Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

5,8 Zoll und 6,2 Zoll O_o. Ich glaub es hakt!

Mein Oneplus 3T ist mit 5,5 Zoll mir schon zu groß. Optimal sind 5 Zoll, finde ich. Vorher hatte ich ein Z3 Compact mit 4,6 Zoll, was auch sehr angenehm war. Aber leider gibts ja keine guten Smartphones mehr in der Größe.

Mal wieder ein nettes Gerät aber irgendwie nicht mehr. :(

Haut mich gar nicht aus den Socken, auch wenn die Specs ordentlich sind. Am Meisten stört mich aber noch immer das Design, da hätte ich mir lieber ein paar Kanten gewünscht - das ist aber nur meine Ansicht.

tiga05 schrieb:
5,8 Zoll und 6,2 Zoll O_o. Ich glaub es hakt!

Mein Oneplus 3T ist mit 5,5 Zoll mir schon zu groß. Optimal sind 5 Zoll, finde ich. Vorher hatte ich ein Z3 Compact mit 4,6 Zoll, was auch sehr angenehm war. Aber leider gibts ja keine guten Smartphones mehr in der Größe.

Dir ist aber schon klar, dass das S8 kleiner als dein 3T ist, obwohl das Display größer ist?

152.7 x 74.7 x 7.35 mm

vs

148,9 x 68,1 × 8,00 mm

Ich bin aktuell beim Sony Z5C und leider baut kein Hersteller mehr Samrtphones in dieser Größe +-
Ich mag Apple eigentlich gar nicht, aber ich sehe mich fast gezwungen die Marke zu wechseln weil von den ganzen Android Hersteller im Highend-Segment jeder nur Einheitsbrei zwischen 5,5 und 6 Zoll liefert. So kann man auch die Kunden los werden... Ich will beim weggehen kein ~150mm langes Möchtegerntablet.

Schönes Smartphone, nur 2 große Mankos für mich:

- Fingerabdruck Scanner nicht mehr vorne
- Egde Display, unpraktisch, unhandlich

Bleibe beim S7 :D

Finde das S8 super schick. Aber der Preis ist leider recht hoch. Und die neuen Sachen rechtfertigen eigentlich sowieso kein Upgrade vom S7... Also wird mich das noch länger begleiten.

Wenn ich aber jetzt ein neues Smartphone kaufen *müsste*, wäre das S8 gut im Rennen. :D

hudini9911 schrieb:
@Buster75 falsch. Das S8 ist 7mm höher als das S7 und das ist nicht zu begrüßen.

6,5mm "höher" ist nun wirklich lächerlich. Das dürfte in keiner (Hosen)Tasche bei der Gesamtgröße einen Unterschied ausmachen, zumal das S8 dafür geringfügig schmaler ist.

Man kann das S7 für zu groß halten, aber das S8 ist nun wahrlich nicht erwähnenswert größer. Erwähnenswert größer ist nur das Display und das ist zu begrüßen.

5.8 inches (~83.6% screen-to-body ratio) vs 5.1 inches (~72.1% screen-to-body ratio)

http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=8161&idPhone2=7821

Zumal man das S8 (edge) fairerweise eher mit dem S7 edge vergleichen sollte und das ist trotz kleinerem Display etwas größer als das neue S8.

http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=8161&idPhone2=7945&idPhone3=7821

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die meisten von Euch hatten in der Schule nur singen und klatschen oder?

Das normale Galaxy S8 mit 5,8 Zoll großem Display ist in etwa so groß wie das Galaxy S7 edge mit 5,5 Zoll großem Display. Das Display des Galaxy S8 ist auf annähernd gleicher Gehäusefläche nicht einfach nur größer, es hat mit 18,5:9 ein neues Seitenverhältnis, das mehr in die Länge gezogen ist

genaugenommen ist es sogar kleiner....aber erstmal schön "mimimi" damit ich was gesagt hab......

versucht mal mehr als die Überschriften zu lesen.....

Ansonsten schickes Teil, aber in meinen Augen kein Mehrwert zum S7E

Schaut nett aus. Schade um den Home-Button und die beiden Tasten rechts und links. Und es hätte gern etwas kleiner sein können.
Als S7-Nutzer sehe ich keinen nennenswerten Grund mir das S8 zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
der trend mehr display... gefällt mir, allerdings hätte ichs gern kompakter. 4,7" auf einer größe des iphone se wäre für meine kleinen hände optimal

alles schön und gut, es interssieren die Modelle die in DE auf den Markt kommen und das wird dann garantiert wieder eins nur mit Qualcomm 835 und 4CA only...

"Auf dieses SoC wird Samsung in Europa und mit Ausnahme der USA auch in den meisten anderen Regionen setzen. "

das Qualcomm Modem vom IPhone 7 hätte auch nach DE gepasst und dann wurde es leider Intel...

oder mal wieder abgestrippt. ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ganz schick das S8, aber ich vermisse einfach den richtigen Homebutton, ich kann mit den Onscreen-Tasten einfach nichts anfangen. Rein optisch gefällt mir mein S7 Edge dann doch einen Ticken besser. Also im Vergleich zum S7 (edge) bietet das S8 keinen besonderen Mehrwert, finde ich.

Was ich nur nicht verstehe : Was habt ihr alle mit den Größen? :D Das S8+ hat zwar ein 6,2 Zoll Display ist aber nur minimal größer als das S7 Edge mit 5,5 Zoll, da das S8 ja fast nur aus Display besteht. Also ist das Handy doch kaum größer

Komme aus dem iPhone Lager und muss sagen das es wirklich schick aussieht, das Display ist beeindruckend und mir gefällt auch das ganze Konzept mit der DeX-Station. Hoffentlich gibt es bei Apple auch endlich entsprechende Verbesserungen

Da hat Samsung mal den Wert auf Bereiche gelegt die mir jetzt nicht über wichtig sind aber dennoch ist es eine interessante Weiterentwicklung.

Muss sagen ich ziehe mein S7 vor :).
Frage mich aber dennoch ob man DeX irgendwann mall mit dem S7 nutzen kann.

--Nils-- schrieb:
Komme aus dem iPhone Lager und muss sagen das es wirklich schick aussieht, das Display ist beeindruckend und mir gefällt auch das ganze Konzept mit der DeX-Station. Hoffentlich gibt es bei Apple auch endlich entsprechende Verbesserungen

Glaub mir, wenn Samsung beim S9 wieder nur EDGE Displays anbietet (Abgerundet), wechsel ich eher zum iPhone, das liegt nämlich geschmeidet in der Hand, und fühlt sich nicht so an als wie nen Stück Messer, weils so dünn ist aufgrund des Edge Displays.

--Nils-- schrieb:

Ja, ich würde mir ernsthaft überlegen es zu kaufen, wenn es das als Nexus/Pixel Variante gegeben würde oder von Apple. Samsung kommt mir nicht in die Hosentasche. Für mich sind regelmäßige Updates und eine "pures" OS wichtig. Auf die abgerundeten Kanten kann ich zudem auch verzichten.

Aber schick sind die Dinger schon und vor allem die fantastische screen-to-body ratio ist bemerkenswert. Das iphone 7 plus stinkt gerade gegen das S8+ diesbezüglich wirklich an. Diese dicken Ränder sind einfach nicht mehr zeitgemäß und schlicht und einfach Platzverschwendung, die sich Apple jetzt bereits seit 3 Generationen erlaubt.

max0x schrieb:
für mich als kratzer- und fingerabdruckallergiker sind gewölbte displays, welche man nicht komplett mit einer folie bedecken kann ein nogo :D
aber zugeben muss ich schon, dass es optisch was her macht.

Klar geht das. Habe auf meinem S7 Edge eine Folie die mit Wasser aufgebracht wird. Das Smartphone darf 12h nicht genutzt werden und das Ergebnis ist perfekt. Nutze es nun 5 Monate und es hält immer noch 1A

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01FFS7J32/ref=ya_aw_oh_bia_dp?ie=UTF8&psc=1

Optisch gefällt es mir sehr gut. Ich werde jedoch nur noch Huawei kaufen. Mein Sohn hat ein P8 Lite Modell 2017 und ich bin fasziniert. Für 199€ gekauft und es ist für mich persönlich mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5,8 und 6,2 Zoll...
Die spinnen doch bei Samsung.

Größe gelesen, Rest dadurch uninteressant.

Schaut schon schnicke aus aber ich bin aus der Phase raus wo ich mir 800+ teure Handys Kauf bzw mein teuerstes bis dato war 700,- nie wieder .... außer es kann mich teleportieren , ich persönlich werde Hersteller wie oneplus im Auge behalten die knappen max. 500 für ein "Handy was genau das selbe macht" haben wollen und selbst das ist für andere schon extrem und das kann ich verstehen ......

mein iPhone 6 wird es noch eine Weile machen bis ich wieder auf was anderes Schwenk gehen sich noch 1 Generationen ins Land (sollte es so lange halten )

Zurück
Oben