Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

@Plumpsklo

Dein Beitrag hat ja interessant angefangen aber spätestens als der Begriff youtuber gefallen ist war es für mich vorbei. Wenn du die Witzfiguren in youtube als Referenz ansiehst tust du mir Leid. Nichts für ungut aber ein Iphone war und ist immernoch ein Lifestyle Produkt. Natürlich handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Smartphone, aber das ist nicht der Grund weshalb Menschen dafür 1000€ auf den Tisch legen. Nur weil ein Produkt sehr oft verkauft wird heißt es nicht das es gut ist.

bekannte Größe :rolleyes:

Den einzigen Vorteil den Apple ggü. Samsung hat ist die Software und vielleicht noch das Image. Apple Produkte wecken Begehrlichkeiten. Wobei beides in den letzten Jahren stark gelitten hat. Zumindest aus meiner Sicht.

BTT:
Kann die Problematik mit der Größe absolut nachvollziehen. Ich glaube nicht das der Durchschnittsdeutsche mit seinem Daumen in die obere Ecke kommt. Mir wäre die Variante 5,1" bei kleinerem Gehäuse deutlich lieber gewesen und wem die Größe so wichtig ist der soll das Plus kaufen. Mittlerweile gibt es bis aufs Iphone SE und Iphone 7 kaum noch gute Geräte in dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das S8+ könnte mein Note 2 ersetzen , schaut doch nicht so schlecht aus das Teil :D

Habe mir das S8 (ausgehend vom note 4 edge) im Samsung Shop bestellt. Ship-datum wird mit dem 18.4. angegeben, mit 1 day Express Lieferung DHL. Also denke ich, dass es am 19.4. verfügbar sein sollte.
Wollte mir erst das plus kaufen. War mir dann aber doch für den Alltag zu “lang“... Habe schlechte Erfahrungen damit gesammelt, dass sich das Smartphone unbeabsichtigt aus der z.B der Jackentasche heraus drückt. Aber jeder, wie er es braucht.

Plumpsklo schrieb:
Das ist auch genau der Grund, wieso keine "bekannte Größe" ein Samsung-Gerät nutzt. Oder hat von euch jemand einen Youtuber gesehen, der ein Samsung Galaxy abseits der Review-Periode nutzt? Ich auch nicht.

Das musste ich einmal zitieren. :rolleyes:
Ist das tatsächlich ausschlaggebend dafür, welches Handy man sich kauft? Welche Youtuber überhaupt? Benutzt man die mittlerweile als Vorbilder? Verdammt, jetzt habe ich mir neue Kopfhörer von Sennheiser gekauft, was mache ich, wenn die Youtuber Beats benutzen? Direkt umtauschen? Vielleicht sollte ich auch meinen Hosenkauf überdenken, meine erreichen noch die Schuhe, glaube aber, das ist auch nicht mehr in, jetzt müssen immer die Knöchel zu sehen sein.

Und ich dachte so etwas würde man nur als Satire lesen.

Zum Handy:
Ich frage mich ja, ob sich diese sicherlich nicht geringe Entwicklungszeit von Sprachassistenten überhaupt lohnt. Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern aussieht, aber ich beobachte es praktisch nie, dass jemand mit Siri oder Co spricht. Wenn es dann zum Verkaufsstart nicht einmal in Deutsch verfügbar ist würde ich mir aktuell wohl eher das S7 kaufen.

diamdomi schrieb:
Schade das die Smartphones immer größer werden
5 Zoll sind für mich persönlich schon zu groß und wären das absolute Maximum müde mich.

Displaygröße ungleich Gerätegröße, da spielen auch die Seitenränder um den Bildschirm eine Rolle.

Sieht ja ganz gut aus, aber was mich an Samsung stört ist der unfähige Kundendienst und mittlerweile auch der Preis. Wenn ich viel Geld für ein relativ durchschnittliches Produkt, welches sich nur durch das Design behaupten kann, ausgeben will hole ich mir ein iPhone.

ScorpAeon schrieb:
Sie haben ja scheinbar auch Testmodelle bekommen. Um weiterhin welche zu bekommen sollten sie also positiv bewerten/berichten. Also im kleinen Sinne schon leicht Bestechung/Lobbyarbeit.

Diese Behauptung belegst du genau womit?

Der Preis ist den meisten sowieso egal. Da gibts dann eben wieder ein günstigen Vertrag mit 50€+ im Monat ;)

Ich habe nun seit gestern ein P8 Lite 2017 für 180€. Dazu eine Winsim allnetflat für 6.99€ mit 2GB Datenvolumen und eine Datensim der Telekom mit 6GB für 6€ im Monat.

Für das Geld eines S8 habe ich also ein Smartphone, den Tarif für 2 Jahre und noch eine Nintendo Switch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe mal auf ein S8 Mini mit 4,6-4,8" ...

Mit ähnlicher Ausstattung.

Dann wäre Samsung bei mir wieder im Fokus.

So kann man sich aktuell nur in China umschauen.

Plumpsklo schrieb:
[.. ]Das ist ein Fehlgriff, es tut mir einfach Leid. Damit heißt es auch diesmal: Aufs iPhone 8 warten.[...]

Wie bitte? Wie wäre es wenn du einfach die massiv vorhandenen Alternativen nutzt. Mit dem oneplus hast du ja schon eine genannt. Aber ausgerechnet aufs iPhone warten? Was soll das denn besser können? Fliegen?

Doppelpost. Bitte löschen.

Schönes Gerät, wie erwartet.

Auch schön zu sehen wo die Zukunft im Client Bereich hingeht, man nimmt sein mobile mit Dock als Desktop.

xcsvxangelx schrieb:
Diese Behauptung belegst du genau womit?

Sein Aluhut hat beim Lesen des Artikels ganz besonders hart geglüht.

Ich muss ja sagen, dass das S8 wirklich interessant aussieht, auch wenn die extra Taste für einen weiteren unnützen Sprachassistenten schon etwas dämlich wirkt. Mein S7 sieht daneben ja echt langweilig aus.^^ Neues gibt es aber frühstens mit dem S9.

tomsquadric schrieb:
Ich persönlich finde es schick und der Fingerabdrucksensor gehört für mich hinten auf's Phone (zwar nicht direkt neben die Kamera, sondern mittig darunter) und nicht vorne. Vorne wäre für mich schon ein K.O. Kriterium. Die Leute, die da jammern sollten es vielleicht mal testen, anstatt zu meckern. Ist um einiges angenehmer und ich möchte es nicht mehr missen. Aber so Unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Vielleicht solltest du mal aus dem Tellerand gucken. Ich entsperre mein Smartphone ca. 30-50% der Zeit, wenn es auf dem Tisch liegt (abends neben mir am PC, auf der Arbeit etc.). Was hilft mir da der Sensor auf der Rückseite? Null, nada. Dann darf ich jedes Mal den Code eintippen...

Das Display ist schön, jedoch empfinde ich es persönlich als zu groß, 4,7" wären schöner, anstatt das kleinste Modell schon mit mehr als 5" anzubieten. Mir gefällt, dass es fast die ganze Front einnimmt. Aber Samsung weiß wie man Geld macht und ist gut im Recyceln. Vielleicht kommt ja noch ein S8 Mini und ein S8 Mini+ ??

Es gibt da nur ein paar Punkte die mich davon abhalten eines dieser Geräte zu kaufen, manche dieser Punkte teilen alle (Android-)Telefone, manche nur die Samsung Geräte.

Das wäre zum einen die Verwendung von Android, Updates und Sicherheit sind hier einfach zu mangelhaft bei den häufig aufgerufenen Preisen für gute Geräte. Das ist ein Punkt den so ziemlich alle Androiden teilen und gemein haben.

Der andere Punkt ist das da Samsung drauf steht, ich habe eine derart starke persönlich Abneigung gegen diese Marke/Firma, das Ding könnte fliegen, Kaffee kochen, meine Wäsche waschen und mir jeden Tag vor dem Aufstehen oder zu Bett gehen einen blasen und ich würde es trotzdem nicht kaufen.

Zu guter letzt sind es aber auch ganz einfache Sachen die mir nicht gefallen, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, so dicht neben der Kameraoptik, ist alles andere als clever durchdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Akzeptabel das Ding.
Also wenn ich mal keine Kohle mehr für ein IPhone habe, käme das Ding eventuell für mich in Frage.

Dann werd ich mir wohl noch 4 cm lange strassbesetzte Fingernägel machen lassen müssen, lange glatte Haare wachsen lassen mit einem scharf gezogenen Mittelscheitel und eine spiegelnde Fliegersomnenbrille kaufen.
Dann noch den Selfi Schmollmund üben.......will ja nicht auffallen.

........sorry.......konnte ich mir echt nicht verkneifen.

Sicher ein wenig überzogen aber wir machen so oft Handytypraten und liegen verdächtig oft richtig bei unseren Tips.

TomPrankYou schrieb:
Der Preis ist den meisten sowieso egal. Da gibts dann eben wieder ein günstigen Vertrag mit 50€+ im Monat ;)

Ich habe nun seit gestern ein P8 Lite 2017 für 180€. Dazu eine Winsim allnetflat für 6.99€ mit 2GB Datenvolumen und eine Datensim der Telekom mit 6GB für 6€ im Monat.

Für das Geld eines S8 habe ich also ein Smartphone, den Tarif für 2 Jahre und noch eine Nintendo Switch.

Genau. Am besten LTE Datensim mit 6GB von der Telekom für 6€. Wer es glaubt... hahahaha :lol: :p :D

Mir gefällt das neue Gerät optisch richtig gut. In Frage kommen würde für mich aber eher das "kleine" Modell, da ich keine Handtasche habe um ständig das Phablet mit mir rumzuschleppen.
Momentan habe ich das S6 im Einsatz (seit 2 Jahren) und sehe daher noch keinen Grund zu wechseln, so massiv sind die Verbesserungen nicht. Hätten die eine deutlich bessere Kamera eingebaut, hätte ich zumindest mal überlegt, aber das ist ja leider nicht passiert, von daher sitze ich das S8 wohl aus und lass mich vom S9 überraschen.

Frag mich ja, wenn es denn nach Deutschland in der Art kommt, ob Vodafone da extra das US Modell bekommt, denn die sind ja die einzigen die wohl 4x4 MiMO fahren was besser zu Qualcomm passen dürfte. Ich kann aus den Spezifikationen nur massive MIMO rauslesen, aber das ist ja eigentlich was anderes oder nicht
Das wär ja dann ehr was für Telefonica, oder für die Telekom die wohl mehr den Weg der Channel Aggregation geht?

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich sehr schönes Gerät.
Die Kamera war ja schon im S7 unschlagbar.
Der SOC ist auch interessant.

Ich persönlich hätte Angst dass es mir etwas zu groß ist!?

Zurück
Oben