Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

mfJade schrieb:
Warum sagt eigentlich keiner was zu den kĂŒmmerlichen 4GB RAM?

đŸ˜±
Weil 4GB absolut Top sind, und kein Mensch mehr braucht.
Das Iphone hat 2GB bestenfalls 3GB.

Bittschön. Ich habe keine einzige App geschlossen etc.
Bild.jpg.png

Zuletzt bearbeitet:
MR2007 schrieb:
Ja. Und so ziemlich jeder der soviel fĂŒr ein Smartphone ausgibt, um auf dem Schulhof der tollste Hecht zu sein.

Die Korrelation zwischen Smartphone (Preis-)Entwicklung und Statussymbolik ist schon lĂ€nger dermaßen skurril, dass das jedem rationalem Mensch peinlich sein muss, wenn er darĂŒber nachdenkt.

Hört doch mal auf mit diesem Schulhof. Oder seid ihr dermassen traumatisiert?

Ich habe mein Sony Z5 gekauft weil mir das Design gefallen hat. Bei meinem Bett, Auto, Schreibtisch, Lampe, Sofa, Fussboden, Dampfabzugshaube waren das Design ĂŒbrigens auch mit entscheidende Faktoren, ein spezielles Design spiegelt sich auch im Preis wider.
Warum sollte das bei einem Smartphone anders sein?
Jeder kann jedes Smartphone besitzen ĂŒber ein Tarif Abonnement. Somit ist es auch kein Statussymbol.
Übrigens sind Statussymbole nicht Teufels Werk. Oder fuchtelst du mit der erhobenen Faust auch dem Typen hinterher der im Aston Martin sitzt?

Lefteous schrieb:
Dem wĂŒrde ich jetzt einfach mal widersprechen. Warum sollte nicht auch die LĂ€nge in der Hosentasche stören? .

Wie kurz sind denn bitte eure Hosentaschen?
Selbst bei Skinny-Stoff Hosen passend zum Hemd habe ich genug Platz fĂŒr mein Z5 + Kopfhörer die nicht abgewinkelt sind.

@ pcblizzard
ja 4gb reichen locker aus aber trotzdem hĂ€tte man 6gb reinbauen mĂŒssen und vielleicht hi r noch einen grund zu finden um abzugraden
als desktopersatz sind 4gb aber viel zu wenig und damit wirbt samsung ja
es gab noch nie einen galaxy modellwechsel bei dem der unterschied zur alten generation so gering war wie der vom s7 (edge) zum s8
ich finde sogar dass das s7 edge das insgesamt bessere handy ist

ich mag zwar auch smartphones mit großen displays aber der nutzen von display mit dem seitenverhĂ€ltnis von 2:1 erschließt sich mir in keinster weise

bis auf das ganz gute Display-Rahmen VerhÀltnis ist da nix Spannendes herausgekommen:

zu kleiner Akku!!! (wie auch im HTC U Ultra, LG G6), immer noch dieselbe Hauptkamera (die anderen Hersteller setzen wenigstens auf neue Teile, auch wenn die Kameras dem S7 ebenbĂŒrtig/besser waren) und mal wieder unausgereifte Software. HTC hat bei seinem KI Mist wenigstens eine Verzögerung in Kauf genommen, damit es funktionierend auf den Markt kommt. Das ist viel sinnvoller als die KĂ€ufer als Beta-Tester zu missbrauchen.

Was mir allgemein bei den GerĂ€ten wieder auffĂ€llt: die werden trotz guter Ratios immer grĂ¶ĂŸer. Der Fingerdrucksensor wird nicht jeder gut erreichen können.

Achja immer noch Glas beim 3. GerÀt in Folge wird doch langweilig oder wie war das bei der HTC One Reihe mit dem Metall :p

Ich denke mal HTC wird mit dieser Innovation: https://www.youtube.com/watch?v=vdwcWvEbiDs mich mehr begeistern. Damit kann man mehr anfangen als mit den Edge RĂ€ndern, die sich auch noch unangenehm anfassen.

Ich sag es ja immer wieder.

