Mr. Black
Commander
AntiUser schrieb:Dann hast du wohl das einzige S7 erwischt ohne ein ruckelndes UI . Am Anfang der Benutzung ruckelte es in der Tat nur sehr wenig, allerdings wird es mit der Benutzungszeit immer schlimmer. Leider sehe ich das bei vielen S7 Diensttelefonen hier, überall sieht man das gleiche Verhalten. Ich persönlich habe noch keins gefunden, bei dem das UI sauber läuft besonders nach längerer Benutzung.
Ich persönlich hoffe, dass Samsung dieses Problem irgendwann in den Griff bekommen. Das S8+ ist schon ein extrem schickes Gerät.
Also ich habe auch ein S7. Meins ist ungefähr seit Release in Betrieb, hat über 100 Apps drauf (aber kein Facebook und Co.!) und wird jeden Tag viel genutzt. Trotzdem keine Hänger und der Akku kommt auch entspannt durch den Tag (obwohl WLAN und Bluetooth immer an sind).
Es gibt natürlich ein paar Dinge, die man beachten muss.
1. Kamera Schnellstart: Wenn man den Homebutton drückt, wartet dieser noch ein bisschen, ob man nochmal drückt für den Kamerastart. Erst nachdem die Wartezeit verstrichen ist, wird der Homescreen aufgerufen. Das kann man in den Kameraeinstellungen ganz schnell deaktivieren (habe ich auch sofort gemacht). Das Handy fühlt sich danach viel schneller an.
2. TouchWiz Launcher: Mir kommt der TW Launcher immer etwas träge vor. Ich nutze lieber Nova Launcher - der rennt extrem flott.
3. Animationsgeschwindigkeit: Habe ich immer auf 0,5x gestellt. Lässt das Handy nochmal schneller wirken, ohne gänzlich auf die Animationen zu verzichten.
In den Standardeinstellungen mag das S7 nicht das schnellste Gerät sein, aber die meisten Nutzer interessiert eben das nicht, sondern sie wollen lieber die Features wie den Kamera Schnellstart. Und wer die Performance "braucht", sollte sich soweit auskennen, diese 3 Schritte durchführen zu können.
Beim S8 wird es das selbe sein.
Übrigens: Ich weiß nicht ob es den ganzen Stock-Android-Fans aufgefallen ist, aber Android O nähert sich mMn sehr stark an Samsungs Grace UX an. Und ich persönlich möchte auch gar nicht mehr auf die Features von Samsungs Oberfläche verzichten. Hatte neulich ein OnePlus 3T und ein Pixel jeweils für ein paar Tage als Hauptgerät verwendet und bin beide Male wieder zum S7 zurückgekehrt.
Und die langsamen Updates sind doch wumpe. Die Features einer neuen Android Version sind ja meistens schon in der letzten Samsung Version enthalten. Sicherheitsupdates gibts ja trotzdem pünktlich.