Die LTT Videos sind früher öfter bei mir in den Empfehlungen aufgetaucht und ich habe damals auch einige davon genossen.
Aber damals war ich noch nicht so erfahren mit der PC Welt und die Videos waren(sind) halt sehr unterhaltend gestaltet.
Aber um so mehr man selbst Wissen ansammelt, um so öfter fallen einem dann die Schludrigkeit und die Pauschalausagen auf, die einem sauer aufstoßen....und das nicht erst vor kurzem, sondern eigentlich schon ziemlich früh in der Entwicklung von LTT...
Daher hatte ich bis zu diesem Skandal schon bestimmt 5 Jahre kein Video mehr von denen gesehen und sie wurden mir auch nicht mehr vorgeschlagen.
Das Video von Gamers Nexus kommt daher einerseits überraschend, weil ich nicht mehr an den Laden gedacht habe...und andererseits gar nicht überraschend, da es schon Ewigkeiten so war,...lange bevor sie ein Multi-Millionen Geschäft aufgebaut haben.
Die Punkte mit dem nicht zurückgegebenen Prototypen und dem vorangegangenen arroganten und rücksichtslosen review, haben mich schon sehr schockiert.
Dass es offenbar immer wieder offensichtliche Fehler gibt, ist für deren Reichweite auch unverantwortlich....
und wenn diese dann nicht im Video geändert werden, sondern aus Kostengründen nur Texteinblendungen darauf hinweisen, ist lachhaft....
da sind sie schon so groß, dass Youtube ihnen Änderungen an den Videos erlaubt( ohne reupload) und sie nutzen es nicht.
Gibt ja noch andere Punkte.....aber Steve hat das ja super kommentiert....da kann ich nichts besseres zu schreiben.
Linus Reaktion auf die Kritik war kindisch und unprofessionel.... Ich hätte erwartet, dass jemand mit dieser selbst erarbeiteten Machtposition eine bessere Selbstreflexion zeigen würde.
Naja... ich vertraue da seit Jahren auf andere Informationsquellen.
Die Computerbase Reviews schätze ich sehr für die große Bandbreite an Themen und auch für die bestmögliche Fairness....ich habe öfter Fragen bezüglich der Reproduzirbarkeit von manchen Messungen und lege lieber nicht jedes Prozent Unterschied auf die Goldwaage...trotzdem wäre ich nicht hier, wenn ich die Arbeit nicht gut fände.
Gamers Nexus sind so wissenschaftlich und sorgfältig wie keine andere Tech-Seite...und sie werden immer besser obwohl sie schon unerreicht sind und legen die Messlatte immer höher...Hut ab.
Aber das macht die Videos natürlich länger und weniger verständlich für die Masse.
Aber hier wird den Problemen wirklich auf den Grund gegangen und das ohne Bias, hektisches Gehabe usw.
HWunboxed glänzt mit vielen Messwerten....viele Spiele...viele Testkandidaten...und dabei scheint die Genauigkeit auch ziemlich gut zu sein...ich hätte gerne Fehlerbalken und noch mehr Sorgfalt, aber sie sind schon besser als 99% der anderen....nur nicht so wie GN.
...Die Monitorreviews sind wirklich klasse...und die Anzahl an Tests ist manchmal wirklich hilfreich.
Buildzoid zeigt einfach dubiose Einblicke in Overclocking und Kurioses...leider versteckt in stundenlangen Videos, die man nur in doppelter Geschwindigkeit irgendwie durch bekommt...aber immer wieder sehr interessant.
Igors Lab sehe ich mir nur selten an, aber immer wieder sind da interessante Themen dabei...ist halt nicht so wirklich reviews sondern mehr Nachforschungen, aber die sind ja meist besonders interessant.
...ich habe noch ein paar andere Quellen, aber leider ist da viel Mist dabei...Viele sind eindeutig gekauft oder Fanboys... Und dann diese meist grausigen Youtube live Benchmarks, die hier so gerne in den "Hilfe mein PC hat nicht die FPS wie in YT-Video-XY gezeigt" zitiert werden....da ist meist überhaupt nicht klar wie der PC konfiguriert ist und wie es mit den Settings aussieht....da ist mir LTT noch lieber.