• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamers Nexus vs. Linus Tech Tips

Man muss dazu sagen dass Linus hier nicht allein- oder hauptverantwortlich ist für den Inhalt der Videos.
Letztendlich wird der Inhalt bei den meisten Videos von einer anderen Person vorbereitet und geschrieben.
Auch im GN Video wird erwähnt zwischen wem da die Kommunikation lief und das war nicht Linus.
Was man ihm definitiv vorwerfen kann ist das es ihm selber nicht aufgefallen ist warum das eventuell nicht so ganz hinhaut und im nachhinein diese absolute dickköpfigkeit das Ergebnis zu Verteidigen effektiv auf Kosten des Herstellers.
Ich sehe das auch eher als Fall von Hanlons Razor.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Deinorius
Deswegen sprach ich im letzten Post auch von der LMG, deren Besitzer und CEO zu dem Zeitpunkt jedoch Linus war. Er ist also so oder so direkt persönlich dafür verantwortlich.

Der Autor des Tests hat ja darum gebeten den Kühler richtig zu testen, was von CEO - Linus abgelehnt wurde. Ebenso war es CEO - Linus, der den Test verteidigt hat mit dem inzwischen berühmten Zitat "Hey, guys, lets be real. What am I supposed to do? Spend another 100, 200, 300 or even 500 dollars of someone elses time?"

Ja, Linus war zu dem Zeitpunkt bereits nur Schauspieler in den einzelnen Videos, aber er war parallel auch Besitzer und CEO der gesamten Medien Gruppe und somit direkt sowohl für das enorme Pensum als auch den Schritt von Qualität zu Quantität verantwortlich.

Und das mit der Kommunikation glaube ich nicht. Im Video zu dem Kühler wurde sowohl erwähnt, dass er für eine 3090 ti als auch der Schriftverkehr mit dem Hersteller in dem bestätigt wurde, dass der Kühler nicht für eine 4090 vorgesehen ist. Der Umbau des Kühlers auf eine 4090 wurde im Video explizit hervorgehoben, ebenso wie die "zufällig gefundene 4090".

Er wusste also definitiv, dass es ein Kühler für eine völlig andere GPU ist, hat dies im Video selbst gesagt, und sich dann trotzdem für den Test entschieden ... als CEO und Besitzer der LMG. Er hätte zu jedem Zeitpunkt das Ganze stoppen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Damien White schrieb:
Es wurde nicht nur die vom Hersteller gelieferte GPU nicht genutzt, es wurde zudem eine vollkommen andere GPU verwendet.
Was man nicht nur mit Inkompetenz interpretieren könnte, sondern es ist die wahrscheinlichere Variante. Den wohl wichtigsten Punkt hat gerade @Stormfirebird angesprochen.
Auch wenn du eh gerade verdeutlicht hast, dass Linus nur ein Rad von über 100 ist, aber eben das größte (laut seinen Aussagen dürfte das wichtigste aber Yvonne sein.) und er definitiv verantwortlich dafür ist, ist es doch ein gigantischer Unterschied anstatt von reiner Inkompetenz mit absichtlichem Vorsatz zu argumentieren.

Damien White schrieb:
Mir kann auch keiner erzählen, dass sie nicht mehrere 3090 ti im Lager haben.
Kann ich mir durchaus vorstellen. Die werden mehrere einfach in den jeweiligen PCs verbaut haben und eher 4090 Grafikkarten als aktuellste im Lager haben. Es ist natürlich nur eine Vermutung, aber logisch betrachtet plausibel. Die bessere Frage ist doch, was mit der eigentlichen Grafikkarte passiert ist, die mitgeschickt wurde.

Damien White schrieb:
Spätestens beim Testergebnis hätte LMG sagen müssen "Also wie wir sehen, der Kühler ist nicht für eine 4090 geeignet, aber er war dafür auch nicht vorgesehen."
Absolut.

