Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

Fehlermeldung schrieb:
Sehr schade finde ich die größe. Sowas kann ich nicht mehr mit einer Hand bedienen. Dann bleibt es halt bei meinem S7.
das teil ist ~5-6mm größer(höher) wie das S7 - ist natürlich jetzt unbedienbar... :rolleyes:
die 5,8" Version ist vergleichbar mit "normalen" 5,2" zoll handys

anstatt nur die zoll größen zu sehn, vergleicht mal lieber die maße ... aber wem sag ich das.. endlose geschichte...

@Topic Das Teil ist wieder erwarten mega. Erinnert mich sehr ans MiMix - hat nicht ganz dessen Display Ratio, aber kommt nah ran. Dazu das scheinbar sehr gelungene Dock-System "Dex".
Sehr schick find ich die abgerundeten ecken, der Fingerabdrucksensor ist fehlplaziert - er sollte in Richtung Samsung Schriftzug wandern.
Etwas lustig sind die verrosteten, 30-40 jahre alten fenster im Hintergrund :D

Poati schrieb:
Finde auch sie hätten lieber zwei Modelle mit 5 und 5,5" machen sollen.
haben sie doch !
Galaxy S8+: 159,5 x 73,4 - 6,2 "
iphone7+: 158,2 x 77,9 - 5,5 "

Zuletzt bearbeitet:
@ile

Naja also wenn ich so ein Gerät benutze, dann will ich es schon wenigstens etwas schützen. Das mit dem geht sofort kaputt bezog sich, so wie ich dass verstanden habe, auf das Edge Design ;) Wenn man ein Handy wie dieses ohne Hülle nutzt und runter schmeißt geht es halt kaputt. Das ist bei Sony, LG, HTC, Apple, Huawei oder sonst wem aber auch nicht besser. Und wie gesagt, der Faktor Glück ist meiner Erfahrung nach sehr relevant :D

Wer sich so ein Handy holt und es nicht mit ner Hülle schützt wird irgendwann immer die Spider App draufhaben ... auch so eine endlose geschichte voller ego und Dummheit
wie oft hat ein kumpel von mir während der fahrt mit seiner alten übers Telefon gequatscht, das Handy dann zwischen die beine gepackt und beim aussteigen ist es mit den beinen am boden gelandet - schön mitte Display auf den Bordstein - schön 500€ auf die straße geworfen...das macht der im jahr 2x Minimum
aber ja keine hülle - sieht ja scheisse aus, aber dann mindestens 3-4 Monate im jahr mit displayschaden rumrennen:rolleyes:

Das Design ist schick, keine Frage. Ich sehe hier aber 3 Probleme, die von Jahr zu Jahr die gleichen bleiben.

1. Software
Auch wenn die UI jetzt nicht unglaublich hässlich erscheint, ist sie doch deutlich hässlicher als die Google Stock Software. Zudem kommen wieder Samsung-Apps, die sowieso keiner nutzt, weil sie auch nirgends integriert sind. Dazu kommt anfangs natürlich die Euphorie ( wie bei mir damals auch beim S7 Edge ), aber die legt sich spätestens dann, wenn man als Käufer der DBT-Variante noch länger auf Updates warten muss, als es sowieso schon der Fall ist. Was macht denn noch ein Flaggschiff-Telefon aus? Das S7 Edge hat erst vor Kurzem das Update auf Android N bekommen - die erste Beta ist genau vor einem Jahr gestartet.
Das ist auch genau der Grund, wieso keine "bekannte Größe" ein Samsung-Gerät nutzt. Oder hat von euch jemand einen Youtuber gesehen, der ein Samsung Galaxy abseits der Review-Periode nutzt? Ich auch nicht.

2. Samsung möchte 900 Euro für das Plus. Das ist für mich jetzt eigentlich nicht tragisch, weil die Konkurrenz ( Apple ) sogar noch mehr verlangt. Aber was bekomme ich dafür? Deutlich verspätete Updates ( das 450 Euro Telefon Oneplus 3 hat Android N bereits 2016 bekommen ), Carrier Bloatware und einen Preisverlust, der es in sich hat. Das S7 Edge bekommt man vor Release des Nachfolgers bereits für 428 Euro neu! Der Preis des Gerätes hat sich binnen eines Jahres quasi halbiert. Für mich ist das nicht tragbar. Im Vertrag zahle ich den Vollpreis ab, bei einem Freikauf will auch nicht so lange warten, bis das Gerät bei Samsung zur 2. Wahl wird ( Stichwort Updates - ein S6 darf jetzt wie lange auf Updates warten? ).

3. Der Fingerabdrucksensor ist auf der wohl schlimmsten Position überhaupt. Ich kann das Gerät nicht auf dem Tisch liegend entsperren. Das wäre irgendwo noch verkraftbar. Aber eine Position neben der Kamera? Also bei einer Fehlberührung habe ich dann bereits Fettspuren auf der Linse? Dazu wird sich bei der enormen Länge des Gerätes zeigen, wie bequem das Entsperren sein wird. Zudem wird man das Gefühl nicht los, dass dies eine reine Notlösung ist. Wenn das iPhone 8 dann einen Sensor im Display verbaut bekommt, sieht das Samsung wieder aus wie von letztem Jahr.
Alternativen? Iris-Scanner ist viel zu träge. Ein Entsperren über ein Bild ist weder sicher, noch wird das in der Nacht funktionieren.

Das ist ein Fehlgriff, es tut mir einfach Leid. Damit heißt es auch diesmal: Aufs iPhone 8 warten.

Und was soll diese Dex-Station für 150 Euro? Das ist ein Plastikdock. Für 50 Euro mehr gibt es bereits Laptops mit Windows 10, die ein Mattes Display mit Full-HD Auflösung haben. Und dann soll ich also ein 800-900 Euro Telefon kaufen und dazu noch dieses Dock?
Mann, Mann, Mann...

Zuletzt bearbeitet:
Nebulus Jones schrieb:
Der Aufpreis ist natürlich dem Akku-Brand Debakel beim Note 7 geschuldet. Da muss der Kunde jetzt beteiligt werden, um die Auswirkungen etwas abzuschwächen. Reine BWL Geschichte. Und wie man sieht, bekommt der Mensch diese Verbindung nicht mal mehr hin, obwohl es kein halbes Jahr her ist.

Ansonsten interessantes Gerät - evtl. günstig im nächsten Jahr schießen, wenn der Hype vorbei ist.

Welcher Aufpreis? Das S6 Edge mit 128GB hat 1100€ gekostet. Die 64Gb Variante lag bei 949€.

Geiles Ding und der Desktop Dock mod gefällt.
Das riesige Display ist auch der Hammer aaaaber Fingerprint auf der Rückseite ist ein absoluter No Go.
Was mich auch noch interessieren würde obs zukünftig schneller und Zeitnaher updates direkt von google gibt und installieren lassen.
Kamera ist wichtig, ganz klar aber mit der G7 Cam ist eh alles im grünen.

cruse schrieb:
Wer sich so ein Handy holt und es nicht mit ner Hülle schützt wird irgendwann immer die Spider App draufhaben ... auch so eine endlose geschichte voller ego und Dummheit
wie oft hat ein kumpel von mir während der fahrt mit seiner alten übers Telefon gequatscht, das Handy dann zwischen die beine gepackt und beim aussteigen ist es mit den beinen am boden gelandet - schön mitte Display auf den Bordstein - schön 500€ auf die straße geworfen...das macht der im jahr 2x Minimum
aber ja keine hülle - sieht ja scheisse aus, aber dann mindestens 3-4 Monate im jahr mit displayschaden rumrennen:rolleyes:

Das ist immer eine Frage des Umgangs mit seinen Gegenständen, natürlich KANN mal was sitationsbedingt schief gehen aber wenn man die Geräte mit etwas Achtsamkeit behandelt passiert in der Regel nichts:
Mein Partner und ich nutzten bis letztes Jahr das S3 ohne irgendwelche Fallschäden (nur die natürliche Abnutzung nach knapp 4 Jahren) und seit über einem Jahr hantieren wir beide mit dem S7 edge, weder das eine noch das andere Gerät hat auch nur einen sichtbaren Kratzer. Das Zauberwort nennt sich Handytasche mit Mikrofaser-Innenleben und etwas Achtsamkeit. Wir kommen noch aus einer Generation, da waren die ersten Feature-Fons während der Schulzeit Massentauglich, ich habe deutlich jüngere Geschwister, die gehen mit einem Smartphone auch etwas rabiater um, da wird dann aber auch jedes 1-2 Jahre eine neues gekauft. Wenn ich mir das S7 edge so anschaue, vermute ich sogar, dass es deutlich länger ansehnlich aussieht als noch das S3, natürlich kann es auch täuschen und man ist durch die neuen Designs so geblendet, dass man die Plastikbomber einfach nicht mehr sehen konnte ^^.

