Gamer PC für ~ 1300 - 1500€

Ja gut, es kann sein das ich den Unterschied nicht bemerke, aber egal :D CL7 find ich persönlich besser *g*
Das mit dem Board will ich mir ja nochmal überlegen xD
Warum sollte ich denn 500 € für die Grafikkarte ausgeben?

@ skyspeed. Top wäre es wenn da bei den Speicher und der Festplatte der Hersteller bei stehen würde. Und wozu 2 Grafikkarten? Für ein paar% mehr Leistung?

500€ für ne Grafikarte würde ich auch nicht ausgeben. ca 200€ würde ich dafür ausgeben und dann liber in 1 jahr eine neue für 200€ davon hat man bestimmt mehr.
Aber die 5850 würde ich nicht holen besonders die mit 2GB lohnt nicht weil von den 2GB wirste gar nix merken.
Eine 6870 mit 1GB kostet kanpp über 200€ und ist schneller als die 5850 mit 2GB.

Zuletzt bearbeitet:
schaust du dauernd in den PC und freust dich darüber wie es dort aussieht.... Wenn, dann meine Glückwünsche, dass du dich so leicht "glücklich" machen kannst. Aber du sollstet dich fragen, ob du mit den 100 EUR nicht was bessres anstellen kannst oder ob andere die 100 EUR vielleicht besser gebauchen können, auch wenn du dann auf dein "besser aussehendes" Board verzichten musst... :rolleyes:

Wenn du CL7 "persönlich besser findest" (und ich hab den Eindruck, dass ein Großteil deiner Anfragen deinerseits so ähnlich kommentiert wird, d.h. dein Entschluss schon feststehen zu scheint), wieso fragst du dann hier nach, was ggf. besser oder sinnvoller sein könnte?

Wie schon 2 mal gesagt, ich überlege mir das mit dem Board noch, aber mein Gehäuse hat ein Sichtfenster
Ich sage doch nur meine Meinung...
Die paar Euro Unterschied zwischen den beiden Standards macht doch auch nicht so viel aus...
Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören...

Jo, stimme auch allen zu und fasse nochmal zusammen:
- GTX 570 oder HD6870 (HD5850 mit 2GB bringt gar nix, ist genauso schnell wie mit 1 GB).
- Gutes 550W NT reicht
- Asus Crosshair ist rausgeschmissene Kohle
- teurer RAM bringt wenig bis gar nichts
- Gehäuse gibts auch bessere, z.B. das hier mit USB 3.0 und Lüftersteuerung: http://www.caseking.de/shop/catalog...igmatek-Pantheon-Midi-Tower-black::15502.html (gibts auch mit Sichtfenster enn dir das wichtig ist)
- Günstiger Onlineshop mit ähnlicher Asuwahl wie Alternate aber meistens billiger ist z.B. Mix-Computer

Zuletzt bearbeitet:
Tower: CM Storm Scout ~ 85€

CPU: AMD Phenom II X6 1090T ~ 215€

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ~ 35€

Grafikkarte: GTX480/580

Netzteil: Antec TruePower TP-650 ~ 70€

DVD-Brenner: Sony Optiarc DRU-880S ~ 26€

SSD: OCZ Vertex 2 2,5" SSD 60GB ~ 105€

Mainboard: Asus M4A87TD EVO ~94€

Festplatte: Samsung HD 103SJ/A 1TB ~ 50€

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit CL9 ~89€

Wenn ich eure GTX 580 einbauen würde, dann wäre er ca. 100 € teurer wenn ich bei dem Rest mit euren Empfehlungen spare :D

HD6870 ist etwas günstiger als meine und hat ja trotzdem mehr Leistung.(Das die Grafikkarte schwach ist hab ich ehrlich gesagt geahnt und bin deshalb dankbar für eure Tipps in dieser Hinsicht.)

Einen guten Monitor muss ich auch nochmal haben, aber den such ich später wenn ich den pc hab, ich hab noch einen zu hause ;)

LianLi ist mir zu unstylisch xD Ich hätte gerne ein Gehäuse mit geilem Design:D Xigmathek Pantheon wäre gerade noch in Ordnung :D

ich weiss der anspruch ist jetzt groß aber ich sag euch jetzt mal die kriterien die das gehäuse erfüllen sollte:
1. Es soll USB 3.0 haben
2. Es soll "stylisch" sein
3. Es soll ein Sichtfenster haben
4. Wenns geht eins mit LED Lüftern ansonsten eins bei dem ich die Lüfter dann wechseln kann

Wenn du zu viel Geld über hast, nehm das Cooler Master HAF X 942. Das besitze ich auch und bin wie alle anderen Käufer dieses Gehäuses äußerst zufrieden. :)

Es hat USB, ein Sichtfenster, ist sehr "stylish" und die Lüfter kannst du auch ohne Probleme auswechseln.

PS: Wenn dir das Gehäuse zusagt, bestell am besten noch 2 Lüfter für oben mit und noch rote Lichter.

Hi,

LuckyNuke schrieb:
Jo, stimme auch allen zu und fasse nochmal zusammen:
- GTX 570 oder HD6870 (HD5850 mit 2GB bringt gar nix, ist genauso schnell wie mit 1 GB).
- Gutes 550W NT reicht
- Asus Crosshair ist rausgeschmissene Kohle
- teurer RAM bringt wenig bis gar nichts
- Gehäuse gibts auch bessere, z.B. das hier mit USB 3.0 und Lüftersteuerung: http://www.caseking.de/shop/catalog...igmatek-Pantheon-Midi-Tower-black::15502.html (gibts auch mit Sichtfenster enn dir das wichtig ist)
- Günstiger Onlineshop mit ähnlicher Asuwahl wie Alternate aber meistens billiger ist z.B. Mix-Computer

Da stimme ich voll und ganz zu.
Warum nimmst du keinen Intel Prozessor so ein i5 760 wäre doch was. Oder nicht?

mfg

intel hab ich schon mal drüber nachgedacht, aber das ist bei meinen ansprüchen leider zu teuer :D

Hallo,

Ich will nur mal schnell auf die immerwährende Diskussionen über die überdimensionierten Netztteile eingehen. Man kauft ein Netzteil nicht nach der max. Leistungsaufnahme des Systems sondern nach der Durchschnettsleistungsaufnahme. Wenn mein System eine max. Leistungsaufnahme von 500W hat, dann kauf ich kein 500Watt Netzteil!:evillol: Er stellt sich ein System zusammen, welches meiner Meinung nach (da Spiele PC) größten Teils im Volllastbereich unterwegs sein wird, zumindest annährend. Sagen wir mal es läuft zu 75% bei 350W, dann kaufe ich kein 500W Netzteil, sondern greife eher zu einem 650 - 750W Netzteil. Die meisten Netzteile haben zwischen 40 - 60% den höchsten Wirkunggrad und laufen deshalb auch relativ leise in dem Bereich. Zusätzlich bedeutet das auch, dass man nicht sinnlos Strom in Wärme wandelt und Geld verschwendet.
Hier mal ein paar Bilder.

http://www.corsair.com/_images/charts/tx750w_efficiency.jpg

http://www.corsair.com/_images/charts/tx750w_noise.jpg

Netzteil ist i.O. vielleicht anderen Hersteller nutzen.

Grüße

Zurück
Oben