• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Game Streaming: Sony PlayStation Now startet mit Übertragung in Full HD

@CloudConnected Du verwechselst da etwas:
Sony hat zwei Dienste, Playstation Plus und Playstation Now!
Playstation Plus ist der Dienst um mit einer Playstation-Konsole Onlinegaming nutzen zu können und als Bonus erhält man dabei mehrere Spiele jeden Monat die man wenn/solange das Abo läuft spielen kann.

Playstation Now ist der Streamingdienst von Sony und der ist wie Netflix!
Man zahlt einmal 10€ im Monat bzw. 60€ im Jahr und kann dann alle Titel aus dem PS Now-Sortiment kostenfrei streamen bzw. die PS4-Titel auch auf eine PS4/5 herunterladen und nativ spielen.
Dafür braucht man einen DualShock4-Controller (von wegen Gyrosteuerung, Touchscreensteuerung usw.)
Es kann halt - wie auch bei Netflix - vorkommen, dass ein Titel wieder aus dem Sortiment verschwindet, das ist aber auch bei GamePass (Microsofts-Gameflatrate, nun auch mit Streamingdienst - alternativ auch zusammen mit Xbox Live (entspricht Playstation Plus) als Xbox GamePass Ultimate erhältlich) so.
 
Ich rede von der Funktion PS4 Spiele auf dem PC zu zocken.
Oder ist das was anderes?

Bei mir steht nämlich wieder nur diesen Monat bei PS Now.
Den rest muss ich mir nämlich kaufen.
Nix all inklusiv
 
@CloudConnected das ist PSnow.
Du hast allerdings geschrieben:
CloudConnected schrieb:
Ich schließe ein Abo hab für ein ganzes Jahr und habe 2 SPiele oder so für einen Monat zeitlich begrenzt inklusive.
und damit vermischst du eigentlich so ziemlich alles.

PS Plus: du kriegst jeden Monat 1-2 Spiele geschenkt, die du für immer behalten kannst. Nicht zeitlimitiert.
PSnow: du streamst den Spielekatalog direkt von Sonys Servern auf deinen PC oder deine Konsole. Welche Spiele wie lange spielbar sind, bestimmt Sony.

Die beiden Abos/Dienste haben nix miteinander zu tun.
PSnow ist der Streaming Service, PSplus ist das Online-Abo welches dir ermöglicht, online MP-Titel zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Ok sry dann habe ich das verwechselt
 
Zurück
Oben