Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

gefällt mir sehr gut. werde ich in erwägung ziehen. stehe derzeit vor nem neukauf und hatte vorher fast one pause iphones seit 2010.. würde zwar gern nen iphone haben, aber ios10 ist so grottig das es wehtut (stichwort das display arbeitet nur mit 30hz und daher ruckelt jedes scrollen selbst bei paar billigen notifications fürchterlich und unanschaubar.. hatte nne iphoine 7 und es war nich nur bei mir so sondern bei freunden mit iphone 6s ebenfalls.. für mich als sehr technikaffinen menschen der auch ahnung hat unnutzbar, meine freunde hat es nich gestört weil sie techniknoobs sind LOL -.-)

vllt wirds ja dann nen s8. es sieht vernünftig aus, scheint qualitativ gelungen zu sein. bin gespannt auf den release

Ich habe selber 6 Zoll und verstehe die Diskussion über Hosentaschen nicht, passt locker bei mir...

Geht ja nicht nur ums Passen. Sondern auch um die Belastung in der Tasche. Also zb auch ums Verbiegen usw. Desto größer umso mehr muss es auch Mechanischen Belastungen stand halten. Man würde je nach Fall bestimme auch ein 9 Zoll Tab in die Hosentasche bekommen. Bis es knack macht beim hinsetzen. :-)

ScorpAeon schrieb:
Werdet ihr aber sicher. Daher wird man sich nicht ins Knie schießen und hier negativ berichten. So läuft das in Redaktionen die Testmodelle etc. haben wollen nun mal (selbst erlebt und in einer gearbeitet).

Das Mittlerweile die Leute auch einem Nix gönnen. CB war bissher immer Unparteiisch und grade wenn du mal den Artikel liest, siehst du das Bixby eig. garnicht gelobt wird. :freak:

Marcel^ schrieb:
Wer stopft sich bitte einen 5,8"-Brocken in die Tasche? Allerhöchstens 4,7" sind völlig ausreichend.
Der Typische iPhone Kandidat. Verstehe garnicht warum hier Sinnlos kommentiert werden muss, d.h. das die letzten Galaxy Modelle eh nix für dich waren :rolleyes:

B2T:
Arg schönes Smartphone, 5,8" in einem 5,5" Gehäuse. Leider leider leider nervt mich der Exynos und Samsungs Updatepolitik, ansonsten wieder ein Topgerät was in der Android Sparte sicherlich wieder Platz 1 belegen wird.

Fehlermeldung schrieb:
Das bestärkt mich in der Annahme, dass Kameratechnik in Smartphones ausgereizt ist. Sehr schade finde ich die größe. Sowas kann ich nicht mehr mit einer Hand bedienen. Dann bleibt es halt bei meinem S7.

Das Iphone 7 hat auch keine bessere Kamera als das 6s. Es gibt nunmal physikalische Grenzen und daran ändert weder Samsung noch Apple was.

Zum S8, keine Überraschungen. Schönes Gerät aber deutlich zu teuer für das Gebotene.

Für mich ist das Teil eine totale Entäuschung.
Alles was die Galaxy S-Reihe ausgemacht hat ist über Bord geworfen worden.
Nur noch On-Screen Tasten und ein bescheuert platzierter Entsperr-Button der - speziell für Linkshänder - schwer erreichbar ist.

Der Knaller an sich ist aber Bixty der nicht auf deutsch verfügbar ist. Gut dass es für die nicht vorhandene Verfügbarkeit einen dedizierten Button gibt :lol:
Ich hoffe sehr, dass der dedizierte Button sich wenigstens auf ein sinnvolles Programm Um-dedizieren lässt ;)

Das einzig gute an dieser News ist für mich, dass das S7 edge bestimmt noch im Preis fällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Schick schick, aber edge Display ist mMn ein no go und los wird es wahrscheinlich auch eher später, wenn überhaupt, geben.

Behalte ich mein N6 eben bis es irgendwann auseinanderfällt :D

Technik, die die Welt nicht braucht. Im Vergleich zum Galaxy S7 sind die Verbesserungen extrem marginal und dann dieser Preisaufschlag nicht mit mir. In ein paar Monaten wird sich der Preis dem des S7 angenähert haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Auch die zur Auswahl gestellten Farben sind eine Katastrophe. Lieblos und langweilig - so könnte man die Farbauswahl wohl am besten zusammenfassen.

