $ (http://www.wuv.de/marketing/apple_faehrt_werbeausgaben_hoch)
Samsung Marketing Budget 2013: 14 Milliarden $ (http://www.ibtimes.co.uk/samsung-14bn-marketing-budget-biggest-history-525979)

Apple gibt sogar noch weniger für Werbung aus als Microsoft und Coca-Cola und sie sind nur leicht über dem Werbeetat von HP.
Ein Urteil darüber erlaube ich mir jetzt nicht, ich lass das einfach mal so hier stehen.

Zum Thema noch meine hoch seriöse und fundierte Meinung anhand mehrerer Quellen und langwieriger Testverfahren:

trolololol, der iPhon iss aba fiel bessa!!

@MrWaYne: Ist uns wayne was du kaufst. Scheint nur du hattest seit ein paar Generationen kein Samsung Gerät mehr in der Hand. Ultra lahm und Buggy ist Touchwizz definitiv nicht (mehr). Läuft besser als die Systeme mancher Hersteller die sich wenig vom AOSP entfernen (Stichwort Sony).

Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
samsung kauf ich nicht. keine Updates / software Pflege und das ultra lahme / buggy touchwiz.
zudem ist die UI ja noch hässlich und custom roms kann man vergessen mit nen exynos.

Och bidde, die Meinung ist bestimmt ca. 5 Jahre alt und wurde noch nicht mal ansatzweise aufgefrischt oder? :D

@EmViO

Also das S5 fand ich noch nicht gut...seit dem S6 kann sich aber Samsung sehen lassen.

Dreamliner schrieb:
Schau dir bei Geizhals mal die Preis Entwicklung an. Ansonsten zeig mir mal paar Angebote wo es das S6 und S6 Edge im Mai/Juni für ca. 400€ gab.

Ja hab ich mir angeguckt.... 3-4 Monate ist Juli/August beim S6 gewesen, kam immerhin 1 Monat später am 10.04 auf den Markt - Ab Mitte juli gabs das Teil für 499€ in diversen Angeboten. z.B. auch bei Mediamarkt. Aber auch Anfang Juli war man gerade mal bei ~520€ und es gab ein Galaxy Tab im Wert von 120€ oben drauf durch ne Samsung Aktion. Und solche Aktionen gabs beim S6 dutzendfach. Im Herbst gabs auch irgendwann mal Lautsprecher im Wert von 200€+ drauf oder mal nen zweites Handy im Wert von ~150€ im November/Dezember.

Mir ist das aber völlig wumpe.. Kauft euch ruhig das Teil für 700/800€ - Wenn es euch glücklich macht ist doch alles super. Immerhin gibts dieses Jahr noch die Gear gratis mit oben drauf, was immerhin nen ganz netter Anreiz ist.

Aber gerade der Android Markt is so unfassbar gesättigt.. Der Preisverfall und Preiskampf wird immer stärker geführt. Das merkt man mittlerweile ja sogar bei Apple, wo die Preise verglichen zu Android natürlich immer noch deutlich stabiler sind, aber selbst dort merkt man die Trendwende und die Teile sind definitiv keine "Anlage" mehr.

Zuletzt bearbeitet:
HuNtaYo schrieb:
Telefonieren gibts ab April als DLC ;)
Das neue EA Galaxy S7. :evillol:

cyberpirate schrieb:
Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr ein S6 gekauft. Nachdem ich aber festgestellt das auf dem Phone 2 Facebook
Dienste im Hintergrund am laufen waren, die sich nicht deaktivieren ließen ging das S6 direkt zurück. Ich
geb keine 600€aus um zwangsweise ständig mit Facebook verbunden zu sein. Sind diese Facebook Dienste
beim S7 auch wieder installiert bzw integriert?

Also bei mir ist kein Facebook drauf. Und ALLES an Bloat, was ich bisher deinstallieren wollte, konnte ich problemlos deinstallieren (und ich meine wirklich deinstallieren, nicht nur deaktivieren).
Laut anderen sollen sich auch Samsung Apps deinstallieren lassen. (Hab's noch nicht probiert)

MrWaYne schrieb:

Also, mein S7 Edge rennt wie Hölle.
Und hängt mein HTC One m8 selbst mit einer frisch geflashten GPE Rom deutlich ab.

OdinHades schrieb:
Ist jetzt das Einzige, was ich auf die Schnelle gefunden hab, aber just for the lulz:

Apple Marketing Budget 2015: 1,8 Milliarden $ (http://www.wuv.de/marketing/apple_faehrt_werbeausgaben_hoch)
Samsung Marketing Budget 2013: 14 Milliarden $ (http://www.ibtimes.co.uk/samsung-14bn-marketing-budget-biggest-history-525979)

Apple gibt sogar noch weniger für Werbung aus als Microsoft und Coca-Cola und sie sind nur leicht über dem Werbeetat von HP.
Ein Urteil darüber erlaube ich mir jetzt nicht, ich lass das einfach mal so hier stehen.

Zum Thema noch meine hoch seriöse und fundierte Meinung anhand mehrerer Quellen und langwieriger Testverfahren:

Ich denke mal, Apple's bloße Existenz auf dem Markt ist schon Werbung genug :P
Zudem ist Apple schonmal von grund auf völlig konkrurenzlos. Niemand sonst hat iOS.

Samsung muss als Android Hersteller mit jedem anderen Android Hersteller konkurrieren.

700-800€ für das Gerät ist viel zu teuer,für mich pers. wären 500€ das Maximum.Und da ist es mir egal,ob es noch ne GearVR dazu gibt oder nicht.

SineNefas schrieb:
@EmViO

Also das S5 fand ich noch nicht gut...
Was fandest du persönlich am S5 schlimm?
Ergänzung ()

G00fY schrieb:
Ultra lahm und Buggy ist Touchwizz definitiv nicht (mehr).
Aber wirklich flink war TouchWiz auf das S5 nicht gerade.
Es war zwar nicht so super schrecklich wie noch zu S2 oder S3 Zeiten, aber TouchWiz ist und bleibt ziemlich überladen :(

Ja, das S5 (und Note 4) Hatten noch das alte Touchwiz. Erst ab S6 (Note 5, bzw die A-reihe soweit ich weiß) kam das deutlich überarbeitete Touchwiz.
Ich glaube aber kaum, dass die älteren das neue bekommen würden. selbst mit 6.0 update.

Popey900 schrieb:
Schön das es diese Aktion paar Tage gab.
Bedeutet trotzdem nicht das es beim S7 wieder so sein wird.
und schon gar nicht in 4 Monaten.
Das S6 kostet jeter ca. 500€.

Ne, das wird wieder so werden, jede Wette 😏

Zitat Focus:
Erwähnenswert ist jedoch die Steigerung der Helligkeit: Gab sich der Vorgänger mit 332 Candela pro Quadratmeter allenfalls durchschnittlich für ein Super-AMOLED-Panel, erzielt das S7 nun ordentliche 431 Candela.

Chip zum S7:
Display: Helligkeit ohne Umgebungslicht 437,9 cd/m²
Chip zum S6:
Das Galaxy S6 strahlte mit maximal 373 cd/m².

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Darkseth88 schrieb:
Ja, das S5 (und Note 4) Hatten noch das alte Touchwiz.
Jepp, und das war einer der Gründe wieso das Galaxy S5 in die Schublade gewandert ist, und ich dafür ein Honor 7 gekauft habe.

Das Honor 7 läuft deutlich unproblematischer als das S5.
Aber gut, jetzt drifte ich hier wirklich ab :(

Zuletzt bearbeitet:
Find das neue Edge Echt super und ich kreise um den Bestellbutton. Leider waren alle Android Apps immer für irgendwelche 100 Euro Telefone optimiert damals beim S4 und liefen deshalb immer schlechter oder sahen schlechter aus als auf dem IPhone. Ist das immer noch so? Bei IOS kann man sich immer drauf verlassen, das die Apps nicht skaliert werden, sondern für die Auflösung und das Telefon optimiert sind...

OdinHades schrieb:

Naja dein Vergleich ist nichtssagend.
Samsung hat erstens mehr Konkurrenz und zweitens eine viel viel größere Produktpalette wie Apple.

@OdinHades
Ganz genau wie schon delta-xtr es gesagt hat - das lässt sich so schwer miteinander vergleichen. Dass Apple auch immer mehr in Werbug investiert, wurde bei der Apple Watch deutlich - da wurden 38 Mio in einem Monat versenkt (zuvor kam man damit 5 Monate für iPhone Werbung aus).
Es ging mir auch nur darum, dass hier mal endlich von den üblichen Verdächtigen diese schwarz-weiß Malerei zwischen Apple uns Samung relativiert wird. (wenn Du Zahlen vergleichst, dann lieber beide aus dem selben Zeitraum...; Tendenz hier)

Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
delta-xtr schrieb:
Naja dein Vergleich ist nichtssagend.
Samsung hat erstens mehr Konkurrenz und zweitens eine viel viel größere Produktpalette wie Apple.

Absolut korrekt - der Vergleich hinkt dermaßen...
Samsung ist gefühlt in fast allen Branchen die es so gibt tätig (Übertreibung), entsprechend gibt es auch viel viel mehr Produkte/Serviceleistungen die es zu bewerben gilt.

Klingt doch nach einem seht guten Gerät :)
Mein Vertrag läuft in knapp drei Monaten aus, bis dahin wird das Teil wohl ein gutes Stück im Preis gefallen sein und ich kann mein S5 dann auch guten Gewissens gegen ein S7 tauschen ;)

juansohn schrieb:
Hey, haben sie die Haptik im Vergleich zum S6 Edge verbessert? Das S6 Edge war extrem kantig an den Seiten und hat sich nicht wirklich angenehm in der Hand angefühlt...

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Als meine Verlobte ihr S6E bekam dachte ich nur "Allein diese überstehenden Kanten sind schon Grund genug, davon die Finger zu lassen."
Von den anderen Kontras mal abgesehen.

Gestern mein S7E erhalten, es liegt schon sehr angenehm in der Hand.
Allerdings kommt man dadurch beim Halten eher mal mit Teilen der Finger ans Display und führt ungewollte Eingaben aus.
Wer auf das größere Display und den (brutal) guten Akku verzichten kann sollte sich überlegen, ob das normale S7 ausreicht.

DonDonat schrieb:
Klingt doch nach einem seht guten Gerät :)
Mein Vertrag läuft in knapp drei Monaten aus, bis dahin wird das Teil wohl ein gutes Stück im Preis gefallen sein und ich kann mein S5 dann auch guten Gewissens gegen ein S7 tauschen ;)
Mal Interessehalber, wieso das S5 gegen ein S7 tauschen?
Ich mein, wenn mir das Honor 7 irgendwann nicht mehr zusagen sollte, ein S5 hab ich in der Schublade, ein S7 allerdings nicht :(
Ergänzung ()

Illunia schrieb:
Wer auf das größere Display und den (brutal) guten Akku verzichten kann sollte sich überlegen, ob das normale S7 ausreicht.
Was heißt "brutal guter Akku"?

Zurück
Oben