Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

Computer_Nooby schrieb:
Haben wir das gleiche Whatsapp?

Anhang anzeigen 615371

Der Browser schlägt allerdings bei mir ähnlich zu Buche.
Das Android Betriebssystem braucht bei mir 350 MB, ist allerdings auch eine Custom ROM und befreit von den Google Play Diensten, die bekanntlich. extrem speicherlastig sind.

Ich denke, dass du noch großes Einspar/Optimierungspotenzial besitzt, ohne auch nur im geringsten auf einen gewissen Komfort verzichten zu müssen. Es ist aber natürlich bequemer, zu einem Gerät mit ultrapotentem Arbeitsspeicher zu greifen.

Was ich aber aus Samsung Sicht nicht verstehe warum "nur 4 GB RAM" verbaut sind. Alle aktuellen Android Top-Smartphones haben eigentlich 6 GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Plumsklo, wenn du keine Ahnung hast dann lass deine schwachsinnigen Kommentare.

Ich habe dir hier 2 Highend Phones von direkten konkutrenten gezeigt, die ja angeblich das Langsame s7 vernichtet.

Also zeigt das Video das deine Behauptung ins Plumsklo gehört.

Lassen wir das. Das führt zu nichts. Ich wünsche mir einfach, dass Samsung auch in diesem Bereich zulegt. Weil für uns Kunden ist am Ende nichts besser als eine echte Konkurrenz.

MC´s schrieb:
Alle aktuellen Android Top-Smartphones haben eigentlich 6 GB RAM.

Alle aktuellen sind eigentlich nur das Oneplus 3T. Wozu brauche ich in meinem Telefon eine abstrakte Zahl an Hardware?

Ich persönlich will einfach nur, dass Apps nicht permanent willkürlich schließen oder der Akku eine bestimmte Zeit hält. Der Rest ist mir doch wirklich egal. Von mir aus kann Samsung oder Apple das auch mit 1 GB Ram und eine 1000 mAh Batterie erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Ähm... für was im Speicher lassen?!
Die Apps laden sowieso neu beim wiederaufrufen und der Energiesparkram schaltet unbenutzte Apps ohnehin ab.
Die SSD vom S7 ist so schnell, dass da quasi kein merkbarer Unterschied besteht.
Das mag bei anderen Geräten anders sein.
Ich spiele auch viel und mir ist noch nie aufgefallen, ob ein Spiel neu geöffnet wird, oder nur wieder aufgerufen wird.
https://www.computerbase.de/2016-03...iagramm-androbench-wahlfreies-lesen-4-kb-iops
Anhang anzeigen 615362

Ich hab Dienstags gemütlich ne Runde Final Fantasy IX gespielt, als ich dann am Samstag das Spiel erneut öffnen wollte war ich sofort wieder drin, ohne Startscreen oder "Spiel laden". Es war schlicht noch im RAM - Toll!

Plumpsklo schrieb:
Alle aktuellen sind eigentlich nur das Oneplus 3T. Wozu brauche ich in meinem Telefon eine abstrakte Zahl an Hardware?

Ich persönlich will einfach nur, dass Apps nicht permanent willkürlich schließen oder der Akku eine bestimmte Zeit hält. Der Rest ist mir doch wirklich egal. Von mir aus kann Samsung oder Apple das auch mit 1 GB Ram und eine 1000 mAh Batterie erreichen.

Sorry, aber das ist nicht nur das OnePlus3T sondern auch viele Xiaomi Smartphones wie mein Mi5s Plus, Huawei Honor V9, LeEco, ZUK, Vivo usw. um mal nur ein paar zu nennen. Für mich sind 6GB eigentlich Pflicht bei neuen HighEnd-Smartphones. Da bekommt man keinerlei Probleme mehr selbst wenn man 20 und mehr Apps offen hat.

Popey900 schrieb:
Sorry, aber diese Behauptung ist absoluter Blödsinn.

Hier eins von 100 Beispielen:

https://youtu.be/OmJV0uqjBHM

https://youtu.be/ZtFFUXQxvPs

Also hier sieht es ganz anders aus:

https://youtu.be/mbgEiX1Uzqc

Und das Mi5s Plus kostete nur 380,- € bei Release!

Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Für mich sind 6GB eigentlich Pflicht bei neuen HighEnd-Smartphones. Da bekommt man keinerlei Probleme mehr selbst wenn man 20 und mehr Apps offen hat.

