Gamer PC Microstar von Media Markt

aber 400euro unterschied ist nenn bisschen derbe...und was gibs da nicht zu können die bau die auch zusammen fürn 20er

Der Otto Normal Kunde kommt aber in den Handel.
Otto kauft nich im Internet. Denn das Internet ist böse und voller Viren..
Das weiß jeder otto. :p

Und es ist nunmal so dass der OEM markt das herschende Segment ist,
Sonst haben "Gamer PC`s" ne 8600 GT/GS drinne und kosten dann 800 Euro oder so..
Immer noch..!

Und den meißten reicht das sogar.
Die meißten wissen nicht mal dass man sich das selber zussammenbauen kann..
Geschweige denn sind in so nem Forum wie hier..

Otto ist dümmer als ihr denkt.

@ Centurio81

Mag sein, nur ist Baggi kein solcher Otto-Normalverbraucher, sonst hätte er hier ja wohl nicht gefragt

Ok. ;) Das is wohl wahr.

Unter diesen Umständen würde ich auch lieber mir was als Laie hier zusammenstellen lassen, und dann zusammenbauen lassen.
Klar, das man dann billiger kommt. :)

So , wenn du zocken willst habe ich hier mal was :
CPU : Q9450
MB : Abit ip35 (-pro )
Ram : 4 Gb Take MS , A-Data , Aeneon
GPU : 8800 GT oder Hd 3870
Festplatte : 500 Gb WD Caviar
Netzteil : 450 Watt Be quiet , Seasonic
Case : Eins das dir gefällt
Cpu-Kühler : Scythe Mugen oder Andy Samurai Master oder den Xigmatek
------------------------------------------------------------------------------------------------------
ca. 900 € Und du hast einen Rechner mit einem sehr guten P/L-Verhältnis . Auf ein SLI System habe ich aus bekannten Gründen verzichtet . ( hoher Preis , NForce-Schrott-Chipsatz auf Mainbaord , Verbrauch , Skalierung , ... )

Otto ist dümmer als ihr denkt.

ist das die denkweise bei MM?

@ te

sieh dir das an, besorg dir einen freund der im zusammen baut und freue dich über das gesparte geld.

ja aber ist denn ein quad sinvoll?

@ BIG_MAC

Vielleicht ne stärkere Graka, die sind fürs gaming wichtiger. zb. ne GTS 512 wär gut. oder sogar ne 3870X2

Baggi ist sicher kein Otto,
dafür bin ich zu oft im Netz und versuche mich mögl. gut zu informieren.
Ich weiss auch, dass man keinen Porsche mit einem Fiat vergleichen soll. Und in Sachen Komponenten gilt ja meist, möglichst das Beste und somit teilweise teuerste einzubauen, damit man lange mithalten kann.
Wenn es wie gesagt nicht nur am Geld und der Schnellebigkeit bei PCs liegen würde, dann täte ich mir wohl alle halbe Jahr neue Komponenten einbauen lassen.
Komme ja vor lauter angeboten ob bei atelco, mindfactory und so weiter auch schon ins Schwitzen und Schwärmen.
Aber es geht ja nicht um einen Wettstreit, wer den tollsten und besten PC hat.
Find ich trotzdem klasse, das hier so eine Diskussion entstanden ist.
Ich mag immer gern viele Meinungen hören. Weiter so!
Otto :D

hehehe .... wir haben hier einen MM mitarbeiter ..

hat wer fragen oder gar beschwerden ... bei der gelegenheit ? :king::evillol: ;)

*

zu der konfig oben mit dem q9450 .. klingt gut .. aber auch nach ein paar wochen lieferzeit :-/

Hallo zusammen,

bin hier ebenfalls neu und schau hier rein aus dem selben Grund: Demnächst ist ein neuer PC fällig.

Gerade war ich in der Mittagspause bei MM und habe mir die Rechner angesehen, die dort stehen. Und da der "dumme Otto Normal" schon erwähnt wurde, möchte ich mich gern dazu gesellen, denn auch ich würde gern zu einem System von der Stange greifen, dann aber auch gut! Mein 3 Jahre altes System (Microstar) mit P4 3,0 GHz und 2 GB RAM kommt immer öfter an seine Grenzen. Dazu muß ich sagen, daß ich auch besondere Ansprüche stelle: Videos aufzeichnen per TV-Karte, schneiden, per Firewire von DV-kamera ziehen und bearbeiten und natürlich seeehr viele Fotos (wegen unserem kleinen Sohn). Dazu kommt noch eine Spezialität: Microsoft Train Simulator! Er stellt sehr hohe Ansprüche trotz seines hohen Alters von 6 Jahren an GraKa und Gesamtsystem. Also auch wichtig: Man muß ihn auch in den nächsten zwei Jahren noch gut aufrüsten können. Ich habe 1 GB RAM nachgesteckt, eine HD2600XT und zwei LG-Brenner (4163-B und H55N) eingebaut.

Zum MM (oder auch Aldi und Lidl): Die Scaleos haben mir alle ein zu kleines Gehäuse und werden bei Video re-/encodieren jede Menge Wärme abführen müssen und nur schlecht können. Das, was z. Z. bei MM steht ist mit echt zu wenig für zu viel Geld! Kein aktueller Microstar oder auch Medion besitzt eine TV-Karte! Wie schon richtig erwähnt stecken in dem einen 2 NVidia GS, also mit altem Chip. GT = Fehlanzeige.

Ich hoffe ja auch die beiden Discounter. Meist möchte MM auch ein wenig Umsatz abschöpfen und bietet dann besser ausgestattetete Rechner zu einem besseren Preis an. Der aktuell bei MM stehende Medion sieht dem Original ähnlich kostet auch 1199 EUR, besitzt aber keine TV-Karte.

Was meint Ihr, wie wird der nächste 900 EUR ALDI/MM-Aktions-PC ausehen???

Zuletzt bearbeitet:
Auch dir würde ich empfehlen, einen individuellen PC zusammen bauen zu lassen. Z.B. bei Hardwareversand. Lass dich hier zu einfach in der Rubrik "Zusammenstellungen" beraten.

Die Aldi PC's sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Und diese eingebauten Multinorm TV-Karten waren auch nicht das gelbe vom Ei.

an sich .. mal aus der sicht einen "ottos" .. sind die medion kisten nicht schlecht.
die qualität und ausstattung scheint im laufe der zeit besser geworden zu sein.

aaaaber .. ich weiß nicht warum ich dieses schlechte bauchgefühl kriege .. bei den kisten ? ,-)

wie gesagt .. wir alle (oder die meisten) lehnen diese PCs daher ab .. weil eben nur mit eckdaten geworben wird. kaum einer weiß was genau steckt drin.
gerade das mainboard .. oder komponenten wie TV karte sind oft oem oder irgendwas ganz billiges. was früher oder später schnell zu problemen führen kann.
wohl das größte .. : inkompatibilität . was bei upgrades hardware seitig oder software seitig
eben oft auftritt.

von daher mag es für einen otto .. lass es mal einen renter sein .. dem kein forum .. oder hilfreicher bekannte zur verfügung steht.. gut sein so einen zu holen.
weil der kauf wie in betriebnahme denkbar einfach ist.

aber ich für meinen teil .. würde auch wenn er für die oma wäre ...
nie einen dort kaufen gehen.

lieber in den zB atelco .. o.ä. wie den "bekannten" shops zum konfigurieren.
sich ein angebot machen lassen. vergleichen und hier oder im bekanntenkreis nach rat fragen.

würde so MM pcs nur jemanden empfehlen .. den ich nicht mag ;-)

Erst mal welcome at Forum : schluck

So , von Fertig-PCs ist grundsätzlich abzuraten : Teuer , wenig Leistung fürs Geld , oft minderwertige Produkte an wichtigen Stellen ( Kühler , Mainboard , Netzteil ( !!!!!!!!!!!) ,etc ....) Ich würde für Bild- / Videobearbeitung ein System wählen das so aufgebaut ist wie meins oben würde aber die graka dann gegen eine HD 3850 oder eine balderscheinende HD 3600er Reihe tauschen . Eventuell wäre auch über ein Raid 1 oder 0 nachzudenken .

@ BIG_MAC

Vielleicht ne stärkere Graka, die sind fürs gaming wichtiger. zb. ne GTS 512 wär gut. oder sogar ne 3870X2

Für vll. 10 % mehr Leistung über 60 € mehr ausgeben ? - Ich würde es nicht machen , außerdem bieten die GT und die HD mehr als genug Leistung , außer er will Crysis auf High in 1600x1200 spielen , wovon ich aber jetzt nicht ausgehe .

Ein guter Shop wäre Mindfactory , Hwv ist in letzter Zeit etwas negativ aufgefallen .

@Jodd

Ne, so will ich das gar nich darstellen.
Ich bin ehrlich und wenn mir nen Kunde sympatisch ist, oder ich grade zeit hab, dann geh ich durchaus ma an den PC und druck dem Kunden meine Empfehlung an Komponenten aus, die er sich zulegen sollte..
Die meißten sind dann erstaunt was man bekommt wenn man das mit den Kisten vergleicht die die meißten Händler verkaufen..

Aber der großteil, is bereit soviel geld auszugeben für die relativ geringe leistung..also soll er das tun.
Und als Händler verdient man nen Sch*** mit den rechnern und Notebooks..
Da reden wir von Gewinn pro gerät im 1 stelligen % bereich, wenn überhaupt..!
Die Hersteller und Großhändler sahnen da groß ab..

Bei dieser schwachsinnigen -19% Aktion bei den Laptops will ich nich wissen was für wahnsinnige in der geschäftsführung sich das ausgedacht haben.. Da sind Millionen flöten gegangen.. ^^

Und nochmal:
In dem den ICH meine, sind für 1399,- EUR sind auf jedenfall zwei 8800 GTs drinne.. ;)

@ BIG_MAC

Das ist eben das problem: bei zunehmender leistung wird das p/l-verhältnis schlechter
und zu den spielen die er zocken will wissen wir nichts genaues aber der PC soll ja ne weile halten, oder?

Hi, ich wieder:

also, meine Vorstellung sieht folgendermaßen aus: Ein Gehäuse, sagen wir mal Midi, 'n bißchen chic (wie der ALDI-Akoya, steht im Wohnzimmer und meiner Perle muß er auch gefallen;-)) Frontanschlüsse (3xUSB, Kartenleser, Audio-/Video-Anschlüsse, Firewire). Die Durchlüftung sollte wegen der Leistung beim Trainsim und bei Videobearbeitung sehr gut aber auch sehr leise sein. Rückseitig 6xUSB, Firewire, DVI, TV- und RadioPS2 usw.

So, drinnen soll's nach Möglichkeit so aussehen: Intel Quad CPU, gutes MSI oder ASUS-Board, 3GB RAM, 86 oder 8800GT, 500 GB HDD, Zwei LG-Brenner, gutes Netzteil und ein wenig Software dazu. Als da wäre: Vista Home P, Cyberlinks Home Cinema, eine kleine Worksuite, weil ich nicht weiß, ob mein Office 2000 Pro auf Vista läuft.

wieso 3gb und nicht 4gb.was willste denn ausgeben?

Zurück
Oben