Gamer PC Microstar von Media Markt

900 EUR, max 1000EUR. Aber dafür muß auch alles dabei sein. Sagen wir mal so, 900 hat der alte vor 3 1/2 Jahren gekostet. ich konnte ihn mit meinen Fähigkeiten aufrüsten. So sollte es beim neuen auch sein. Daher dachte ich auch schon an einen FSC Scaleo. Aber die Micro-Tower ... Nee, nee ... Wie gesagt, mein jetziger ist ein Microstar und ich bin mit ihm zufrieden, da er ohne Probleme läuft und läuft und läuft ... Aber aufrüsten geht eben icht mehr und Vista würde zwar laufen (auch gut), aber ... ich kipp ja auch kein Superplus in einen Käfer.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: E8400 (DualCore) ~ 170€ oder Q6600(QuadCore) ~210€
Mainboard: MSI P35 NEO2 FIR oder ASUS P5K Pro (Abit und Foxcon haben einen schlechten Firewire Controller) ~90€
Speicher: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 ~70€
Grafikkarte: 8800 GT 512 MB ~220€ (ist oft PowerDVD dabei)
Festplatten: 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS) ~2x 50€
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 450W ~75€
Brenner: Pioneer DVR-115DBK schwarz ~30€
TV-Karte: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 ~80€ (mit HDTV)
Gehäuse: z.B. NZXT Lexa schwarz ~90€ oder NZXT Alpha Case ALP-001 - Black Metal ~60€

etwa 1000€

editiert

Zuletzt bearbeitet:
Aha?! Aber das Gehäuse ist nicht wirklich Frauen- und Wohnzimmertauglich. Passend zum Pixma 5000, so in Klavierlack.

Kostet? Mit Vista, Cyberlink HomeCinema? TV-Karte? Brenner?

Zuletzt bearbeitet:
wozu fire wire?und Tv?hd karte?wozu Cyberlink HomeCinema?was willst damit genau machen?

Firewire: Ist onboard-warum net?
Vista Home Premium 64bit OEM: 80€
Cyberlink ...: Brauchst du das wirklich? IN Vista ist ja ein Media Center integriert. dann würde ich dir eher Nero empfehlen.
TV Karte: Kann ich dir net helfen.
HD Karte? Watn dat?

high Definition soll sich auf die tv karte beziehen,nicht alle haben fire wire,mit der software wirste mit dem preis nicht hinkommen

Zuletzt bearbeitet:
CPU: E8400 (DualCore) ~ 170€ oder Q6600(QuadCore) ~210€
Mainboard: MSI P35 NEO2 FIR oder ASUS P5K Pro (Abit und Foxcon haben einen schlechten Firewire Controller) ~90€
Speicher: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 ~70€
Grafikkarte: 8800 GT 512 MB ~220€
Festplatten: 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS) ~2x 50€
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 450W ~75€
Brenner: Pioneer DVR-115DBK schwarz ~30€
TV-Karte: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 ~80€ (mit HDTV)
Gehäuse: z.B. Lian Li PC-7 SE II schwarz ~70€

1. Für Video-Bildbearbeitung sind 4 Kerne besser als 2 . Dann aber nen Q9450 und keinen alten Q6600
2. 2x250 Gb bringens nur wenn man ein Raid aufbauen will . Sonst sind 1x 500 Gb besser .
3. Als Brenner sind die von LG eher zu empfehlen .
4. Als Grafkikarte würde ich eine von ATI für Video und Bildbearbeitung vorziehen . Wenns um Leistung geht , dann aber die GT .

Nachtrag : Wegen zukunftssicherheit und GT vs GTS : Die GTS ist max 15% schneller in den max. frames . ergo , wenn eine GT zu langsam ist , dann ist in 90 % der Fälle auch eine GTS zu langsam . Daher rentiert sich der Aufpreis meines Erachtens nicht .

wenns LG laufwerke sein sollen ..

.. würd ich als low-cost das H66n nehmen.
hab ich auch verbaut .. und finds für 30euro echt super. sogar mit 2 covern dabei *:D

gehäuse auch noch 20-30 euro sparen .. zB thermaltake soprano (oder so ähnlich).
sieht schick aus .. wahlweise in alu look oder schwarz.
einfach für zusammenbau ... zwei akzeptable 120mm lüfter .. finde ich in ordnung.

sw .. ist so krempel nicht bei der TV karte dabei ?

*edit thema GT vs GTS ... na ja .. da ich zb nur evga gpu´s kaufe .. sinds 20-30euro unterschied.
das würd ich schon machen für 15% mehr .. darauf kommts nun auch nicht an.
und wenn beide fraglich bzgl. einsatzweck sind .. tja dann muss es eh eine GTX sein.

aber stimme zu .. denke in seinem fall ist eine ATI die beste wahl .. und spart nochmal 30-40 euro ein.

Zuletzt bearbeitet:
1. Der neue Quadcore kommt abe erst Ende Februar, deswegen Q6600.
2. Wieso soll eine einzelne besser sein?
3. Die Pioneer Brenner sind 1a, jedoch ide. Geschmacksfrage.
4. Wüßte nicht wieso man einer ATI Karte den Vortritt lassen sollte.

Danke! Danke! Danke!

Ich bin verwirrt aber auch glücklich. Einerseits will ich erstmal KEINEN Discounter-PC, andererseits habe ich schon wieder eine ganze Menge dazu gelernt.

Also, der Q6600 ist schon wieder alt?! Und ja, stimmt, Cyberlinks Home Cinema könnte bei 'ner TV-Karte dabei sein. Nero ist zum Aufnehmen nicht so der Bringer, aber beim Schneiden sehr gut. Auch das Umwandeln ist in null komma nix fertig.

Die Frage, warum ich Firewire brauche - ganz einfach - Videokamera.

. Wüßte nicht wieso man einer ATI Karte den Vortritt lassen sollte.

Weil sie vll. im Video-encoding / HD-encoding um einiges besser und schneller sind als die NV- Pendante ???

na was willst du denn für ein tv karte soll es eine hdtv karte sein oder ein normale?

:D freut uns ..wenigstens 50% geholfen zu haben ... die verwirrung kommt wohl zwecks mangelhaften synergie effekt zu stande ..
*wir arbeiten an der lösung .. bleiben sie in der warteschlange und werfen ggf. coins nach*

ATI .. ist günstiger .. und bei videobearbeitung keine schlechte sache.

wohl wahr .. pioneer hatte schon seit jahren gute drives .. aber wieso ein ide .. wenns ein 30euro LG SATA alle mal tut ?

korrekt ... es kommen (in ein paar wochen mitte feb vermutlich) neue quadcores.
preislich nur ein wenig über dem "aktuellen" Q6600.
aber du wirst dich dann noch bis mindestens mitte februar gedulden müssen.
und so um die 20-40 euro mehr ausgeben ...
das musst du entscheiden ..

TV-Karte - nein, HDTV interessiert mich nicht. Es sind eher die normalen TV-Mitschnitte. Für die DV-Kamera ist doch eh nur der Firewire-Anschluß wichtig oder?!

Tja und bei der GraKa ... was nehm ich? Der Trainsimulator erziehlt wohl die besseren Ergebnisse mit NVidia. Das kommt in unseren Foren immer wieder zum Ausdruck. Bei Video allerdings soll's ATI sein. Hmm, was mag das zeitlich ausmachen? 2 Stunden Film, zuvor mit Any- und CloneDVD bearbeitet - dafür brauche ich 10/15 min aktuell. Das Brennen, je nach Geschwindigkeit nochmal zwischen5 und 15 Min.

Zum Gehäuse - gibt's nicht sowas wie FSC für die Scaleos nimmt oder Microstar?

@centurio: also ich hab mit euch jungs vom MM nur ärger. ich habe einen 2,5 jahre alten microstar und nur stress mit ihm seit einem halben jahr. (siehe signatur). die leute sind zwar nett, aber keine der 3 (DREI!!!) reparaturen hat was gebracht. ich habe den fehler schließlich selber finden müssen (aber nicht beheben können). nun scheine ich aber durch die reparaturen nur neue probleme zu bekommen und außerdem scheine ich beschissen worden zu sein.
man sagte mir, MB und NT währen ausgetauscht worden (ende sommer) und nun stirbt das MB (an ihm lag auch o.g. fehler). und das mit einem angeblich NEUEN MB... und es hat den gleichen USB fehler wie das alte. RAM plätze sterben und das frontpanel lässt sich auch nciht mehr betreiben.

also ich kaufe nie wieder etwas komplizierteres als ne Maus bei MM. oder ne glotze.

und MSI werde ich wohl auch nicht mehr nehmen. das MS-7091 ist wie o.g. der letzte SCHROTT.

so, nix persönliches centurio, eher allg. und außerdem ja in berlin.

also der trainsimulator scheint ja leistungshungriger als crysis & co zu sein ..
ich hab da eher mittlere ansprüche in erinnerung ... :(

seh ich das falsch .. das aktuelle midrange karten diesbzgl. kaum spürbare unterschiede liefern sollten ?