Der Badner schrieb:
@ile

Naja also wenn ich so ein Gerät benutze, dann will ich es schon wenigstens etwas schützen. Das mit dem geht sofort kaputt bezog sich, so wie ich dass verstanden habe, auf das Edge Design ;) Wenn man ein Handy wie dieses ohne Hülle nutzt und runter schmeißt geht es halt kaputt. Das ist bei Sony, LG, HTC, Apple, Huawei oder sonst wem aber auch nicht besser. Und wie gesagt, der Faktor Glück ist meiner Erfahrung nach sehr relevant :D
Nun, ein Htc One M7 hält es durchaus aus, eine komplette Kellertreppe runter zu fallen, OHNE Hülle. Zu behaupten, das sei überall gleich, ist schlichtweg nicht wahr, siehe auch durability Tests von htc 10 vs. S7 auf YouTube. Da sind Meilen dazwischen

Das LG Optimus 4x HD hätte auch die Kellertreppe gemeistert. Es war wirklich ein lausiges Smartphone aber Stürze hat es super weggesteckt.

Mir gefallen die abgerundeten Ecken nicht- erinnern mich an einen Röhrenfernseh-Apparat.

Man stelle sich vor, ein PC-Monitor hätte so ein Design :freak:.

Keine Kamera-Verbesserung, keine Akku-Verbesserung, unausgereiftes Sprachprogramm .....

Weniger herumgezogene "Edge" als beim S7.

Ich hab auf das S8 gewartet, aber umsonst- dann lieber das S7 "Edge" für die Hälfte des Preises und mit gleicher Kamera und Fingerabdrucksensor an einer logischen Position.

Akku zu klein. Und die Displayangaben finde ich irreführend - um die Ecke/Kurve gemessen;) Die Optik finde ich sehr gut! Schon interessant, Wäre da nicht die träge überladen UI

Ich freue mich, sobald es ein System-Dump gibt. Damit ich mir die Apps mal genauer anschauen kann

Hmm, ich verstehe nicht, was am Design groß neu sein soll. Sieht doch quasi genauso aus wie das Edge Modell vorher, nur die Ränder etwas schmaler...

cruse schrieb:
das teil ist ~5-6mm größer(höher) wie das S7 - ist natürlich jetzt unbedienbar... :rolleyes:
die 5,8" Version ist vergleichbar mit "normalen" 5,2" zoll handys

anstatt nur die zoll größen zu sehn, vergleicht mal lieber die maße ... aber wem sag ich das.. endlose geschichte...

Jo, immer das endlose Gelabere, dass es nur auf die Maße ankommt. Ist nämlich auch Schwachsinn. Wenn ich ein Gerät mit einer Hand bedienen will, muss ich die gesamte Displayfläche mit den Fingern erreichen können. Wenn das für jemanden beim S7 gut geht, heißt es noch lange nicht, dass es auch beim S8 gut geht. Denn 5-6mm mehr Gehäuse + dünnere Ränder bedeuten, dass ich am Ende 1-2cm weiter mit den Fingern kommen muss. Und das ist dann signifikant mehr, und kann auch so viel sein, dass es nicht mehr (bequem) möglich ist.

Ich bin sehr auf Bixby gespannt. Wäre ne geile Sache wenn ich damit ein paar funktionen steuern könnte, zB Flugmodus,Wifi,Bluetooth,NFC,Taschenlampe, usw
Und wie das Zusamenspiel mit den Apps funktionieren wird, insbesondere mit dem S Planner und S Health. Einen Termin diktieren oder abfotografieren und automatisch in den Kalender eintragen wäre ein echter Mehrwert oder mehr Möglichkeiten bei der Bild&Texterkennung, Samsungs aktuelle Text & Bild Scanner App zB ist ein guter Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es schick und der Fingerabdrucksensor gehört für mich hinten auf's Phone (zwar nicht direkt neben die Kamera, sondern mittig darunter) und nicht vorne. Vorne wäre für mich schon ein K.O. Kriterium. Die Leute, die da jammern sollten es vielleicht mal testen, anstatt zu meckern. Ist um einiges angenehmer und ich möchte es nicht mehr missen. Aber so Unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich über das S8 und S8+ , LG muss so seinen Preis für das G6 senken, da der Bildschrim beim S8 noch höher auflöst, noch größer ist, noch weniger Rahmen hat, den stärkeren SoC, Wireless charging, das bessere Headset, ne HDR Mobile Zertifizierung, wohl die bessere Kamera,..... und das für 50 € mehr (Vergleich durch aktuelle Amazon Preise) Das Gesamtpaket stimmt bei Samsung leider mehr.

Da ist er, der alljährliche Samsung Jubel- Artikel. Von nun an also bis zum Test Dauerberieselung, wie letztes Jahr? Mal sehen ob CB dieses Mal die Werbung noch zu übertreffen vermag.

Ich kann den Jubel hier nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Das Ding ist von vorn bis hinten unpraktisch. Wer wie ich Handys als Werkzeug begreift, kann das S8 nur als Usability-Verbrechen bezeichnen.

Dafür gebe ich kein Geld aus, das würde ich nicht mal für Lau benutzen. Bevor ich so was verwende müsste Schmerzensgeld fließen und zwar nicht zu knapp.

Zurück
Oben