Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

Ich bin immernoch mit meinem S5 Neo zufrieden.
Keine Ahnung warum ich jetzt ein neues Handy bräuchte. Solange das Ding nicht kaputt geht, behalte ich das auch.
Kein pysischer Homebutton/Sensortouchtasten am unteren Rand find ich auch nicht so toll.

Lexxington schrieb:
Lasst doch bitte diese Update-Thematik sein. Es weiss doch mittlerweile jeder, dass man da auch selbst mit einfachsten Mitteln Hand anlegen kann (XDA). Und da die Hardware so überpotent ist, kann man da sicherlich noch Android 9 manuell aufspielen, ohne dass es in irgendeiner Art und Weise zu Performance Engpässen kommen wird.
Du weißt aber schon das Samsung seit dem Galaxy S6 in Europa den Exynos-Prozessor (genauso wie im S7 und S8) verbaut und es dafür keine Custom Roms gibt?!
magabarai schrieb:
Du hast Recht, ich habe damals sofort mein Galaxy S5 gerootet mit XDA... [...]
Leider das letzte europäische Galaxy welches ein Snapdragon-Prozessor verbaut hatte.

Sieht ja schon echt schick aus, aber warum bitte min. 5,8". Da braucht man ja ne Handtasche zum rumschleppen und 6,2" für die große Version, da ist man ja schon fast bei Tab Größe :rolleyes:
Position des Fingerabdrucksensors ist mMn auch fragwürdig und Edge finde einfach nur nervig.

Ich hab mit dem S7 ohne Edge das perfekte Smartphone für mich gefunden, mehr brauche ich nicht und vermutlich wird es das noch eingie Jahre zu kaufen geben (S3 gibt es ja auch noch neu)

Malar schrieb:
Somit sind alle die Geräte zum Markstart kaufen dämlich? ...

Vielleicht sind sie es nicht - sie verhalten sich aber so... Es wird konsumiert weil es einem die Werbung /die Marke/das soziale Umfeld suggeriert. Eigene bewusste oder durchdachte Kaufentscheidungen erlebe ich da selten.

@TomPrankYou: der Link ist ewig alt. Kostet seit ein paar Monaten 15€ (als Angebot).

bu.llet schrieb:
@mic_: Samsung konnte das S8 leider als Neuerung nicht wasserdicht machen. Weil das 5er schon wasserdicht war.

Das S8 ist IP68 zertifiziert, das iPhone 7 IP67. Aber Apple hats ja erfunden.

In meinem Beitrag ging es mehr um die Neuerung.
iPhone 7 war auch nicht der super-Bringer. Das einzige was neu war, ist die IP Zertifizierung.

Bei S8 was ist da neu? Nur das größere Display, welches niemand mit normal-kleinen Händen bedienen kann. Allein wegen der abgerundeten Kanten (Edge).

Mir der Mehrnutzen für S8 nicht ersichtlich. Vorallem nicht für 100€ mehr.
Ich nutze das S7, iPhone SE und iPhone 7. Für mich gibt es keinen Mehrwert oder das Mega-Feature was ein S8 hat. Ebenso das iPhone 7 gegenüber dem S7.

Aber im Smartphone Markt ist das halt eben so. Bei jeder Nachfolger-Erscheinung wird nur minimal etwas geändert. Außer das Display...das wächst² ^^

Und ich sage nicht, dass Apple das nicht anders macht.

Bekommt man dafür in 2 Jahren noch Updates?

raekaos schrieb:
Sieht ja schon echt schick aus, aber warum bitte min. 5,8". Da braucht man ja ne Handtasche zum rumschleppen
Ich hab mit dem S7 ohne Edge das perfekte Smartphone für mich gefunden

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um deine Fähigkeit gelesenen Text zu verstehen.

S7: 69,6 × 142,4mm
S8: 68,1 × 148,9mm

Das entscheidende für die Hosentasche ist die Breite, somit ist dein S7 eher ein Kandidat für die Handtasche als das S8.

Superzero schrieb:
Vielleicht sind sie es nicht - sie verhalten sich aber so... Es wird konsumiert weil es einem die Werbung /die Marke/das soziale Umfeld suggeriert. Eigene bewusste oder durchdachte Kaufentscheidungen erlebe ich da selten.

Ich bin mit meinem Sony Z5 super unzufrieden, HTC bringt es nicht mehr auf die Reihe wie zu Zeiten des One, somit habe ich nun das S8 vorbestellt. Das Design gefällt mir, mit dem S7 dass ich als Arbeitshandy habe bin ich super zufrieden. Von wem habe ich mich nun beeinflussen lassen?

Oder ist das nur der deutsche Mahnfinger?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt eigentlich keiner was zu den kümmerlichen 4GB RAM?

raekaos schrieb:
Sieht ja schon echt schick aus, aber warum bitte min. 5,8". Da braucht man ja ne Handtasche zum rumschleppen und 6,2" für die große Version, da ist man ja schon fast bei Tab Größe :rolleyes:
Position des Fingerabdrucksensors ist mMn auch fragwürdig und Edge finde einfach nur nervig.

Ich hab mit dem S7 ohne Edge das perfekte Smartphone für mich gefunden, mehr brauche ich nicht und vermutlich wird es das noch eingie Jahre zu kaufen geben (S3 gibt es ja auch noch neu)

Maße (B/H/T):

S7 (non edge): 69,6 × 142,4 × 7,90 mm
S7 edge: 72,6 × 150,9 × 7,70 mm

S8: 68,1 × 148,9 × 8,00 mm

Nur mal so...

Edit: Ach da war wer schneller - sorry

@mic_:

Ich finde zwar auch, dass sich im Smartphone Markt recht wenig tut aber ein paar Sachen kann man schon noch positiv sehen. Es werden aber halt eher Nischenmärkte bedient.
- Continuum für Android.
- dual Bluetooth. Sehr speziell aber den ein oder anderen Anwendungsfall bietet es trotzdem. Reisen z.B.
- Iris Scanner
- Bing Vision

Hups. Also das Lumia 950 für Android?!

romeon schrieb:
@TomPrankYou: der Link ist ewig alt. Kostet seit ein paar Monaten 15€ (als Angebot).

Ich hab nichts anderes behauptet. Da 7Lives aber so dumm kommentiert hat , als ob ich Märchen erzähle, habe ich den Link ausgekramt. Im Januar 2017 gab es das Angebot auch für 6.99€ übers Wochenende.

Wenn man Zeit hat und immer am Ball bleibt, lassen sich extrem gute Schnäppchen machen.

So wie momentan mit einer Xtra Card. Gibt für Neukunden 10x Datenvolumen. Bist also bei 15€ für 15Gb. Ist ideal falls man sich im Krankenhaus ect... befindet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Bildschirm mit schwarzem Rand. Oh fuck yeah, so much innovation! Ein Handy in einer absolut unpraktischen Größe, mit einer Leistung, die kein vernünftiger Mensch jemals braucht. Zu einem Preis das für kein Handy der Welt gerechtfertigt wäre.

Malar schrieb:
Somit sind alle die Geräte zum Markstart kaufen dämlich?
Ja. Und so ziemlich jeder der soviel für ein Smartphone ausgibt, um auf dem Schulhof der tollste Hecht zu sein.

Die Korrelation zwischen Smartphone (Preis-)Entwicklung und Statussymbolik ist schon länger dermaßen skurril, dass das jedem rationalem Mensch peinlich sein muss, wenn er darüber nachdenkt.

Malar schrieb:
...

S7: 69,6 × 142,4mm
S8: 68,1 × 148,9mm

Das entscheidende für die Hosentasche ist die Breite, ...
Dem würde ich jetzt einfach mal widersprechen. Warum sollte nicht auch die Länge in der Hosentasche stören? Beim Halten ist die Breite tatsächlich entscheidend, weil man das Gerät logischerweise an der schmaleren Seite hält. Bei der Erreichbarkeit ist es wiederum die Länge entscheidend, weil Finger nunmal nicht beliebig lang sind.

Deshalb ist Samsungs Entscheidung gegen eine neue Kamera auf der einen zwar Seite mutig, auf der anderen aber auch enttäuschend, weil es nichts neues zu vermelden gibt. Die Konkurrenz versucht es derzeit häufig mit zwei Linsen.
@nlr das muss noch andersrum :p

pcblizzard schrieb:
Du weißt aber schon das Samsung seit dem Galaxy S6 in Europa den Exynos-Prozessor (genauso wie im S7 und S8) verbaut und es dafür keine Custom Roms gibt?!
Leider das letzte europäische Galaxy welches ein Snapdragon-Prozessor verbaut hatte.

Immer diese Exynos Ausrede. Selbst für das S3 gibt es massig Custom ROMs - und oh Wunder, es hat einen Exynos Prozessor.
Ergänzung ()

mfJade schrieb:

Weil kein normaler User mehr benötigt?
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Bekommt man dafür in 2 Jahren noch Updates?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Nein!

Erstes Samsung Galaxy S das mich nicht begeistert. Ich habe zwar nicht jeden Modellwechsel mitgemacht aber dennoch immer gewusst, dass das aktuelle Samsung Galaxy S mein "Traumgerät" ist.

Nun bin ich fast geneigt Apple eine Chance zu geben aber ich fürchte die sind mittlerweile preislich dermaßen abgehoben. Nicht, dass das Geld nicht da wäre aber irgendwie fällt es mir schwer solche Preise zu rechtfertigen. Klingt wie eine Flasche Wasser für 20 EUR, ein Brötchen für 7 EUR. Ok, in einem superexclusiven Club mag man solche Preise zahlen aber beim Supermarkt um die Ecke? Oder beim Elektrogerät für tägliche Nutzung?

mfJade schrieb:
Es werden beim S7 nicht mal die 4GB ausgenutzt (dümpelt immer so um die 3GB RAM Auslastung umher)! Aber ja, einer muss natürlich über zu wenig von xxx schreien...

Zurück
Oben