Design kann Samsung, die Smartphones sind wirklich sehr hĂŒbsch.

Wenn irgendwann noch Lineage OS flashbar ist, wird es sehr wahrscheinlich gekauft werden.

Zu groß, zu unhandlich, zu teuer.

Habe damals das IPhone 6plus wieder verkauft weil die GrĂ¶ĂŸe auf Dauer inakzeptabel ist. Dann habe ich mir das normale s7 gekauft und bis heute zufrieden.

Die dĂ€mliche KrĂŒmmung am Display beim s8 wird meiner Meinung nach viele verĂ€rgern. Ich hatte mal ein Edge in der hand, es ist furchtbar.

Akku zu klein? Nach dem Note 7 Desaster, hat da Samsung glaub ich drauß gelernt :D
Auch andere Hersteller werden da lieber nen Gang zurĂŒckschalten ala LG mit dem G6 um nicht das nĂ€chste Desaster auszulösen.

Ich denke wir werden noch lange mit Akkus dieser KapazitÀt leben. Thermisch ist diese Formfaktor am Limit. Schon S7 braucht ja Heatpipes, um die WÀrme loszuwerden.

Sollte die Akkutechnik kleinere Fortschritte machen, dann dĂŒrfte man diese fĂŒr kleineres Volumen nutzen. Erst wenn sie einen riesigen Sprung macht wird man sich evtl. an lĂ€ngere Akkulaufzeiten versuchen. Andererseits wurde hier ja schon die kritische Energiedichte und -menge angesprochen. Will man beispielsweise wirklich 7000 mAh in die NĂ€he seiner Kronjuwelen lassen? Was wenn sie nach einem Sturz mit z.B. Fahrrad kurzgeschlossen wird?

Nicop schrieb:
Das musste ich einmal zitieren. :rolleyes:
Ist das tatsĂ€chlich ausschlaggebend dafĂŒr, welches Handy man sich kauft? Welche Youtuber ĂŒberhaupt? Benutzt man die mittlerweile als Vorbilder? Verdammt, jetzt habe ich mir neue Kopfhörer von Sennheiser gekauft, was mache ich, wenn die Youtuber Beats benutzen? Direkt umtauschen? Vielleicht sollte ich auch meinen Hosenkauf ĂŒberdenken, meine erreichen noch die Schuhe, glaube aber, das ist auch nicht mehr in, jetzt mĂŒssen immer die Knöchel zu sehen

Ich hab das entweder falsch formuliert oder es wurde falsch aufgeschnappt. So wie von dir beschrieben habe ich das nÀmlich nicht gemeint.
Das Ding wird einfach hochgelobt, in Vergleichen geht es oftmals als Sieger hervor, aber doch nutzen die Leute ( jetzt in Form der Youtuber, bei denen sieht man eben welche GerÀte sie nutzen, daher habe ich diese als Referenz genommen ) entweder ein iPhone, Google Pixel oder sogar Oneplus. Aber keiner nutzt ein S7 Edge.
Da muss man sich doch die Frage stellen, wieso das so ist, obwohl das Ding ( wenn ich mich nicht tĂ€usche ) eine Empfehlung auf CB erhalten hat, also angeblich was taugt. Ich sehe es aber kaum in der Öffentlichkeit, sei es eben bei den Youtubern ( die mir im Übrigen völlig egal sind, aber da bekommt man nunmal mit, welche GerĂ€te benutzt werden ) oder bei Freunden, Verwandten oder auf Reisen.

Warum wollt ihr alle um euer Handy ne Folie machen? Ich hab noch immer mein S4 und trag das seit Release ohne Folien oder SchutzhĂŒllen in der Hosentasche meiner Jeans rum und es hat noch keinen Kratzer auf den Display, nix. Ist auch paar Mal in der Wohnung runtergefallen , der Metallrahmen is schon in Mitleidenschaft gezogen aber das Disply is wie am ersten Tag. Ist das bei neueren Galaxys anders ? Dachte die nutzen immer noch Gorillaglas? Kann mich da wer mal aufklĂ€ren?

Popey900 schrieb:
đŸ˜±
Weil 4GB absolut Top sind, und kein Mensch mehr braucht.
Das Iphone hat 2GB bestenfalls 3GB.

Das ist der derzeitige Stand, ich kauf so ein teures Ding doch nicht um meine Aktuelle AktivitĂ€t abzudecken sondern fĂŒr die Zukunft. Bei meinem oneplus 3T bin ich hĂ€ufig ĂŒber 3,5GB und da wĂŒrde es schon eng werden, daher meine Frage. Scheinbar reichen allen anderen die 4GB aus.

Nix besonders!
Da war das iPhone 7 fast schon innovativer :-) den da haben sie sich gedacht jetzt tun wir noch was weg aber dafĂŒr an neuen Lack :-)

Ich persönlich finde abgerundete Displays optisch ansprechen jedoch praktisch eher als störend. Aber irgendwie bleibt bei mir das LG G6 derzeit mein Favorit nur der Preis muss noch fallen.

mfJade schrieb:
Das ist der derzeitige Stand, ich kauf so ein teures Ding doch nicht um meine Aktuelle AktivitĂ€t abzudecken sondern fĂŒr die Zukunft. Bei meinem oneplus 3T bin ich hĂ€ufig ĂŒber 3,5GB und da wĂŒrde es schon eng werden, daher meine Frage. Scheinbar reichen allen anderen die 4GB aus.

Android und Arbeitsspeicher ist nicht wie mit Windows ;)
https://www.androidpit.de/android-arbeitsspeicher-leeren

Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:

du bist lustig. FĂŒr die Zukunft? du hast ein OnePlus 3T und beschwerst dich ĂŒber das S8 mit nur 4GB...sprich bei mehr hĂ€ttest du Interesse am S8 gehabt? Sprich du welchselst alle 6 Monate dein Smartphone. Basierend darauf kann dir die Zukunftssicherheit eines Wegwerfartikels nicht wirklich wichtig sein, oder willst du erzĂ€hlen, dass du ein Smartphone 3-4 Jahre lang nutzt? und selbst in dem Fall wĂŒrde ich sagen, dass du in 3-4 Jahren immer noch locker mit 4 GB RAM auskommen wirst.

mfJade schrieb:

Das ist Jammern auf hohem Niveau. Stell dir vor ich komme mit 1 GB Arbeitsspeicher gut aus und selbst der ist fast immer nur halb voll. Vielleicht weniger Facebook, Ingstagram oder weiß der Geier was fĂŒr Apps installieren. GenĂŒgsamkeit war schon immer eine Tugend, aber in einer Welt voller Verschwendung geht das an den meisten leider völlig vorbei.

Leider das letzte europÀische Galaxy welches ein Snapdragon-Prozessor verbaut hatte.

Das europÀische Galaxy Note 4 hatte den Snapdragon 805 ;-)

Computer_Nooby schrieb:
Vielleicht weniger Facebook, Ingstagram oder weiß der Geier was fĂŒr Apps installieren

Warum sollte ich das tun? Warum sollte ich meinen Lebensstil an das GerÀt anpassen, ich hole mir das passende GerÀt zu meinem Lebensstil.

Ich find das Design jetzt nicht gerade berauschend. Viel Display bei wenig GehÀuse ok, aber vom Gesamteindruck gefÀllt mir das Design nicht.

getexact schrieb:
Warum? schlechte UI. Display war fĂŒr mich ein Albtraum. StĂ€ndig Fehleingaben, weil man irgendwas berĂŒhrt hat. Oder es hat sich nichts getan, weil er meinen Handballen als Aktion ansieht und ich sonst nix anderes eintippen konnte. Folge: man verkrampft und will das Teil gar nicht wirklich bedienen, sondern nur noch anschauen^^

Selbst Schuld, wenn man das EDGE nimmt. Auch wenn du es nicht geschrieben hast, aber ich gehe davon aus das es das EDGE ist. Denn nur genau bei dem Modell dĂŒrfte das mehr als oft vorkommen, ein Grund, warum ich diese EDGE Teile nicht mag, und das S8 ist Standard Edge, also fĂŒr mich gestorben!

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben