Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

Liebe beim S7 Edge. Vor allem die Kamera bei Dämmerung ist der Hammer. Fotografie sogut wie nie mit Blitz (sieht meist schei... aus) -> Unschlagbar. Nur das G4 kann da mithalten, braucht aber deutlich länger und muss daher ruhiger gehalten werden.

Grayson schrieb:
Warum wollt ihr alle um euer Handy ne Folie machen? Ich hab noch immer mein S4 und trag das seit Release ohne Folien oder Schutzhüllen in der Hosentasche meiner Jeans rum und es hat noch keinen Kratzer auf den Display, nix. Ist auch paar Mal in der Wohnung runtergefallen , der Metallrahmen is schon in Mitleidenschaft gezogen aber das Disply is wie am ersten Tag. Ist das bei neueren Galaxys anders ? Dachte die nutzen immer noch Gorillaglas? Kann mich da wer mal aufklären?

Bei Motorola Defy bin ich das erste mal mit Gorillaglas in Berührung gekommen. Beeindruckendes Material. Hatte so einen riesigen Schritt bei einem mittlerweile über 1000 Jahr genutzten Werkstoff nicht für möglich gehalten. Drei Jahre war es in Nutzung, das letzte Jahr nicht mehr so behutsam wie am Anfang. Sand, Schlüssel, Handy, Dreck. Alles in einer Tasche. Trotzdem blieb das Glas bis zum Ende makellos.

Bei Samsung Galaxy S5 wollte ich nach einigen Monaten sehr behutsamer Nutzung, da noch ganz neu, die je zwei parallele Streifen aus dem Glas wegwischen. Zu meiner Überraschung erwiesen sie sich als Kratzer. Offenbar hat man zugunsten von Flexibilität und Dicke die Härte runtergefahren.

tash schrieb:
Uii, als ob ich das nicht gewusst hätte. Ändert jedoch nichts daran, dass Samsung beim S8 noch ne Schippe draufgelegt hat und ich die Politik dahinter einfach nicht gut finde. Darfst aber gerne weitertrollen :).

Nein.
Der SoC ist ein anderer für den CDMA-Markt. Ansonsten sind die Geräte identisch, dasselbe bei deinem S7.

Wenn du die "Politik" dahinter nicht gut findest darfst du für Samsung bestimmt die entsprechenden Lizenzen einkaufen.
Ausserdem solltest du Worte wie "Troll" nicht inflationär benutzen nur weil du sie Online viel liest, schliesslich war meine Antwort ernst gemeint und Sachbezogen, kein Jux.

Schade, es ist und bleibt ein Android.

Grayson schrieb:
Warum wollt ihr alle um euer Handy ne Folie machen? ...

Es gibt Spezialisten, deren das vor zwei Stunden neu gekauftes Handy auf die Straße fällt und gleich Dellen oder schlimmeres bekommt :)
Bei einem 300€+ Handy kommt es bei mir immer in eine Hülle.
Einfache Rechnung:

Hülle 10€ + Zusatzglas 10€ = 20€
Neues Display ~100€

Bisher haben sich in meinem Leben Hülle und Zusatzglas immer rentiert. Gorilla-Glas hin oder her.

iPhone 4S aus 2. Stock auf Beton gefallen: Minimaler Kratzer
Galaxy S6 aus Hosentaschen-Höhe gefallen: besseres Spinnennetz als von Spiderman
Motorola RAZR i aus 1cm zur Seite gefallen!!!: Displayriss

Egal welche Technologie eingesetzt wird, egal ob Gorillaglas 3,4,5,6 - wenn es einfach mal dumm läuft/fällt, hast du große Kosten und der Wert sinkt aufgrund von Kratzern.

Zuletzt bearbeitet:
azunutz schrieb:
Ich warte auch auf das Surface Phone.
Geht mir auch so, ich kann absolut nicht verstehen, wieso 700/800 EUR Smartphones GUI Icons haben, die 1:1 so auch in Windows 3.11 vorkommen könnten. Allerdings habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben und schau mir gelegentlich mal das ein oder andere Android an.

http://www.trustedreviews.com/news/microsoft-surface-phone-release-date-news-specs-price-rumours
http://www.areamobile.de/news/42989-microsoft-vor-dem-surface-phone-kommt-ein-teaser-smartphone

Gerade die Berichte von einer Zwischenlösung 2017 finde ich besorgniserregend, ich will kein Gerät wie damals bei Windows Phone 7, dessen Geräte dann mit dem Release von WP8 auf das Abstellgleis gerieten.

Darkseth88 schrieb:
1. Ich brauche mehr als 4gb. Weil ich dazu fähig bin, 4gb Ram zu füllen, und die Situation zu haben, dass beim starten einer neuen App, eine alte bereits aus dem speicher geworfen wird.
was genau heißt das? Bin ich jetzt kein Mensch? Nutze ich mein Smartphone "falsch"? oder heißt es schlicht und ergreifend.. dass ich in der Lage bin mehr aus meinem smartphone zu holen, als du von deinem? ;-)[...]

