Gamer-Pc für ca. 1.200 € bitte absegnen :)

Wirklich brauchen tust du nur die ersten 4 beim Mainboard, als erstes sollte man hier den Chipsatztreiber und Intel MEI installieren.

Die Treiber sind von 2015 :-S
Kann es sein, dass die veraltet sind ?

Wo bekommt man die neusten Treiber für das Z170 Board her ?

die neusten treiber bekommt man normal auch über die Herstellerseite vom Boardhersteller. Dort sollten idR die aktuellsten Treiber für das Mainboard gelistet sein, ich würde auch keine anderen nehmen.

@MrMorgen:
Der von mir gepostete Link zu den MB Treiber ist von der offiziellen AsRock Seite.
Aber 2015...kann mir nicht vorstellen, dass die aktuell sind !?

@Ich2009
Habe dazu nichts gefunden :(

Ich wüsste es grad nicht auswendig, bei ASUS heißt das Ding AI Suite 3 welche u.a. auf Treiber prüfen kann. Sonst bleibt dir nur die Herstellerseite. Mach dich nicht verrückt, bring's erstmal zum laufen, auch wenn der Treiber XX Monate als ist profitiert man nicht von jedem Update ;) (siehe Windows) - die Treiber auf der CD sollte immer laufen.
Schande das du es nicht selber zusammengebaut hast ;)

EZ Update heißt das bei Asus ;)

Schaut aber lt. HP von ASRock nicht so aus als gäbe es da so eine Software.

Der/die Treiber, die der Board-Hersteller zur Verfügung stellt, sind, auch wenn sie aus 2015 sind völlig ausreichend (warum sollten sie es auch nicht sein?) und werden auch nicht so oft aktualisiert (weil es auch nicht nötig ist).
Das BIOS wird sicher öfter aktualisiert werden, aber auch da musst du jetzt nicht zwingend jedem Update nachjagen. Immer erst einmal nachlesen, was dieses BIOS Update bewirkt und überlegen, ob du es überhaupt brauchst.

Zurück
Oben