Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

AMD-Mafiosi schrieb:
Klar deswegen ist Xiaomi ja auch Platz 5 der Weltweit größten Handyhersteller..
Naja Ignoranz und Unwissen sind eine miese Kombo....

Mein Gott wann hört Ihr Kinder auf diese China Geräte mit vernünftigen Herstellern zu vergleichen.

Auch ein Xiaomi würde mit
-Gema abgaben
-Patentabgaben
-Umsatzstuer
-Deutschen Support mit hunderten deutschen Arbeitsplätzen
-Deutschen Händlern die an den verkauften Geräten auch Löhne bezahleb
-Deutschen Mehrwertsteuern
-Lizenen

ähnliche Preise wie Apple,Samsung,Sony,LG haben.
Kauf deine China Kisten, hoffentlich kauft auch keiner hier, die Produkte die du in deiner Firma Herstellst/vertreibst.

das ist alles top top top, aber mit festem Akku einfach nicht vertretbar

Popey900 schrieb:
Mein Gott wann hört Ihr Kinder auf diese China Geräte mit vernünftigen Herstellern zu vergleichen.

Auch ein Xiaomi würde mit
-Gema abgaben
-Patentabgaben
-Umsatzstuer
-Deutschen Support mit hunderten deutschen Arbeitsplätzen
-Deutschen Händlern die an den verkauften Geräten auch Löhne bezahleb
-Deutschen Mehrwertsteuern
-Lizenen

ähnliche Preise wie Apple,Samsung,Sony,LG haben.
Kauf deine China Kisten, hoffentlich kauft auch keiner hier, die Produkte die du in deiner Firma Herstellst/vertreibst.

Lass uns mal in Kollaboration einen Artikel zu diesem Thema schreiben und den Leuten erklären, wie die ASP Entwicklung ist und warum China-Handys (Ausnahme Huawei , da kosten die Top-Produkte schließlich auch sehr viel) in Deutschland auf normalem Vertriebsweg niemals so günstig sein werden, wie die jetztigen Importe, die eher eine rechtliche Grauzone darstellen, als sonst etwas.

Konnte sich schon jemand bei https://www.mehrwertpaket.com/galaxy-S7-Vorbestellung/ registrieren für eine Gear VR?
Bei mir baut die Seite gar nicht auf...

Ebenso würde mich interessieren ob ich dort auch "nur" den Lieferschein hochladen kann. Denn ich habe es geschäftlich über Vodafone bezogen und da bekomme ich nach meiner Bestellung per Mail normalerweise keine förmliche Bestellbestätigung. Bis die Rechnung bei uns einfliegt kann auch noch ein wenig dauern. Das einzige is wie gesagt der Lieferschein wo IMEI, HandyNr, Name und Lieferdatum 03.03.16 steht.

Hat jemand vielleicht die gleiche Situation?

Mag auch die Beiträge wie "ich hab meiner Freundin Chinahandy XY bestellt. Nachdem ich diesen und jenen Fix aus Forum XY angewendet habe läuft alles super, LTE geht nicht, kein Support und evtl. vorinstallierte Malware, aber ein Schnäppchen gemacht".

Finde das grundsätzlich ja auch gar nicht schlecht, wenn man weiß was man tut oder ne Custom Rom aufspielt. Aber ich behaupte mal der Großteil der Handys werden über Verträge abgewickelt. Und da wird das S7 nun mal von JEDEM Provider angeboten werden. Die Chinahandys sind für den asiatischen Markt bestimmt und findet man da logischerweise nicht. Dazu kommt was Popey900 (teilweise) schreibt.

Manche sollten nicht so herablassend über den Kauf anderer Menschen urteilen, ihr seid die Ausnahme (zähle mich auch dazu :D).

Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
Zwischen 300€ und 700€ liegt auch nicht viel. Das liegt einfach daran, dass die Smartphones im Android-Bereich schnell an Wert verlieren! Vergleich mal ein aktuelles 300€ Handy mit einem 700€ Samsung. Jede Testseite zeigt dir, wie viel besser es ist in den von mir aufgeführten Punkten ;)

Wenn du keinen Unterschied siehst ist das dein Ding.

Sind nur 133,33% mehr. Aber ist ja nicht viel.

Steven2903 schrieb:
Aber aber, die neusten Katzenvideos per WhatsApp sind auf einem S7 natürlich komplett anders als auf einem 200€ Gerät, ist doch klar. :freak:

Wenn du die auf dem 200€ Gerät aufgenommen hast schon.

Steven2903 schrieb:
Im wirklichen Alltag bin ich mir sicher, merken 90% der Nutzer keinen Unterschied ob sie nun ein P8 lite oder ein S7 in der Hand haben.
Ich rede jetzt NICHT von der Verarbeitung, sondern einfach von der Alltäglichen Nutzung ;)

Fühlen sich aber schon anders an ;)

Na mal im Ernst kenne nur einen der ein P8Lite hat und bei dem krepelt ständig eine App ab. Mal die mal jene.
Gegen den ist jeder WP Nutzer meilenweit vorraus. Mag ja auch ein Montagsgerät sein.

Samsung und Apple polarisieren hier im Forum aber echt besonders.

Köstlich wie jeder "seins" dann in das besondere Licht rücken will.

Corros1on schrieb:
Ich habe mit Samsung / Android abgeschlossen mein nächstes Smartphone wird ein Windowsphone.

Windows Phone ist generell auch nicht verkehrt aber das S7 ist das beste Samsung was es je gab und ich war lange kein Samsungfreund. Wenn ich an alle Vorgänger denke gab es IMMER wirklich was zu meckern. Nun aber nicht mehr und daher so gesehen aktuell der falscheste Zeitpunkt zu wechseln, es sei den man will generell was neues probieren oder mag generell Android nicht so.

Gerd_Galaxo schrieb:
Köstlich wie jeder "seins" dann in das besondere Licht rücken will.
Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle.
Ich habe ein Galaxy S5, wollte mir das Teil nochmal angucken.
Wenn ich denke das das mal 600€ gekostet hat :freak:

Aber wie gesagt, jeder natürlich ganz so wie er mag.
Und wenn man meint, es müsse ein S7 sein, dann ist das auch kein Problem :)

Wir haben es alle verstanden. Du siehst den Sinn darin nicht und musst es alle paar Beiträge sagen, aber jedem das seine nicht wahr? Himmel Herr Gott...warum muss man so etwas immer hinaus possaunen?

adaytoremember schrieb:
Konnte sich schon jemand bei https://www.mehrwertpaket.com/galaxy-S7-Vorbestellung/ registrieren für eine Gear VR?
Bei mir baut die Seite gar nicht auf...

Ebenso würde mich interessieren ob ich dort auch "nur" den Lieferschein hochladen kann. Denn ich habe es geschäftlich über Vodafone bezogen und da bekomme ich nach meiner Bestellung per Mail normalerweise keine förmliche Bestellbestätigung. Bis die Rechnung bei uns einfliegt kann auch noch ein wenig dauern. Das einzige is wie gesagt der Lieferschein wo IMEI, HandyNr, Name und Lieferdatum 03.03.16 steht.

Hat jemand vielleicht die gleiche Situation?

Würde mich auch interessieren, so ein VR wäre nice to have

Eigentlich ein Top Gerät. Samsung hat echt auf den Kunden gehört: Etwas dicker dafür vernünftiger Akku, Top Kamera ohne die extrem abstehende Linse wie beim S6, MicroSD, wasserdicht.

Allerdings werde ich nach dem S6 nie wieder Samsung kaufen. Die Updatepolitik ist wirklich das Allerletzte. Softwareupdates kommen wenn überhaupt nach Monaten oder Jahren, mit den monatlichen Sicherheitsupdates funktioniert auch nicht und die Dreistigkeit schlechthin: Die Brandingfreien Updates werden jetzt sogar zurückgehalten bis die Branding Versionen draußen sind.

Mein Galaxy Tab S2 LTE (8 Zoll) bekommt gar keine Updates mehr obwohl es auch noch ein recht junges Gerät ist und nicht gerade ein Budget-Modell.

Samsung tue ich mir keinesfalls wieder an.

Samsung kann von mir aus so viel Hardware und Innovation in ihr Gerät bauen aber kaufen würde ich es trotzdem nicht. Tut mir leid, der After Sales Service seitens Samsung ist aber gerade ein Punkt für mich, der für den Preis nicht tragbar ist. Auch die Updatepolitik lässt zu wünschen übrig. Und beim S7 selbst würde mich alleine die Glasrückseite stören. Es sieht toll aus, doch praktikabel finde ich es nicht.

Und eure Aussage "mehr Android-Smartphone geht aktuell nicht" ist zwar nett formuliert aber trifft den Kern nicht. Natürlich geht "mehr" Android-Smartphone, abhängig von den jeweiligen Kundenanforderungen. Denn die Qualität eines Produktes misst sich letztendlich nach dem was der Kunde wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Empfehlungen wird auf die Allgemeinheit abgestellt und nicht auf die paar Ausreißer, die andere Präferenzen haben als die Mehrheit.

Schnellere Upates gibt es nur noch bei Nexus und Motorola. Aber bei denen ist mir die Hardware zu lame. Auch gefällt mir das nackte Android nicht.

Sehr guter Test. Sehr neutral geschrieben und der Vergleich zum iPhone 6S passt. Hier wurden die Vor- und Nachteile jeweiliger Smartphones sachlich beschrieben. Ihr habt auch über andere, kleine, aber wichtige Dinge geschrieben: Standby verbrauch, manuelle Kamera. Man hätte erwähnen können, ob man auch manuell die Belichtungszeit im Pro-Modus der Kamera einstellen kann und ob die Zeitraffer Funktion auch für Nacht-Zeitraffer möglich ist. (Nightlapse). Bleibt das Always On Display immer an der selben Stelle? AMOLED-Bildschirme können ja einbrennen.