Der Fingerabdrucksensor befindet sich jetzt unübersehbar auf der Rückseite des Gerätes. Da werden einige wohl demnächst häufigerer ihre Kamera wegen Fingerabdrücken putzen müssen.

Nein Samsung, das war sicherlich nicht der erhoffte Befreiungsschlag nach dem Note 7 Debakel, sondern ein weiterer Schuss in den Ofen. Ich befürchte, dass Apple mit seinem Jubiläums IPhone noch weiter enteilen wird, aber wir werden sehen.

Interessant fände ich den Sprachassistenten und die Desktop-Oberfläche, die im Werbevideo gezeigt wurden - natürlich beides nicht ohne weiteres verfügbar/nutzbar. Also ist es im Endeffekt das gleiche Handy wie der Vorgänger. "Hey Google" kann man dann normal benutzen.

HanneloreHorst schrieb:
Warum müssen sich Leute eig. für jede Prämisse rechtfertigen?
Du hast vollkommen recht. So lässt sich viel leichter diskutieren:
Mich ärgert die Platzierung des Fingerabdruckscanner auf der Rückseite weil ich beim Schwimmen das Handy als Paddel benutze und jetzt sicher aus versehen einige Male entsperren werde.

Bin ich der Einzige der bei diesem S8 sofort daran denkt lieber das S7 Edge zu kaufen, so in 3 - 4 Wochen wenn der Preis nochmal schön runtergegangen ist? :)

Das S7 Edge kostet dann gerade so die Hälfte, ist was Kamera, Akku, Display angeht absolut ebenbürtig, hat den Fingerabdrucksensor vorne und keine schwarzen Ränder in Videos / Fotos...

Also das mit Bixby ist sowas von lächerlich und einfach nur traurig, entweder die machen das gleich richtig oder die verwenden einfach den Google Assistant und investieren dann lieber die Zeit um andere Sachen zu verbessern, Kamera zum Beispiel.

Aber vom Aussehen ist das natürlich trotzdem ein Top Gerät!

Vom Design gefällt mir das Handy recht gut ich bin leider kein Freund von on screen tasten,
hoffe das ändert sich wieder mit späteren Generationen.

Also wenn das keine Verarsche ist. Toll, nur die Grösse ändert sich, weder im SOC was richtig neues noch am Akku. Aber 50% Aufpreis haha

Sehr mutig das mit der Kamera und Hometaste. Nur für das sicher extrem geile Display wäre mir das Handy aber zu teuer.

nicht eine erwähnung zur regelung der lautstärke? wippe/tasten/position/druckpunkt etc.?

Also ist Samsung einen Schritt auf LG zugegangen (On-Screen, dünner Rahmen, Fingerabdrucksensor) und hat somit endlich mal ein anständiges Smartphone auf den Markt gebracht ;-)

El_Chapo schrieb:
Also wenn das keine Verarsche ist. Toll, nur die Grösse ändert sich, weder im SOC was richtig neues noch am Akku. Aber 50% Aufpreis haha

Es sind in keinster Weise 50% Aufpreis sondern lediglich 100 Euro am empf. VK....Du Vergleichst in der Tabelle empf. VK mit aktuellen Marktpreisen der Vorgängerversion....aber was sag ich....das weisst Du vermutlich selbst und es ist nur dummes Apple Fanboy Geschwätz von Dir

Da haben sie endlich den Rahmen dünner gemacht und den ollen Button rausgeschmissen und dann nutzen sie den Platz um den Bildschirm größer zu machen anstatt das Telefon kleiner. Größe auf Niveau von anderen 5-Zöllern wäre Klasse gewesen (dann mit 5,2" Bildschirm oder sowas), dann hätte ich wirklich mal Samsung gekauft.

Nur 4 GB RAM. Das ist wirklich kein Aushängeschild für ein 2017er Flaggschiff. Wirkt knauserig und wird sich eines Tages bestimmt bemerkbar machen. Gerade wenn das Gerät auch als "PC" funktionieren soll.

Zurück
Oben