Gamer PC Microstar von Media Markt

@centurio ... verständlich .. passt nunmal auch nicht ins konzept und ist auch okay.
dafür gibt es ja auch eigentlich fachhändler .. die dafür keine halt waschmaschinen o.ä. im
programm haben.
bei MM versteh ich das schon eher als "abrundung" des angebots bzw. der palette.
schade nur für den kunden .. der auch dank werbung hier eben auch "fachkräfte" bzw,
"resourcen" erwartet.
dafür kann der mitarbeiter im markt aber auch nix. finds nur daneben wenn man es dem
kunden suggerieren soll/will
(werbung .. zwangsaussagen gegenüber kunden vom management)

aber so dreht sich eben die welt .. für einzelne leute mit pipi im auge .. gibts halt kein platz
in solchen geschäftskonzepten ...

Danke erstmal.

habe schon alles ab und aufgeschrieben. Es hapert noch am Gehäuse und am Preis. Über 1000 bin ich schon. Nee, nee, da bekomm ich Ärger. ;-) Aber Ihr meint ja, daß die Händler einem entgegenkommen?!

Also: Nochmal viiiielen Dank!!! Hier wird man wirklich geholfen!

An die Admins: das mit dem genannten ... DVD - Tool war mir wirklich so nicht aufgefallen. Werde in Zukunft aufpassen!

wie wärs denn hiermit:
4gb ram
1tb plattenspeicher
neuen intel auf penryn basis(sollten jetzt bald verfügbar sein)
p35 board
8800GTX(2x 8800gt is rausgeschmissenes geld)

so ein bsp von mir.
sind in etwa 1000€
mfG ! :)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• ECA3120-B.jpg
    ECA3120-B.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 171
  • 236.jpg
    236.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 179
  • torres-nzxt-lexa-blackine-azul-atx-1g.jpg
    torres-nzxt-lexa-blackine-azul-atx-1g.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 169
  • 944_l.jpg
    944_l.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe nun nochmal geschaut. Ja, ja, ich weiß, nichtz bei MM kaufen. Aber was ist mit Medion?

Nachdem ich festgestellt habe, daß ich mit Euren sinnigen Ratschlägen jedesmal über 1000 EUR gekommen bin, dachte ich mir "Guck doch nochmal". Wegen der fehlenden Angaben bei Medion habe ich dann alsgleich den Service angemailt und prompt eine Antwort bekommen.

Also: https://www.medionshop.de/?areaID=469B32E3C8F04E76E10000000A00004A&productID=469B32E3C8F04E76E10000000A00004A470E204BA8A46054E10000000A00004C Dieser PC gefällt mir. laut Medion sind zwei Seagate verbaut ST3250310AS, ein MSI 7358 G/R und 2 x 1GB und 2 x 512 MB RAM.

Sagt mal bitte was dazu. Im MM steht auch einer, nur weiß ich nicht, ob es der selbe ist. Zwar ham'se den selben Preis, aber ...

"höllenmaschiene"

:freak::freak:

Bei gaming pcs kommst normalerweise immer günstiger weg (im Beriech 40€) wenn dir dein Zeug selbst zusammenstellst (wenn viel Versand kannst preislich eh vergessen). Achte aber darauf, dass in den Zusammenstellungs Foren nie ein OS oder sonst ein Softwarepaket mit eingerechnet ist. Also z.B. die Inspiron Reihe von Dell kriegst du nie im Leben selbst so günstig zusammen. Und Versandkostenfrei kriegst die Dinger auch mit 1Jahr echt gutem Service Zudem lässt sich z.b. im Schweinemärkten gut Handeln.

Selbst zusammenstellen hat also wenig mit Geld sparen, als damit zutun, dass du jede Komponente aufeinander abstimmen kannst und meistens silence und Verarbeitungstechnisch besser dran bist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Board von Medion wird Schrott sein. Ist von MSI, das stimmt.
Im April hat ein Freund von mir den damaligen "High-End" Rechner von Medion gekauft. Core2Duo (2x1.89GHz, mehr ham mehr net rausbekommen. CPU-Z liest net mehr aus, 2GB RAM (der ist von Aenon), eine 7600GT GraKa mit 256MB.
Das schlimme an dem Teil ist dieses komische MSI Board. Die Bezeichnung(en) die auf ihm draufstehen lassen sich nur mit Google finden, dort aber auch nur in Zusammenhang mit MSI und Medion-mehr net. Die Verarbeitung des Boards ist miserabel, ein Wunder das die Halteklammern vom RAM einmal aufgegangen sind und wieder zu. Fallen bei Berührung fast auseinander... . Im Bios kann man nur Uhrzeit einstellen sowie die Bootreihenfolge und ob das Bios PW geschützt sein soll. Mehr net. Bios update geht genausowenig.(Man findet nix auf der MSI Seite, ähnliche gehen laut diversen Foren au net).
Nach ~20 Minuten surfen hat das Mainboard ne Temperatur von ~ 69°... weis net ob des normal ist.
Das Mainboard ist auf dem Gehäuse festgeschraubt. Nach einem Monat sieht diese Konstruktion nicht mehr so toll aus. Die SChrauben üben wohl einen zu großen Druck auf und das Mainboard zeiht sich dahin irgendwie zusammen d.h. es steht regelrecht unter Spannung. Wie lange das noch gut geht..

Das einzige Positive an diesem PC ist die Festplatte. Laut Vista 5.9, eine Seagate mit 500GB, schön leise, gut eingebaut(Alle Kabel sitzen, nicht so wie der Rest, welche gerade für ihren zweck reichen und keinen mm kürzer sein dürften). Datenverlust gab es bisher keinen.

_
Anderes Medion Beispiel: Der Akoyon(?). Auf ner LAN gesehen. schönes Gehäuse, sogar mit ner Ferbedienung. Auf dem oben genannten Medion ist der Sender eingebaut, im Akoyon nicht fest. Auf jedenfall stören sich die beiden was u.a. dazu führt, das der eine PC mit der Fernbedienung des anderen gesteurt werden kann. Nicht schlimm aber so was sollte doch net vorkommen. Einziger lösungsweg: Batterien aus beiden Fernbedienungen.

_

Mein Tipp:
Kauf keinen Medion PC. jede Konfig die du hier bekommen hast ist besser. Lass sie dir zusammenbauen(z.B. Alternate, auch wenn teuer- machens sehr gut) und dann zuschicken. Kommst billiger weg und mit einem besseren P/L.

Danke, schönen Abend noch >n<

Ganz ehrlich? Ich merke, dass dir der Gedanke ein System selbst individuell zusammenzubauen etwas Kopfzerbrechen bereitet und du es lieber in einem Stück haben möchtest. Auspacken - Anschließen - Fertig.

Das Medion System entspricht wohl äußerlich als auch von den inneren Werten deinen Vorstellungen.

Und mal von dem MSI Sonderanfertigungsboard abgesehen scheint es auch mehr oder weniger in Ordnung zu sein. Der Speicher ist ausrechend schnell für einen Q6600 (@ stock), die Festplatten gehören zwar noch zur älteren Serie von Seagate sind aber auch noch im Rahmen, die Grafikkarte und Laufwerke (sogar BluRay) sind gut.

Also falls du es dir leicht machen willst, was verständlich wäre, hast du mit diesem System einen mehr oder weniger guten Kompromis gemacht. Lediglich das Mainboard ist bedenklich, aber das war schon immer so bei Medion. Es gibt keinen Treiber Support direkt von MSI, da es ein modifiziertes G33 Board ist. Aber solange du nichts austauschen oder zusätzlich einbauen willst sollte es da auch keine Probleme geben. Ausstattung ist sowohl hardwareseitig als auch softwareseitig vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
@Yorkfield: Danke. Ja richtig. Es ist mir lieber so. Ich habe seit unser Sohn da ist (1 Jahr alt) auch nicht mehr die Zeit wie früher. Du hast mir sehr geholfen eben. Zwar würdest Du Dir sowas nie selbst kaufen, aber Du kannst Dich auch in meine Lage versetzen. Morgen werde ich noch mal im MM nachschauen, ob dort die gleiche Kiste steht wie auf der Medion-Homepage. Wäre schon komisch, oder?! Und - 1200 EUR - überteuert?

Tja, einbauen ... was bringt die Entwicklung? Bis jetzt habe ich auch immer nur max. die Laufwerke, RAM und GraKa gewechselt. In 3 Jahren bin ich 40 und mein Sohn 4. Schaun wir mal ...

Beste und verregnete Grüße aus Berlin

Moin...

Jetzt mal eine Frage von mir. Ich ab mir im MM den Medion 6726 geholt, obwohl hier die meisten Leute sagen, das es sch.... ist. Aber ich hab nun mal nicht die Zeit, mir selbst einen zusammen zu basteln wie früher, weil 2-facher Nachwuchs doch etwas Zeit kostet. ;)

Ich möchte jetzt bei dem Rechner Vista Home runter haben und hab mich auch schon ein bißchen belesen. Was mich aber wurmt sind folgende Fragen: Im Rechner sind 2 Nvidia 8800 GT verbaut, wird dies auch von XP Professional unterstützt? Kann XP auch 3 GB Ram verwalten? Mit welchen Einbußen muss ich rechnen oder ist es vielleicht sogar besser mit XP?

Dank im Voraus für Eure Antworten!

Gruß, Alex

1. Klar kannst du SLi auch unter XP betreiben.
2. Windows XP kann bis zu 3,x GB Arbeitsspeicher verwalten
3. Ob es besser läuft sei mal dahingestellt, auf jeden Fall hast du damit keine DirectX 10 Unterstützung, wobei sich 2 Grafikkarten gerade da erst richtig lohnen.

Hallo Freunde,

der MD6682 verspricht nicht zuviel. hatte ihn bereits aufgeschraubt und es ist KEIN Schrott verbaut!!!

Das einzige Problem: Ich bekomme nur eine Art schwarz/weiß-Bild über die TV-Karte mit gaaaanz schwachen Farben. Weiß jemand, woran es liegen kann? TV-Karte ist eine Creatix SAA7131, Triple capture device (Philips semi).

Auch die Verarbeitung, Verlegung der Kabel etc. Top! Speicher - Kingston, Platten Seagate, Grafik 8800 GT, Brenner LG, Lüfter Cooler Master ... Also, ich konnt' bisher noch keine Macken entdecken.

also mein (2,5-3 jahre alter) coolermaster cpu kühler is n staubsauger. ausßer beim desktopbbetrieb. aber welcher lüfter is da nicht leise?

aber sonst, gratulation, du hast vllt sogar glück...oder medion hat sich gebessert.

Das Komplettsystem ist zwar gut aber zu teuer, da kommst du über diverse Internetshops an günstigere und gleichzeitig bessere. Medion hat zwar einen sehr schnellen Service (Vor-Ort-Service) und du bekommst 2 Jahre Garantie; ausserdem verwendet Medion in der Regel bei wichtigen Teilen nur Markenprodukte mit hoher Qualität: Intel (Prozessor), MSI (Mainboard), Seagate (Festplatte), Geforce (Grafikkarte), LG (Laufwerk) z.B., ABER die Systeme lassen sie nicht über Bios übertakten (d.h. zur Aufrüstung weniger geeignet) und sind ausserdem nicht besonders leise.

Seit 2 Wochen denke ich auch über den 6682 nach.
Habe seit Jahren einen Microstar im Einsatz, der's auch weiterhin sicherlich treu und brav tun wird, nur wird jetzt eben ein zweiter PC in der Familie benötigt.
Suche ein halbwegs aktuelles System mit DVB-S, für Multimedia, Office und eventuell Solid Works.
Was mich bisher an der Bestellung gehindert hat: VISTA als OS.
Habe mich inzwischen etwas belesen und bin so beim Stöbern auch auf dieses Forum gestoßen. Sehr aufschlussreich.

Ich versuche nun von Medion so etwas wie ein ok zu bekommen für den Austausch von VISTA gegen XP pro, ggf. von einem Experten vorgenommen. Da geht es ja auch um den Verlust von Garantieansprüchen. Möglicherweise hat Medion im 6682 Hardware verbaut, die keine Treiberunterstützung für XP erhält (z.B. bei S-ATA-Komponenten), so dass der PC nach der nicht ganz simplen Umstellung auf XP pro unter Umständen keine Freude mehr macht.

Jetzt, da Du den 6682 wild entschlossen erworben hast: Wie sieht's denn eigentlich mit der Lautstärke aus? Und sonst? Irgendweilche Macken inzwischen? Du lässt ihn ja wohl unter VISTA laufen - oder?
Falls mich hier jemand von VISTA überzeugen möchte, nur zu, ich bin ganz Ohr.

