Gamer PC ~1200€

Esat schrieb:
Ich verstehe nicht warum du meinst das Amd jetzt für ihn besser sein sollte wegen dem AUfrüsten.

Nach meiner Kenntniss wird Ivy bridge auch auf den Sandy bridge Mobos laufen aber Bulldozer2 wird nciht auf den AM3+ Mainboards wenn man Bulldozer1 kauft...also ich verstehe dein argument nicht das jetzt AMD besser beim aufrüsten ist da er wenn er jetzt AMD nimmt aufrüsten muss und wenn er INTEL nimmt kann er später iene Ivy bridge CPU nehmen.

Bulldozer 2?!

Nach den Angaben, die im Februar gemacht wurden, wird ivy Bridge auf SB laufen.
Ich glaub aber nicht daran.

Bei AMD sagte man, dass die BD nicht in AM3 Mobos passen würden.
Jz passen sie aber.

Warten wir mal lieber bis das von Intel zu 100% bestätigt ist, dass Ivy und SB kompatibel sind...

Ich werde mein Argument, weshalb AMD beim Aufrüsten besser ist, noch mit meiner bis jetzt gemachten Erfahrung bestärken.
AMD ist ein Konzern, der noch die Gunst der Käufer benötigt.
Wie bekommt er diese?
Am einfachsten dadurch, dass er es dem Konsumenten leicht macht.
Ergo produziert AMD in solch einer Weise, dass die neueren CPUs in alte Mobos passen(auch wenn nicht in alle) und umgekehrt. Ebenso muss das P/L Verhältnis stimmen

Intel aber, ist sowiso die stärkere Marte.
Diese trumft durch brutale Leistung auf.
Auch weiß Intel, wenn ein neuer Chipsatz rauskommt, und die CPU überzeugt, dass ein Großteil der Intel Kunden den neueren Chipsatz erwerben werden.
Und durch solche Meldungen "Ivy und SB werden kompatibel sein" ködert Intel noch mehr Leute SB zu kaufen, die in der Hoffnung schwelgen, später nachrüsten zu können. Was aber wsl nicht der Fall sein wird.
Dadurch verliert Intel vl ein paar Kunden, aber mit den starken CPUs erwerben sie weit mehr als sie verlieren.
Ganz ehrlich, ich würde das genau so machen.
Diese Strategie wirft bei Weitem mehr Profit ab.

Natürlich könnt ihr jetzt noch sagen "ach, der spinnt ja, alles nur Humbug"
aber wenn dann Ivy rauskommt, mit einem neuen Chipsatz wo dann maximal drei bis vier neue CPUs abwärtskompatibel sind, werd ihr es schon sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun der Link sagt aber was anderes https://www.computerbase.de/2011-02/bestaetigt-ivy-bridge-kompatibel-zu-sockel-lga-1155/

Und es ist UNmöglich dass Bulldozer 2 kompatibel mit AM3+ ist da Bulldozer 2 eine Grafikeinheit haben wird wenn mich ncih alles täuscht an den Gerüchten..hier ein Link bin mir aber nciht sicher ob man ihn vertrauen kann.http://www.gamezoom.net/artikel/AMD_Bulldozer_2_Generation_ben_tigt_neuen_Sockel-23527

PS: heir der Richtige Link glaubhttp://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/2323689/amd_bulldozer.html

Ich hab diesen Artikel gelesen.
Wie erwähnt stammt er vom Februar.
Bis jetzt kann sich viel geändert haben und auch wird sich bis zum Release noch einiges tun.
Ich bleibe bei meinem Statement.

Ach bitte....Gamestar....
Sowas von typisch, nichtmal BD 1 ist released und da wird schon wieder über die nachfolgende Generation gemunkelt.
Das passt vorallem zu diesem Heft (bevor irgendwelche Meldungen kommen, ich sein ein Gamestar hater und das ist kein Grund diesen Artikel zu verteufeln, ich habe diese Zeitschrift über ein Jahr abonniert, bis ich draufkam, dass ich für (meist) totalen Humbug Geld hergebe...)

Irgendwas muss da dran sein: Ich habe zufällig gesehen, dass auf der Website von Asrock bei einem Gen.3 Mainboard stand, dass man eine Ivy Bridge CPU braucht, um PCIe3.0 nutzen zu können.

Damit ich dir ienen Härteren Beweis gebe das Bulldozer 2 nicht kompatibel ist!