Kann ich bestätigen. Habe den ZUK Z2 Pro mit 6GB Ram und 128GB Speicher (320€). Da kannst du Multitasken bis der Arzt kommt.
Finde es auch bißchen schwach von Samsung noch auf 4GB zu beharren. Erst recht wenn sie mit der Dex Dock, einen auf Desktop machen wollen.

Darkseth88 schrieb:
Auch frag ich mich, wie viel die Animationen selbst da mit reinspielen.

Bei allen 3 mal animationen komplett ausschalten und dann nochmal so testen fände ich viel interessanter.
Weil bei so nem "Race" können die Animationen nen großteil der Zeit ausmachen.
Aber wenn man das telefon aus der tasche holt, eine App startet um diese dann zu benutzen, hat man die animationen nur nen kurzen Zeitpunkt, und aus doppelt so schnell wird evtl nur 0.2 sekunden schneller. ^^

Ich selbst hab bei meinem Edge die Animationen z:b. auf x0.5 gestellt. Nicht drauf verzichten, aber trotzdem ne ecke "snappier"

Natürlich, nur durch die Animationen ists doppelt so schnell, wusste nur wieder keiner außer Darkseth88 der Verteidiger des Samsung und Androidlandes.

Plumpsklo schrieb:
Wozu brauche ich in meinem Telefon eine abstrakte Zahl an Hardware?

Weil es kein Telefon ist, sondern ein/e Computer/Kamera/Navi/Spielekonsole der/die nebenbei noch zum telefonieren genutzt werden kann. Das Ding kostet soviel wie ein PC weil es ein PC ist, nur eben sehr, sehr klein. Die meisten Highend Smartphones haben eine höhere Auflösung als PCs, natürlich braucht das Teil dann "abstrakt viel" RAM. In seinem PC würde hier doch auch kaum einer weniger als 6GB einbauen oder?

Ich begreife auch kein Stück warum sich Leute über die Preise aufregen, es gibt Handys(!) für unter 20€. Wer wirklich "nur" ein Telefon will wird auch da was finden. Selbst Smartphones gibt es für weit unter 100€. Der einzige Grund warum diese Teile keine 5000€ kosten ist die extreme Masse in der sie verkauft werden.

Popey900 schrieb:
Ich habe dir hier 2 Highend Phones von direkten konkutrenten gezeigt, die ja angeblich das Langsame s7 vernichtet.

Das mag vielleicht in der Theorie so sein, aber nicht nach einiger Zeit in der Praxis. Ich habe hier ein S7 EDGE, welches täglich im Einsatz ist. Dieses Phone ist teilweise unglaublich langsam geworden. Das UI ruckelt merklich, beispielsweise wenn lediglich die Benachrichtigungsleiste runter gezogen wird. Das können andere def. besser!

MC´s schrieb:
Also hier sieht es ganz anders aus:
https://youtu.be/mbgEiX1Uzqc

Kinder, sollen wir das so pausenlos fortführen ?
Wie im Beitrag #298 erwähnt, nicht mit Geräten vergleichen die 6-8 Monate neuer sind.
Das ist bei solcher technik sehr viel, und eine Soc Generation weiter.

Und ein nicht international vertriebener Xiaomi wird immer billiger sein wie ein Samsung,Apple,LG oder HTC.

Edit: Wenn das Mi5s Plus eine bessere Kamera hätte, würde ich es meinen Eltern kaufen. P/L sehr attraktiv, obwohl das Hauptproblem LTE Band 20 bleibt.

AntiUser schrieb:
Das mag vielleicht in der Theorie so sein...!
Auch in der Praxis ist das so.
Ich habe hier ein S7 im Einsatz. Rennt wie Sau.
Absolut keine UI Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie ganz nett aus.
Wäre mir aber mit den runden Kanten zu empfindlich.

Für diejenigen, die so was als Statussymbol brauchen, bestimmt das richtige.

Käme für aber auch nicht in Frage,
da...

.. zu groß
.. von Samsung ( vor allem wegen der Updatepolitik )

MC´s schrieb:
Was ich aber aus Samsung Sicht nicht verstehe warum "nur 4 GB RAM" verbaut sind. Alle aktuellen Android Top-Smartphones haben eigentlich 6 GB RAM.

Wahrscheinlich haben sie sich da an Apple orientiert. Das neue IPhone wird vermutlich auch nur 4 GB haben.

