Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

Desertdelphin schrieb:
Liebe beim S7 Edge. Vor allem die Kamera bei Dämmerung ist der Hammer. Fotografie sogut wie nie mit Blitz (sieht meist schei... aus) -> Unschlagbar. Nur das G4 kann da mithalten, braucht aber deutlich länger und muss daher ruhiger gehalten werden.
Vor allem den OIS finde ich genial..^^ Merkt man soo extrem. Auch wenn man bewusst leicht wackelt, ist das Bild ruhig. Da will man nie wieder ohne^^
mic_ schrieb:
Es gibt Spezialisten, deren das vor zwei Stunden neu gekauftes Handy auf die Straße fällt und gleich Dellen oder schlimmeres bekommt :)
Dafür kenne ich ne einfache Lösung: Nicht fallen lassen. Problem gelöst. ^^

Ich nutze eigentlich ne eher dünnere Hülle, aber nen schutzglas... NOpe. Wüsste nicht wozu. Ich hatte bisher noch nie einen Kratzer auf dem Display, Kameraglas, oder homebutton oder kA was. Kann mir nicht vorstellen wie das anderen passiert^^

Einmal hatte ich nen 1mm langen Kratzer. Als mir mein S3 damals auf ne betontreppe gefallen ist beim hoch laufen, aus der Jackentasche gefallen. hat man nichtmal gesehen.
Es befindet sich auch nie in ner Tasche wo anderes zeug drin ist (besonders schlüssel).

Vielleicht hab ich bisher auch nur glück gehabt, wer weiß..^^

MR2007 schrieb:
Mal eine ernsthafte Frage, sind heutige Appentwickler wirklich so katastrophal schlecht? Wie kriegt man es hin mit 2-3 Apps 3-4GB Speicher zu füllen? Memoryleaks ohne Ende? Ist eigentlich jemand klar, wie krass viel das ist? 600 FullHD Frames unkompimiert auf einmal? Milliarden Zeilen Text? Wie zur Hölle geht das mit stinknormalen Apps?
Keine Ahnung, ich bin kein Appentwickler. Aber Apps werden immer umfangreicher und größer, auch was die Grafiken / Symbole angeht, welche Dateien im Cache sind, und so weiter.
Das ganze noch mit zig Diensten und so weiter. Kommt einiges zusammen. Whatsapp bei mir aktuell mit 115 mb. Chrome mit 115 mb (2 tabs offen). Und so weiter.
Lass mal ein Game dabei sein, wo du jeden Tag 20 minuten irgendwelche Daily sachen erledigst, mehrere hundert mb.
Wenn du das am nächsten Tag wieder startest, und direkt loslegen kannst weil es noch im speicher ist, ist das schon ein gewaltiger Unterschied dazu, wenn es neu laden muss. ^^

Das Android Betriebssystem alleine verbraucht schon 0.8 bis 1 gb. Auf meinem Pixel C belegt Android System aktuell 0.95gb Ram. ^^
Google Play Dienste 163mb, Android System 117mb, System-UI 117mb, g-Board 43mb.
Da kommt einiges zusammen.

kyote schrieb:
Tja, über Geschmack kann man nicht streiten, den hat man, oder eben nicht ;)
Wie auch immer man das interpretieren will :P
Dabei finde ich, ist das Design der letzte Punkt, wo sony verbessern müsste, um wieder Konkurrenzfähig zu werden. schade eig. Zu Z2 zeiten war das teil der Hammer.

Malar schrieb:
In Asien gibt es auch tatsächlich "Menschen" die auf einem Handy spielen.
Die haben aber wahrscheinlich auch ein Anime-Profilbild wie "MFJade" und sind daher nicht wirklich ernst zu nehmen.

Ausschlaggebend ist: 4GB RAM ist kein Problem beim Nutzungsverhalten von normalen Menschen.

Dieser Post spricht wirklich Bände über dich als Mensch, deine Persönlichkeit, Aufgeklärtheit, Charakter, deine Fähigkeit über deinen winzig kleinen begrenzten Horizont zu blicken, oder auch nur über deine Tolleranz und Akzeptanz.
Kleiner spoiler: Da ist leider nicht ansatzweise etwas Positives dabei ;) Und das hier ist wirklich das nettest, was ich so jemandem wie dir auf den Weg geben kann.
Erinnerst mich ein wenig an Trump...

Btw: Wer bist DU denn bitteschön, dass du es wagst zu entscheiden, wer aufgrund seines Nutzungsverhalten ein "normaler Mensch" ist, und welcher ein "abnormaler Mensch" bezeichnet werden muss?

Ich hoffe für dich als mensch, dass du keiner bist, der sich als was besseres hält (was dein Post suggeriert).
Denn glaub mir.. das kannst DU dir definitiv nicht erlauben.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... für was im Speicher lassen?!
Die Apps laden sowieso neu beim wiederaufrufen und der Energiesparkram schaltet unbenutzte Apps ohnehin ab.
Die SSD vom S7 ist so schnell, dass da quasi kein merkbarer Unterschied besteht.
Das mag bei anderen Geräten anders sein.
Ich spiele auch viel und mir ist noch nie aufgefallen, ob ein Spiel neu geöffnet wird, oder nur wieder aufgerufen wird.
https://www.computerbase.de/artikel...iagramm-androbench-wahlfreies-lesen-4-kb-iops
Sequentielles Lesen S7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. Ich merk nen gewaltigen Unterschied^^

Natürlich, bei so kleinen Apps wie Whatsapp nicht. DA ist es auch wurst.
Lass es mal ein größeres game sein.
Lass es Gmail sein, was nicht erst die Mails abrufen muss, sondern sie noch im Ram/Cache hat.
Lass es die VVS App sein für die öffentlichen verkehrsmittel hier in stuttgart, welches mit vom vortag noch die start und Ziel station anzeigt, statt dass ich sie neu auswählen muss.

Ich nutze ja ein s7 edge. Und glaub mir. Man merkt bei entsprechenden Apps SEHR deutlich, ob sie neu geladen werden, oder "Instant" da sind. Zumal Ram immer noch schneller ist als der UFS 2.0 speicher.
Abgesehen davon, sequenzelles leserate ist genau so 100%ig uninteressant, wie bei SSDs am PC ;) Die kommt zum einsatz, wenn du eine riesige 50 gb Videodatei liest.
Für winzige Bauteile einer App braucht es die leserate von kleinen dateien, und Random read. Das sind dann schon ganz andere dinge. ^^"

Zudem:
- Nein, Apps laden nicht "sowieso neu" beim wiederaufrufen. Nur, wenn sie vorher aus dem Speicher geworfen wurden. ^^ Wenn nicht, bleibt sie da. Hatte das mal mit nem Game, was ich nach 2-3 Tagen gestartet hab,und erfreulich gemerkt hab, dass sie noch im speicher war. Keine Ladezeit oder startzeit vom Game. Konnte direkt loslegen.
- Apps im Hintergrund (wie z.B. solch ein Game), auch wenn sie im speicher bleiben, werden "eingefroren". Ein game wird da nicht ständig im Hintergrund gerendert von der GPU oder sonst was. Man merkt hier keinerlei unterschied im Akkuverbrauch, ob man das game komplett geschlossen / gekillt hat, oder ob es für 2 Tage im Ram bleibt. Aus eigener Erfahrung.

- Interessant. Was spielst du denn für spiele, die 0,3 sekunden Ladezeit haben bis du im Hauptmenü bist? ^^
 
Darkseth88 schrieb:
Keine Ahnung, ich bin kein Appentwickler. Aber Apps werden immer umfangreicher und größer, auch was die Grafiken / Symbole angeht, welche Dateien im Cache sind, und so weiter.
Das ganze noch mit zig Diensten und so weiter. Kommt einiges zusammen. Whatsapp bei mir aktuell mit 115 mb. Chrome mit 115 mb (2 tabs offen). Und so weiter.
Lass mal ein Game dabei sein, wo du jeden Tag 20 minuten irgendwelche Daily sachen erledigst, mehrere hundert mb.
Wenn du das am nächsten Tag wieder startest, und direkt loslegen kannst weil es noch im speicher ist, ist das schon ein gewaltiger Unterschied dazu, wenn es neu laden muss. ^^

Das Android Betriebssystem alleine verbraucht schon 0.8 bis 1 gb. Auf meinem Pixel C belegt Android System aktuell 0.95gb Ram. ^^
Google Play Dienste 163mb, Android System 117mb, System-UI 117mb, g-Board 43mb.
Da kommt einiges zusammen.

Haben wir das gleiche Whatsapp?

Screenshot_20170330-175426.png

Der Browser schlägt allerdings bei mir ähnlich zu Buche.
Das Android Betriebssystem braucht bei mir 350 MB, ist allerdings auch eine Custom ROM und befreit von den Google Play Diensten, die bekanntlich. extrem speicherlastig sind.

Ich denke, dass du noch großes Einspar/Optimierungspotenzial besitzt, ohne auch nur im geringsten auf einen gewissen Komfort verzichten zu müssen. Es ist aber natürlich bequemer, zu einem Gerät mit ultrapotentem Arbeitsspeicher zu greifen.
 
Vermutlich, aber nicht das gleiche Phone. Wobei das egal sein sollte... Evtl unterschiede mit dem Z-ram bereich, oder so.
Oder kA was Whatsapp da für daten schreibt. Vll ist da Bilder Cache bei mir mit drin oder so.

Die restlichen Angaben (abzüglich Whatsapp / Chrome, weil die sind vom S7 Edge) waren eben so direkt vom Pixel C abgelesen, und das ist komplett stock.

Nen "problem" hab ich mit 4 nun keineswegs. Klar, ab und zu wird halt ne App neu geladen. Aber das ist ein vergleichsweise kleiner Kompromiss für mich. ^^
 
Der Desktopmodus ist zwar "kein Windows" aber doch sehr vollständig und gut nutzbar auch weil es sehr viele native Apps auch für speziellere Anwendungen unter Android gibt.

Allemal ist das sinnvoller als dieses "nicht Fisch nicht Fleisch" Continuum bei dem man ausser einer abgespeckten MS-Office-Version exakt GARNICHTS an Desktopanwendungen nutzen kann.

Kaum zu glauben aber Microsoft hat den Markt für Smartphone/Desktop-Hybriden EBENFALLS fast kampflos an Android übergeben. Microsoft will wirklich unbedingt mit wehenden Fahnen untergehen.
 
Crass Spektakel schrieb:
Kaum zu glauben aber Microsoft hat den Markt für Smartphone/Desktop-Hybriden EBENFALLS fast kampflos an Android übergeben. Microsoft will wirklich unbedingt mit wehenden Fahnen untergehen.

Der Markt existiert noch nicht mal wirklich. Und Aktuell ist beides kein wirklicher Dektop ersatz aber was daraus wird sehen wir ja dieses Jahr und 2018...
 
Lexxington schrieb:
Lasst doch bitte diese Update-Thematik sein. Es weiss doch mittlerweile jeder, dass man da auch selbst mit einfachsten Mitteln Hand anlegen kann (XDA). Und da die Hardware so überpotent ist, kann man da sicherlich noch Android 9 manuell aufspielen, ohne dass es in irgendeiner Art und Weise zu Performance Engpässen kommen wird.

Ich kann dieses Genörgele echt nicht mehr hören. Das ist sooo konservativ. Du rechnest sicherlich immer noch alles in DM um wa?

Seit dem S4 oder dem S5 veröffentlicht Samsung keine vernünftigen Treiber mehr, ergo ist die freie Entwicklung (XDA) für die neuen Samsung Phones praktisch tot. Klar, es gibt modifizierte Versionen der Samsung ROM, aber wirklich AOSP oder Cyanogenmod gibts nicht. Und wenn doch, dann funktioniert die Hälfte nicht, sei es GPS, Kamera oder sonst was. Eben weil die Treiber fehlen.

Für mich auch der Grund warum ich keine Samsung Smartphones mehr kaufe, obwohl mir das S7 z.B. von der Größe und Ausstattung super gefallen hat.
 
Popey900 schrieb:
Sorry, aber diese Behauptung ist absoluter Blödsinn.

Hier eins von 100 Beispielen:

https://youtu.be/OmJV0uqjBHM

https://youtu.be/ZtFFUXQxvPs

Nur weil du diese anderen Schrotttelefone als Vergleichsobjekt heranziehst, macht es das Samsung nicht besser. Das Ding erreicht nicht einmal die Performance eines Oneplus. Vom iPhone brauche ich gar nicht sprechen, da müssen wir bis zum S11 warten, damit die Performance eines iPhone 6S erreicht wird. Aber Hauptsache super Bildschirm.....
 
TOT-SEXY-SCHICK, aber leider kamera keine 4k mit 60fps aufzeichnen. schade. das plus hat etwas niedrigere ppi hmm naja. interessant währe noch die akkulaufzeit, ob da was verbessert wurde (fortschritt).

ich als apple/iPhone liebhaber-user muss sagen, jetzt sieht das iphone veraltet aus. hoffentlich zieht Apple im sept. nach!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Überteuertes Tablet, Das A3 ist das wesentlich attraktivere Gerät...
 
Wenn es ein Tablet ist, darf man das doch noch am Lenkrad benutzen oder nicht? Oder gilt das als Phablet? Wie ist die Rechtslage bei Phablets?
 
also ich weiß net so recht. das design ist ja seit 2 Monaten bekannt und wie viele von euch finde auch ich die größe einfach "too much". klar hat es einen tollen body/screen-ratio.
Ich habe angst dass das iPhone 8 auch so aussehen wird. Und dann versuch ich mir vorzustellen wie ein iPhone SE mit seinem schön kleinen 4" Screen annähernd bezel-less aussehen könnte xD
 
Nix für ungut, aber das s7 wurde in DE nur mit 450 MBit gehandelt u.U. Umständen gar auf CAT 6 je nach Betreiber gedrosselt
 
Das Speicher Management von Samsung war schon immer schlecht. Von den 4GB im S7 lassen sich bestenfalls 3,5 nutzen. Bei den Vorgängern ebenfalls nur ein Teil, beim S5 waren es iirc ca. 1,4 von 2GB.
Ein Honor 6X mit 3GB hält Apps länger im Speicher ohne neu zu laden als das S7. Gibt genug YouTube Videos dazu.

Vor dem Hintergrund wäre etwas mehr RAM nicht so schlecht gewesen.
 
Wow, tolles Marketing von Samsung über die letzten Jahre. Designtechnisch vom Aha-Effekt für mich Apple mit den gewölbten Displays überholt.

Heftig was sie auch sie inzwischen für Preise aufrufen können.
 
FFelsen2000 schrieb:
Ich kann den Jubel hier nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Das Ding ist von vorn bis hinten unpraktisch. Wer wie ich Handys als Werkzeug begreift, kann das S8 nur als Usability-Verbrechen bezeichnen.

Dafür gebe ich kein Geld aus, das würde ich nicht mal für Lau benutzen. Bevor ich so was verwende müsste Schmerzensgeld fließen und zwar nicht zu knapp.

Samsung zwingt niemanden sich das S8 zu kaufen. Auch wird niemand gezwungen es schön zu finden oder ähnliches.
 
Plumpsklo schrieb:
Nur weil du diese anderen Schrotttelefone als Vergleichsobjekt heranziehst, ....

Plumsklo, wenn du keine Ahnung hast dann lass deine schwachsinnigen Kommentare.

Ich habe dir hier 2 Highend Phones von direkten konkutrenten gezeigt, die ja angeblich das Langsame s7 vernichtet.

Also zeigt das Video das deine Behauptung ins Plumsklo gehört.
 
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