Ich finde das Teil jetzt noch genialer, da es eine Benachrichtigungs-LED hat. Da brauche ich auch kein Always on Display. Die FPS und Auflösungsbeschränkung bei Spielen ist auch eine geniale Sache.

Das Sungsung Tab S2 halte ich sowieso für völlig überteuert: Ist auf den Niveau des iPad Air1 und kostet mehr als das iPad Air 2. Dazu schlechtere Software Updates. Das das Tab S2 keine Updates mehr bekommt liegt vielleicht auch daran, dass Tablets am aussterben sind. Ich war neulich beim roten Riesen. Ich war erstaunt, dass es nur 3 Apple Tablets gab und 4 weitere. User kaufen lieber mehr Laptops, weil diese wahrlich mehr Funktionen und Vorteile bieten (Drucken, NAS, Videoformate, Tastatur, SD Schacht, Ordnervewaltung, USB, derzeit noch mehr Leistung) . Ein Tablet kann nur das, was ein Smartphone kann.

Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Aber aber, die neusten Katzenvideos per WhatsApp sind auf einem S7 natürlich komplett anders als auf einem 200€ Gerät, ist doch klar. :freak:
Im wirklichen Alltag bin ich mir sicher, merken 90% der Nutzer keinen Unterschied ob sie nun ein P8 lite oder ein S7 in der Hand haben.
Ich rede jetzt NICHT von der Verarbeitung, sondern einfach von der Alltäglichen Nutzung ;)

Ich sehe es genauso wie du, ca. 95% aller Smartphone Benutzer würden auch mit einem 300€ oder noch günstigeren Gerät alles ohne Probleme schaffen, egal ob Fotos/Videos/Internet surfen/WhatsApp/SMS/Telefonieren/Musik hören usw.....:D

Allerdings, sollen sie sich um ihr Geld kaufen was sie wollen, und wenn sie 1000€ ausgeben, nicht unser Problem, darüber freut sich nur der Hersteller sowie die Wirtschaft allgemein. :cool_alt:

Zum Test selber, für mich ein absolutes Spitzen Smartphone, aber sicher keine 700€+ wert. ;)

BaserDevil schrieb:
Hallo,

warum bekommen wir immer die Version mit Exynos Soc? Mit S820 wäre doch viel besser, weil dann ganz sicher CM dafür angepaßt wird. Dann könnte man bestimmt auch das nette always on Display für andere Apps nutzen. Zum Bsp. aCalendar. Gibt es Möglichkeiten in D an die Version mit S820 ranzukommen?
Das würde mich auch interessieren.
Habe dazu bisher nichts im Internet gefunden.
Wenn jemand etwas weiß, gerne melden/zitieren oder sonst was :)

warum bekommen wir immer die Version mit Exynos Soc? Mit S820 wäre doch viel besser, weil dann ganz sicher CM dafür angepaßt wird. Dann könnte man bestimmt auch das nette always on Display für andere Apps nutzen. Zum Bsp. aCalendar. Gibt es Möglichkeiten in D an die Version mit S820 ranzukommen?

Im Ausland oder auf den kanarischen Inseln mal gucken.

Steven2903
Aber aber, die neusten Katzenvideos per WhatsApp sind auf einem S7 natürlich komplett anders als auf einem 200€ Gerät, ist doch klar.
Ich rede jetzt NICHT von der Verarbeitung, sondern einfach von der Alltäglichen Nutzung
Hast du völlig recht. An sich reicht ein 200-300€ Smartphone völlig aus. Aber es gibt einige Technik fans und genug wohlhabende Leute, die sich ein S7 leisten können und wollen.

An sich reicht mir mein Galaxy A3 aus 2015 völlig aus. Leider hat es keine Benachrichtigungs LED. Der Snapdragon 410 ist auch geil.

Samsungs 8 Core Exynos ist sicher ne schöne Sache.Trotzdem erstaunlich wie Apples A9 als Dualcore sich dagegen behauptet in der Single Core Leistung,die ja immer noch Maß aller
Dinge ist. Von Qualcoms SD will ich mal nicht reden,da gabs ja beim 820 genug zu meckern.
Allerdings kann ich genau wie viele Tester auf der Welt nicht nachvollziehen,warum man bei dieser Display Größe 2k braucht. Da könnte Samsung sparen und lieber einen 4000 mAh
Akku verbauen,was für ein Flaggschiff würdiger wäre....und na ja die ewige,aber berechtigte
Diskussion um Bloatware und Update Politik,rechtfertigen im Gesamtpaket einen solchen Preis nie und nimmer. Da hat Samsung im TV Bereich besseres für weniger Geld zu bieten.Es sei denn Südkorea würde die Tarifverträge der IG Metall einführen,woran ich nicht glaube.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben