Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D)

.mrv schrieb:
Mein Post bezog sich auf nen alten Post. Daher jetzt irrelevant.

@alter Post
Ja, ich habe das ganze gerade noch kurz geändert....
Aber trotzdem! Ja leider kommt hier nochmal was dazu. Allerdings wenn man sich wirklich den zusammenbau wagen sollte, so wie ich...was auch gut geklappt hat...
...bei Mindfactory bestellen und zusammenbauen. Wenn man ihn allerdings bei Hardwareversand zusammenbauen lässt kommt nochmal was an Kosten dazu...das stimmt aber!

Gebraucht ist gebraucht.
Weder über die Qualität des Zusammenbaus als auch über die Nutzung ist etwas bekannt.
Hat er die Hardware selbst verbaut? ist beim Einbau was schief gegangen (z.B. Schraubendreher abgerutscht).
Läuft der PC Stabil? Sind unscheinbare Bauteile defekt (z.B. USB Anschlüsse).
Das alles weiss man bei einem gebrauchten PC nicht.

Ist die Rechnung erst 2 Wochen alt geht das noch in Ordnung, bei mehreren Monaten Sinkt der Wert jedoch rapide.

Man könnte es mit Autos vergleichen, Neuwagen, Überführungswagen, Jahreswagen.

Höchstens: Auf 400€ runterhandeln und dann "widerwillig ;) " zuschlagen.
Bloß nicht den Eindruck machen, man bräuchte den PC unbedingt.
EDIT:
Lieber das System weiter oben mit der HD7850 nehmen. Ist stärker, sicherer, "neuerer".

Leider lässt man sich zu oft von puren Leistungsdaten täuschen, anstatt wie marktwirtschaftlich üblich das Alter in den Preis miteinzukalkulieren.
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass viele oder die meisten Hersteller keine Garantieübertragung ihrer Hardware zulassen.
Manchmal klappts mit dem Rechnungsbeleg und anderem Namen, manchmal nicht. Das ist Kulanzsache.
Und bitte jetzt kein Kommentare über die Gewährleistung, das ist etwas völlig anderes. 95% kennen den Unterschied nämlich gar nicht, und die Ursache, dass Garantie immer eine frewillige Leistung des Herstellers ist und er die Bedingungen selbst festlegen kann.

Es tut mir Leid wenn ich die Sache vlt etwas verkompliziert habe.
Aber das alles sind Gründe, weshalb man den Preis weiter drücken kann. Und sollte.

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:

Den PC finde ich ganz ehrlich fast schon wegen dem Intel Prozessor besser als den von mir zusammengestellten. Denn hier ist schon die Grafikkarte besser als in den gebrauchten PC. Wenn man das ganze bei Mindfactory bestellen würde (wenn man sich an den Zusammenbau traut, was einfach ist) sowie das NT gegen ein 400Watt Netzteil tauschen würde könnte man glatt eine 7850 rein nehmen.
Denn mein System (siehe Signatur / sysprofile) verbraucht unter Furmark und Prime maximal 300 Watt

Wenn man net gerade nen sehr umständlich zu montierenden riesigen Tower Kühler mit einbauen will, ist der PC-Zusammenbau auch für Neulinge eigentlich kein Problem. Würde die Option auch net gänzlich streichen, irgendwann hat man alles zum 1. mal gemacht ;)

.mrv schrieb:
Wenn man net gerade nen sehr umständlich zu montierenden riesigen Tower Kühler mit einbauen will, ist der PC-Zusammenbau auch für Neulinge eigentlich kein Problem. Würde die Option auch net gänzlich streichen, irgendwann hat man alles zum 1. mal gemacht ;)

Genau. Außerdem sollte hier erstmal der boxed Kühler reichen. Die aktuellen Intel boxed Lüfter sind nicht so laut, also nur leicht hörbar. Wie es allerdings bei den AMD boxed aussieht kann ich leider nicht sagen!

Hi,
ich sag mal so für den Preis den der Verkäufer haben möchte würd ich die Finger lassen.
Weil bedenke mal das wichtigste und das wäre in dem Fall die Garantie.
Hier mal nen Vorschlag inkl Win7
oder einfach mal selber schauen bei zB Hardwareversand oder Mindfactory oder Kmcomputer

Kxoria schrieb:
Ich bin ein wenig mißtrauisch geworden, als der Verkäufer auf meine Frage nach der Grafikkarte antwortete die eingebaute reicht für aktuelle Spiele und eine neue, bessere würde um die 800,- Euro kosten.
Ich hab zwar wenig Ahnung, aber 800 Euro für eine gute Grafikkarte...? Naja...

Auch wenn es nicht ins Budget passt, wollte ich nur kurz sagen wie das mit den Grafikkarten ist.
Das höchste was es an Single GPU Karten gibt kostet maximal 600€, aber die stärkste Single GPU derzeit ist die HD 7970 GHz Edition und die kostet zwischen 380€-520€. Und eine Dual GPU Karte würde ich niemals nehmen da sie einen viel zu hohen Stromverbrauch haben und Mikroruckler verursachen.

Hallo,

ich schlage mal das hier vor:

424€ inklusive Zusammenbau!

zwischenablage01-jpg.312028

Hab mich hieran gehalten (Mischung von 375 u. 550€):

[FAQ] Der ideale Gaming-PC
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Betriebssystem:

Windows 8:

Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro bis Ende Januar 2013
https://www.computerbase.de/2012-10/windows-8-upgrade-als-download-fuer-29.99-euro/

Kostenloses Windows 8 Media Center Pack
https://www.computerbase.de/2012-10/kostenloses-windows-8-media-center-pack/

http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=262204

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Hauptseite

Windows 7:
https://www.computerbase.de/preisve...=&xf=402_OEM~399_deutsch~400_Windows+7~722_64

^^

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 1.991
Zuletzt bearbeitet:
@kusa

nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht sooo beim Prozessor ob der die Jahre durchhält!
Da vielleicht odhc den X4 750K nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja das wäre gerade mal 24,84€ teurer also insgesamt 448,70€ inklusive Zusammenbau!

Der Sockel FM2 für diesen Prozessor ist der neuste (Juni 2012) von AMD, also sehr gute Zukunftssicherheit!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_FM2

AMD Athlon X4 750K Black Edition Box, 4x 3,40GHz, FM2 66,17 €
http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=69970&agid=2000&pvid=4noel0lp5_hb88sq4s&ref=13

ASRock FM2A55M-DGS, FM2, mATX 46,19 €
http://lb.hardwareversand.de/DDR3/67920/ASRock+FM2A55M-DGS,+FM2,+mATX.article

Das sehe dann so aus:

zwischenablage02-jpg.312065

Das ist jedenfalls meiner Meinung nach die beste Wahl, auch langfristig gesehen, später aufrüstbar und mit Garantie, viel besser als das gebrauchte System.

System siehe oben, Posting 31.

^^

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 2.132
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass ein dutzend System Vorschläge wirklich hilfreich sind.
Besonders, wenn man selber äussert, dass man sich unsicher ist.
Die gute Frau braucht etwas handfestes.
Das optimalste System bisher war dieses:
Sooo.
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Aber mal schauen was sich für etwa 450€ machen lässt!

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x AMD FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed (FD6100WMGUSBX)
1 x G.Skill DIMM 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD)
1 x ASRock 970 Pro3, 970 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Xigmatek Asgard III schwarz
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
Völlig ausreichend, hat Luft, gute Komponenten

Und hier geht es nicht darum eine Seagate barracuda gegen eine gleichwertige Western Digital auszutauschen.
Diese Komponenten nehmen und selber zusammenbauen (wirklich nicht schwer, evtl jemanden fragen der das schon einmal gemacht hat)
Oder von einem Versandhändler für 20€ zusammenbauen lassen.

Man kann diesen Rat beherzigen oder nicht, aber dies scheint mir das Vernünftigste.

Danke, das war meine Zusammenstellung ;)
Habe diese auch so gewählt da AM3 noch aktuell ist und eventuell auch noch neue CPUs auf diesem Sockel kommen, sprich Zukunftssicherheit!

Wer bisher keinen Gamer PC hatte, wird auch nicht jedes Jahr upgraden.
Der PC wird sicher seine Jahre halten, und wenn was neues her muss, dann eher eine neue Grafikkarte, als eine neue CPU.
Letztere reicht vollkommen aus.
Und der Sohnemann wird seinen Spaß dran haben.

Mit Enthusiastenthum ist man wirklich fehl am Platze hier.
Zukunftssicherheit gibt es desweiteren gerade im IT Bereich sowieso nicht!

So, ihr Lieben,

Jetzt werd ich mich nochmal zu Wort melden, um mal ein Feedback für all die hilfreichen Vorschläge zu geben.
Ja, teilweise war ich etwas erschlagen, aber nicht so sehr, als daß ich mich nicht durchgebissen hätte. (Na gut, daß ist vielleicht etwas übertrieben. Ganz so schlimm war es dann doch nicht.)

Ich denke, ich werde es tatsächlich wagen und versuchen es zusammenzubauen. Selber. Nicht alleine, sondern mit meinem Sohn zusammen.
Wenn er das Ding haben will, muss er sich halt auch einbringen. Warscheinlich werden wir sogar viel spaß dabei haben.

Um ganz ehrlich zu sein, gejuckt hat mich das schon lange, aber ich hab mich einfach nicht getraut. Irgendjemand hier hat dann das Stichwort Youtube genannt. Und tatsächlich gibt es jede Menge Videos dazu.
Im Notfall, wenn es wirklich nicht mehr geht, bringe ich das Ding dann zu einem dieser kleinen Computerläden, wo noch echte Schrauber sitzen.

Ich werde wohl die (zuletztgenannten) Komponenten nehmen (Danke an alle und besonders an Lippmannmax), denn ich gehe davon aus, daß hier Qualität, denn Quantität berücksichtigt wurden.
Ich hatte mich da vorher wohl von den 6 Kernen blenden lassen.

Daß der Sockel evtl demnächst überholt sein wird, find ich momentan nicht so schlimm, da ich ihn mit genügend Leistung bestücken kann, so daß er wohl noch einige Jahre ausreicht.
Außerdem ist mein Sohn ja irgendwann volljährig und dann ist das seine Aufgabe. ;-)

Ich hab das zwar gestern schon getan, aber ich möchte das hier und jetzt nochmal tun: Und zwar mich ausdrücklich bedanken. Ich habt mir wirklich, wirklich geholfen!

Danke!

Für soetwas muss man hier nicht danken! Das ist doch selbstverständlich.

Ja, das kann schon sein dass der Sockel bald überholt wird, so wie beim Intel Sockel 1155. Habe meinen PC auch nicht als so lange und habe trotzdem den bald (wahrscheinlich) aussterbenden Sockel 1155 gewählt. Ich denke aber fast das der AM3+ Sockel noch länger lebt!

Finde ich schön das sich auch totale Neulinge mal an einen Zusammenbau wagen! Das ist echt kein großes Hexenwerk!
Die Idee mit dem Computerladen falls was nicht klappen sollte finde ich soweit nicht schlecht! Allerdings kommen auch hier meist wieder Unkosten dazu. und wenn Computerbase ist ja kostenlos ;)

Ne Frage am Rande. weiß jemand wie laut der FX-6100 boxed Lüfter wird? Hoffe mal kein Staubsauger, wenn doch muss doch noch ein anderer Kühler drauf!

Zurück
Oben