Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

Benchmarks mal unter Wasser ausgeführt?
Wozu habe ich schließlich ein wasserfestes Smartphone.

crustenscharbap schrieb:
Das Sungsung Tab S2 halte ich sowieso für völlig überteuert: Ist auf den Niveau des iPad Air1 und kostet mehr als das iPad Air 2. Dazu schlechtere Software Updates. Das das Tab S2 keine Updates mehr bekommt liegt vielleicht auch daran, dass Tablets am aussterben sind. Ich war neulich beim roten Riesen. Ich war erstaunt, dass es nur 3 Apple Tablets gab und 4 weitere. User kaufen lieber mehr Laptops, weil diese wahrlich mehr Funktionen und Vorteile bieten (Drucken, NAS, Videoformate, Tastatur, SD Schacht, Ordnervewaltung, USB, derzeit noch mehr Leistung) . Ein Tablet kann nur das, was ein Smartphone kann.
Komisch, seit ich mein Tablet (Nexus 9) Hab, will ich NIE wieder auf eines verzichten. Selbst mit nem 6" Smarpthone nicht.

Und ich würde NEVER EVER ein Laptop auch nur Ansatzweise in Bet racht ziehen für die dinge, die ich mit einem Tablet mache. Das versteht jeder sofort, der mal mit nem Laptop im bett / Auf der Couch lag, und was auf Youtube geschaut hat, ne serie geguckt, bissl semi-surfen~. 300-500g Tablet vs. 2-3 Kh Notebook, mit nerviger Tastatur die man nicht abnehmen kann.
Und meiner Meinung nach.. Eine Unbrauchbare Bedienung, wenn man im bett liegt. Da käme höcshtens ein Convertible in frage~ Und das fällt auch wieder in richtung Tablet.

Warum die Leute keine Tablets mehr kaufen? Evtl, weil die meisten - welch Überraschung - bereits eins haben. Und solange ein 4 Jahre altes iPad 2/3 völlig flüssig surfen kann, und sämtliche Basic sachen erledigen kann.. Warum ein neues kaufen?

allhere schrieb:
Hmmm...
Galaxy S7 oder Nexus 5X?
Power oder Updates?
Wie toll wäre es, wenn das S7 ein Galaxy Nexus ist. Leider nur Illusion. Mag ich mich wirklich von meinem N5 trennen? Fragen über Fragen.
Wie wäre es mit dem Mittelweg? Nexus 6p mit 64gb. Dann hat man auch ne halbwegs vernünftige speicher menge, die auch dauerhaft brauchbar ist^^

Lars020298 schrieb:
Ich frage mich echt warum Leute sich ein iPhone kaufen ... schlechtere Auflösung, schwerer etc...
Ne dumme Idee, aber evtl weil sie iOS wollen? :freak:

Oder das:
SineNefas schrieb:
Ich habe eins und ich kann es dir sagen. Apple Store! Wenn ich irgendetwas qualitatives habe, gehe ich dahin und es ist binnen Stunden repariert oder ich habe ein neues Handy. So einfach kann es sein. Aber ich hadere dank dem S7 edge...:D

@ Topic: Bin von nem htc one m8 (Snapdragon 801, 2gb Ram) aufs S7 Edge gewechselt. Ich find das teil absolut genial. In jeder hinsicht eine GEWALTIGE steigerung. Die paar tage (Hab es seit dem 5.) vermisse ich Root nicht. Hab es die letzte Zeit eh kaum genutzt..

Was performance angeht: um Welten schneller.
Nein, ein Snapdragon 801 mit lächerlichen 2gb Ram reicht definitiv nicht. schon garnicht für "multitasking". Und selbst ohne Herstelleraufsatz (= Vanilla Android) sind 2gb Ram zu wenig für Multitasking.
Aber da hat jeder andere Ansprüche...
Nur wollen und können manche nicht verstehen, dass ein Smartphone für einige eben ein Spielzeug/Hobby ist, und nicht nur ein "Gebrauchsgegenstand".
So wie manchen ein VW Lupo reicht, und für andere unter 200 PS gar nix läuft.

juansohn : zitat Hey, haben sie die Haptik im Vergleich zum S6 Edge verbessert? Das S6 Edge war extrem kantig an den Seiten und hat sich nicht wirklich angenehm in der Hand angefühlt...

