Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

Der Aufpreis ist natürlich dem Akku-Brand Debakel beim Note 7 geschuldet. Da muss der Kunde jetzt beteiligt werden, um die Auswirkungen etwas abzuschwächen. Reine BWL Geschichte. Und wie man sieht, bekommt der Mensch diese Verbindung nicht mal mehr hin, obwohl es kein halbes Jahr her ist.

Ansonsten interessantes Gerät - evtl. günstig im nächsten Jahr schießen, wenn der Hype vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schickes Gerät auch wenn der Exynos gar nicht mein Fall ist.

kur.dos schrieb:
Es heißt ja nicht umsonst Onscreen-Buttons, d.h. wenn man z.B. ein Video anschaut, werden die Buttons ausgeblendet. Beim klassischen Homebutton geht das natürlich nicht :)
Auch so ein Bullshit. Es ist ein 18.5:9 Display? Ob die Buttons nun eingeblendet bleiben oder nicht, macht absolut keinen Unterschied. Wo ist also der Vorteil dann? Ich behaupte mal, offscreen buttons verbrauchen weniger Strom und brauchen kein bisschen mehr Platz, eher im Gegenteil, weil bis zum unteren Ende des Gehäuses baubar...

Legalev schrieb:
Wird bestimmt mit Android 6 ausgeliefert.
So wie man es halt von Samsung kennt "Ironie off"
Das S8 wird mit Android 7.0 ausgeliefert... aktuell ist 7.1.1 (bzw. 7.1.2 aber da gibt es nur eine Beta davon), dazwischen kam dann auch noch 7.1 aber ja, die Ironie in Deinem Beitrag habe ich verstanden.

Schade wegs dem rückseitigen Fingerprint Sensor.

Offensichtlich haben sie es nicht mehr hinbekommen, einen In-Display-Scanner zu verbauen. Da werden andere jetzt vermutlich schneller sein.

Davon abgesehen sicherlich ein tolles Gerät, aber jenseits meiner Preisregionen. :D

Marcel^ schrieb:
Spannend. Wie immer, wenn ein neues Smartphone erscheint. Mal Softkeys, mal nicht. Mal ist das Display sehr viel zu groß, ein anderes mal wieder nur viel zu groß.

Wer stopft sich bitte einen 5,8"-Brocken in die Tasche? Allerhöchstens 4,7" sind völlig ausreichend.

Warum schliessen die Leute immer von sich selbst auf Andere? Ich hab ein Note 3 mit 5,7", das ist mir deutlich zu klein inzwischen.

Immer das Gejammere, es zwingt dich keiner es zu kaufen.

Das fällt genau einmal hin und ist komplett im Eimer. :D

Die neue Optik der UI sieht richtig gut aus. Das hat mich bei den bisherigen Samsung Android Varianten immer etwas gestört. Auch die "Übergröße" des Displays sieht sehr cool aus.

Bin echt gespannt wie sich das Gerät verkaufen wird und wie es auf gängigen Review Seiten ankommt - und demetsprechend wie schnell die S7 ausverkauft werden.
Denn ich sehe bis auf das Display nur Nachteile:
- Selbe Kamera zum doppelten Preis (S7 beim Saturn: 444€)
- Edge Display und noch größer als ohnehin schon
- Fingerabdruckscanner hinten und neben der Kamera

Designtechnisch gefällt mir das LG G6 um einiges mehr. Auch da wird ein Vergleich interessant sein - Vorallem die Kamera.
Aber eigentlich kanns mir egal sein. Ich kann mir sowieso keines der beiden Geräte leisten :D

Sehr schoenes Telefon. Werde aber versuchen bis zum IPhone zrelesse durchhalten und dann entscheiden.

Es ist ein schönes Gerät und das Samsung-Logo ist nun auch von der Front (ein Schriftzug als Logo sieht einfach nicht gut aus).
Aber mit der Kamera wohl ein ziemliches No-Go.

Kann dem Smartphone nicht viel abgewinnen. Das Design ist gut. Aber die Nachteile (vor allem gegenüber dem S7) sind zu zahlreich.
- Gleich großer Akku bei größerem Display
- Gerät zu groß. Display zu groß
- Bixby in deutsch nicht verfügbar und somit nutzlos
- Dock zu teuer
- Homebutton an schlechter Stelle
- 100€ UVP Aufschlag (für was?)

Sowas wie die Kamera ist eh irrelevant bei so einem Gerät. Aber auch diese wurde wohl nicht verbessert.

Samsung kocht wieder seine eigene Softwaresuppe. Bixby ist in einem Jahr tot. Wetten?
Obendrein fällt dieses Gerät genau ein Mal runter, dann isses defekt. Samsungs Ersatzteilemarkt wird es natürlich freuen.

Chris_0602 schrieb:
- Fingerabdrucksensor neben Kamera auf der Rückseite (besonders störend wenn man das Smartphone am Tisch entsperren will)
Hab ein Google Pixel (das hat den Scanner ja auch hinten) und hatte auch gedacht, dass das irgendwann mal störend sein kann. Aber ehrlichgesagt fällt dasd null ins Gewicht und man denkt im Alltag auch nicht drüber nach. Spielt meiner Meinung nach echt keine Rolle.

dcdead schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass das S8 kleiner als dein 3T ist, obwohl das Display größer ist?

152.7 x 74.7 x 7.35 mm

vs

148,9 x 68,1 × 8,00 mm
Das ist zwar alles schön und gut. Ändert aber nichts daran, dass es zu groß ist!
Ich habe arge Schwierigkeiten die Benachrichtigungsleiste von oben mit einer Hand runterzuziehen. Das würde sich mit 3mm weniger nicht ändern.

An alle die sagen das Ding fällt einmal und runter und ist kaputt: Mein S7 Edge (in einer TPU Hülle) ist mir schon bei voller Fahrt mit dem Fahrrad aus der Jackentasche auf Asphalt geflogen und hat keine Schäden davon getragen ;)

Generell ist es meines Erachtens so, dass man hat einfach Glück oder Pech hat wenn ein Smartphone runterfliegt.

Finde auch sie hätten lieber zwei Modelle mit 5 und 5,5" machen sollen. Das mit der gleichen Kamera ist auch irgendwo schade. Vllt sind das ja echt noch Reste aus den ganzen Note 7 *haha*. Platzierung des Sensors hinten finde ich allgemein gut, aber so neben der Kamera finde ich suboptimal. Insgesamt finde ich das G6 da echt interessanter!

Was für ein Blödsinn. Wenn ich jetzt deals im Internet sehe, für "nur" 950€ Gesamtkosten + 250€ Zuzahlung für einen S8 Vertrag, dann könnte ich eigentlich lachen.
Liegt wohl auch daran, dass Handys mich noch nie so fasziniert haben und ich nicht intensiv auf ihnen spiele... aber ich beschrönke mich eher aufs wesentliche... ordentliches Display, lange Laufzeit, guter Empfang... und hören sollte man auch was beim Telefonieren.
A5 2016 für 315€ war für mich vor einem Jahr ein guter Deal. Und minatliche Handykosten von 35€ bis 50€ kommen mir privat auch nicht mehr ins Haus ;).

Jeder, der den Marketing bullshit von größerer screen to body ratio glaubt, sollte echt mal in Sich hören und das Hirn einschalten. Inklusive der Redaktion hier.
Der Platz, den das Samsung Logo beim S7 eingenommen hat, befindet sich nun ungenutzt unterhalb des Displays, die tote Fläche ist also +- gleich groß.
Das Verhältnis wird nur durch die größere Diagonale besser, was aber auf den 2. Blick komplett marginalisiert wird, wenn man den Edge Bereich und die Buttons abzieht.

Dann kommt man +- auf ein S7 mit gleich großen Toten Flächen. Also null Fortschritt in der Hinsicht. Aber die Presse plappert halt nur nach, was sie vor erzählt bekommt.... 😁

Der Badner schrieb:
An alle die sagen das Ding fällt einmal und runter und ist kaputt: Mein S7 Edge (in einer TPU Hülle) ist mir schon bei voller Fahrt mit dem Fahrrad aus der Jackentasche auf Asphalt geflogen und hat keine Schäden davon getragen ;)

In einer TPU-Hülle... Tolles Beispiel... 😝

Zurück
Oben