Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy Tab S10 FE und FE+: Samsungs neue Premium-Tablets unterhalb des Ultra
Unterhalb der Tab-S10-Ultra-Serie positioniert Samsung mit dem Galaxy Tab S10 FE und FE+ zwei neue Tablets mit 10,9 Zoll und 13,1 Zoll, die eine Ausstattung im Bereich der oberen Mittelklasse bieten. Samsung liefert die morgen ab 579 Euro erhältlichen Tablets mit dem S-Pen-Stylus aus und bietet auch Zubehör wie eine Tastatur an.
Lobenswert, dass Samsung die 7 Jahre Herstellersupport hier auch auf die FE Modelle anwendet.
Generell sind die FE Modelle gute Geräte/Alternative für jeden der keine Leistung von Premium Socs und OLED benötigt aber sie sind, so auch hier, bei Release völlig überteuert und es kann dauern bis die Preise purzeln. Wobei die große + Version nicht wirklich günstig wird.
Warum man die + Version nun von 12,4 Zoll auf 13,1 Zoll aufgebohrt hat erschließt sich mir nicht wirklich.
M.E. macht es Lenovo hier mittlerweile besser. Mit dem Idea Tab Pro bekommt man ein gleichwertiges 12,7" Tablet, mit dem besseren SoC, zum halben Preis des S10 FE+. Allerdings nur 4 Jahre Support.
Seit Jahren immer wieder der gleiche Kommentar bei Neuvorstellungen von Samsung Tablets: Leider kein guter Ersatz für mein S5e. Läuft zum Glück immer noch einwandfrei mit LOS22.1 / Android 15.
Für das Geld gibts nicht mal das volle AI Programm? Muss niemand verstehen oder? Mehr als 300€ sind die Geräte doch so gar nicht wert von der Hardware her betrachtet.
Bin enttäuscht. Hatte auf eine OLED Version dieses Jahr gehofft. Den SOC kann ich verschmerzen. Die 2 GB Arbeitsspeicher (8 statt 6 Minimum) extra und 90 Hz passen so weit.
Heißt wohl, die Suche nach 'nem guten E-Book-Reader Ersatz geht weiter.
Ich weiß nicht mal was meine beiden iPad Pro 11" und 12,9" als Display haben. Mir ist es egal ob OLED, AMOLED, QLED und was es alles gibt. Die iPad Pro Displays sind hervorragend. Auch bei unserem Xiaomi Mi Pad 6 und Samsung Galaxy Tab S8 sind supertolle Displays verbaut. Und wenn man hier Xiaomi im günstigsten Preissegment betrachtet, dann liefern die doch ganz gute Displays, mit denen man leben kann.
Lol, wie sich Apple Jünger von Android News triggern lassen und umgekehrt.
Samsung enttäuscht hier imho. 10,9" 90Hz LCD mit Samsung SoC für knapp 600€?
Ich hatte ein reines Streaming Tablet gesucht und wurde beim Redmi Pad Pro fündig. 12,1" 120Hz QHD 600nit Display und Quad-Speaker für 160€ im Angebot. Bei den Anforderungen können weder Apple noch Samsung bei Preis/Leistung mithalten.
Das perfekte Tablet wäre noch einen Ticken größer, so 13-14" und natürlich mit OLED. Ist den Aufpreis zu den Ultras aber nicht wert. Hoffentlich bringt Xiaomi bald ein bezahlbares Ultra-Tablet raus.
Finde ich n dreisten Preis für das Gebotene, aber Samsung versucht sich ja seit geraumer Zeit im Nachäffen von Apple (und ist dabei mitunter sogar noch schlimmer).
Ja, das finde ich von Seiten Samsung doch arg enttäuschend. Habe mit dem Gedanken gespielt mir das 10 FE+ zu kaufen, so muss ich aber sagen nehme ich gerne die Abstriche der ein wenig schlechteren Software und des Softwaresupports in Kauf und kaufe mir ein Lenovo Tablet für die Hälfte des Preises. Die Hardware ist auf Augenhöhe, der Chipsatz beim neuen Lenovo Idea Tablet sogar leistungsfähiger, was schon fast wie ein schlechter Scherz anmutet. Finde es schade, weil Samsung manch nützliche Funktion gleich ins System integriert und ich auch ein Samsung Smartphone und die Tracker nutze, aber der Preis ist wirklich nicht angemessen.