Damien White schrieb:
Da lief alles falsch, was falsch laufen konnte.
Ich habe mir das Video nochmal angesehen und im Grunde sind folgende Punkte auffällig.
  • Linus hat sich den Prototypen nicht genau angesehen, aber dafür hat er seinen Co-Moderator.
  • Falsche Grafikkarte! Wo ist das Original? Dieser Punkt ist im Video hervorgekommen.
  • Der Fakt, dass es sich um einen Prototypen handelt, wurde nicht deutlich genug hervorgehoben und zu sehr als Produkt bewertet (so irgendwie).
  • Wo sind im Outro die Credits hin?
Ich habe mir das Video primär angesehen, um festzustellen, ob Linus nur Moderator oder auch Producer und sonst was ist... Sehe ich aber nicht. Wieder ein Fehler?
An der Bewertung an sich habe ich dennoch nichts auszusetzen, eher die Wortwahl. Die wirklich schlecht gewählten Worte kamen dann in der WAN Show. Es hat halt den großen Fehler mit der Grafikkarte und wurde es auch an der CPU-Seite korrekt montiert. Es hätte stärker als Prototyp bewertet werden müssen in der Richtung von: Der Zusammenbau war schwierig, die Leistung, selbst mit 20°C weniger, ist nicht überzeugend, aber wir sehen design-technische Leistung, the craftsmanship, und die Kreativität der Firma und sind gespannt, wie sich das fertige Produkt bewähren wird. Bis jetzt können wir es gerade bei dem Preis nicht empfehlen.
Ich beziehe mich hier jetzt nur auf das Video, nicht die Ereignisse danach.

Damien White schrieb:
Er wusste also definitiv, dass es ein Kühler für eine völlig andere GPU ist, hat dies im Video selbst gesagt, und sich dann trotzdem für den Test entschieden ... als CEO und Besitzer der LMG. Er hätte zu jedem Zeitpunkt das Ganze stoppen können.
Völlige Zustimmung.

Deinorius schrieb:
Was man nicht nur mit Inkompetenz interpretieren könnte, sondern es ist die wahrscheinlichere Variante.
Sofern dies der einzige Fehler war, ja, aber die Summe ist nicht mehr auf Inkompetenz zurückzuführen.

Ist es Inkompetenz, wenn du dir nicht sicher bis, ob Benzin oder Diesel in den Tank soll, du beim Besitzer nachfragst, dieser dir antwortet, dass nur Diesel möglich ist und du dann trotzdem Benzin tankst, mit dem Kommentar, dass eigentlich Diesel getankt werden muss?

Und ist es dann Inkompetenz, wenn du deine Entscheidung trotzdem den falschen Kraftstoff zu tanken damit begründest, dass es Diesel nur an der nächsten Säule gab und der Aufwand zu groß sein da hin zu fahren?

Deinorius schrieb:
Den wohl wichtigsten Punkt hat gerade @Stormfirebird angesprochen.
Auch wenn du eh gerade verdeutlicht hast, dass Linus nur ein Rad von über 100 ist, aber eben das größte (laut seinen Aussagen dürfte das wichtigste aber Yvonne sein.) und er definitiv verantwortlich dafür ist, ist es doch ein gigantischer Unterschied anstatt von reiner Inkompetenz mit absichtlichem Vorsatz zu argumentieren.
Angestellter - Linus ist kein Drehbuchautor, er ist Schauspieler und spielt die ihm zugedachte Rolle.
CEO - Linus ist das Oberhaupt der Firma, noch über Yvonne
Besitzer - Linus hat quasi keine Macht im Unternehmen

Ja, das sind drei verschiedene juristische Personen, die man auch als solche betrachten sollte, auch wenn eine biologische Person dahinter steht.

Und ja, Angestellter - Linus macht nur das, was ihm gesagt wurde, dem mache ich auch keinen Vorwurf. CEO - Linus hingegen hat sich bewusst dafür entschieden den fehlerhaften Test durchzuführen und auch keinen richtigen Test zu machen, obwohl der Drehbuchautor dies gewünscht hatte.

CEO - Linus hat hier bewusst mit absichtlichem Vorsatz gehandelt.

CEO - Linus ist auch der, der in der wan - show sitzt.

• Gefällt mir
Deinorius schrieb:
eher die Wortwahl. Die wirklich schlecht gewählten Worte kamen dann in der WAN Show.
Ich habe nur die entsprechenden ausschnitte gesehen find das aber schon fast feindselig was da gesagt wurde. Das ganze ist insbesondere dann ironisch wenn gefühlt 80% deren Contents aus überteuertem sinnlos Krempel den keiner kaufen sollte bestehet.

Leider ist das größte Problem eben das was Steve anspricht vieles ungenau oder falsch hoplahopp zusammengekleistert was dann durch deren Reichweite für bare Münze gehandelt wird. Diese ganze Labs Nummer ist bisher gut gedacht aber leider schlecht gemacht

• Gefällt mir
Damien White schrieb:
Ist es Inkompetenz, wenn du dir nicht sicher bis, ob Benzin oder Diesel in den Tank soll, du beim Besitzer nachfragst, dieser dir antwortet, dass nur Diesel möglich ist und du dann trotzdem Benzin tankst, mit dem Kommentar, dass eigentlich Diesel getankt werden muss?
Schau dir bitte nochmal das Video an und dann den Abschnitt von GN dazu.
Linus heißt nicht Adam mit drittem Vornamen.
Es ist meiner Meinung nach recht offensichtlich dass Linus an der Stelle nicht die Person war die mit dem Hersteller Kommuniziert hat, noch für den großteil an Pfusch verantwortlich war der da am Set passiert ist sondern halt der Editor. Du darfst jetzt gerne spekulieren wer die Entscheidung getroffen hat eben diese Person für dieses Video auszuwählen, obwohl bekannt war dass da keine entsprechende Kompetenz vorhanden ist.
Das entschuldigt nicht die ganzen Aussagen in der Wan Show danach, aber für die Geschichte Linus exklusiv den schwarzen Peter zuzuschieben klingt für mich nach Unsinn, erst recht wenn man ihm dann Vorsätzlichkeit unterstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Damien White schrieb:
Ja, das sind drei verschiedene juristische Personen, die man auch als solche betrachten sollte, auch wenn eine biologische Person dahinter steht.
Das ist Unfug, und auch nur eine Methode, um Verantwortung von sich zu schieben. Wenn ein Mitarbeiter mit Linus spricht, ist es immer der Chef Linus, egal ob als CEO (nun nicht mehr) oder Besitzer (der trotzdem noch einiges zu sagen hat, ein CEO kann nicht an den Besitzern vorbei handeln), auch wenn er nur als Schauspieler dabei ist.
Die Kritik, den Block richtig zu testen, kam ja wohl schon beim Shooting auf - und wurde von Linus abgeschmettert.

Damien White schrieb:
Und ja, Angestellter - Linus macht nur das, was ihm gesagt wurde,
Und hört dabei auf sich selbst und kann selbst sagen, dass wird jetzt anders gemacht oder kthxbye.

Stormfirebird schrieb:
aber für die Geschichte Linus exklusiv den schwarzen Peter zuzuschieben klingt für mich nach Unsinn, erst recht wenn man ihm dann Vorsätzlichkeit unterstellt.
Und wenn das Arbeitsumfeld wirklich so toxisch ist, wie es in den Videos angemerkt wird, und die Angestellten sich gerne mehr Zeit für die Videoproduktion wünschten - was denkst du, wie viele da Bock darauf haben, Linus zu widersprechen?

wer geht hier ernsthaft davon aus dass Linus den Überblick hat welche Grafikkarten die "Logistik" zur verfügung stellen kann oder sich an der Stelle bewusst war dass der Hersteller sogar eine Karte mit dem Block verschickt hat?

Stormfirebird schrieb:
Das entschuldigt nicht die ganzen Aussagen in der Wan Show danach, aber für die Geschichte Linus exklusiv den schwarzen Peter zuzuschieben klingt für mich nach Unsinn, erst recht wenn man ihm dann Vorsätzlichkeit unterstellt.
Wie gesagt, Angestellter - Linus, also der auf den du dich beziehst und der den viele vor Augen haben, wenn es um LTT geht, hat keine Schuld.

CEO - Linus, also der den alle immer vergessen ... Der ist für die Gesamtsituation direkt und indirekt verantwortlich.

Linus ist kein kleiner Youtuber mehr sondern der Boss eines Multi - Millionen - Dollar - Unternehmens mit über 100 festen Angestellten und einer der höchsten Produktionsgeschwindigkeiten auf Youtube. Das so viele von euch weiterhin geistig beim kleinen Youtube Influenza hängen, wenn es um LTT geht zeigt eigentlich, wie mächtig gutes Social Media und Marketing sind.

LMG, als Unternehmen, ist vollumfänglich für alle Probleme verantwortlich, und die Reaktionen sowohl auf das Test - Video als auch beide GN - Videos ebenso wie das HU - Video zeigen, dass die Entscheidungen, die zu den Problemen führten, bewusst gefällt wurden und keinerlei Einsicht besteht.

tomgit schrieb:
Und wenn das Arbeitsumfeld wirklich so toxisch ist, wie es in den Videos angemerkt wird, und die Angestellten sich gerne mehr Zeit für die Videoproduktion wünschten - was denkst du, wie viele da Bock darauf haben, Linus zu widersprechen?
In dem Video hat sich ja selbst Angestellter - Linus darüber beschwert, dass sie zu wenig Zeit für ein Video haben ...

Dr. Ian Cutress (TechTechPotato) hat sich die Zeit für eine detaillierte Analyse beider Seiten genommen. Sehr informativ.

Und ja, mir ist aufgefallen, dass er mich (auf Basis vorheriger Kommentare in diesem Thread) einen Volltrottel bezüglich Madison nennt. Ist angekommen, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
@BOBderBAGGER Das ist kein Video, dass sich in ein paar Sätzen sinnvoll zusammenfassen lässt. Dafür ist viel zu viel Nuance drin. Die 90 Minuten ist schon ohne unnötiges Geschwafel.

Aber vielleicht als Einzeiler: Aus seiner Perspektive (basierend auf wissenschaftlichem Studium bis zur Doktorarbeit, 11 Jahre Fachpresse und aktuell als selbstständiger Analyst) haben sich nicht nur Linus sondern auch Steve grobe Schnitzer erlaubt.
Halt mit jeder Menge an Beispielen und detaillierten Erklärungen, wie er auf auf seine Perspektive kommt.

Ok, habe abgebrochen... TL : DW Version:

Ein Haufen Haarspalterei und Whataboutism. Es wird damit begonnen über 10 Minuten zu erklären, wie toll man ist und das man nicht hier ist um LMG zu verteidigen, um dann am Ende LMG zwar schuldig zu sprechen, aber gleichzeitig jede Form von Kritik zu verurteilen, da die Anderen ja auch nicht absolut perfekt sind.

Das Billet Lab Segment wird beispielsweise damit beendet darauf hinzuweisen, dass in der Vergangenheit auch andere Reviewer Samples verkauft haben um ihre Kosten zu decken ...

Oder anders gesagt, spart euch eure Zeit, das sind 90 Minuten von absolut keinem Wert. Eine Nacherzählung der Ereignisse gefolgt von einer Verurteilung der LMG mit anschließendem Hinweis, dass die Anderen ja auch nicht perfekt sind, also was soll das ganze Drama eigentlich?

======

Anyway

======

Oh Boy, das Video ist echt lang. Ich schreib mal während es im Hintergrund läuft.

Die ersten 5+ Minuten kann man skippen. Die Debatte ist kein Popularitätswettbewerb oder e-pen-Vergleich ...

Bin auch echt kein Fan dieser Super - Egos die die ganze Zeit ihr Gesicht in die Kamera halten müssen. Das gilt auch für LMG und GN, aber hier gab es auch keine Bonuspunkte.

Als Randnotiz, wenn man in 5 Minuten 3 mal erwähnen muss, dass dies keine Verteidigung von LMG ist dann kann man es auch gleich lassen. Wenn die fast 10 Minuten lange Einleitung ausschließlich daraus besteht zu rechtfertigen, warum man etwas macht, dazu noch extra langsam gesprochen und mit unnatürlich langen Pausen, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass es dem Ersteller primär darum ging aus der Situation maximalen Gewinn für sich selbst zu ziehen.

Das bedeutet nicht, dass das Video pauschal schlecht ist ... aber handwerklich beginnt es schwach.

Oh, nevermind ... er plant die Diskussion Wort für Wort zu zerpflücken und "die wahre Bedeutung" der Worte zu verwenden ... Wenn das alles ist ... Die spezifische Wortwahl, verdreht in absolute Extreme (aber bitte nicht in schwarz und weiß denken) und unterbewusste Interpretation dann wird das kein gutes Video im Geiste. Ich hoffe es wird kein Haufen Haarspalterei und Whataboutism ...

Und noch mehr Selbstverteidigung 10 Minuten tief im Video, und nichts von Wert wurde gesagt... Das sind 10% verschwendete Zeit.

======

Nicht falsch verstehen, ich bin der Sache noch immer aufgeschlossen und hoffe der absolut katastrophale Ersteindruck verbessert sich, aber die gesamten 9:24 am Anfang sind ein Beispiel, wie man es nicht macht.

======

Billet Labs

"But rather than go into explicit detail to what Steve has said" ... Aber war seine Regel 4 nicht, dass die exakte Bedeutung der Worte genutzt werden soll? Waren Regel 1 bis 4 nur Füllung um die Einleitung aufzubauschen?

Objektive und Korrekte Widergabe der Billet Labs Geschichte ... Warum nicht generell so?

"I am more confident than not that Linus was not personally involved in that auction or with any communication with Billet Labs up to this point" ... Keiner nimmt dies an, der Vorwurf geht gegen LMG, nicht Linus persönlich. LMG hat über 100 Angestellte, natürlich haben sie ein gesondertes Team für die Organisation der Auktion.

Oh, und es gab ein "Hot Wheels Case", dass ohne Erlaubnis versteigert wurde, das war mir neu.

"It is very clear that a portion of the audience wants Linus to be publicly shamed at this point and have a video with his tail between his legs and shuffle awkwardly as people throw tomatoes at him or something" ... Erm ... Was? Mir fällt gerade kein passender deutscher Begriff ein, aber das ist nichts anderes als "Gaslighting". Man betont, dass Linus persönlich nichts mit der Situation zu tun hat nur um dann eine überspitzte Situation zu beschreiben, die den armen Linus zu Unrecht widerfährt.

Kein guter Start ...

"What if they sold a prototype from Nvidia? ... Well first of all, they have no good relationship with Nvidia" ... 20 Minuten im Video und es kommen die ersten erfundenen Strohmannargumente die dann gleich im nächsten Satz abgewunken werden ... Warum bringt man dann selbst ausgedachte Argumente?

"Having being in this reviewing community for a while I can categorically say that reviewers of yesteryear did indeed sell off old samples" ... Diese gesamte Anekdote des "Talking Point: What if NVIDIA" ist ohne Wert oder Inhalt. Was interessiert es, ob es Andere machen oder ob LTT es schonmal in der Vergangenheit mit einem Samsung Smartphone machte ... Das ändert nichts an der aktuellen Situation.

Und er beendet mit einer kleinen Wein - Story, wie klein er doch ist und das weder LTT noch Jay und andere ihn wohl ernst nehmen und er nicht weit oben auf deren Listen steht ... Alter bekomm mal dein Ego in den Griff ...

======

Die Maddison Tweets

Warum kommt das jetzt? Warum nicht erstmal die Punkte abarbeiten die das GN Video aufbereitet hat oder die Billet Labs Geschichte zu einem Ende bringen?

Das ist echt ein plötzlicher Sprung von technischen Fehlern hin zu sexueller Belästigung und Mobbing am Arbeitsplatz. Soll das auflockernd sein zwischen den eher trockenen Abschnitten bzgl. des GN Videos?

Der gesamte Abschnitt hätte ans Ende oder ein eigenes Video gehört ... nicht in die Mitte zwischen Billet Labs und schlechter Testqualität von LMG.

Der Rant in "Some of you are idiots" ... wenn auch mehr als berechtigt ... hätte ebenso ans Ende oder in ein gesondertes Maddison Video gehört. Ich dachte hier geht es um eine objektive Analyse der gesagten Worte und ihrer exakten Bedeutung ... Nicht dem Heraussuchen lauter EInzelmeinungen und dann darüber abranten.

Er hat Recht, ja, aber 99% der Mitglieder auf allen Seiten hätten das Gleiche gesagt.

Aber hey, 5 Minuten für den Algorithmus.

======

28:48 "To start the Intro"

"Steve interprets personal relationship with vendors as a point of contention in a very mocking tone as if his way is the only way ... but we will get to that" ... beendet mit einer abwertenden Mimik die sagt "LOL, was ein Depp der Steve"

Da hat der große Wortdreher nicht verstanden worum es geht. Linus hat in dem Wan - Show Segment eindeutig Richtung HU und GN gesagt, dass sie ihre Kritik stecken lassen sollen um die persönlichen Bindungen nicht zu gefährden. Steve hat darauf ziemlich eindeutig gesagt, dass es sein Job als Reviewer ist nicht auf persönliche Bindungen zu achten.

Steve hat hier einfach Recht. Persönliche Bindungen zu einem Hersteller oder einer Person haben in einem Review nichts verloren.

Wieso tut der Typ so als wäre es falsch Reviews so objektiv wie möglich zu machen?

==== Video Pt 0.2: Early Overview

Okay ... das wird ein langes Video ... Alter ist der Typ manipulativer Schmutz ...

"We start off with Steve going through an overview of his video. So aside from the LMG employee issue, which steve says is not the most important aspect of the video ... " Kamera Zoom aufs Gesicht "... which makes me wonder why he chose it to cover it explicitly in that first intro ..." Kamera Zoom weg vom Gesicht

Weil es der Auslöser war, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. LMG attackiert HU sowie GN um dann in einem Wan - Show Segment weiter zu treten ... Das ist der Grund, weswegen GN überhaupt mit dem Video angefangen hat.

Und dieser Typ meint es wäre ein "Kamera Zoom aufs Gesicht - Hmm, ich frage mich wieso - Kamera zoom weg" Moment?

Wohlbemerkt in einem Video wo der Sprecher wie eine Schaufensterpupe auf Morphium stocksteif sitzt und monoton spricht, mit den einzigen Änderungen der Kamera bisher eine kurzzeitige Änderung der Asicht von schräg von der Seite.

Ich habe nichts erwartet und wurde bisher auch nicht positiv überrascht.

Anyway

"Steve explicitly states that the GN Video about this is not monetized and this is likely to eliminate any comments that he is profiting off the drama financially"

KAMERA ZOOM INS GESICHT

"But it is hard not to miss the additional exposure to his channel and the uplit to the algorithm will provide from it. He is getting a benefit on his channel even if it is not a financial one initially"

KAMERA ZOOM WEG

Alter ... Was?

Was für ein dummes Argument ist das denn? Man soll doch nicht schwarz weis sehen, richtig? Also wieso bricht diese Karikatur einer achtenswerten Person ihre eigene Regeln und beginnt sofort mit dümmlichstem Whataboutism? Das Video ist nicht monetarisiert? Es gibt keine Links zum Shop? Es gibt kein Sponsoring? Ja aber GN profitiert ja doch am Ende, weil Klicks und Algorithmus und so ...

Wenn es nach diesem Typen geht dann ist jede Form von Kritik pauschal ein Mittel um für sich selbst einen Vorteil zu generieren.

======

Der Abschnitt über die mangelhafte Qualität aufgrund des hohen Arbeitspensums und der großen Anzahl an Videos ist der Wahnsinn ... im negativen Sinne.

"Now yes, employees can be overworked. You will struggle to find an employee who would not rejoice working at a more relaxed pace."

Oooookay ... Wofür ist das ein Setup?

"People like Steve from Hardware Unboxed states that he works 16 hours a day, seven days a week and likes ist."

Was für ein Argument ist das denn bitte?

"Linus Medie Groups approach is to continually pump out content partly for growth and revenue reasons and growth which has a knock-on effect to growth and revenue"

Eigenartiger Satz O.o

"For context here, LTT just grows for under 100.000 subscribers a month"

Und jetzt?

"With six videos a week on the main channel, one of which is a live stream"

MOMENT ... etwas früher hatte er vorgerechnet, dass die 25 Videos pro Woche in Wahrheit nur 15 Videos, verteilt auf 5 Kanäle bzw. 3 pro Kanal und Woche sind. Er hat damit direkt versucht zu implizieren, dass das Pensum an Videos pro Kanal und Woche "ok" sei ... Aber hier sind wir auf Einmal bei einem Video pro Tag und Sonntag frei.

Und dann der Payoff direkt im Anschluss.

"It is important to note here that at htis point in the video this would historically be interred to Steves opinion and he is drawing correlation and not causation here. He does this multiple times in his video, seemingly imterjecting his opinion before providing the data"

Und damit zeigt er sein wahres Gesicht ... Und für mich ist das Video hier vorbei.

Aber nur zur Zusammenfassung:

LMG hat eine extrem hohe Zahl an Videos pro Woche. Die Mitarbeiter haben sich darüber offen beschwert, aber das ist für den Typen hier kein Problem, da man immer Mitarbeiter finden wird, die sich über weniger Arbeit freuen würden. Hey, Steve von Hardware Unboxed mag beispielsweise 16h Tage, eventuell mögen die LMG Mitarbeiter das ja auch und wissen es nur nicht? Das Ziel der LMG ist es Inhalte für Clicks zu generieren und damit Profit zu machen und trotzdem wächst ein einzelner Kanal um nur 100.000 Mitglieder pro Monat, ergo ist da noch Luft nach Oben, richtig?

Aber all das ist nicht wichtig, wichtig ist, dass Steve von GN hier seine eigene Meinung mitteilt und keine objektiv perfekte Verbindung zwischen:

• Hoher Anzahl an Videos pro Woche
  • Sich beschwerenden Mitarbeitern über viele Videos pro Woche
  • Sich beschwerenden Mitarbeitern über zu wenig Zeit pro Video
  • Videos mit zu vielen Abkürzungen und Schusselfehlern

gezogen werden kann.

Bitte was?

Ist das die angesprochene Regel 4? Das etwas entweder absolut wahr sein muss oder es ist quasi irrelevant? Das ausschließlich als absolut wahr nachgewiesene Behauptungen mit einer juristisch absolut stichhaltigen Beweisführung zugelassen sind?

Der Typ ist so unfassbar mies und manipulativ ... regelrecht abstoßend.

======
======
======

Anyway ich hoffe ich konnte mit etwas Struktur das Ganze leichter lesbar machen, aber:

Rickmer schrieb:
Dr. Ian Cutress (TechTechPotato) hat sich die Zeit für eine detaillierte Analyse beider Seiten genommen. Sehr informativ.

Nein, nein hat er nicht. Also rein objektiv hat er nichts von Wert beigetragen und ausschließlich versucht das Drama zu schlichten indem er LMG verurteilt hat, nur um dann zu sagen "Ja aber im Grunde ist keiner perfekt, also was soll das Ganze" ... mit teils extremen Manipulationsversuchen, insbesondere in Hinblick auf das Wenige an Kameraarbeit, Betonung und Mimik sowie der Strukturierung seiner Ausführungen.

Rickmer schrieb:
Die 90 Minuten ist schon ohne unnötiges Geschwafel.

Gut die Hälfte dieses Videos ist unnötig, zu gleichen Teilen Geschwafel und einfach Leere.

Rickmer schrieb:
nicht nur Linus sondern auch Steve grobe Schnitzer erlaubt.
Aber nicht alle Schnitzer sind gleichwertig. Der Typ in dem Video versucht eiskalt Schadensbegrenzung durch argumentative Gleichstellung, dass alles halb so wild sei weil ja alle mal Fehler machen.

Beispiel:

Mitarbeiter die sich über zu viele Videos und zu wenig Zeit pro Video beschweren?

Typ: Ha, wer kennt denn keinen Mitarbeiter, der nicht gerne weniger arbeiten möchte ... Und überhaupt, es gibt Menschen die mögen schwere und viel Arbeit ... Und so viel ist das doch gar nicht, sind ja nur 6 Videos pro Woche! Was, es wurde nicht definiert wie viel Zeit ein gutes Video braucht in der Anfertigung? Upsidaisy! Aber ist alles soweiso nur eine persönliche Meinung also irrelevant und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, BOBderBAGGER, Whetstone und eine weitere Person
Deinorius schrieb:
Und auch wenn es Linus hätte besser wissen müssen, hat es dennoch gezeigt, was schief gehen kann und beide haben zum größten Teil die richtigen Schlüsse zur Linux Frage gezogen. Und das sage ich, obwohl ich Linux ohne Ausnahme nutze.
Nein ist es nicht.

You are about to do something potentally harmful. To continue type in the phrase "Yes, do as I say!"

Das hat er auch eingetippt.

Die Warnung war klar und deutlich. Da hat der gekränkte Narzist anschließend im internet rumgeheult.

Nach annähernd totaler Stille gehts es jetzt weiter

Zurück
Oben