Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

obz245 schrieb:
Mache die Augen auf und lese englische Artikel. Man Man Man.

dann schalte doch bitte dein Hirn ein und liefere Quellen ... die du ja sicher eh noch offen hast. Allemal intelligenter als die Fanboy Keule auszupacken.

Ich lese gern auch kritischere Artikel zum S7, wieso auch nicht. Perfekt ist das Phone sicher nicht, aber CB trifft es mit der Aussage "Eierlegende Wollmilchsau und das Handy mit den wenigsten Kompromissen" schon sehr gut. Ob einem das 700€ wert ist? Mir wärs keine 700€ wert, ich hab nur ein S7 weils mich im Vodafone Business Vertrag (nur privat genutzt) wenig kostet. (ich zahl <15€ Monat für mein 5 GB LTE und das fürs Handy)

(kann sein dass jetzt noch 10€ monatl. fürs "Premium"Handy fällig werden, aber die 240€ auf 2 jähre wären dennoch günstig)

Ich finde zb auch das P8 von Huawei schon erste Sahne was Haptik angeht, gerade in rel. zum Preis. Aber wie gesagt, oft oder fast immer geht man mehr Kompromisse ein als beim S7.

Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
@CaptainCrazy
Ganz klar Xiaomi! Sobald die auch regulär in DE verkaufen, werden deren Preise massiv anziehen. Tuen sie ja auch bei Huawei
Klar deswegen ist Xiaomi ja auch Platz 5 der Weltweit größten Handyhersteller..
Naja Ignoranz und Unwissen sind eine miese Kombo
Und so ein Redmi Note 2 rammt auch ein Note Neo in den Boden ;) Aber glaub mal weiter deinen Schrott
http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS40980416
(Wohlgemerkt Xiaomi verkauft (noch) nichtmal in den USA und Europa, in 5 Jahren wird das nochmal anders aussehen)
Man sieht auch schön, Samsung ist Rückläufig. Nur Huawei und Xiaomi haben kontinuierliche Zuwächse

Zuletzt bearbeitet:
obz245 schrieb:
Was für billige FanBoys die sofort beleidigen werden. Wann bekommt man es wieder für die hälfte des Preises?

Wo haben die beiden denn beleidigt? Zur Hälfte des Preises? Nächstes ja irgendwann, oder noch später. Oder worauf willst du hinaus?

Und du hast den Titel, als einer der wenigen, wohl nicht verstanden. Das tut mir sehr leid

Ich glaub fürs Always On Display würde sich sicherlich ne Option anbieten, die diese Funktion für eine frei definierbare Zeitspanne oder Zeitraum deaktiviert - idR brauch man ja Nachts im Schlaf die Funktion nicht und könnte so durchaus gut an Akku sparen.

Lässt sich sicher mit Tasker realisieren.

EmViO schrieb:
Leute, dann kauft doch eure komischen Chinaphones weiter, die nach 2 Wochen anfangen zu ruckeln und andere Mäkel haben. Ist ja schön, dass ihr dann für 200 Euro ein Handy habt und das ist ja auch nicht verwerflich. Aber hört doch bitte auf z.B. das S7 schlecht zu machen bzw. die Leute anzuprangern, die diese Handys kaufen. Und wer ein Xiang Xiung (oder wie auch immer die Handys heißen^^) mit einem iPhone oder S7 oder G5 gleichsetzt, der setzt auch einen Dacia Logan mit einem Audi A3 gleich
Dem Post muß ich wirklich mal Recht geben. Die Chinateile sind meistens recht gut, aber eher dem Preis entsprechend. Das man für deutlich weniger Geld ebenbürtige Hard- und Software bekommt ist leider nicht wahr. Oder führt eins der Dinger die Testlisten an?

Zuletzt bearbeitet:
- Es wäre wichtig gewesen den Fingerabdrucksensor mal über 24h zu testen. Bei unseren 2x S6 edge und A5-2016 ist er anfangs zuverlässig und nach 1 Tag haben wir in der Familie oft dann Probleme mit der Erkennung. Es wäre mir daher wichtig gewesen das im Test mal abzuklären ob der Sensor nun besser arbeitet oder der selbe Murks ist.

- Das Display ist beim S7 nun deutlich besser in der Helligkeit und Weißwert als das S6 das oft einen Gelbstich hat und nicht so hell ist wie ein S6 edge. Habe viele Geräte in den Märkten so gesehen und Einstellungen getestet.

- Danke das ihr das mit der Videostabiliserung nochmal getestet habt und das nun bestätigt das das S7 Top ist.

