Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

das mit dem Always on kann ich bestätigen. ~12% Akku Drain auf 10h über Nacht. Bin mal gespannt wie es ohne aussieht.

Dennoch ist das S7 das bisher am besten verarbeitet Smartphone das ich hatte, das Z2 wirkt billig dagegen und liegt deutlich schlechter in der Hand. Die Kamera überzeugt auch und das Display ist ein Augenschmaus. Mich wundert etwas das Ergebnis zur Helligkeit. Andere Seiten merken die verbesserte Helligkeit zum S6 an.

Sehr geiles Teil muss ich sagen, hab es jetzt seit Samstag und bin höchst zufrieden, Performance Top, Verarbeitung Top, Haptik nicht mehr mit dem alten Samsung Galaxy < S6 vergleichbar und absolut Top!

Das einzige was mir fehlt, sind die Kacheln von WP :(, das Bedienkonzept auf Mobiltelefonen ist einfach genial und allem Android- und iOS-Quatsch überlegen. Wenn es da nicht die mangelnde Stabilität und fehlende App-Unterstützung gepaart mit einer gerade zu lächerlichen Geräteauswahl geben würde, wäre es auch wieder ein WP geworden.

Hab vorher ein Lumia 640, davor hauptsächlich HTC-Flaggschiffe gehabt und muss mich jeden Tag beruflich mit iOS herumschlage.

Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Wer sind denn alle anderen Tests? :)

Das dürfte daran liegen, dass wir die Maximalhelligkeit mit vollständig weißem Display testen.
800+ cd/m² kannst du theoretisch erreichen, wenn das ganze Display schwarz ist
und nur ein kleiner Bereich weiß und du da dann das Messgerät auflegst.

Zitat von Displaymate:
Much Higher Display Brightness and Contrast in Ambient Light
The Galaxy S7 has a Maximum Brightness that is 24% higher than the Galaxy S6, which is a significant and visually noticeable improvement, particularly in high ambient light. The Contrast and Contrast Rating in High Ambient Light have also significantly improved. We’ll cover these in detail below.

Dort stehen auch ZIG Meßergebnisse:
http://www.displaymate.com/Galaxy_S7_ShootOut_1.htm

Die testen mit 1% Weiss, mit 50% Weiss und mit 100% Weiss, sowohl Manuell als auch Automatikmode.

Hier noch ein Zitat einer Usererfahrung:

***Nach zwei Tagen mit dem Galaxy S7 sind folgende Punkte besonders im direkten Vergleich zum Galaxy S6 aufgefallen:

das Gerät liegt aufgrund der rückseitigen Rundungen wirklich deutlich besser in der Hand

besonders die Rückseite des Gerätes zieht Fingerabdrücke noch sichtbar mehr an als das S6 und ist auch schwerer zu reinigen

das Display ist sehr viel heller als beim S6, gefühlt doppelt so hell***

Hallo,

warum bekommen wir immer die Version mit Exynos Soc? Mit S820 wäre doch viel besser, weil dann ganz sicher CM dafür angepaßt wird. Dann könnte man bestimmt auch das nette always on Display für andere Apps nutzen. Zum Bsp. aCalendar. Gibt es Möglichkeiten in D an die Version mit S820 ranzukommen?

ich finds das FastCharge erstaunlich, was das Energie in kurzer Zeit reinpumpt :D

Gerade dann wenn man vergessen hat zu laden oder nur kurz 10 min Zeit hat schon genial.

Edit. Zu S2 Zeiten habich auch jede Woche n anderes Rom geflashed, weils einfach nötig war und Spaß machte... heute is mir ein rundes Out Of Box Gerät besser, und da war zwischen drin WP8.1 schon deutlich weiter als viele Android Roms. Die meisten sind einfach nur Schrott und selbst der Cyanogen ist zwar oft besser anpassbar (wers braucht) aber lagged Detail, seis duch Battery Drain oder Crashes. Klar, die Option so in 2 -3 Jahren immernoch das neuste Android drauf zu haben is auf der Habenseite, richtig, aber die Frage ist auch was an einem für mich heute ser runden System noch alles verbessert werden kann welches das Update nötig machen sollte.

Ich bin weg von dieser Custom Szene, das macht man oft die ersten Wochen, danach will man eig nur noch was was einfach tut ;)

Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
@CaptainCrazy
Ganz klar Xiaomi! Sobald die auch regulär in DE verkaufen, werden deren Preise massiv anziehen. Tuen sie ja auch bei Huawei
...

Also, Xiaomi ist schlecht, weil man einen fairen Preis für gute Smartphones verlangt? :freak:

Ok....das macht natürlich Sinn...

Die meisten Pressevertreter waren übrigens recht begeistert vom Mi5, aber was wissen die schon...

Die meisten Pressevertreter, sind begeistert, weil sie den Preis dahinter sehen. Dieser Preis ist so aber nur in China machbar! Warte ab :) Sobald der Preis auf Huawei Niveau aufschliesst, wird sich die Begeisterung dafür sehr schnell legen :) Ich freue mich darauf.

bei den Videoaufnahmen die man so findet bei denen ein IPhone und Das S7 verglichen wird finde ich vor allem den Unterschied in der Audioqualität extrem, zugunsten des Samsung Gerätes. Auch der eingebaute Speaker ist zwar kein Stereo, hat aber erstaunlich satten Sound. Kein vergleich zu meinem Sony Z2.

Nik00 schrieb:
Die testen mit 1% Weiss, mit 50% Weiss und mit 100% Weiss, sowohl Manuell als auch Automatikmode.

Kann sein, dass ich das jetzt falsch interpretiere, aber sie messen 549 – 855 cd/m2 bei automatischer Regulierung.
Dann gehe ich mal davon aus, dass der kleinste Wert für 100% Weiß steht.

SineNefas schrieb:
Die meisten Pressevertreter, sind begeistert, weil sie den Preis dahinter sehen.
Das glaubst du doch selbst nicht, oder?
Die Geräte sind gut, egal ob Xiaomi oder Huawei/Honor.

Lies dir doch einfach mal die Kommentare von diesen durch. Es wird immer der Preis genannt, wenn es darum geht, wie toll Xiaomi ist. Wenn Xiaomi 700€ kosten würde, wären die Leute nicht mehr so scharf darauf ;)

Nicht Schlecht, aber für 678€ könnte ich mir drei Ulefone Power holen und hätte dann noch 80€ Übrig :D

Wer Marke braucht ok, ich kauf nur noch gute Chinafones :)

mfg

Aber ist es denn verwerflich Preis und Leistung in Relation zu stellen?
Ein S7 kostet 200% eines Honor 7, hat aber vielleicht nur 10%-20% mehr Leistung (wovon der Nutzer 0% abruft), also ist die P/L beim S7 wesentlich bescheidener :D

Außerdem ist der Preis für viele mittlerweile ein sehr wichtiger Faktor.
Weil man eben auch langsam wegkommt von überteuerten Verträgen womit man überteuerte Handys finanziert ;)

Und um so billiger das Handy angeboten werden um so mehr Kinder arbeiten natürlich am Produkt.
Na klar denn teure Smartphones werden natürlich nur von gut bezahlten und erwachsenen Menschen hergestellt. Genau und Apfel bekommt nur eine sehr sehr geringe Margin von seinen Produkten deshalb können sie sich auch kein neues Megagebäude bauen.

Du hast ja vollkommen Recht...
aber manche möchten sich das auch einfach leisten, machen wir uns nichts vor, es ist auch immer noch ein Statussymbol.
Nichts anderes beim iPhone, der Aufpreis von 300€ und mehr ist den Mehrwert objektiv sicherlich nicht wert.

Doch Gott seit dank leben wir ja in einer freien Marktwirtschaft, wo du nicht mehr als 350 tacken ausgeben musst und ich mir ein überteuertes iPhone kaufen kann:lol:

Sry...aber ich werde jegliche Diskussion mit dir in Zukunft verweigern. Du scheinst nicht zu sehen, wie du Null auf die Unterschiede eingehen willst und auch scheint dich nicht zu interessieren, warum etwas so günstig ist , wie es ist.

Phosfour schrieb:
Da jammern die Leute über den fehlenden IR Port. Dann kauft das Gerät halt nicht;da fass ich mir an den Kopf. Wer nutzt sowas, und fester Akku ach herrje ja den wechselt man ja in 2 Jahren so oft. ( Man könnte ihn ja sogar wechseln mit ein wenig Aufwand).
Für mich ist es ein tolles Gerät. Liegt gut in der Hand. Und das Display ist schon ein Highlight ebenso die Haptik des Geräts. Einzig diese hohe Akkulaufzeit stellt sich bei mir noch nicht ein, da muss ich nochmal nachforschen

Ich zitiere hier mal kommentarlos Albert Einstein

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

smokyjoe2.0 schrieb:
aber manche möchten sich das auch einfach leisten, machen wir uns nichts vor, es ist auch immer noch ein Statussymbol.
Nichts anderes beim iPhone, der Aufpreis von 300€ und mehr ist den Mehrwert objektiv sicherlich nicht wert.
Darf ja auch jeder machen wie er möchte.
Ein Statussymbol war aber ein Handy noch nie, es sei denn manche meinen es zu einem machen zu wollen :evillol:

Spätestens als gefühlt jeder zweite Hartzer ein iPhone hatte, war es vorbei mit dem Statussymbol.
Kann sich ja jeder problemlos über irgendwelche Handyverträge "finanzieren" ;)

Aber gut, habt doch ruhig Spaß mit dem S7 (EDGE) , ganz ohne Sarkasmus meinerseits.
Ich hab ja nur gesagt, das es mir zu teuer ist, und weil es mir keinen Mehrwert gegenüber meinem Honor 7 bietet :)

Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer wieder witzig wie die Leute mach Updates gieren. Es gab mal ne Zeit da wurden Geräte funktionierend ausgeliefert.

Ps: Samsung hat vor Sony und Oneplus das Android M fürs Flagschiff ausgeliefert. Damit sind sie noch lange nicht so schlecht wie immer getan wird.

Zurück
Oben