Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

SineNefas schrieb:
@JohnVienne was wäre es dir wert? :)
Also mir persönlich ~450€ fürs normale S7 und dann ~499€ fürs S7 EDGE.

@Steven2903

Addiere 100€ drauf und du hast einen fairen Straßenpreis. Woran ich das fest mache ? Am Average Selling Price (ASP) von Samsung.

Hab mir erst heute ein Wiko Pulp FAB 4G für 199€ gekauft. Das Teil tut was es soll, wozu brauch ich da sowas überteuertes? Es fühlt sich sogar genauso schnell wie mein altes OnePlus One, oder wie das S5 meiner Freundin an. Mehr brauch doch kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Wahl des Titels dieses Tests...großes Lob...hab schon lange nicht mehr so sehr lachen müssen:p

Hmmm...
Galaxy S7 oder Nexus 5X?
Power oder Updates?
Wie toll wäre es, wenn das S7 ein Galaxy Nexus ist. Leider nur Illusion. Mag ich mich wirklich von meinem N5 trennen? Fragen über Fragen.

Herrje, mit meinem Galaxy S3 fühle ich mich inzwischen schon ziemlich oldschool :D

Läuft wie am 1. Tag und sehe daher einfach keine Notwendigkeit mir ein neues Smartphone anzuschaffen. Mal abgesehen davon, dass die Preise für High-End Smartphones längst wahnwitzige Regionen erreicht haben.

@computerbase Das AMOLED-Display ist nicht mit dem Gorilla Glas verklebt, wie man in ersten Teardown Videos sieht. Trotzdem zerört man dabei das Display da der AMOLED Teil praktisch eine Folie ist und selbst keine richtige strukturelle Stabilität hat.

ThmKc schrieb:
Herrje, mit meinem Galaxy S3 fühle ich mich inzwischen schon ziemlich oldschool :D

Läuft wie am 1. Tag und sehe daher einfach keine Notwendigkeit mir ein neues Smartphone anzuschaffen. Mal abgesehen davon, dass die Preise für High-End Smartphones längst wahnwitzige Regionen erreicht haben.

Wenn dein S3 wie am ersten Tag läuft, hast du entweder die letzten Updates ausgelassen oder deine Erinnerungsfähigkeiten sind nicht die besten. ICh habe meines mehrfach komplett auf 0gesetzt und denncoh ruckelt und hakt es, furchtbar und ist nicht mehr mit dem Anfangszustand vergleichbar. Seit 4.3 wo Samsung noch massiv Bloatware draufgepackt hat, ist das Teil komplett überfordert. Unter 4.1 lief es im Energiesparmodus besser als unter 4.3 mit maximaler Leistung.

Andregee schrieb:
Wenn dein S3 wie am ersten Tag läuft, hast du entweder die letzten Updates ausgelassen oder deine Erinnerungsfähigkeiten sind nicht die besten. ICh habe meines mehrfach komplett auf 0gesetzt und denncoh ruckelt und hakt es, furchtbar und ist nicht mehr mit dem Anfangszustand vergleichbar. Seit 4.3 wo Samsung noch massiv Bloatware draufgepackt hat, ist das Teil komplett überfordert. Unter 4.1 lief es im Energiesparmodus besser als unter 4.3 mit maximaler Leistung.
Du hast es erfasst. Ich habe kein Update auf 4.3 gemacht. Habe noch ein gerootetes Android 4.1.2 am Start, will seit Ewigkeiten CyanogenMod installieren, aber so wirklich überwinden konnte ich mich noch nicht. Ich zocke nicht auf dem S3 und am Internet hängt es auch sehr selten. Die paar installierten Apps sind jedoch alle auf aktuellem Stand.

Warum wird sich den hier so angezickt?
Jeder kauf sein Smartphone nach seinen Bedürfnissen und nicht weil hier jemand so ein Chinateil in den Himmel lobt oder auf Apple, Samsung oder Microsoft schwört. Jedes Gerät bietet Vor- und Nachteile.

Ich habe seit dem S2 ein Samsunggerät und bisher hatte ich null Probleme. Das S2 läuft immer noch und ist in Betrieb als Firmenhandy. Der Akku ist noch der originale aus dem extra großen Akkupack welches ich direkt dazu gekauft hab. Mein S4 wurde im Freundeskreis weitergegeben und läuft mit dem ersten Akku wie am ersten Tag.
Mich haben diese Geräte überzeugt. Ich bin auch bereit dafür zu zahlen.

Jeder entscheidet nach seinen Wünschen. Ich fahre einen Renault und habe ein Samsung^^
Jeder entscheidet hald selbst wofür man wie viel Geld ausgibt ;)

Niemand muss dieses Gerät kaufen, ansehen oder diesen sehr gut geschriebenen Artikel lesen.

Als klares Minus hätte im Test stehen müssen das im Deutschen S7 das vorhandene Dual-Sim Feature deaktiviert wurde.:mad:

ThmKc schrieb:
Du hast es erfasst. Ich habe kein Update auf 4.3 gemacht. Habe noch ein gerootetes Android 4.1.2 am Start, will seit Ewigkeiten CyanogenMod installieren, aber so wirklich überwinden konnte ich mich noch nicht. Ich zocke nicht auf dem S3 und am Internet hängt es auch sehr selten. Die paar installierten Apps sind jedoch alle auf aktuellem Stand.