SineNefas schrieb:
Ich frage mich wie ich ein Fanboy sein kann, wenn ich ein iPhone 6 Plus besitze. Ich hasse einfach euch Hater!
Ihr unterstellt Leuten einfach mal so etwas widerwertiges, ohne Beleg. Streng genommen macht ihr euch sogar strafbar, da ihr CB verleumdet. Aber wenn man dasselbe auf euch ummünzt, fühlt ihr euch persönlich angegriffen. Anstatt Behauptungen in den Raum zu stellen, wäre es angebracht einen kultivierten Ton an den Tag zu legen. Denn so wie es reinschallt, so schallt es auch raus. Keine einzige deutsche Seite (etablierte Smartphone-Tester) hat wirklich etwas an dem Samsung zu bemängeln (nur mal so als Info ;))

Volle Zustimmung. Daher kommt diese Hater-Kultur mit den Vorwürfen von "Lügenpresse" etc.
Man sollte Meinungen von anderen respektieren. Aber Journalisten vorzuwerfen, sie seien gekauft, weil sie etwas schreiben, was nicht ihrem Weltbild entspricht, zeigt, dass diese Leute wenig von Journalismus verstehen und außerdem nichts von Umgangsformen wissen. Wenn Ihr etwas zu kritisieren habt, dann kritisiert bitte sachlich und verleumdet und beleidigt nicht die anderen oder den Autor. Im Forum sollte man sich genau so benehmen wie im reellen Leben - vielleicht sogar noch etwas freundlicher, weil hier die Mimik und Gestik fehlt.

@ Fingerprint.

Ich hab bei mir 2-3 registriert, also einfach auch meinen Daumen in verschiedenen Postionen, horizontal, waagerecht, auch seitlicher wenn einhändig usw.

Erkennt diesen wunderbar zuverlässig. Bin über 24h raus ;)

@ Eneloop

du sagst es. Naja, was erwartet man in einer Welt von RTL, RTL2 usw. Dass diese Verblödung nicht an allen vorbeigeht ... wundert mich wenig. Die Menschheit scheint da so ne Art 0-Toleranz Charakteristik zu entwickeln. Das suckt.

Zuletzt bearbeitet:
@obz245: Würde auch ernsthaft gerne mal einen Artikel lesen in dem es schlecht abschneidet. Finde nur keinen. The Verge, Phonearena, engadget, gizmodo, Forbes, Androidcentral, heise, hardwareluxx überall regnets Bestnoten.:)

Zuletzt bearbeitet:
In einem halben Jahr dürfte dieses Smartphone bestimmt auch preislich für mich interessant werden, obwohl ich mich bisher erfolgreich von Samsung ferngehalten habe. Gefällt mir trotzdem sehr.

obz245 schrieb:
Bezahlte Worte oder wie?

Natürlich werde ich für meine Arbeit bezahlt, aber von CB und nicht Samsung.

Krautmaster schrieb:
Spät dran ist CB auch nicht.

Auf Tests zum S7 (edge) gab es ein weltweites Embargo für heute 15:00 Uhr (MEZ).
Im Test hatte ich das S7 genau 2 Wochen, das Edge 1 Woche.

obz245 schrieb:
Mache die Augen auf und lese englische Artikel. Man Man Man.

In den US-Tests wird viel über die Software gemeckert, weil diese mit unnötigen Apps zugemüllt ist.
Das ist aber ein US-Phänomen der Provider dort.
In Deutschland sind nur die Office-Apps von MS, WhatsApp und Instagram vorinstalliert

zombie schrieb:
Es wäre super wenn man den Fingerabdrucksensor mal über 24h getestet hätte.

Der Sensor war die meiste Zeit über an. Ich konnte da keinen Abfall der Genauigkeit feststellen.

zombie schrieb:
Das Display ist beim S7 nun deutlich besser in der Helligkeit und Weißwert als das S6 das oft einen Gelbstich hat und nicht so hell ist wie ein S6 edge. Habe viele Geräte in den Märkten so gesehen und Einstellungen getestet.

Bei der adaptiven Anzeige kann der Weißpunkt aber anders im Markt aussehen als bei uns in der Redaktion.
Allgemein betrachtet sind alle S6 und S7 sogar eher kühl abgestimmt beim Weißpunkt.
Als optimal gilt ja eigentlich 6.500 Kelvin, viele finden das aber zu warm/gelb.
Das Auge gewöhnt sich halt einfach an die heutzutage meist auf kühles Weiß eingestellten Geräte.

zombie schrieb:
Danke das ihr das mit der Videostabiliserung nochmal getestet habt und das nun bestätigt das das S7 Top ist.

Bitte!

zero389 schrieb:
komisch. Normal verbraucht das s5 wenig da amoled nichts braucht vergleichweise viel das system. Also so 10-15% :D
Ich weiß auch nicht was es gewesen ist, allerdings hielt der Akku beim S5 mit Glück einen Tag, mit dem Honor 7 komme ich locker auf 2-3 Tage.

