Gamer PC für ~ 1300 - 1500€

Enneking

Cadet 3rd Year
Hey Leute, ich habe mir nun einen neuen Gamer-PC zusammengestellt. Dieser ist auf Basis von AMD.

Folgende Games zocke ich, bzw. möchte ich mit dem PC problemlos zocken können. Am besten in der höchsten Grafikeinstellung :):

Call Of Duty, Crysis, Gothic 4 usw...

Ich möchte eigentlich alle aktuellen Spiele problemlos zocken können.

Tower: CM Storm Scout ~ 85€

CPU: AMD Phenom II X6 1090T ~ 215€

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ~ 35€

Grafikkarte: Sapphire HD 5850 2GB ~ 230€

Netzteil: Antec TruePower TP-650 ~ 70€

DVD-Brenner: Sony Optiarc DRU-880S ~ 26€

SSD: OCZ Vertex 2 2,5" SSD 60GB ~ 105€

Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula ~ 190€

Festplatte: Samsung HD 103SJ/A 1TB ~ 50€

Arbeitsspeicher: G.Skill Dimm 8GB DDR3-1333 Kit CL7 ~ 130€

Nun meine Fragen:

1. Habt ihr an dieser Konfiguration noch irgendetwas auszusetzen?

2. Habt ihr Erfahrungen mit den Teilen?

3. Welche Online-Shops könnt ihr mir für den Kauf empfehlen, weil Alternate ja schon etwas teurer ist ;)

Andere Grafikkarte entweder ATI 6870 oder min Nvidia GTX 470 , wenn du warten kannst dann mal auf die GTX 570 schauen

Ich würde eher bei anderen Shops wie Hardwareversand oder Mindfactory bestellen. Ist viel günstiger.
Dann wäre auch eine bessere Graka bei dem Budge drin, zum Beispiel die GTX 570/GTX 580

Zuletzt bearbeitet:
HAllo.

Weshalb kaufst du denn bei Altrenate? hast du zu viel Geld? :D Mindfactory, Hardwareversand, Planet4one.... schau doch einfach bei den Preismaschienen. Da bekommst du günstig und gut raus, was die Shops angeht.

Das Board ist absolut nutzlos, wenn du nicht viel OC probieren willst. Da reicht ein gutes AMD870/SB850 für 110 EUR weniger.

NT: Ein gutes 500-550W reicht vollkommen. (es sei denn siehe Mainboard...)

RAM: 2x 4GB kosten ca. 80 EUR (DDr3-1333 9.9.9.24) - und mehr brauchen sie auch nicht kosten. Es sei denn siehe Board....

Wieso das ASUS Crosshair IV Formula ??
Das hier z.b tut es genauso schnell für 100€ weniger Gigabyte GA-870A-UD3, 870.
Gamer Pc da würde ich auf die neuen Ati karten warten und davon eine holen anstatt der 5850.
Arbeitsspeicher z.b den hier http://geizhals.at/deutschland/a566892.html 30€ günstiger.
Onlineshop Mindfactory oder Hardwareversand da bestelle ich schon seit Jahren und war immer zufrieden.

Um derzeitige und neu herauskommende Spiele problemlos zu spielen reicht auch der Gaming PC für 1000€ aus dem FAQ.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T ~ 215€
Der AMD Phenom II X4 955 reicht auch vollkommen. Du kannst allerdings auch zum Sechskerner greifen, all zu groß ist der Aufpreis ja auch nicht.

Grafikkarte: Sapphire HD 5850 2GB ~ 230€
Warum die HD 5850? Die HD 6870 ist besser und zudem noch billiger, als deine.

Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula ~ 190€
Falls du kein SLI bzw. Crossfire betreiben willst, greif zum Gigabyte GA-870A-UD3. Das ist mit ~80€ recht billig und bietet zudem noch alle nötigen Anschlüsse, sowie Funktionen.

Arbeitsspeicher: G.Skill Dimm 8GB DDR3-1333 Kit CL7 ~ 130€
Das ist eindeutig zu teuer. Dieser Arbeitsspeicher ist ebenfalls 8GB groß und mit ~90€ auch noch billig.

Du kannst deine Teile in Geizhals einfügen und dir dort dann den billigsten bzw. die zwei billigsten Händler aussuchen lassen. :)

Das board ist total überzogen, eins für 100 euro tuts genauso, da wirst du keinen unterschied merken. Bei der graka, wie bereits erwähnt gtx 570 , gtx 470 oder hd 6870.
Der cpu kühler ist akzeptabel, gibt aber bessere (die auch mehr geld kosten) schau dir mal die CB tests an. Als shop empfehle ich Mindfactroy, relativ günstig, billige versandkosten und guter service. Alternate ist auch in ordnung, aber teuerer.

Edit: 8gb ram sind zu viel für einen gaming pc, 4 reichen vollkommen.

- Auf jeden Fall das ASUS Opfer Board raus nehmen...
- 2 GB HD5850 macht imo kaum sinn...

Zur Grafikkarte: Ich weiss, dass das der Schwachpunkt ist. Danke für die Verbesserungsvorschläge.

@mjasche: Eine GTX 580 kostet 500€. Sorry, aber das ist sie mir nicht wert...

@janer 77: Ich habe oben geschrieben ich möchte gerne Onlineshops von euch wissen, weil Alternate teuer ist.

Ich möchte das Netzteil gerne ein bisschen größer haben. Mein Ram oben hat aber auch den Standard CL7 und nicht CL9.

Das Asus Crosshair IV Formula sieht etwas besser aus, aber darüber denke ich noch einmal nach. (Man bedenke ich habe ein Sichtfenster.)

Grafikkarte: HD 6870 ist für mich auf jeden Fall in Ordnung, wenn die besser ist.(Hab ich geahnt das meine schlecht ist.)

Den PC aus dem FAQ möchte ich nicht haben.

Prozessor bleibt der Phenom II X6 1090T.

Arbeitsspeicher mit 8GB finde ich so überzogen nicht... Er wird auch bei 8GB bleiben...

Gehäuse nicht unbedingt USB 3.0... Das kann ich doch jeder Zeit nachrüsten mit einer Zusatzkarte hinten oder nicht?

Ein fertig zusammengebautes System will ich nicht!

Warum ist das ein Opfer Board?

@bubti
warum soviel geld aus dem fenster werfen wenn das system top ist.
mit heutigen optionen lassen sich auch eigene wünsche bei solchen systemen verwirklichen, gegen geringen aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
den unterschied von CL7 und CL9 wirste nicht merken.
Für ein Board was besser aussieht 100€ mehr zahlen? Haste zuviel geld? *G*
Ok das Netzteil ist ok mehr aber auch nicht. Es gibt bessere aber auch schlechtere. Obwohl 700Watt eindeutig zu viel ist. ein gutes 500Watt würde sogar ausreichen.

Zurück
Oben