Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin auch für gtx 580, i7 2600k, high-end netzteil (von bequiet, dann unterstütze ne deutsche firma die trotzdem in chinan oder so herstellt^^), wasserkühlung, irgendein gutes gehäuse und du hast ein gamer pc für wesentlich weniger geld ( ca. 1000 euro schätze ich mal). ahh ja, und ne ssd natürlich.
Quatsch. So kaufen ist völlig am Ziel vorbei ohne (K)-Cpu und ohne SSD und mit nemm Moni der grad mal 1920x1080 macht.
Ich verwette meinen letzten Cent drauf, dass er die CF-Profile nicht hin bekommt und vermutlich zu denen gehört die einmal nenn Graka-Treiber draufspielen und gut is.
Ohne SSD, kannst du deine Kiste einfach nur in die Tonne packen. Die Festplatten werden das System endlos ausbremsen!
Zusätzlich solltest du bei der Konfiguration auf Wakü setzen! Ich persönlich würd die Grakas raus hauen und lieber auf EINE anständige nVidia setzen. Da hast du deutlich mehr von und es bleibt was für ne SSD. N 2600k sollte schon angebracht sein wenn du so viel ausgibst.
Allerdings langt ein pc für 1000€ auch, dann kaufst dir halt in 1,5 Jahren wieder einen für 1000€.
Meine Meinung
Damit hast Du einen Rechner mit dem Du alles spielen kannst, der wesentlich leiser ist, weniger Strom verbraucht und bei dem Du dich nicht um CF/SLI-Profile kümmern musst.
Leute er ist, wenn man von sein Profilnamen ausgeht, stolze 15 Jahre alt und hat Langeweile.
Wer kauft sich so einen PC und behauptet noch dass er eigentlich gar keine Ahnung von PC´s hat.
Nicht dass ich es ihn nicht gönne, aber ich hab langsam son Gespür dafür, wer es mit son Rechnern ernst meint oder nicht^^
Ich schließe mich Mr. Peggle^ an und sage ebenfalls Rofl.
Wenn du mehrere GraKas willst würde ich zu Nvidia wechseln, die haben mit ihrem SLI die Mikrorukler viel besser im Griff. Ausserdem würde ich auch nicht 2 Dual-GraKas zusammenschalten. Nimm 2 oder halt 3 (Achtung Mainboard) Single. Wenn du schon zuviel Geld hast, nimm einen i7 und eine SSD dazu.
wenn du (sinnvoll) geld ausgeben willst
nvidia 580
8gb ram
120gb /240gb SSD (wenn spiele mit drauf sollen)
netzteil max 800 watt
und evtl ne super soundkarte ;-)
Mehrere Graka's ist für Normalos schwachsin... ich weiß von was ich rede.. ich hab die GTX 295 und ich hatte am Anfang absolut keinen Plan wie ich das mit SLI-Profilen usw. anstellen soll (mittlerweils geht's einigermaßen, aber das ist nicht jedermans Sache).
Bei meinem nächsten PC würde ich definitiv auch wieder eine Single-GPU nehmen.
lasst doch dem armen jungen seinen spaß! nur weil ihr euch keinen rechner in der dimension kaufen könnt, müsst ihr es nicht auch anderen ausreden wollen. himmel!
natürlich braucht man es nicht, aber so kann man zb. crysis, cryostasis, und co. mit max shader und max details spielen und das ganze bei 2500'er auflösung. nur weil ihr nicht die kohle habt, müsst ihr es nicht anderen verwehren. wenn alle so denken würden, dann würden wir alle in nem toyota prius durch die gegend fahren...
so zurück zum rechner:
2600k anstatt 2500k
auf jeden fall ssd (128GB)
vllt über ne wakü nachdenk, denn es wird windig
amd<nvidia
Ich würde anstatt dem i5 2500 nen i7 2600K holen.
Anstatt der 2 HD6990, würde ich 2x GTX580 3GB nehmen. Netzteil geht in Ordnung.
Wie andere schon sagen, würde ich noch ne SSD einbauen.
Als Motherboard würd ich zu Maximus IV Extreme greifen.
Du kannst dir auch 1066MHz Speicher kaufen, die sind dann günstiger, aber nicht langsamer, ich hab auch sowelche.
PS ich hol mir 1x GTX580 Phantom 3GB und übertakte sie (ich glaub das reicht dir auch)
_________________________________________________----
Asus Rampage II GENE, Core i7 920 @3,6GHZ, 6x 1GB DDR3-1066MHz,
Gainward GTX 580 Phantom; 250GB und 500GB HDD, Sharkoon Rush Case und Rush Power 600W