• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Pass oder Game Pass Ultima wenn ich nur auf der Konsole X Box Series X zocken will?

berlingruss

Banned
Heute hatte ich Glück und konnte bei Saturn eine Series X bestellen.
Ich möchte vor allem Fallout 76 und Elder Scrolls Online zocken - dafür brauche ich ja den Game Pass
Meine Frage ist soll ich dann gleich den 12 Monate Gamepass kaufen ?,oder erstmal den Gratismonat nehmen und dann 12 Monate machen?
Nun lese ich immer wieder was von Gold umwandeln in Ultima,aber ich will nichts am PC spielen und EA Games brauche ich auch nicht.
Was mir auch ganz wichtig ist,ich möchte alles über Guthabenkarte bezahlen nix mit Paypal oder Kreditkarte. - die 12 Moatsabbokarte bzw.Codekarte würde ich dann auch bei Saturn im Markt kaufen.

Online spielen = Xbox Live Gold
Netflix Spiele Abo = Gamepass (jeweils für PC & Xbox seperat verfügbar)

Gamepass Ultimate = Gold + Gamepass xbox + Gamepass PC

spätestens mit Gold + Gamepass ist Ultimate schon akzeptabel

Gold in Ultimate umwandeln ist halt ein weg noch kostengünstiger an das Gesamtpaket zu kommen

eLeSDe schrieb:
Online spielen = Xbox Live Gold
Netflix Spiele Abo = Gamepass (jeweils für PC & Xbox seperat verfügbar)

Gamepass Ultimate = Gold + Gamepass xbox + Gamepass PC

spätestens mit Gold + Gamepass ist Ultimate schon akzeptabel

Gold in Ultimate umwandeln ist halt ein weg noch kostengünstiger an das Gesamtpaket zu kommen

Beinhaltet der Gamepass auch Xbox Live Gold ,weil Fallout 76 ist ja ein Onlinegame ?
bzw. kann ich überhaubt Spiele wie Fallou76 oder Elder Scrolls Online zocken wenn ich nur den "normalen" Gamepass habe ?

Ich hätte Gold nicht separat aufgezählt, wenn es im GP drin wäre.

Pauschal benötigt man Gold für die Nutzung des (Online-)Multiplayers bei Spielen auf der Xbox One.
Es gibt aber teilweise Ausnahmen, die die Regel bestätigen - welche vereinzelten Spiele es konkret sind, steht sicherlich irgendwo.

Aus dem Bauch heraus würde ich zu Subscription MMOs tendieren, die von der XB-Gold Pflicht befreit sind/sein könnten.

eLeSDe schrieb:
Ich hätte Gold nicht separat aufgezählt, wenn es im GP drin wäre.

Pauschal benötigt man Gold für die Nutzung des (Online-)Multiplayers bei Spielen auf der Xbox One.
Es gibt aber teilweise Ausnahmen, die die Regel bestätigen - welche vereinzelten Spiele es konkret sind, steht sicherlich irgendwo.

Aus dem Bauch heraus würde ich zu Subscription MMOs tendieren, die von der XB-Gold Pflicht befreit sind/sein könnten.

Also ich habe mich jetzt mal den ganzen Abend etwas belesen... werde mir also für 36 Monate Gold holen und das dann in 36 Monate Ultimate umwandeln.

Ich denke alles andere macht irgendwie keinen Sinn und ist nur stressig.

Eigentlich wollte ich mir die PS5 kaufen, da ich aus dem PlayStation Lager komme aber da Microsoft Bethesda übernommen hat, mach die Xbox in dieser Konfiguration dann für mich viel mehr Sinn.

berlingruss schrieb:
Vorsicht!
Maximal auf 35 Monate Gold gehen, sonst kannst du nicht umwandeln.
Das liegt daran, das nicht mehr als 36 Monate insgesamt akzeptiert werden! :-)

Also 28-35 Monate Gold (wie auch immer kaufen) und danach den Gratis Monat Ultimate aktivieren = 28-35 + 1 Monate ultimate = 29-36 Monate ;-)

Achim_Anders schrieb:
Vorsicht!
Maximal auf 35 Monate Gold gehen, sonst kannst du nicht umwandeln.
Das liegt daran, das nicht mehr als 36 Monate insgesamt akzeptiert werden! :-)

Also 28-35 Monate Gold (wie auch immer kaufen) und danach den Gratis Monat Ultimate aktivieren = 28-35 + 1 Monate ultimate = 29-36 Monate ;-)
Vielen Dank für den Tipp dann werde ich mir also zweimal 12 Monate kaufen, sind 24 Monate plus jeweils einen gratis Monat also 26 Monate mit dem Gratismonat den ich bekomme wenn ich die Xbox auspacke sind es dann 27 Monate.

Du bekommst den Gratismonat nur einmalig imo. Aber das ist in Ordnung. Achte lediglich darauf, zuerst alles an Gold zu aktivieren und erst dann ultimate.
Andersherum geht es nur mit weniger Laufzeit! :-)

Achim_Anders schrieb:
Du bekommst den Gratismonat nur einmalig imo. Aber das ist in Ordnung. Achte lediglich darauf, zuerst alles an Gold zu aktivieren und erst dann ultimate.
Andersherum geht es nur mit weniger Laufzeit! :-)
Danke für deine Hilfe - Kannst Du mir bitte sagen ob das so richtig ist:

Also ich klicke auf mein Bild und gebe dort die beiden 25 Stelligen Codes der 12 Monate Gold ein.
Zu jedem 12er Gold bekomme ich noch einen Freimonat - also hätte ich dann 26 Monate Gold.

Wenn ich dann also die 26 Monate Gold habe,würde ich auf den Butten „Upgrade auf Xbox Game Pass Ultimate“ klicken dann habe ich 26 Monate Ultima und erst DANACH noch den Gratismonat Ultima aktivieren der bei der Konsole mit dabei war.
So hätte ich 27 Ultima.

Ich darf NICHT den Gratismonat Ultima aktivieren,befür ich das Gold via „Upgrade auf Xbox Game Pass Ultimate“ auf Ultima umgewandelt habe.
Sobalt ich erstmal Ultima habe wird mir Gold nur noch zu schlechtem Wechselkurs in Ultima getauscht - Richtig ?

Bei Mydeals gibt es ja gerade ein Angebot 3 Monate Ultima für 1 Euro - das dürfte ich aber nicht nehmen,weil ich mir sonst den Gold Deal verballere.

Alles geschafft...

Bei MM 2x12 Monate für 120,- und 1x6 Monate für 30 gekauft macht 120 Euro sind inkl.der 3 Freimonate 33 Monate und dann die 33 Monate Gold mit dem 1 Euro für 3 Monate Ultimat Angebot umgestellt.

Habe also für 151 Euro nun genau 36 Monate Ultima bekommen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Hallo.
Funktioniert das immer noch, das man seine Xbox gold einfach so in Ultimate umwandeln kann.

Ok scheint wohl noch zu funktionieren.
Habe jetzt eine Meldung bekommen "nächste Belastung 12,99€ 16.05.2023"

Geht auch immer noch mit EA Play für Bestandskunden. Hatte im Oktober 12 Monate EA Play gekauft und gerade eben nochmal. Wurde anstandslos in jeweils 4 Monate Ultimate umgewandelt.

Redeeming your EA Play 12 Month code will automatically convert to 4 months of Xbox Game Pass Ultimate and will be added to your current Xbox Game Pass Ultimate account.

Zurück
Oben