crustenscharbap schrieb:
Das Sungsung Tab S2 halte ich sowieso für völlig überteuert: Ist auf den Niveau des iPad Air1 und kostet mehr als das iPad Air 2. Dazu schlechtere Software Updates. Das das Tab S2 keine Updates mehr bekommt liegt vielleicht auch daran, dass Tablets am aussterben sind. Ich war neulich beim roten Riesen. Ich war erstaunt, dass es nur 3 Apple Tablets gab und 4 weitere. User kaufen lieber mehr Laptops, weil diese wahrlich mehr Funktionen und Vorteile bieten (Drucken, NAS, Videoformate, Tastatur, SD Schacht, Ordnervewaltung, USB, derzeit noch mehr Leistung) . Ein Tablet kann nur das, was ein Smartphone kann.
Komisch, seit ich mein Tablet (Nexus 9) Hab, will ich NIE wieder auf eines verzichten. Selbst mit nem 6" Smarpthone nicht.
Und ich würde NEVER EVER ein Laptop auch nur Ansatzweise in Bet racht ziehen für die dinge, die ich mit einem Tablet mache. Das versteht jeder sofort, der mal mit nem Laptop im bett / Auf der Couch lag, und was auf Youtube geschaut hat, ne serie geguckt, bissl semi-surfen~. 300-500g Tablet vs. 2-3 Kh Notebook, mit nerviger Tastatur die man nicht abnehmen kann.
Und meiner Meinung nach.. Eine Unbrauchbare Bedienung, wenn man im bett liegt. Da käme höcshtens ein Convertible in frage~ Und das fällt auch wieder in richtung Tablet.
Warum die Leute keine Tablets mehr kaufen? Evtl, weil die meisten - welch Überraschung - bereits eins haben. Und solange ein 4 Jahre altes iPad 2/3 völlig flüssig surfen kann, und sämtliche Basic sachen erledigen kann.. Warum ein neues kaufen?
allhere schrieb:
Hmmm...
Galaxy S7 oder Nexus 5X?
Power oder Updates?
Wie toll wäre es, wenn das S7 ein Galaxy Nexus ist. Leider nur Illusion. Mag ich mich wirklich von meinem N5 trennen? Fragen über Fragen.
Wie wäre es mit dem Mittelweg? Nexus 6p mit 64gb. Dann hat man auch ne halbwegs vernünftige speicher menge, die auch dauerhaft brauchbar ist^^
Lars020298 schrieb:
Ich frage mich echt warum Leute sich ein iPhone kaufen ... schlechtere Auflösung, schwerer etc...
Ne dumme Idee, aber evtl weil sie iOS wollen?
Oder das:
SineNefas schrieb:
Ich habe eins und ich kann es dir sagen. Apple Store! Wenn ich irgendetwas qualitatives habe, gehe ich dahin und es ist binnen Stunden repariert oder ich habe ein neues Handy. So einfach kann es sein. Aber ich hadere dank dem S7 edge...
@ Topic: Bin von nem htc one m8 (Snapdragon 801, 2gb Ram) aufs S7 Edge gewechselt. Ich find das teil absolut genial. In jeder hinsicht eine GEWALTIGE steigerung. Die paar tage (Hab es seit dem 5.) vermisse ich Root nicht. Hab es die letzte Zeit eh kaum genutzt..
Was performance angeht: um Welten schneller.
Nein, ein Snapdragon 801 mit lächerlichen 2gb Ram reicht definitiv nicht. schon garnicht für "multitasking". Und selbst ohne Herstelleraufsatz (= Vanilla Android) sind 2gb Ram zu wenig für Multitasking.
Aber da hat jeder andere Ansprüche...
Nur wollen und können manche nicht verstehen, dass ein Smartphone für einige eben ein Spielzeug/Hobby ist, und nicht nur ein "Gebrauchsgegenstand".
So wie manchen ein VW Lupo reicht, und für andere unter 200 PS gar nix läuft.