Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

mulatte schrieb:
Was macht der Bug?

Das Mobilfunk Modem geht nicht in den Standby. Unterwegs zieht das S6 also Akku wie sonst was, und das bei einer sowieso schon bescheidenen Laufzeit - der Fix kommt erst mit Android 6.

Steven2903 schrieb:
Allerdings finde ich da nur das Galaxy S7 + Blue L für 49,99€ im ersten und 59,99€ im zweiten Jahr.
35€ ist dann schon extrem günstig, das Gerät kostet ja alleine 32,50€ my Handy im Monat:confused_alt:

Es gab schon ein paar recht günstige Angebote: Ich selbst habe das S7 für 49€ Zuzahlung und 35€/Monat bei Sparhandy im Vodafone Netz geordert (Allnet, 1GB LTE, SMS-Flat) und zahle somit über 2 Jahre knapp 890€. Abzüglich des aktuellen Preis für das S7 bin ich somit bei ca. 8€ im Monat für den Vertrag. Das kommt mich günstiger, als die "günstigen" Verträge im O2-Netz bei gleichzeitig besserer Qualität.

Gut, das geht dann. Obwohl ich mit Vodafone hier gar nix anfangen könnte, weil das Netz einfach nichts taugt, aber gut, das ist ne andere Sache :)

Ich denke, wenn ich jetzt plötzlich wieder auf nem Samsung-Trip wäre, und meine ich bräuchte Wasserdichtigkeit, könnte ich auch wieder problemlos mein S5 aus dem Schrank holen.
Glaube nicht wirklich das mir da so viel fehlen würde, zumal auch ein S7 eh im Bumper landen würde :D

Ich warte noch 3-4 Monate.. Dann gibts das Teil für vernünftige ~400€ und vielleicht gibts dann auch schon erste Softwareupdates. Aktuell ist ja das Always On überhaupt nicht brauchbar, weil es nur Samsung Apps anzeigt. Völlig bescheuert und nicht nachvollziehbar. Ich warte mal noch das G5 ab und treffe dann im Sommer die Entscheidung.

Ich finds krass, wieviel Leute wirklich zu Day 1 für 699/799€ kaufen und ihr "altes" S6/G4/whatever damit ablösen... Jenseits vom gesunden Verstand. Da scheint das Marketing erste Sahne zu sein.

@Emphiz
Das hat doch einfach damit zu tun, dass Samsung (neben Apple natürlich) eigentlich der einzige Smartphonehersteller ist der relevant ist.
Alle anderen "Premiumhersteller" machen mit ihren Geräten entweder Verluste oder verdienen kaum etwas, haben nur sehr geringe Verkaufszahlen.
Samsung hat von diesen die höchsten Verkaufszahlen, die höchsten Umsätze und ist ganz plump gesagt auch einfach die wichtigste Marke und verkauft sich auch darüber sehr gut (auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen und so etwas lieber nur Apple andichten wollen).

Und die anderen Firmen die mit Androidgeräten noch Geld machen sind dann solche Firmen wie Wiko, die eigentlich nur im Einsteiger- und mittleren Segment vertreten sind.
Käufer dieser und ähnlicher Firmen recherchieren aber nicht im Internet und/oder bei Computerbase sondern nehmen einfach das, was im Media Markt gut aussieht und nur 149€ kostet.

Und deshalb gibt es solche Artikelreihen eben zu Samsung und nicht zu HTC oder LG oder Motorola.
Die waren vielleicht mal wichtig, inbesondere HTC war in der Anfangsphase der Smartphones (noch mit Windows Mobile sowie Android 1.x-2.x) DIE Firma für Smartphones.
Die wurden aber alle schon vor Ewigkeiten von Samsungs (Werbe)Budget niedergewalzt und spielen nur noch für die Menschen eine Rolle die wissen, dass diese Firmen mal wichtig waren - wer sich heute aber sein erstes oder auch zweites Smartphone kauft kennt nur Apple und Samsung.

Schranzmaster schrieb:
Ich warte noch 3-4 Monate.. Dann gibts das Teil für vernünftige ~400€ und vielleicht gibts dann auch schon erste Softwareupdates.

Dann kannst du noch lange warten! Verstehe Nicht wovon Einige hier träumen
Schaut euch mal die aktuellen Preise für das S6, und S6 Edge an,frühestens wenn das S8 rauskommt, wird der Preis des S7 auf 400-450€ fallen.

Dreamliner schrieb:
Dann kannst du noch lange warten! Verstehe Nicht wovon Einige hier träumen
Schaut euch mal die aktuellen Preise für das S6, und S6 Edge an,frühestens wenn das S8 rauskommt, wird der Preis des S7 auf 400-450€ fallen.

Völligster Käse... Das Galaxy S6 mit gleicher UVP hat bereits Ende Juli die 499€ Marke geknackt. Und das kam sogar einen Monat später auf den Markt. Dazu gabs letztes Jahr am laufenden Band Bundle Angebote seitens Samsung. Ähnlich wie jetzt mit der Gear. Nur meist mit noch attraktiveren Prämien. Teilweise auch 100€ Cashback zurück aufs Konto. Wird mit Sicherheit nicht anders sein.

Das Galaxys S6 wurde imho bereits gut verheizt.. Und das S7 bietet imho nicht den gravierenden Mehrwert oder Innovationen.

@ Emphiz
Ganz genau - und einen ähnlichen Post von Dir bzgl. der Apple Berichte hier findet sich dann sicher auch? Link?

iSight2TheBlind schrieb:
Das hat doch einfach damit zu tun, dass Samsung (neben Apple natürlich) eigentlich der einzige Smartphonehersteller ist der relevant ist.
[...]
Die wurden aber alle schon vor Ewigkeiten von Samsungs (Werbe)Budget niedergewalzt und spielen nur noch für die Menschen eine Rolle die wissen, dass diese Firmen mal wichtig waren - wer sich heute aber sein erstes oder auch zweites Smartphone kauft kennt nur Apple und Samsung.

Achso, Apples Werbebudget hat damit also nichts zu tun, nur Samsung walzt, ok... :rolleyes:

Schöner Bericht und auch (was imo zu selten kommentiert wird) schöne Bilderreihe! Einzig die Tiefenunschärfe gefällt mir bei Bild 5 nicht, weil ich doch das Smartphone an allen Stellen scharf betrachten möchte gerne auch ein paar Bilder mehr mit eingeschaltetem Display). Gut auch, dass der verklebte Akku negativ erwähnt wird, sollte man nicht unter den Tisch kehren. Danke.

Schranzmaster schrieb:
Völligster Käse... Das Galaxy S6 mit gleicher UVP hat bereits Ende Juli die 499€ Marke geknackt. Und das kam sogar einen Monat später auf den Markt. .

Schön das es diese Aktion paar Tage gab.
Bedeutet trotzdem nicht das es beim S7 wieder so sein wird.
und schon gar nicht in 4 Monaten.
Das S6 kostet jeter ca. 500€.

Schranzmaster schrieb:
Völligster Käse... Das Galaxy S6 mit gleicher UVP hat bereits Ende Juli die 499€ Marke geknackt. Und das kam sogar einen Monat später auf den Markt. Dazu gabs letztes Jahr am laufenden Band Bundle Angebote seitens Samsung. Ähnlich wie jetzt mit der Gear. Nur meist mit noch attraktiveren Prämien. Teilweise auch 100€ Cashback zurück aufs Konto. Wird mit Sicherheit nicht anders sein.

Das Galaxys S6 wurde imho bereits gut verheizt.. Und das S7 bietet imho nicht den gravierenden Mehrwert oder Innovationen.
Schau dir bei Geizhals mal die Preis Entwicklung an. Ansonsten zeig mir mal paar Angebote wo es das S6 und S6 Edge im Mai/Juni für ca. 400€ gab.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist es ja schon wie hier etliche Leute versuchen ein vermeindlich gelungenes Produkt schlecht zu reden :D
Da kommen dann Antworten wie : läßt sich kaum noch reparieren, macht man was selber ist es nicht mehr Wasserdicht.....

Wie viele Leute reparieren ihr Handy selber ? Kaum einer ! Bei Dingen wie Akku-Austausch oder Display-Austausch gehe ich zum Fachhändler. Bei defekter Elektronik macht hier keiner mehr was (ausser die Leute vom Reparaturdienst von Samsung), selbst Vertragshandys werden da in der Regel nicht repariert sondern ausgetauscht und das ohne große Probleme (zumindestens bei der Telekom bei Nichtverschulden) !

IP 68 - Top
Trennt zu größerem Akku - Top! Allerdings lief mein “altes“ Nokia 1520 auch schon so lange. Und das aktuelle oppo r7Plus wohl noch deutlich länger!
Edge - kein Mehrwert, gaukelt nicht vorhandene Größe vor. Winkelabhängigkeit der Anzeige im Edge-Bereich!
Insgesamt empfinde ich das Seitenverhältnis als zu schmal!!

Das Produkt ist ohne Zweifel sehr gut gelungen. Es sieht irre gut aus, ist sau schnell und hat sogar nen microSD-Slot. Auch Design kostet Geld und ich versteh jeden der auch gern 700€ dafür hinblättert.

ABER! Der wirklich ausschlaggebenste Punkt ist leider immer noch die unterirdische Versorgung mit (Sicherheits(!))-Updates.
Das ist imo einfach der wirklich der kritischste Punkt, welcher (imo) einer Empfehlung durch Fachblätter im Weg stehen sollte, an dem, sonst echt gelungenem, Smartphone. CB könnte hier evtl. ein bisschen was für die Allgemeinbildung machen und auf die Security Problematik aufmerksam machen.

galaxy_s7.jpg

Ich finds ja toll das bei einem 700EUR Smartphone sowas immernoch zu sehen gibt "Nachrich..." :D das ist einfach nur peinlich und ja das tritt nur in dieser Schnellstartleiste auf. Sicher, kein Major-Bug aber doch etwas wo mein Auge hängen bleibt und ich mich frage wie das denn sein kann.

Ist das eigentlich ein Samsung TouchWiz-Problem oder allgemeines Android Problem, das ist mir schon häufiger bei diversen Androids aufgefallen. Bitte nicht als Android-Bashing verstehen, aber das sind so die Kleinigkeiten bei Android wo man sich immer fragt wieso sie das nicht im Griff haben.

Ansonsten: Schickes Telefon und schön das die geliebten Features der Android-Community zurückgekehrt sind SD-Karte und IP68.

Stimmt hast du recht. Müsste wirklich nicht sein. Musste eben direkt mal gucken ob es beim S6 auch ist. Aber ja.

Traurig. Haben die bei Samsung keine Qualitätskontrolle?

Lyle schrieb:
@ Emphiz
Ganz genau - und einen ähnlichen Post von Dir bzgl. der Apple Berichte hier findet sich dann sicher auch? Link?

Wenn man die Suchfunktion nutzt, findet man nicht mal annährend so viele Berichte und Tests zu einem iphone. Das 6s wurde auch zusammen mit dem 6s Plus getestet. Was auch absolut Sinn macht...

Zurück
Oben