Treffer in schwarze, würde ich da sagen.:D
Ich habe auch schon überlegt zurückzugehen, 4.1 lief wirklich top. dann kam die erste 4.3 Version, da hätte ich da sGerät am liebsten aus dem Fenster geworfen, ein Update weiter war es ganz gut und nach dem nächsten wieder nervig. Leider weiß ich nicht mehr welche 4.3 ok war. Habe mich dann im rooten versucht und konnte so dank Greenify zumindest die Deep Sleep Rate deutlich verbessern. Dennoch hängt es oft bei den einfachsten Aufgaben.
Weihnachten gabs das S6, darum habe ich auch keine Lust mich mit dem flashen zu beschäftigen, aber auf 4.1 hätte es mir auch noch gereicht. Eine Schande was Samsung da geleistet hat, aber ich denke das geschieht mit System, alte Geräte werden sicher absichtlich ausgebremst und dsa wird mein S6 sicher auch irgendwann treffen.
Das S7 ist ja eigentlich ein gutes Gerät, aber mich nervt, das nun selbst die Rückseite des normalen Gerätes diese Rundungen hat. Dadurch sind Sturzschäden noch viel wahrscheinlicher, besonders wenn das Gerät mal auf eine Kante schlägt, die beim S6 noch vom Alurahmen aufgefangen werden würde.

Mit Android 4.x würde ich mich aber nicht mehr ins Internet wagen. Da ist ja Online-Banking in der Tat eine Gefahr:evillol:

crustenscharbap schrieb:
Man hätte erwähnen können, ob man auch manuell die Belichtungszeit im Pro-Modus der Kamera einstellen kann und ob die Zeitraffer Funktion auch für Nacht-Zeitraffer möglich ist. (Nightlapse). Bleibt das Always On Display immer an der selben Stelle? AMOLED-Bildschirme können ja einbrennen.

Belichtungszeit geht einzustellen, ist aus Versehen nicht im Abschnitt zum Pro-Modus erwähnt worden.
Steht jetzt aber drin. Danke! :)

Der Zeitraffer funktioniert grundsätzlich auch bei Nacht.
Einen speziellen Nacht-Zeitraffer-Modus habe ich nicht finden können.

Das Always On Display wechselt alle 60 Sekunden seine Position, steht so aber auch im Test.

Popey900 schrieb:
Mein Gott wann hört Ihr Kinder auf diese China Geräte mit vernünftigen Herstellern zu vergleichen.

Auch ein Xiaomi würde mit
-Gema abgaben
-Patentabgaben
-Umsatzstuer
-Deutschen Support mit hunderten deutschen Arbeitsplätzen
-Deutschen Händlern die an den verkauften Geräten auch Löhne bezahleb
-Deutschen Mehrwertsteuern
-Lizenen

ähnliche Preise wie Apple,Samsung,Sony,LG haben.
Kauf deine China Kisten, hoffentlich kauft auch keiner hier, die Produkte die du in deiner Firma Herstellst/vertreibst.

Ich geb dir gleich Kinder.. Ein Xiaomi würde eben NICHT soviel kosten wie ein Apple oder Sony sondern eher bei Huawei liegen..Als würde Xiaomi keine Pantenrechte innehaben.. Manchmal glaube ich , nur weil die Leute denken es kommt auch China ist es Illegal in Deutschland. Und es gibt KEINEN Handyhersteller, die deutschen Support bieten. Die Europa Büros von LG und Samsung sind bessere Briefkastenadressen.. Support gibt es über 3te Stelle oder eben via Mail und RMA.. und das kann man, Oh Wunder, auch aus China..Und Deutsche Reperaturstellen sind "Servicepartner" Das heißt man kauft gegen Geld eine Lizenz.. Also nichts mit Herstellerreperatur..
Achja eines noch, mein lieber Verblendeter: Wo zahlen bitte Apple, Huawei, oder LG deutsche Umsatzsteuer? Ich erinnere dich nur an das Thema Irland, Luxemburg und Steuerflucht.. Wenn wir die 150Mrd eintreiben, dann reden wir weiter. Vorher sind es Lippenbekenntnisse.. Achja und auf Löhne oder Sowas wie GEMA gehe ich lieber gar nicht erst ein, sonst kommt mir nur wieder Apple und Foxconn in den Sinn oder die Megafabs von Samsung wo Nordkorea für billige Löhne ihre Wirtschaft aufbessern.. Glaubst du nicht? Gidf
Achja Xiaomi will in die USA expandieren.. Klar da gibts ja auch keine Patente..

Viel mehr sieht man mal wieder, wie manche Menschen sind von billigen Geblubber tatsächlich ablenken lassen ;) Aber jaa deutsche VWs werden mit einem Plastiksieb zum GreenCar :D
Gott seid ihr manchmal Naiv

AMD-Mafiosi schrieb:
Manchmal glaube ich , nur weil die Leute denken es kommt auch China ist es Illegal in Deutschland

Und genau so ist es. Wie ich schon geschrieben habe. Zähl die Sachen zusammen und der Preis wird wieder realistisch.
Hier ein kleiner Artikel.

Sei nicht so Naiv und mach die Augen auf.

P.S. Und ja Apple Samsung erc. Zahlen Mio. in Detschland.
Und zwar mit jedem verkauften Gerät etwas. ;)

Zurück
Oben