"spiel" sowas ehrlich gesagt nicht .. aber wenn ich da so die mindestenaforderungen lese ..
sollte egal ob ati oder nvidia aus dem midrange völlig ausreichen .. *kann mich aber irren

So, nun habe ich ein paar "Hausnummern" und zu denen mach ich mir jetzt ein paar Gedanken.

Und trotzdem: Komplettsysteme von der Stange - wenn ich so fit bei Rechnern wäre wie Ihr, würde ich wahrschenlich auch von Fertig-Rechnern abraten. Aaaber ... wenn man etwas fertiges möchte und nur noch ab und an die Möglichkeit des Nachrüstens haben möchte ... zu was würdet Ihr raten? Ich nehm auch gern mal was von Maggi, findes aber auch gut, daß man von Hause aus ein weiterführendes Rezept auf der Rückseite hat. So kann man immer sagen, es ist zwar von Maggi, aber ich habe selbst noch ...

@x-sector: Du irrst, wenn Du Dich an die offizellen Vorgaben des Herstellers Winzigweich hälst.

Der alte TS ist durch die Strecken-Add-On's und deren Hersteller mächtig angeschwollen und will Leistung. Zwischenzeitlich haben es zwei Tschechen geschafft denTS "aufzubohren" und unter anderem das defekte Speichermanagement zu reparieren. Alles inoffiziell, so wieder Patch. Aber seit dem sind Abstürze so gut wie Geschichte und man kann grafisch anspruchsvolle Gelände bfahren mit grafisch sehr anspruchsvollen Modellen. Mein Microstar P4 3 GHz, 2 GB RAM und ATI HD2600 XT fährt bei 100%, stell ich einen Tischlüfter daneben geht's auf 80% runter. Und die GPU hat auch mollige Temperaturen.

ach was .. is ja ein ding.
also das die herstellerangaben meist untertrieben sind ..
kennen wir nicht anders.
aber das es doch schon so stark ist .. wow .. wundert mich.
aber wie gesagt .. kenn den auch nicht .. nicht ganz mein genre.

ne sagt ja keiner musst selber einen zusammenbauen.
aber nimm die konfigs oder tipps .. und lass dir einen zusammenstellen bei einem "fachhändler" wie atelco. für 20 euro oder so .. bauen die das auch zusammen (lauffähig).
dann nimmst das angebot und poste es hier nochmal.
wird dich bestimmt glücklicher machen .. als der MM .. davon bin ich überzeugt.

@funkaphil

Ach woher persönlich.. ^^
Ich bin doch net media markt..

Naja, ich kenn das auch nur so, dass das zeug ja auch net repariert wird.. Das wird zum Hersteller eingeschickt. Inkl fehlerbeschreibung des Kunden und oder vermutlicher Fehlerbeschreibung eines Computerfachmannes ausm markt.. Von denen gibt es meißt nich viele, aber es gibt sie.. ^^ ;)
Naja, und was dann der hersteller macht, weiß ich ja nich..
man weiß ja nie wer da das gerät checkt.. Schaltet ein, wenn nach 2 Min kein Bluescreen kommt, wird das Ding mit "Kein Fehler gefunden" wieder zurückgeschickt..
So is es doch meißt leider.. Da kann kein Händler was dafür..

Wir haben bei uns jedenfalls kaum techniker.. Und wenn wo soll der die zeit hernehmen..
Da sind im Service 2 Leute den ganzen tag, die alle ware zurücknehmen müssen, Ware versenden zwekc reparatur, beim hersteller anrufen wo Ware bleibt, Ersatzteile bestellen.. Das dauert und dann hat da echt keiner mehr die zeit sich mal hinzusetzen und ne Stunden zu schauen wo denn da der fehler liegt bei nem PC vom Kunden..
bei uns zumindest is da schlichte Überforderung..
Woher die zeit nehmen..

Zurück
Oben