Yoshi_87 schrieb:
Weil es kein Telefon ist, sondern ein/e Computer/Kamera/Navi/Spielekonsole der/die nebenbei noch zum telefonieren genutzt werden kann. Das Ding kostet soviel wie ein PC weil es ein PC ist, nur eben sehr, sehr klein. Die meisten Highend Smartphones haben eine höhere Auflösung als PCs, natürlich braucht das Teil dann "abstrakt viel" RAM. In seinem PC würde hier doch auch kaum einer weniger als 6GB einbauen oder?

Und genau das ist der Trugschluss von vielen Leuten.
Wenn ein Smartphone 64GB Speicher hat holen die Leute immer die Nummer Größer, weil sie der Meinung sind, dass das Smartphone bei dem Haufen von Bildern und Videos die man so über Whatsapp bekommt, niemals meckern darf, dass der Speicher zu klein ist. Aussortieren und weniger Speicher nehmen, kommt für die Leute nicht in Frage...
Wer zur Hölle braucht denn 6GB RAM in einem Smartphone? Mein Macbook hat 4 GB RAM, hat ein vollwertiges Betriebssystem drauf und ist in der Lage Photoshop auszuführen und ohne Einschränkungen zu bedienen. Also nochmal: Warum braucht ein Smartphone mit abgespeckten Betriebssystem und ohne Anwendungen, die ernsthaft RAM fressen, so viel RAM? Die Leute sind zu bequem Anwendungen zu schließen. Genau das selbe Spiel wie mit den Bildern und dem internen Speicher... Echt grauenvoll...
Ergänzung ()

Computer_Nooby schrieb:
Wahrscheinlich haben sie sich da an Apple orientiert. Das neue IPhone wird vermutlich auch nur 4 GB haben.

Mit dem Unterschied, dass die Apple Betriebssysteme deutlich ressourcenschonender sind... Schon mal ein ipad Pro mit 4 GB RAM gesehen? Obwohl da 4K auf 13 Zoll berechnet werden, ist das Tablet schnell wie Hölle.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt bestimmt vereinzelte Power-User, die, aus welchen abgefahrenen Gründen auch immer, von exorbitanten Mengen an Arbeitsspeicher profitieren. Die kaufen sich dann halt ein anderes Gerät. Es ist halt fraglich, ob Samsung sich an solchen exotischen Nutzern orientieren sollte. Ich hab mal aus Jux bei meinem S6 Edge geschaut. Benutz das den Tag über für alles mögliche, spiele aber nicht damit. Von den 3 GB liegt 1 GB ungenutzt rum. Ich werde also mit 4 GB denke ich überhaupt keine Probleme haben, auch in zwei Jahren nicht.

Aber klar, mehr schadet nicht und über 6 GB, 8 GB oder Drölfzig GB hätte ich mich auch nicht beschwert. Es ist für mich aber einfach kein Dealbreaker.

Popey900 schrieb:
Absolut keine UI Ruckler.

Dann hast du wohl das einzige S7 erwischt ohne ein ruckelndes UI :lol:. Am Anfang der Benutzung ruckelte es in der Tat nur sehr wenig, allerdings wird es mit der Benutzungszeit immer schlimmer. Leider sehe ich das bei vielen S7 Diensttelefonen hier, überall sieht man das gleiche Verhalten. Ich persönlich habe noch keins gefunden, bei dem das UI sauber läuft besonders nach längerer Benutzung.

Ich persönlich hoffe, dass Samsung dieses Problem irgendwann in den Griff bekommen. Das S8+ ist schon ein extrem schickes Gerät.

Das S8 mit der Möglichkeit Stock Android ( von Samsung supportet ) zu installieren..... das Ding wäre das Übertelefon überhaupt.

Sich freuen ist hier nicht gerne gesehen! Rumnörgeln, neiden und schlechtreden ist hier üblich.

Wirklich unglaubliches Display, aber mittlerweile sind die Dinger einfach zu groß!

Bin ich froh, dass ich erst letzte Woche mein Oneplus X mit Android Nougat 7.1 (Resurrection Remix) bespielt habe! Bin mehr als glücklich damit!
Die einzige Alternative dazu wäre für mich aktuell ein Oneplus 3(T) oder eine Galaxy S7 (Edgde). Die hauseigene Androidversion von Samsung ist ja nicht so das Wahre! :\

Zurück
Oben