1.http://www.gamezoom.net/artikel/AMD_Bulldozer_2_Generation_ben_tigt_neuen_Sockel-23527
2.http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20110819093227AAensmb
3. der ist ein SEHR GROßER BEWEIS....http://de.hardware-wiki.org/wiki/Sockel_FM2
4.hier noch einerhttp://www.computerhartware.de/thread-amd_bulldozer_2_generation_benoetigt_neuen_sockel.html

5. hier ein Thread der es auch belegt...http://mygully.com/thread/390-amd-bulldozer-2-generation-benoetigt-neuen-sockel-2340465/

ich glaube als beweis ist dann genug( hab auch keine zeit mehr zu suchen^^^)

Nun....ich verstehe ja das du eher AMD kaufen willst da Intel ja ein Quasi-Monopol hat doch wenn der TE mehr leistung will dann kann er NUR zu Intel greifen...oder sage mir eine AMD CPU die dem i5-2500k das Wasser reichen kann

PS: Sry, falls du dich angegriefen fühlst ok? will keinen streit...

Werd mir dann diese Links mal genehmigen, sicher interessant :)

Nee keine Sorge.
Nur wenn ich ein ignoranter, egoistischer Fanboy wäre, würd ich mich angegriffen fühlen xD
Nachdem ich das nicht bin, finde ich das rein garnicht negativ, wenn du so etwas postest.
Im Leben sollte man lernen auch ändere Seiten sehen zu können und nicht nur die, die man sehen will.

Türlich kann er sich Intel kaufen.
Nichts hält ihn davon ab.
Aber es sollten auch andere Optionen beleuchtet werden^^

Edit:
Ich will ehrlich gesagt auch keinen Streit, aber irgenwie hätte ich mir von diesen Links etwas mehr erwartet xD
Das sind ja einfach 3 verschiedene Seiten mit den gleichen Quellen.
Und in den Foren wird ebenfalls das Wissen aus der einen Quelle bezogen^^

Also, wie gesagt, warten wir bis alles released ist.

Vorher aber noch ein kleiner Denkanstoß in die andere Richtung
Leider finde ich den Artikel nichtmehr wo das drinnen stand(wsl wurde er von der Seite entfernt), aber es ist ohnehin nur dieser Absatz relevant:
"Die Bulldozer-Prozessoren des Desktop-Bereichs kommen im neuen Sockel AM3+, welcher allerdings nur eingeschränkt abwärtskompatibel ist. Zwar kann der Sockel AM3+ auch Prozessoren des Sockels AM3 aufnehmen, umgedreht können Mainboards mit dem Sockel AM3 jedoch keine Prozessoren des Sockels AM3+ aufnehmen – Bulldozer erfordert also in jedem Fall neue Mainboards. Ob diese neue Chipsätze tragen werden oder nicht, ist derzeit noch nicht sicher, ist aber angesichts des Zwangs zu neuen Mainboards sowieso zweitrangig. Damit wird man für die neuen HighEnd-Architekturen des Jahres 2011 bei AMD und Intel beiderseits nicht um ein komplett neues Grundsystem aus Mainboard und CPU herumkommen."

Das wurde kurz vor dem Release von BD behauptet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war ja auch FAKT....wenn ich mich errinere passierte es nur dank der Mainboard hersteller.......insider infos warns glaub...naja ähm ich weiß nich die links muss ma andere suchen -.-^^

Es ist ja schön und gut das er die Anderen Optionen in Betracht zieht doch man sollte NIE sagen der oder das ist zu überdimensioniert..außer bei Netzeilen . Also Ich würde einfach den i5-2500k kaufen mit der hinsicht das man später noch aufrüsten kann? es sind ja zwischen nem X6 fast 20% unterschied und dem X4 sind doch deutlich mehr...

PS:Jack ich sehe du hast die GTX 480 mit 1,5GB ?

Könntest du mir vielleicht über PN helfen ob ich die GTX 580 mit 1,5GB oder mit 3GB vram nehmen soll....reichen die 1,5gb für Texture mods ala enb series gta 4...?

Von der Logik und vom Wirtschaftlichen Aspekt her hättest du Recht, dass man niemals nie sagen soll,dass etwas von der Leistung her überdimensioniert ist.
Aber ich frage mich dann immer, weshalb kauft man sich eine CPU, die man nie im Leben mit Spiele ausreizen kann? (20% mehr, die man nicht bemerkt^^)
Für Arbeiten kann ich das völlig nachvollziehen, aber rein fürs Zocken nicht.

Naja, seis drum, jedem das seine :)

Zu 1,5 oder 3GB VRam
Falls der To noch hin und wieder in diesen Thread schaut, wäre die folgende Info nicht schlecht für ihn.
Deshalb schreib ich diese gleich hier in diesen Thread^^.

Also ich finde 3GB für durschnitts-PCler sinnlos.
Das darf man jz nicht pauschal auffassen, weil jenseits der 24" haben mehr als 3GB Vram natürlich Sinn, aber jeder der auf <=24" zockt, wirft mit den 3GB das Geld zum Fenster raus.

Bei GTA IV, alles Max, verbrauche ich höchstens 1GB Speicher
Bei EFLC komm ich auf 1,1 oder 1,2 (hab schon länger nicht mehr nach gesehen)

Mir ist kein Spiel bekannt, das mehr als 1,2 GB verbraucht.

Außerdem, wer glaub, für die Zukunft sorgen zu müssen, der sollte sich diesen Gedanken gleich wieder aus dem Kopf schlagen.
Bei Technik ist Zukunftsdenken nicht sinnvoll.

Weil, sobald man wirklich mehr als 1,5GB Vram benötigt, muss ein Großteil der PC Gemeinschaft Grafikkarten mit mehr als 1,5GB besitzen, ansonsten würden sich die Spielerhersteller selber ins Fleisch schneiden.

Wenn man dann glaub, das würde nicht mehr lange dauern, weil ja die Entwicklung so derartig schnell vortschreitet, sollte man sich die Dual zu Quadcore Umstellung ansehen.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Spielehersteller angefangen bzw sich getraut haben für mehr als 2 Kerne zu optimieren.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich dir zu 3GB VRAM Grakas raten würde.
1GB ist vl schon zu wenig, aber 3GB sind zu viel

dannwürd ich sagen 1,5gb oder 2 :D

Ich weis aber immer noch nicht ob Amd oder Asus :/

ohne das zu wissen kann ich ja schlecht was verfolgen :D
bis november..

Ehm aber erstmal muss ich die Frage der Fragen wissen Amd oder Asus .. sonst geht hier
mal nichts vorran -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du AMD oder Intel?
oder Asrock oder ASUS?

Oder beides?
Ergänzung ()

Fabiato schrieb:
dannwürd ich sagen 1,5gb oder 2 :D

Völlig richtig :evillol:

Ich meine AMD + Asrock vs. Intel + Asus dachte nur die beiden gehen jeweils zusammen..

Asus muss nich sein du kannst auch das MSI GD55 kaufen top für 110€ p67 USB 3.0 kann man guten OCen locker bis 4,5GHz würd ich mal sagen .

Also bis zum Preis von 300 € kauf das ...das ist das beste Meiner meinung nach zu dem preis..http://gh.de/615035

und für 440€ (meine Baldige Graka:heuldoch:) http://gh.de/625534

ich hätt mir nicht die Lightning gekauft
die DC II ist besser

Ich würde AMD + ASUS vs Intel + ASUS machen^^

nein die DC II ist nich besser.. DIE OC werte der Lightning sind zu Brutal...man schafft ohne vcore erhöhung mit der Karte 880MHz und mit vcare erhöung auf 1,1 940MHz

Woher weiß du das?

Woher weiß du das?

äh das weiß ich weil---kuck mal bei gh.de such die karte und kuck dir die Tests an...einer hat bewertung geschrieben das er mit 1,1 vcore 1Ghz CHiptakt schafft!

SRY...für total offtopic ..

Ähm Wann wolltest du den Pc den kaufen?..

Krass
Naja, vl würde das ja auch mit der ASUS gehen.
Man weiß es ja nicht^^

Krass
Naja, vl würde das ja auch mit der ASUS gehen.
Man weiß es ja nicht^^

Glaub nciht da MSI das Board für Overclocking spezialisiert hat oda so^^

aber mit 940Mhz zieht die karte 100 Watt mehr.....da wird sich einer bei den Stromrechnungen freue^^^(zum Glück leb ich noch bei meinen ELtern XD)

also ich auch :D ehm ich wollte den Anfang Nov. holen ..

boa 100W sind nicht wenig xD

naja mein PC läuft auch fast durchgehend am Tag und ich kann auch von Glück sprechen, dass ich noch bei meinen Eltern wohne, weil meine Config auch nicht gerade stromsparer Nr.1 ist :D

Zurück
Oben