Das ist Geschmacksache ich hab mir ne Hülle geholt und es liegt wunderbar in der Hand, also mir gefällt das S6 Edge besser auch wenn das Galaxy S7 ein tolles Smartphone ist.

Aber das neuste muss man auch nicht immer haben, der Grösste Teile sind auch nur Updates und ob man es wirklich braucht, haben bischem am Design geändert, also mir gefallen die neuen vom Design überhaupt nicht.

Steven2903 schrieb:
Aber wie gesagt, das Galaxy S7 ist mit Sicherheit ein Top-Gerät, aber ist halt für sagen wir 95% der Nutzer hoffnungslos overpowert.
Da aber sich ein Großteil das eh wieder mit teuren Verträgen "finanzieren" wird, wird das S7 (EDGE) wohl einen entsprechenden Absatz haben :)

Für mich persönlich gibt es eigentlich keinen Grund mehr Geräte für über 350€ zu kaufen ;)

Teure Verträge?

Ich hab für das Gerät 1€ gezahlt und für den Vertrag pro Monat 35€,das ist quasi der O2 Young People L Vertrag mit 6GB LTE usw.

Also von "teuer" kann da keine Rede sein, ausgehend von meinem aktuellen Vertrag für 17€ pro Monat würde ich somit fürs S7 440€ zahlen.

Jedoch muss ich zugeben, hätte ich auf den Octacore und auf 1GB RAM verzichtet, wenn das Gerät dafür 50-100€ günstiger wäre.

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner

Hier sehr ähnlich ;)
Bloß über die Telekom und dementsprechend natürlich ein gewisser Aufpreis, aber dennoch nicht teuer. Aber lass die Leute in ihrem Glauben. Sie müssen irgendetwas hassen.

Witzig, Bin nachdem ich letzten Sommer zu Congstar bin, im Januar zu WinSim, jetzt bei der Telekom. Und bereu es nicht. Besonders, wenn ich mir das Daten netz ansehe.. Dagegen ist ein bei O2 angemieteter billig-Tarif der reinste Witz.
Bei mir zu Hause:
WinSim: 0.3 MBit/s
Telekom: 20 MBit/s.

Je nach Gegend, macht es doch nen ordentlichen unterschied, ob man bei der Telekom ist, oder nem "günstigen prepaid" Tarif.

Appropos, wenn ich mir die LTE Tarife so ansehe bei den großen Verträgen (SMS/Telefon Flat bei allen inkl):
Telekom(Konditionen ab April): 45€ Monatlich
3 gb (Mittlerer Tarif, Magenta M) LTE bei 150 mbit, EU Flat, Hotspot Flat.

Vodafone: 45€ Monatlich
1.5 + 0.5 gb (2gb) LTE bei bis zu 225 mbit (wobei Telekom dennoch schneller sein dürfte im schnitt).
Telekom bietet 50% mehr volumen, ne hotspot flat, und EU flat, gegenüber dem etwas schlechteren vodafone netz. Und die möglichkeit, mit 1gb Volumen bei 35€ anfangen zu können.

O2: 40€ Monatlich (3gb), bzw 50€ monatlich (5gb).
3/5 gb LTE, allerdings nur im relativ schlechteren Netz, und das auch nur mit 50 Mbit. Dafür aber EU Flat, und EU Datenflat bis zu 1gb.

Selbst mit o2 verglichen, zahlt man bei der Telekom 5€ mehr (beides mal 3gb), hat dafür ein DEUTLICH (!) schnelleres LTE, und die Hotspot Flat.

Hat die Telekom da nicht das beste P/L verhältnis von den "großen 3"?

Lediglich bei telekom vs Vodafone kommt's drauf an, ob man Spotify oder Deezer nutzt, sofern man nicht ausschließlich den Offline-Modus nutzen will.

Alles ne Frage, was man bekommt fürs Geld.

Dreamliner schrieb:
Ja gut, o2 (ich selbst bin auch lange bei o2 gewesen, aktuell Smartmobil) hat schon ganz nette Preise.

Allerdings finde ich da nur das Galaxy S7 + Blue L für 49,99€ im ersten und 59,99€ im zweiten Jahr.
35€ ist dann schon extrem günstig, das Gerät kostet ja alleine 32,50€ my Handy im Monat:confused_alt:

Hat jmd. getestet ob man damit auch telefonieren kann? :D

Telefonieren gibts ab April als DLC ;)

Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr ein S6 gekauft. Nachdem ich aber festgestellt das auf dem Phone 2 Facebook
Dienste im Hintergrund am laufen waren, die sich nicht deaktivieren ließen ging das S6 direkt zurück. Ich
geb keine 600€aus um zwangsweise ständig mit Facebook verbunden zu sein. Sind diese Facebook Dienste
beim S7 auch wieder installiert bzw integriert?

Ich denke da kannst du von ausgehen.
Das S7 mag ein tolles Handy sein (Hardware) aber ich sehe da nach wie vor ein Problem mit den Updates bei Samsung.
Ich sehe das gerade bei meinem S6. Es dauert ewig bis Updates kommen. Und als Nutzer eines brandingfreien S6 steht man ganz hinten in der Updateschlange. Dabei ist es natürlich nicht so, dass das Smartphone ohne das Update nicht mehr funktionieren würde. Aber da sich das auch auf die Sicherheitsupdates bezieht finde ich das schon echt schlecht von Samsung.

Das S6 und das S7 wären klasse Smartphones wenn Samsung auch mal was in Richtung Updates machen würde. Deswegen nutze ich mein S6 noch bis nächstes Jahr und wechsel dann vermutlich zu Apple.

SineNefas schrieb:
Ganz klar Xiaomi! Sobald die auch regulär in DE verkaufen, werden deren Preise massiv anziehen. Tuen sie ja auch bei Huawei

Ich kann das leider überhaupt nicht nach voll ziehen! Ich selbst besitze das Redmi Note 3 und bin einfach überwältigt wie genaial flüssig und ausgereift das MIUI 7.1 ist. Außerdem gibt es einen super Support von der deutschen MIUI-Germany.de Community.

Ich selbst habe ohne Probleme und das innerhalb von 15 min das Smartphone auf die Deutsche Software flashen können. Und die Benchmark Tests waren sehr gut. Für ein Mittelklasse Phone gerade mal 160€, was sich aber wie Oberklasse anfühlt, das kann kein anderer Hersteller.

Außerdem ist bei XIAOMI egal was man für eine Android Version hat, es ist die MIUI Version entscheidend. Die App Berechtigungsfreigabe gibts bei MIUI bereits seit der Version 6 (vor 2 Jahren) das hat Android 6.0 erst jetzt drin :D
Und es bekommen ausnahmslos ALLE Geräte die MIUI Updates, egal was man für eine Android Verision hat!

Es werden sogar die Features die in den älteren Versionen fehlen, mit eingebaut!!!

Ohne Zweifel ist das S7 ein tolles Smartphone, will ich auch gar nicht abstreiten, aber das was auf dem EURO-Markt als High End verkauft wird, ist bei Xiaomi Mittelklasse :p

Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Kann sein, dass ich das jetzt falsch interpretiere, aber sie messen 549 – 855 cd/m2 bei automatischer Regulierung.
Dann gehe ich mal davon aus, dass der kleinste Wert für 100% Weiß steht.

Danke für deine Bemühungen, aber:
Mir geht es ausschliesslich um die manuelle Helligkeit, weil ich mein Smartphone extrem selten in der prallen Sonne nutze.

S7 bei 50%: 458 cd/m2
bei 100%: 414 cd/m2
bei 1%: 543 cd/m2

Link: http://www.displaymate.com/Galaxy_S7_ShootOut_1.htm

S6 bei 50%: 371 cd/m2
bei 100%: 348 cd/m2
bei 1%: 432 cd/m2

Dies ist der Link zum S6:
http://www.displaymate.com/Galaxy_S6_ShootOut_1.htm

Das ist doch ein SEHR GRAVIERENDER Zuwachs, den aber euer Test nun gar nicht bestätigt.

Ich war sehr gespannt auf euren Test und hatte gehofft, dass bezüglich Display ihr zum selben Schluß kommt wie die amerikanischen Kollegen.
Jetzt bleib ich doch etwas verwirrt zurück.

Also muss sagen ,das Teil sieht echt gut aus. Jetzt bin ich schon hin und her gerissen, ob ein Xperia Zx oder das Galaxy S7 mein altes S4 im Dez ablöst. Größerer Akku und microSD bis zu 200 Gig sind sehr löblich. Auch das von mir verhasste TouchWiz scheint nun auch besser und aufgeräumter als noch beim S4. Leistung und Kamera überzeugen auch.

Leider wird man es wohl wieder nicht rooten können, ohne das der Rootvorgang und die Installation einer Custom-ROM Reste im System hinterlässt. *hust-eFuse-hust*
Das ist bei den Xperia Z-Geräten von Sony allemal besser, da kann das komplette Smartphone wieder in den Urzustand gebracht werden und, wenn die TA gesichert und wieder eingespielt wurde, wird keine Sau merken, dass da mal ne Custom-ROM drauf war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann über die Berichterstattung vor allem hier bei Computerbase bezüglich des Samsung Galaxy S7/Edge nur noch schmunzeln. Wenn da kein Geld fließt, fresse ich echt einen Besen. Bei keinem anderen Hersteller und Smartphone wird so eine krasse Welle gemacht, wie bei dem Galaxy Flagschiff...

Hier mal ein kleiner Überblick:
- Erst ein Benchmark über die Prozessoren
- Dann eine Tour zum testen der Kamera bei der unrelevante Bilder geschossen wurden...
- Dann ein Rückblick, wie sich die Galaxy S Reihe entwickelt hat
- Dann ein Bericht, wie ihr das Galaxy S7 ausprobiert
- Dann habt ihr in einem separaten Bericht den HDR Modus ausprobiert (Sinn? Warum fasst man das nicht mit dem anderen Kameratest zusammen?)
- Dann das S7 Edge im Test
- Dann das normale S7 im Test
Oben drein erhält der Test eine unfassbar amateurhafte Überschrift, das der Weg zum Bildniveau nicht mehr weit hin ist...

Einzig zum HTC (glaub ich) habt ihr auch so einen Rückblick angefertigt. Aber warum zu anderen Herstellern nicht?

Desweiteren finde ich, dass man sich viele Berichte einfach mal schenken kann und vor allem mit anderen, bereits vorhandenen Berichten oder Test zusammenführen kann. Wieso testet man das S7 und das Edge nicht zusammen? Alles Dinge, die man nicht verstehen muss.
Nur für die Klicks. Nur um zu polarisieren.... Ich dachte ich seid eine gute, unabhängige Tech-Seite und keine Klatschpresse... Hab ich mich wohl getäuscht...

-
Sehe ich das richtig, dass man beim Always-On-Display die Farbe der Schrift / Uhr / Kalender NICHT auf eine andere Farbe wie Grün stellen kann?
Das würde den "Einbrenn-Effekt" verhindern, da ja Grün am wenigsten schnell bzw. gar nicht altert...
Wenn man das wirklich nicht einstellen kann, dann ist das ein very Big Fail... Dass da kein Entwickler bei Samsung drauf kommt, wo es doch so sehr naheliegend ist?

Tolles Smartphone und toller Test! Würde alle meine Anforderungen erfüllen. Für mich gibt es nur ein Problem: mein S4 Active kann alles, was ich benötige, genauso gut. Und ich benutze mein Handy nicht nur zum telefonieren und texten ;) Es hat schon seinen Grund, dass Samsung kein Android 6 mehr für das S4/S4 Active bringen wird.

Zurück
Oben