Jack55555
Lt. Commander
Esat schrieb:Ich verstehe nicht warum du meinst das Amd jetzt für ihn besser sein sollte wegen dem AUfrüsten.
Nach meiner Kenntniss wird Ivy bridge auch auf den Sandy bridge Mobos laufen aber Bulldozer2 wird nciht auf den AM3+ Mainboards wenn man Bulldozer1 kauft...also ich verstehe dein argument nicht das jetzt AMD besser beim aufrüsten ist da er wenn er jetzt AMD nimmt aufrüsten muss und wenn er INTEL nimmt kann er später iene Ivy bridge CPU nehmen.
Bulldozer 2?!
Nach den Angaben, die im Februar gemacht wurden, wird ivy Bridge auf SB laufen.
Ich glaub aber nicht daran.
Bei AMD sagte man, dass die BD nicht in AM3 Mobos passen würden.
Jz passen sie aber.
Warten wir mal lieber bis das von Intel zu 100% bestätigt ist, dass Ivy und SB kompatibel sind...
Ich werde mein Argument, weshalb AMD beim Aufrüsten besser ist, noch mit meiner bis jetzt gemachten Erfahrung bestärken.
AMD ist ein Konzern, der noch die Gunst der Käufer benötigt.
Wie bekommt er diese?
Am einfachsten dadurch, dass er es dem Konsumenten leicht macht.
Ergo produziert AMD in solch einer Weise, dass die neueren CPUs in alte Mobos passen(auch wenn nicht in alle) und umgekehrt. Ebenso muss das P/L Verhältnis stimmen
Intel aber, ist sowiso die stärkere Marte.
Diese trumft durch brutale Leistung auf.
Auch weiß Intel, wenn ein neuer Chipsatz rauskommt, und die CPU überzeugt, dass ein Großteil der Intel Kunden den neueren Chipsatz erwerben werden.
Und durch solche Meldungen "Ivy und SB werden kompatibel sein" ködert Intel noch mehr Leute SB zu kaufen, die in der Hoffnung schwelgen, später nachrüsten zu können. Was aber wsl nicht der Fall sein wird.
Dadurch verliert Intel vl ein paar Kunden, aber mit den starken CPUs erwerben sie weit mehr als sie verlieren.
Ganz ehrlich, ich würde das genau so machen.
Diese Strategie wirft bei Weitem mehr Profit ab.
Natürlich könnt ihr jetzt noch sagen "ach, der spinnt ja, alles nur Humbug"
aber wenn dann Ivy rauskommt, mit einem neuen Chipsatz wo dann maximal drei bis vier neue CPUs abwärtskompatibel sind, werd ihr es schon sehen
Zuletzt bearbeitet: