Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

max0x schrieb:
für mich als kratzer- und fingerabdruckallergiker sind gewölbte displays, welche man nicht komplett mit einer folie bedecken kann ein nogo :D
aber zugeben muss ich schon, dass es optisch was her macht.

Na klar kann man das abecken...

Also für mich fast nur Rückschritte gegenüber dem S7:

- Größeres Display und Gehäuse, aber Akku nicht größer
- Dank diesem dämlichen Displayverhältnis keine Einhand Bedienung mehr möglich
- Fingerprintreader an dämlicher Stelle

VOR ALLEM:
- rechnet man die onscreen Buttons der non-display Fläche zu, hat die Screen to body ratio in Wirklichkeit gar nicht zugenommen!!!! Komisch, dass einem jeder das Gegenteil vermarktet

- Kamera nicht besser bei höherem Preis
- Spiegelnder Rahmen, what a bullshit

TomPrankYou schrieb:
Klar geht das. Habe auf meinem S7 Edge eine Folie die mit Wasser aufgebracht wird. Das Smartphone darf 12h nicht genutzt werden und das Ergebnis ist perfekt. Nutze es nun 5 Monate und es hält immer noch 1A

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01FFS7J32/ref=ya_aw_oh_bia_dp?ie=UTF8&psc=1

Optisch gefällt es mir sehr gut. Ich werde jedoch nur noch Huawei kaufen. Mein Sohn hat ein P8 Lite Modell 2017 und ich bin fasziniert. Für 199€ gekauft und es ist für mich persönlich mehr als ausreichend.
Nur, dass das tpu Folien sind, die sich komplett ugly anfühlen. Und gerne mal abpeelen mit der Zeit

Gefällt mir optisch sehr gut.

Aber ich brauch keine Abgerundeten Kanten am Display.
Ich verstehe den Sinn darin einfach nicht.
Und wenn ich Akku und/oder Speicherkarte nicht wechseln kann fällt ein Smartphone für mich sowieso aus der Liste interessanter Geräte.

Seit 2 Jahren nutze ich ein Galaxy Note 4 und bin damit eigentlich wirklich sehr zufrieden. Sollte es mir nicht kaputt gehen werde ich es so lange behalten bis es aus dem letzten Loch pfeift. :cool_alt:

Wenn Samsung schlau ist machen die noch ein Samsung S8 Mini mit 5,1 Zoll sichtbaren Display in der Größe eines Samsung A3 2017.... Ich kann es auch nicht verstehen warum man nicht an die Leute denkt die lieber ein kleineres Handy wünschen was Handlicher ist.

Okay alternativ gibt es ja die A Serie, aber leider ist das Handy was die Leistung und die Kamera angeht Mittelklasse, und die GPU eines Z3 Compact hat mehr Power als die A3 2017 Serie obwohl es aus dem Jahr 2015 ist ^^

Nicht das es jemanden interessieren müsste, aber ich bleibe meinem S4 treu. Läuft 1A.
Und mal ehrlich: wieviel mehr Features, wieviel mehr Leistung braucht man angeblich noch ?

Ist immer zu geil, wie die "üblichen Verdächtigen" sofort hinrennen und am besten schon den Nachfolger vom Nachfolger haben wollen - als wenn ihre Lebensqualität massiv darunter leidet, wenn sie mit 'nem 12 Monate "alten" Handy rumlaufen...
...wobei heutzutage viele Brudis wohl 2 Handys brauchen - damit sie die Drogengeschäfte parallel abwickeln können :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Keine evolution bei der Kamera (wie CB so schön geschrieben hat), lediglich 4GB Ram, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite (WtF), kein versprechen endlich mal den schlechten Softwaresupport in den Griff zu bekommen.

-> Für mich absolutes No-Go - von Samsung lasse ich die Finger.

tiga05 schrieb:
5,8 Zoll und 6,2 Zoll O_o. Ich glaub es hakt!

Mein Oneplus 3T ist mit 5,5 Zoll mir schon zu groß. Optimal sind 5 Zoll, finde ich. Vorher hatte ich ein Z3 Compact mit 4,6 Zoll, was auch sehr angenehm war. Aber leider gibts ja keine guten Smartphones mehr in der Größe.

Immer dieses Gleichsetzen von Display-Diagonale mit Gehäuse-Abmaßen. Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Das kleinere S8 entspricht etwa der Größe des S7 Edge mit 5,5 Zoll. Stimmt das, wäre es minimal kleiner als dein Oneplus 3T.
Jeder, der schonmal ein iPhone 6, 6S oder 7, egal ob Plus-Modell oder nicht, in der Hand hatte, weiß spätestens dann, dass die Zoll-Angabe allein absolut nichts darüber aussagt, ob das Telefon dahinter auch tatsächlich kompakt gebaut ist. Die Plus-iPhones konkurrieren in dieser Hinsicht bestenfalls mit dem Mate 9 von Huawei, das ein sehr großes Smartphone ist mit gleichzeitig aber größerem Display ist. Und auch das "kleine", vermeintlich kompakte iPhone 6/6S/7 ist größer als mancher 5- oder 5,2-Zöller.

Ich finde das neue Design interessant, der Ansatz von LG und Samsung, die Displayoberfläche zu maximieren ohne die Gehäuse weiter aufzublasen, ist äußerst lobenswert. Ich werde mir das 6,2-Zoll-Modell näher ansehen, wenn erste Tests erscheinen - es wäre mein erstes Samsung-Handy, aber spätestens in dieser Iteration wird das Gerät offenbar zu attraktiv sein, um nicht in Betracht zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
"Den früher in den Home-Button integrierten Fingerabdrucksensor finden Nutzer jetzt auf der Rückseite des Smartphones – neben der Kamera und deshalb nicht an optimaler Position...."

Haha DAS dachte ich auch gerade bei den Bildern, die meißten werden mit der Kamera das Handy entsperren wollen :D

Ansonsten isses doch wie erwartet, ich weiß gar nicht was sich einige schon wieder künstlich aufregen, selbst die Displaygrößen waren doch schon durchgesickert, ich möchte an der Stelle aber mit dem Märchen des ab 5 Zoll nicht mehr zu bedienenden Handys aufräumen, mein G4 hat 5,5 und lässt sich auch einhändig ohne Probleme bedienen, was einige immer noch noch nicht verstehen ist, das viele Hersteller einfach zu viel unnötigen Rand um das Display bauen (siehe neues HTC Ultra :-D ) und das G4 passt auch ohne Probleme in eine Hosentasche.

Ich finde Samsung hat ein echt schönes Handy gebracht, großartige Innovationen wirds eh nicht mehr geben, das ist doch im TV oder Kamerabereich das Gleiche.

ile schrieb:
Also für mich fast nur Rückschritte gegenüber dem S7:
VOR ALLEM:
- rechnet man die onscreen Buttons der non-display Fläche zu, hat die Screen to body ratio in Wirklichkeit gar nicht zugenommen!!!! Komisch, dass einem jeder das Gegenteil vermarktet

Es heißt ja nicht umsonst Onscreen-Buttons, d.h. wenn man z.B. ein Video anschaut, werden die Buttons ausgeblendet. Beim klassischen Homebutton geht das natürlich nicht :)

Abgesehen davon, das ich mit meinem S7 noch sehr zufrieden bin und sicher noch 1-2 Jahre dabei bleiben werde:
Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wäre für mich absolut unpraktisch.
Habe mein S7 immer in einer Hülle und wenn ich es da raus hole, habe ich automatisch den Finger auf dem Homebutton, drücke diesen und das Telefon ist entsperrt, bis ich es komplett aus der Hülle gezogen habe.
Das S8 müsste ich erst komplett herausziehen, den An/Aus-Knopf an der Seite drücken und den Finger auf den Sensor legen.
Klar das sind nur wenige Sekunden, finde es aber dennoch umständlicher und wäre für mich ein Grund das S8 nicht zu kaufen, aber wie gesagt bin ich mit dem S7 voll zufrieden.

Sicherlich ein sehr gutes Handy, aber irgendwie habe ich beim Design mehr erwartet.....
Denke aber das sich das S8 wie alle seine Vorgänger sehr gut verkaufen wird, ist ja auch hinsichtlich Ausstattung und Verarbeitungsqualität top.

Spattel schrieb:
Das S8 müsste ich erst komplett herausziehen, den An/Aus-Knopf an der Seite drücken und den Finger auf den Sensor legen.
Klar das sind nur wenige Sekunden, finde es aber dennoch umständlicher und wäre für mich ein Grund das S8 nicht zu kaufen, aber wie gesagt bin ich mit dem S7 voll zufrieden.

schau mal auf Youtube wegen dem Iris-Scanner, der funktioniert, zumindest das was man in den HandsOn-Videos zieht, extrem gut. Aber im allgemeinen gebe ich dir Recht, bin auch ein s7-nutzer und der Fingerabdrucksensor ist super.

@CB
Danke für den ausführlichen ersten Eindruck

@alleCBWIRDVONSAMSUNGBESTOCHEN
Habt ihr iFanboys überhaupt den Artikel gelesen oder direkt ein Kommentar gesetzt? CB berichtet meiner Meinung nach Neutral und Kritisch. Nur weil das S8 nicht komplett schlecht geredet wird, heißt es automatisch das CB nicht kritisch berichtet? HAHA - fast so gut wie die AFD und Lügenpresse Kommentare :)

ist sogut wie gekauft! Mega Phone! Wird aber ein normales S8 werden. Größeres Display, schmaler und genauso schwer wie das S7 :D
dazu dürfte der soc sparsamer sein und die akkuleistund deutlich über einem S7 liegen.

ps. entsperren tut das phone natürlich die smartwatch...und wohoo! das sogar automatisch

Zuletzt bearbeitet:
pro: geiles design
contra: mehr geld für keinen spürbaren praktischen nutzen (bixbi, desktop modus, abgerundet kanten, fragwürdige positionierung des fingerabdruckscanners, aber das enttäuschendste überhaupt - selbe kamera wie im s7)
kleinere akkukapazität bei größerem bildschirm

für mich wäre das nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Da die Kamera für mich immer der größte Kaufgrund ist, gibt es für mich überhaupt keinen Grund, auf das S8/S8+ zu schielen.
Das body to screen ratio ist beeindruckend aber mit den abgerundeten Kanten sieht das S8 für mich nicht schön sondern fast schon hässlich aus.
An die Größe und den Fingerabdruckscanner hinten könnte ich mich schon gewöhnen.
Mit seinen 2 Jahren Update Support finde ich das S8 zum Release auch viel zu teuer.

Das G6 gefällt mir optisch besser, die Kamera finde ich aufgrund der Weitwinkelfunktion auch interessanter aber LG kommt für mich aus anderen Gründen erstmal nicht mehr in Frage.

Das Ding ist mir einfach zu lang und viel zu teuer!
Der Desktopmodus wird ganz klar punkten wenn Office Apps drauf laufen.
Es läuft sogar Citrix drauf. Jetzt ist für viele wirklich kein PC im Büro mehr vor Nöten.
Wenn was anderes gebraucht wird, dann halt mit Citrix auf den Terminal-Server zugreifen.

Mit dieser Funktion wird Samsung ganz klar in Unternehmen punkten :)

Jetzt ist Windows 10 Mobile wirklich überflüssig geworden :(

Ich wuerde mich ja sogar mal wieder mit einem Android anfreunden, aber Fingerabdrucksensor auf der Rueckseite ist schon arg seltsam. Auch bin ich kein Fan von diesem erzwungenen Edge Design.

Mal unabhaengig davon, dass es das Ding hier erstmal nur mit Carrier Lock gibt... und ich bin einer dieser Exoten hier der seine daemlichen Gerate kauft und nicht jeden Mist finanziert.

Schade, dass die Preise völlig an Bodenhaftung verloren haben. So langsam ohnt es sich sogar nur den Akku tauschen zu lassen.

oelmiene schrieb:
Zur ewigen Größendiskussion:
Da man unter anderem hier im Forum sehr häufig liest, dass kleine Bildschirme erwünscht sind, wundert es mich etwas, dass die meisten Hersteller trotzdem weiter auf mehr Größe setzen. Oder nimmt man nur die Protestierenden wahr, weil der Rest zufrieden ist und nicht diskutiert? Frage mich das schon lange, eine Umfrage der optimalen Bildschirmgröße wäre mal interessant!
Ich habe selber 6 Zoll und verstehe die Diskussion über Hosentaschen nicht, passt locker bei mir...

Foren wie dieses haben mit der Realität wenig zu tun. Hier tummeln sich ein paar tausend Leute. Von hunderten Millionen an Smartphone-Käufern. Du kannst dir sicher sein, dass Firmen wie Samsung eine Investition von ein paar Milliarden, die eine neue Smartphone-Serie nun mal ist, hundertfach mittels Umfragen und Testmodellen an die Wünsche der Käufer anpasst. Wenn der große Schrei nach kleinen Mini-Smartphones außerhalb der diversen Foren existieren würde, würden sich die Hersteller drauf stürzen.

Zurück
Oben