Gamer PC ~1200€

Ich hab mir das so vorgestellt das ich jetzt 2 Systeme zusammenstelle und dann am ende gucke ob wirklich 1200€ habe oder ob ich lieber das billigere System hole..

1. System:
i7 2600k
P8Z68-V
16gb Ram 1333mhz ddr3 Kingston
gtx 580
netzteil?
gehäuse?
extra lüfter/kühler?

2.System
i5 2500k
P8Z68-V
16gb Ram 1333mhz ddr3 Kingston
gtx 570
netzteil?
gehäuse?
extra lüfter/kühler?

bei dem Netzteil und dem Gehäuse hab ich mich noch nicht verstgelegt da ich noch nicht Zeit hatte richtig nachzugucken. Genau wie bei den Lüftern.

Netzteil:
http://gh.de/583752
Unhörbar, effizient und mit Kabelmanagement.

Lüfter:
http://gh.de/444870

Gehäuse:
Nenn doch mal alle Kriterien. USB3.0 an der Front? Fenster? Gedämmt? Auffällig?
Ich schlag dann welche vor ;)

okay. Also fangen wir mal an.
USB3.0 front brauch es nicht .. hinten reichen mir die.
Fenster auch nicht. Gedämmt sollte es sein und auch nicht auffällig.
Kann einfach schlicht sein. Schwarz wäre am besten da man auf weißen so schön flecken usw. sieht :D

aber bei so einem High End rechner kann ich es irgentwie nicht fassen das 580W reichen..

Scharz, schlicht, gedämmt: http://gh.de/566182
580W sind sogar zu viel :D Ein Teil der Fortschritt ist die höhere Effizienz. Eine 9800GTX ist nicht annähernd so gut wie eine HD 6870, aber verbraucht mehr Strom.

Und dann würde ich noch eine 1Tb platte holen + eine ssd 64gb oder 128gb ..

hmm.. okay. Und könnt ihr mir eine ssd 128gb und eine 1tb platte empfehlen ?

würde die nehmen :

Seagate Barracuda LP 5900.12 1000GB, SataII

Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

was haltet ihr davon`?

Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial m4 als SSD ist absolute empfehlung als andere Festplatte ne Caviar Blue und vllt noch ein datengrabe ne Caviar green

Meint ihr nicht wenn ich mal mein PC übertakten sollte ein besseres Netzteil holen sollte ?
Ich habe gelesen wenn man Crysis auf höchster Grafik spielt soll sie an die 500W verbrauchen :o ..
Dann sollte ich vielleicht doch lieber 650W oder 750W?

580w reichen leicht! Wenns unbedingt mehr sein soll (was sinnfrei ist) dann seasonic x660

Aber glaub uns wenn wir sagen 580 watt bei >90% effizenz reichen!

Vorallem ist es ja so das neue Hardware meistens auf Effizenter ist als alte also bleibt der Stromverbrauch bei steignder Leistung meistens ähnlich.
Ergänzung ()

Meine empfehlung für so einen Luxusrechner wäre:
CPU: i7 2600k
Kühler: Corsair H100 + 4x Noiseblocker BlackSilentPro PL 2 / Noctua NHD14 / Thermalright Silver Arrow / Prolimatech Genesis + 2 x 140 mm Lüfter
Mobo: ASRock Z68 Pro3
Ram: 8GB Kit
NT: Seasonic X-Series 560W (KM)
Graka: Gainward Phantom GTX 580 3 GB
SSD: Crucial m4 128GB
HDD: Western Digital Caviar Blue 1GB
Laufwerk: LG CH10LS20
Gehäuse: nzxt phantom

Prozessor schön richtig 4 ghz übertakten ist mehr Leistung als du brauchst!

Zuletzt bearbeitet:
viel

Kann ich mir vorstellen darum bräuchte ich ein Preis von ihm .. oder ich müsste heut abend selber gucken.

Fabiato schrieb:
Und was kostet deine zusammenstellung ?

Fabiato schrieb:
Kann ich mir vorstellen darum bräuchte ich ein Preis von ihm .. oder ich müsste heut abend selber gucken.

Summe aller Bestpreise: 1414,09 Euro

Wobei die 3GB GTX580 schon echt nur was für leute ist die super downsampling betreiben ansonsten reicht auch ne 1.5 GB

:D ja mit Bestpreisen kann man ja nicht rechnen.. würde sagen wenn alles hoch kommt 1600-1700€?

Fabiato schrieb:
:D ja mit Bestpreisen kann man ja nicht rechnen.. würde sagen wenn alles hoch kommt 1600-1700€?

So 1600 ja wenn du ne normale GTX580 nimmst wärst du also bei 1500.

Aber das ist wie gesagt aktuell das Consumermaximum und kann wohl getrost als Luxus bezeichnet werden.

Sinnvoll? Nein!

Im Grunde ist Crimvels eigene Zusammenstellung zu empfehlen; vielleicht ein Asus Board und eine größere SSD bei deinem Budget.

Zurück
Oben