Allen einen schönen Wochenstart.:)

Hallo Buzzibaer,

hatte eine komplette Beurteilung geschrieben -weg! Sch... Forum!!!

Also noch mal, aber nur noch kurz.

Der 6682 ist sehr empfehlenswert. ich habe noch keine Macken finden können, auch ider besónders, weil er bei uns im Wohnzimmer steht. Hochgefahren sind die Lüfter bisher nur wenige male, aber dann liefen auch Film aufzeichnen, schneiden und andere Dinge gleichzeitig.

Zu Vista: Es ist wie damals mit XP. Alles bekannt, sieht nur 'n bißchen anders aus und die ewig gestrigen versuchen Vista natürlich mies zu machen. Deaktiviere die UAC! Wer eine ordentliche Internet Security hat (nicht Freeware) udn eine Hardwarefirewall (im Router) ist immer auf der sicheren Seite (ich schon seit 8 Jahren).

Alle Programme laufen, die auch schon auf dem alten Rechner liefen.

Und die Optik - sie gefällt auch der Frau. (Wichtig)

Im Übrigen - habe über ein Eisenbahnforum einen Chip-Mitarbeiter kennengelernt (fährt auch MSTS), der sagte mir, dass man Medion direkt bei Medion kaufen muß und dann auch super Qualität bekommt. Die, die hier anderes schreiben haben nicht wirklich Ahnung. Nur ALDI-Medion hat nicht unbedingt was mit DEM Medion zu tun, schon gar nicht bei der Auswahl der Komponetnen. Denn dort gibt Aldi 300 EUR EK vor und die zu verbauenden Komponenten. Dass diese nicht immer harmonieren und von bester Qualität sind ... das ist wohl klar. Und das Medion teurer ist als einzeln gekauft - Kunststück! Rechnet Versand und Zusammenbau dazu, dann wkostet ein vergleichbarer PC genauso viel oder sogar mehr als der 6682 von medion.

Viele Grüße

Also ich rate zum Selbstkonfiguriern.

Habe so einen echt guten PC gekriegt:

MSI P35 Platinum (Hat ne Headpipe-Kühlung)
Core2Duo E6750
4GB DDR2-RAM(800) von Corsair
Club3D(Asus) 8800GTX
LC-Power Gehäuse 906 Black (Netzteil austauschen)
LC-Power Netzteil mit 560 Watt (is im Moment besser als die BeQuiet Straight Reihe, die momentan auf der 12Volt-Schiene schwächelt, wodurch es zu Abstürzen kommen kann)
500GB Samsung SATA-Festplatte

Brenner etc. sind optional (ich hab mir 1Brenner und ein Laufwerk zusätzlich, sowie nen zwoten Gehäusekühler reingenommen)

kostet dann in etwa 1300€(mit Vista, ohne kommste billiger weg)

Dazu is das System noch ausbaufähig.(SLI, noch 2 RAM-Steckplätze frei)

Fahre außerdem ein Vista-System und bin sehr zufrieden(auch 64Bit gehn echt gut inzwischen, alte Spiele laufen aber auf keinen Fall und man sollte nicht versuchen ein 32Bit-System dazuzuinstalliern, das geht schief)

@bstrd:
Im Moment würde ich noch nich auf die Penryn-Reihe setzen, da die Liefertermine weder bekannt sind, noch die wirkliche Stärke der Prozessoren. Aber wenn die Reihe stark is isses auf jeden Fall ne Überlegung, oder nen Griff wert.

Terrabyte-Festplatte kann ich nich empfehlen, da sie langsamer reagiern als die 500GB-Platten, und 2x500GB kosten etwa das gleiche. Freu mich auf ne Antwort.

Hoffe ich konnte helfen :D:D

Nichts gegen dich, aber hör mir mit der Copperhead auf.
Hatte zwei Probleme damit:
1. Die Maus hat zeitweise Probleme mit der USB-Verbindung
2. Die Tasten warn nach 7 Monaten schwergängig und quietschten (Gamestar hatte das auch schon bemängelt)

Ich hab mir die G5 von Logitech geholt und bin mit der Maus seitdem sehr zufrieden (und das nun mehr als 7 Monate :D)

Zurück
Oben