4gb bekommt man heute schon zum füllen. Dazu muss man lediglich mehr als nur 2-3 Apps nutzen.
Man hat erst dann genug Ram, wenn ALLE Apps, die man so halbwegs regelmäßig nutzt, dauerhaft im Ram gehalten werden können. sodass, wenn man wieder drauf wechselt, die App "da ist", und nicht erst neu geladen werden muss.
Mal eine ernsthafte Frage, sind heutige Appentwickler wirklich so katastrophal schlecht? Wie kriegt man es hin mit 2-3 Apps 3-4GB Speicher zu füllen? Memoryleaks ohne Ende? Ist eigentlich jemand klar, wie krass viel das ist? 600 FullHD Frames unkompimiert auf einmal? Milliarden Zeilen Text? Wie zur Hölle geht das mit stinknormalen Apps?

Edit: Oder weil das 900€ Schmuckstück als NSA-Wanze fungiert? :D

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
@mfJade

Übrigens ist es wie schon hier geschrieben nicht gut das US Galaxy S7 zu vergleichen:

Damit wäre der Vorsprung des Oneplus 3T nur noch marginal bis nicht spürbar.

Ist das US Galaxy so arg viel langsamer? Grenzt ja schon an Betrug...
Wenn man die 200 Euro Preisunterschied mit einbezieht ist es aber wieder vorn :p
Ergänzung ()

MR2007 schrieb:
Mal eine ernsthafte Frage, sind heutige Appentwickler wirklich so katastrophal schlecht? Wie kriegt man es hin mit 2-3 Apps 3-4GB Speicher zu füllen?

Spiele? ;) Ich spiel schon sehr viel mit dem Gerät.

mfJade schrieb:
Ist das US Galaxy so arg viel langsamer? Grenzt ja schon an Betrug...
Wenn man die 200 Euro Preisunterschied mit einbezieht ist es aber wieder vorn :p
Ergänzung ()

Spiele? ;) Ich spiel schon sehr viel mit dem Gerät.

Dann hast du vielleicht das falsche Gerät. Eine Spielekonsole wäre eher für dich geeignet.

Wieso sollte das Gerät für mich falsch sein, es läuft ja wunderbar und dank der 6GB Speicher hab ich Luft nach oben. Ich hab da nen schickes Bluetoothpad dran und kann gemütlich unterwegs daddeln.

Malar schrieb:
Nein.
Der SoC ist ein anderer für den CDMA-Markt. Ansonsten sind die Geräte identisch, dasselbe bei deinem S7.

Wenn du die "Politik" dahinter nicht gut findest darfst du für Samsung bestimmt die entsprechenden Lizenzen einkaufen.
Ausserdem solltest du Worte wie "Troll" nicht inflationär benutzen nur weil du sie Online viel liest, schliesslich war meine Antwort ernst gemeint und Sachbezogen, kein Jux.

Meine Aussage ist auch ernst gemeint und Sachbezogen. Ich habe das "Wort" noch nie zuvor benutzt, aber da du dich darüber hinaus gerne profilierst, ist es selbstverschuldet. Das S8 wird übrigens in Asien mit 6GB RAM kommen, daher war meine Aussage zutreffend. Da ich die Politik nicht gut finde, greife ich zurück auf Artikel 5 GG. I.d.S. viel Spaß, darfst jetzt weitere Personen belehren und dich darüber lustig machen, was andere Wissen aber nicht kundtun.

Hm... 6mm länger... 12mm kürzer wäre mir lieber gewesen... für was braucht man soviel Display?

In Asien gibt es auch tatsächlich "Menschen" die auf einem Handy spielen.
Die haben aber wahrscheinlich auch ein Anime-Profilbild wie "MFJade" und sind daher nicht wirklich ernst zu nehmen.

Ausschlaggebend ist: 4GB RAM ist kein Problem beim Nutzungsverhalten von normalen Menschen.

Am enttäuschendsten finde ich das es keinerlei Zugaben für Vorbesteller gibt....,

Hatte ja schon zumindest mit der neues Gear VR gerechnet, wenn nicht sogar noch die DEX obendreauf....

Aber das es nun garnix gibt :(

Der Badner schrieb:
An alle die sagen das Ding fällt einmal und runter und ist kaputt: Mein S7 Edge (in einer TPU Hülle) ist mir schon bei voller Fahrt mit dem Fahrrad aus der Jackentasche auf Asphalt geflogen und hat keine Schäden davon getragen ;)

Generell ist es meines Erachtens so, dass man hat einfach Glück oder Pech hat wenn ein Smartphone runterfliegt.

So ist es. Mir ist mein Nexus 6P mit dicker Hülle und Displayfolie 2 Mal runtergefallen und ich hatte 2 Mal n Totalschaden :/ Mein N4 ist mir dagegen schon 20 mal runtergefallen und fast nur auf Steinböden und es lebt immernoch :)

Popey900 schrieb:

Das S7 Edge ist langsam ( im Vergleich zu anderen High-Endern ) wie sonst was und hält gar keine bis kaum Apps im Speicher. Du kannst dein Samsung verteidigen wie du willst, aber es bleibt in Puncto Software trotzdem eine Katastrophe.

Zurück
Oben