D
Der Wanderhoden
Gast
v_ossi schrieb:Kann mir irgendwer, der eines dieser Tablets im täglichen Gebrauch hat mal sagen, welche Geräte es bei euch abgelöst hat und ob ihr ein Gerät dieser Kategorie wieder kaufen würdet?
Ich habe ein Surface Pro 4, welches bei mir ein iPad abgelöst hat.
Im täglichen Gebrauch habe ich das an der Uni. Gerade in allen Vorlesungen im Bereich Mathe/Physik/Chemie lassen sich mit dem Surface Pen wunderbar PDFs annotieren und das deutlich besser als mit irgendeinem schnöden Stylus für's iPad bei dem man die Hand nicht vernünftig auflegen kann und der auch sonst eher unpräzise ist.
Das Ganze ist so die, in meinen Augen (und auch in denen nicht weniger Kommilitonen, von denen viele ebenfalls ein Surface oder tlw. auch ein iPad Pro nutzen), deutlich bessere Alternative zu allem, was man so auf Papier anstellt.
Da hat man dann nämlich entweder viele lose Zettel mit Anmerkungen zu den einzelnen Vorlesungen, die man dann fleißig den entsprechenden Stellen im Skript zuordnen darf, oder einen unfassbar verschwenderischen Papierberg, weil man sämtliche Skripte im Vorfeld ausdruckt.
(Ja, ich weiß, das ging jahrelang auch ohne, nichtsdestotrotz kann glaube ich niemand leugnen, dass es so einfach deutlich komfortabler und effektiver ist.)
Wieder kaufen würde ich es daher definitiv. Allerdings einzig und allein auf Grund des guten Stylus.