Ich hab einige Samsung Geräte gehabt: Galaxy S+ -> Galaxy S4 Mini -> Galaxy S5
Aber mit jedem der Geräte war irgendwas, und den Vogel hat halt die scheiße mit dem 600€ Galaxy S5 abgeschossen.
Samsung ist zwar für mich nicht gestorben, aber ich bin Samsung gegenüber mittlerweile mehr als skeptisch.

Es wäre wichtig gewesen den Fingerabdrucksensor mal über 24h zu testen. Bei unseren 2x S6 edge und A5-2016 ist er anfangs zuverlässig und nach 1 Tag haben wir in der Familie oft dann Probleme mit der Erkennung.
also bei meinem S6 edge funktieniert der ohne Probleme, nur wenn ich im Sommer schwizige Hände habe, ist die erkennung nicht ganz so perfekt

mulatte schrieb:
Oder führt eins der Dinger die Testlisten an?
Warum verdammt nochmal muss es das denn?
Ist doch scheiß egal ob Platz 1 oder Platz 64, solange alles funktioniert.
Und das tut es selbst bei Platz 95 :rolleyes:

Tolles Smartphone!

Und ja, reichen würde auch ein 100€ Lumia-Knochen oder das 200€ China-Smartphone.

Es reicht aber auch, einen Dacia zu fahren oder im Zelt zu wohnen oder nur Bananenbrei zu essen oder ...

Warum können hier manchen User nicht akzeptieren, dass für einige Menschen ein Smartphone heutzutage mehr ist als nur die Technik und sie dementsprechend viel Geld dafür ausgeben möchten.

HuNtaYo schrieb:
Ich glaub fürs Always On Display würde sich sicherlich ne Option anbieten, die diese Funktion für eine frei definierbare Zeitspanne oder Zeitraum deaktiviert - idR brauch man ja Nachts im Schlaf die Funktion nicht und könnte so durchaus gut an Akku sparen.

Lässt sich sicher mit Tasker realisieren.

In einem Bericht habe ich gelesen, das sich das Display komplett abschaltet sobald umgedreht wird oder in die Hose eingesteckt wird. So kann man Akku sparen ohne das man das Always On Display extra ausschalten muss.

Ich habe mit Samsung / Android abgeschlossen mein nächstes Smartphone wird ein Windowsphone.

Aber was ich bei allen Herstellern, da gibt es keine Ausnahme zu bemängeln habe ist die gewollte kurze Lebensdauer spätestens nach 2 Jahren fangen bei vielen es losgeht mit Akku oder anderen Sachen (es gibt auch Ausnahmen). Zumal einige nicht einmal die 2 Jahren überlegen wird, da durch das größer, schlanker und leichter Designs die Teile so fragil sind, dass sie nur mit hässlichen Schutzhüllen bedingt Alltagstauglicher werden und selbst da müssen die noch wie ein rohes Ei behandelt werden. Obwohl es nicht deutlich mehr kosten wird Smartphones robuster zu machen.
Ein Smartphone ist ein Alltagsgegenstand!
Aber das schlimmste dabei ist, dass viele jedes Jahr oder wenn ein Hersteller neues Modell herausbringt ein neues Smartphone kaufen! Was dabei an Rohstoffen verschwendet werden von den Umwelteinflüssen ganz zu schweigen, da leider auch viele das alte Smartphone nicht entsorgen (verstaubt in irgendeiner Schublade) und dadurch die Rohstoffe nicht mehr dem Kreislauf zugeführt werden.
Selbst das fairphone produziert bei jedem Austausch Müll ;)

Das aller schlimmste dabei ist das viele Hersteller ihre Server mit erneuerbaren Energien betreiben und von den Umweltschützer gelobt werden wie viel sie doch für die Rettung der Erde tun. Aber übersehen komplett das für die Gewinnung der Rohstoffe Raubbau in arme Länder Betrieben wird wo UVV, (Bezahlung) Umweltschutz und Eigentum ein Fremdwort ist und über die Chemikalien die für die Veredelung bestimmter Teile benötigt werden will ich nicht anfangen!

Ich sehe das Problem bei der Industrie die alle Nase lang neue Smartphones auf den Markt wirft und der Kunde der diese Produkte auch kauft aber auch neue Smartphones verlangt!

Ich versuche meine Smartphones so lange zu benutzen wie möglich und nach Beschaffung von Ersatz das alte Ordnungsgemäß entsorgt!

Trotzdem ein schöner test!

Was mir ein wenig an dem Bericht fehlt, ist das durch die f1,7 sehr größe Bokeheffekte erzielt werden können. Da kann das 6S von Apple (finde ich) nicht dagegen ankommen. Für Fotofans ein klares plus beim Thema Kamera.

Zurück
Oben