Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Galaxy Z Flip im Hands-On: Kleine Klappe, viel dahinter
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: Galaxy Z Flip im Hands-On: Kleine Klappe, viel dahinter
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ist das der Herr La Rocco bei 4:48 Mins?
gustlegga
Captain
Geht mir ähnlich. Von daher finde ich das Konzept des Fold auch interessanter, auch wenn dort das Außendisplay auch etwas klein ist.Precide schrieb:Was ich ganz schwach finde, ist das Außen-Display. Viel mehr als Uhrzeit wird nicht angezeigt. So muss man für jeden Furz das Teil aufklappen.
Mal sehen, in 4-5 Jahren dann vielleicht, wenn sowas wie das Fold in etwas dünner in der Mittelklasse ankommt. Bis dahin wird Mittelklasse aber vermutlich auch bei 800-1000€ liegen...
Precide schrieb:Was ich ganz schwach finde, ist das Außen-Display. Viel mehr als Uhrzeit wird nicht angezeigt. So muss man für jeden Furz das Teil aufklappen.
Hier hätte man mindestens mal Nachrichten anzeigen können, und eventuell die Möglichkeit Schnell-Antworten zu geben, wie man es tlw. von Smartwatches kennt.
All das kann man tun, wohl icht sufgepasst bei der Präsentation?...
gustlegga
Captain
Also das Fuzzeldisplay neben der Cam ist doch nicht wirklich praktikabel.xebone schrieb:All das kann man tun, wohl icht sufgepasst bei der Präsentation?...
Da find ich das beim Razr besser gelöst.
Dort kann man deutlich mehr mit dem Aussendisplay anfangen.
Zuletzt bearbeitet:
Rumguffeln
Commander
früher..also damals und so... vor langer zeit ..waren klapphandys sehr platzsparendPiranha771 schrieb:BTT. Kann mir Mal einer der Grund für Klapphandys verraten? Ich verstehe nicht welche Vorteile ein Klapphandy haben soll. Es wird durch das klappen ja eher störend fett und spannt wohl eine Hosentasche mehr, als ein flaches Gerät.
im vergleich zu den meisten anderen jedenfalls
gustlegga
Captain
Ich find das zum Teil gar nicht mal unpraktisch.Piranha771 schrieb:Kann mir Mal einer der Grund für Klapphandys verraten? Ich verstehe nicht welche Vorteile ein Klapphandy haben soll.
Nur mal zum kurz eine SMS, Mail (oder ähnlich) zu lesen/schreiben.
Für die ein oder andere App reicht ein Aussendisplay auch noch.
Und für Video gucken, längere Artikel auf Webseiten lesen usw klappt man das Teil halt auf, ohne dass man jetzt so einen 6,5+ Zoll Prügel in der Hosentasche rumschleifen muss.
Finde ich nicht dass die Teile übertrieben dick sind.Piranha771 schrieb:Es wird durch das klappen ja eher störend fett und spannt wohl eine Hosentasche mehr, als ein flaches Gerät.
Dünner als eine Packung Zigaretten bei ähnlichen Abmessungen.
Da empfinde ich Smartphones über 15cm Länge deutlich unangenehmer wenn man sich bequem hinsitzen will.
Gerade wenn auch noch eine Klapphülle drum rum ist.
Nehme meins dann fast immer aus der Hosentasche, und ich hab nur einen Silikonbumper dran bei 147mm Länge des Telefons..
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga
Captain
Wie hieß nochmal das Nokia, das man nur mit dem Fingernagel bedienen konnte?Rumguffeln schrieb:im vergleich zu den meisten anderen jedenfalls
Ein Freund hatte das.
Das Siemens SL55 war auch irgendwie witzig.
Ich persönlich mochte ja mein Samsung SGH U600. Das Ding war auch noch echt schick.
Rumguffeln
Commander
jo..ich weiß welches du meinst..ein kumpel hatte es damals..war mega winzig das teil..aber auf den namen komm ich grad auch netgustlegga schrieb:Wie hieß nochmal das Nokia, das man nur mit dem Fingernagel bedienen konnte?
gustlegga
Captain
"Dabei seit:" unter dem Nicknamen nächstes mal beachten.Piranha771 schrieb:Ich bin aufgrund seines Forentitels "Cadet 4th Year" davon ausgegangen daß dies 4 Jahre Mitgliedschaft bedeutet. Ist das nicht so?
https://www.computerbase.de/forum/threads/benutzerraenge.976296/
Die Technik muss einfach noch reifen. Wer neues haben will muss halt mit Defekten/Problemen rechnen.Schmarall schrieb:Mechanik ist immer, IMMER anfällig. Verstehe nicht warum man sich so eine Sollbruchstelle kauft.
Sieht man doch mittlerweile allerorten dass ein Produkt oft erst beim Kunden reift.
Egal ob Hardware, Software, Games usw.
Nicht schön, aber leider ist das inzwischen usus. Bin von der Entwicklung ebenfalls nicht begeistert.
Apple hat beim iPhone 6 Plus auch erst lernen müssen, dass man bei Telefonen über 4 Zoll eine steifere Aluminiumlegierung braucht. ^^
https://www.notebookcheck.com/Bendg...chte-bewusst-anfaelliges-iPhone.305424.0.htmlApple gerät in den USA unter immer stärkerem Druck: Interne Dokumente belegen, dass Apple bereits vor Veröffentlichung über die Instabilität des iPhone 6 informiert war.
Der Slider meines Samsung SGH U600 hat zB damals auch jahrelang gehalten, ebenso wie das Sony Ericsson W595 von einem Freund, wenn man das Ding nicht wie ein Grobmotoriker behandelt.
Persönlich würden bei mir 50.000 Klappvorgänge wohl locker 5 Jahre reichen bis ich nicht mal mehr ein CustomRom bekomme und das Gerät getauscht wird.. Das wären fast 30 Klappvorgänge pro Tag.
Bin aber auch kein Poweruser und hab kein Whatsapp/FB usw, dass ich dauernd aufs Gerät schauen müsste.
Und wenn ich zB am Schreibtisch sitze oder abends auf der Couch kann man das Ding ja gleich aufgeklappt lassen.
Das Aussendisplay eines Razr ist für eine schnelle SMS lesen/schreiben oder kurz mal telefonieren auch ausreichend.
Die Mini-Anzeige des Z Flip ist meiner Ansicht nach eher eine schlechte Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Vice Admiral
Piranha771 schrieb:BTT. Kann mir Mal einer der Grund für Klapphandys verraten? Ich verstehe nicht welche Vorteile ein Klapphandy haben soll. Es wird durch das klappen ja eher störend fett und spannt wohl eine Hosentasche mehr, als ein flaches Gerät.
Weniger Grundfläche in der Tasche benötigt und braucht keine Schutzhülle mehr denn das was man schützen will ist ja in zugeklappten Zustand automatisch geschützt.
Persönlich finde ist das Mini Display außen aber wirklich zu klein. Das hätte wie beim neuen Razer ausfallen sollen.
Ansonsten ist der Preis (auch beim Razer) einfach nur Sinn frei überzogen. Einfach paar Jahre warten bis das Mainstream geworden ist. Dann hab ich kein Problem damit mir so eins zu kaufen da die Größe im zugeklappten Zustand eben doch ein Vorteil ist.
gustlegga
Captain
Ist eh schon seit einigen Stunden gemeldet.Linus35 schrieb:wird alles wieder gut.
Die Mods werden da bald mal aufräumen.
Aber zumindest grüßt er freundlich mit "Hallo Kameraden"....
Ergänzung ()
Hier gehts übrigens weiter zu dem Thema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/foren-troll.1924254/
Ergänzung ()
Das ist halt wie überall der Early-Adopter Aufschlag.Gamefaq schrieb:Ansonsten ist der Preis (auch beim Razer) einfach nur Sinn frei überzogen.
Wer Hipp sein will, oder einfach das neueste haben will/muss, der sollte auch bereit sein die Entwicklungskosten zu tragen. Wenn ich noch denke was unser erster Stereo-VHS-Videorekorder gekostet hat...
In 3-5 Jahren ist ein Faltdisplay dann wohl ähnlich Standard wie heutzutage kaum noch jemand glauben dürfte 4Zoll wäre die ideale Größe für ein Smartphone. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Bin gespannt welche kreativen Falt-Lösungen die nächsten Jahre da noch kommen.
Also reißt euch zusammen, liebe Hersteller, dann werd ich in einigen Jahren vielleicht auch mal über meinen ~350€ Schatten springen und einen Hunni mehr locker machen.
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Nachrichtenanzeige wird in div. Quellen als gegeben beschriebenPrecide schrieb:Hier hätte man mindestens mal Nachrichten anzeigen können, und eventuell die Möglichkeit Schnell-Antworten zu geben, wie man es tlw. von Smartwatches kennt.
Nicht nur Aufschlag, man darf ja nicht vergessen, dass das Display, das Glas und noch so andere Komponenten sicherlich absolut dem letzten Stand der Technik entsprechen und meist auch deshalb teurer/aufwendiger sind als 08/15 Komponenten.gustlegga schrieb:Das ist halt wie überall der Early-Adopter Aufschlag.
Weiterhin nicht vergessen: Samsung kann sicherlich nicht Millionen Geräte produzieren, hier reduziert der Preis auch die Nachfrage, und zudem sind techn. Probleme möglich => Wahrscheinlichkeit von höheren Garantiekosten ist sicher höher als bei S20&Co. Das ist alles einzupreisen.
Wenn man jetzt den (Listen)Preis eines S20 (Ultra) dagegenhält, ist der Aufschlag auch nicht wirklich hoch
Richtung stimmt technisch...
max0x
Lt. Commander
Also prinzipiell finde ich das Gerät echt schick, viel besser als das Galaxy Fold. Ich würde es wohl auch benutzen wollen, aber vor allem das empfindliche Display ist für mich ein k.o. Kriterium. Am besten hier mal auf Reviews nach Langzeitnutzung warten, ich bin gespannt.
gustlegga
Captain
Das hätte ich eigentlich im nächsten Satz erwähnt.Melkor03 schrieb:Nicht nur Aufschlag, man darf ja nicht vergessen, dass das Display, das Glas und noch so andere Komponenten sicherlich absolut dem letzten Stand der Technik entsprechen und meist auch deshalb teurer/aufwendiger sind als 08/15 Komponenten.
gustlegga schrieb:Wer Hipp sein will, oder einfach das neueste haben will/muss, der sollte auch bereit sein die Entwicklungskosten zu tragen.