Gamer-PC ~ 2000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiraiya schrieb:
Hab SLI gtx 460 gehabt und auf 6950 crossfire geupgradet und ich bereue es nicht.;)

ach toll, die 6950 hat ja auch nur genrell wesentlich mehr leistung als 460er.

uni_emp schrieb:
jo aber bei nvidia sind microruckler net so stark wie bei ati.
ich emfehle dir mal die test's durch zu lesen und dann zu posten.

Les du ruhig deine Tests . Probieren geht über studieren ;)

Hiraiya schrieb:
Les du ruhig deine Tests . Probieren geht über studieren ;)

dann rate mal, was die leute bei cb machen, wenn sie einen test durchführen ...
Ergänzung ()

nicox96 schrieb:
hab mich ja jetzt auf eine GTX 580 entschieden

mal eine gute nachricht ^^
is zwar auch viel geld, aber das lohnt sich au jedenfall mehr als sli bzw. crossfire.

btw : das netzteil bleibt das gleiche ?
is meiner meingung nach für ne single 580er immer noch oversized.

Zuletzt bearbeitet:
@uni_emp,

Der Test is 3 monate alt :freak:.
11.3 und 11.4 preview treiber bringen noch mehr perfomance und haben weniger probleme :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Hiraiya,

klar, bei ati und nvidia versuchen sie die treiber zu optimieren, aber die rohleistung mach halt leider den großen unterschied. und das ganze bis zu xx% lesitungssteigerung is halt wohlgemerkt auch das maximum das erreicht werden kann. und die leistungssteigerungen kenn ich sowieso eher bei den mainstream graka's.

uni_emp schrieb:
klar, bei ati und nvidia versuchen sie die treiber zu optimieren, aber die rohleistung mach halt leider den großen unterschied.

Es ging dir doch um die mikroruckler und du hast selber gesagt lieber nvidia als ati (obwohl das scaling besser ist) weil nvidia ja angeblich die mikroruckler besser im griff hat :rolleyes:

Also wenn du wirklich Geld raushauen willst und eine gute Leistung haben willst wäre meine Empfehlung diese Config hier:

@Hiraiya,

da ich kein crossfire benutze, kann ich das natürlcih nicht so gut beurteilen. aber alle test's sagen, dass man sicher ne besser ne gute single gpu holen sollte. außerdem hätte wohl cb berichtet, wenn sich die micrruckler verbessert hätten.

@uni_emp,

Natürlich besser ne single GPU als 2 aber es ging hier doch um crossfire gegen sli :rolleyes:

Hiraiya schrieb:
Natürlich besser ne single GPU als 2 aber es ging hier doch um crossfire gegen sli :rolleyes:

Hiraiya schrieb:
Da spricht wohl ein Fanboy. Crossfire hat ein besseres multi gpu scaling als SLI und Mikroruckler hat man bei beiden Marken. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ;)

du hast eindfach einen wichtgien punkt vergessen, nämlich, dass die nvidia die microruckler besser unter kontrolle hat als ati. das ist ein wichtiges kaufargument für sli statt crossfire. (genau deshlab haben halt ich und ein anderer so rumgeschnautzt. ich hab übrigens ne ati^^)

@uni_emp,

Wie ich schon gesagt hab. Ich hatte nicht weniger Probleme mit SLI als mit Crossfire und deshalb empfehle ich noch immer lieber crossfire als sli wegen dem scaling.

Aber mit einem punkt hattest du recht.Lieber single gpu als sli/crossfire :p

@Hiraiya,

ich hab nie bahauptet, das sli besser ist als crossfire. ich finde, dass sie beide stärken und schwäche haben. und mir hat eben der nachteil an crossfire gefehlt. ausserdem vergleichst du hier zwei verschiedene grafikkarten generationen, in dieser zeit hatten nvidia und ati zeit probleme zu beheben. daher kann man natürlich sagen, dass man weniger probs mit crossfire hat. aber du weißt net wie sli in der 500 reihe ist.

@uni_emp,

Treiber können auch Probleme beheben aber jeder hat ja gesagt check mal den CB test der schon 3 monate alt ist :freak:

@Hiraiya,

ich habe diesen artikel gelesen. ja ich weiß, ati hat sich verbessert aber die microruckler sind halt immernoch ein problem von cf. Link

http://gh.de/eu/?cat=WL-150066

Das würd ich machen (wenn das Geld keine/eine untergeordnete Rolle spielt; wobei, selbst dann nicht...). - Guck doch nach gebrauchten PCs im Marktplatz hier oder im Luxx. Die kannst du dann ja noch tunen.

@tohni,

ist ein bissle bescheuert bei nem mainboard das schon ne onboard sounkarte hat (die für normla verhältnisse völlig ausreicht) noch eine seperate karte zu kaufen. und netzteil is auch oversized.

mein ich auch; wurde halt vorhin moniert, dass eine SK fehlt. Also eigentlich nur der Vollständigkeit halber hinzugefügt. Und fett macht die den Braten ja eh nicht. - Netzteil mag stimmen, aber er wollte ja evt. SLI betreiben; OC ist damit auch gut möglich. (k. Plan, für mich würd ich auch genau hinschauen, war halt nur nen Fingerzeig in eine mögliche Richtung.)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben