V
Vemod
Gast
Das Thema Konsole vs PC gibt es schon über 10 Jahre.
Bei der PS2 war es ein riesen Schritt nach vorn, weil es davor noch sehr viele 2D Spiele gab. Open World zum Beispiel kam erst mit der PS2 richtig in die Gänge, die Umsetzung erfolgte erstmals mit GTA 3. Davor ist man noch mit Pixelgrafik umhergedümpelt, lass es Driver 1 oder 2 sein.
Das war schon ein gewaltiger Schritt wo man sagte, das ist ja jetzt wirklich unglaublich, noch nie gesehen. Besonders als Kind/Jugendlicher hat das reingehauen.
Bis zur PS3 wurde die Grafik allgemein noch verfeinert und verbessert, aber das Grundlegende gibt es jetzt schon lange, sodass man sich an der guten Grafik gewöhnt hat. Dass viele von dem geringen Fortschritt der PS4 enttäuscht sind ist normal. Ich hab alles schon mal irgendwo gesehen, nette Lichteffekte hauen einen nicht mehr so vom Hocker wie zum Zeitpunkt als das erste Spiel mit Echtzeitspiegelungen rauskam.
Viele haben nämlich erwartet dass die Grafik jetzt so aussehen wird wie Rendergrafik, das wird aber noch dauern. Im Grunde liegt es jetzt an den Spieleentwicklern, und meistens haben kleine Unternehmen bessere Grafik als große Firmen wie EA. Daher wird es denke ich wenig Spiele geben die die Konsolen voll ausnutzen, geschweige noch weniger den PC. Echte Hammergrafik gibt es nur wenn man sich auf den PC konzentriert. NextGen ist für mich ein zu weit hergeholter Begriff, sagen wir die 8 Jahre alte Konsolengeneration hat ein ordentliches Update bekommen. Wirkliche top Exklusivspiele kann man nur von wenigen Firmen erwarten, wie zB Sony selbst, die wissen wie man ein Spiel für die PS4 macht.
Fakt ist aber, die visuellen Sprünge werden immer kleiner. Keiner brauch sich für die nächsten Jahre auf gewaltige Grafikrevolutionen einstellen, dafür ist der Spielraum schon zu klein, vor allem für das Hirn. Die neue Unreal 4 Engine ist hammer, sie haut mich aber nicht um, mein Hirn hat sich um laufe der Zeit an der guten Optik gewöhnt.
Bei der PS2 war es ein riesen Schritt nach vorn, weil es davor noch sehr viele 2D Spiele gab. Open World zum Beispiel kam erst mit der PS2 richtig in die Gänge, die Umsetzung erfolgte erstmals mit GTA 3. Davor ist man noch mit Pixelgrafik umhergedümpelt, lass es Driver 1 oder 2 sein.
Das war schon ein gewaltiger Schritt wo man sagte, das ist ja jetzt wirklich unglaublich, noch nie gesehen. Besonders als Kind/Jugendlicher hat das reingehauen.
Bis zur PS3 wurde die Grafik allgemein noch verfeinert und verbessert, aber das Grundlegende gibt es jetzt schon lange, sodass man sich an der guten Grafik gewöhnt hat. Dass viele von dem geringen Fortschritt der PS4 enttäuscht sind ist normal. Ich hab alles schon mal irgendwo gesehen, nette Lichteffekte hauen einen nicht mehr so vom Hocker wie zum Zeitpunkt als das erste Spiel mit Echtzeitspiegelungen rauskam.
Viele haben nämlich erwartet dass die Grafik jetzt so aussehen wird wie Rendergrafik, das wird aber noch dauern. Im Grunde liegt es jetzt an den Spieleentwicklern, und meistens haben kleine Unternehmen bessere Grafik als große Firmen wie EA. Daher wird es denke ich wenig Spiele geben die die Konsolen voll ausnutzen, geschweige noch weniger den PC. Echte Hammergrafik gibt es nur wenn man sich auf den PC konzentriert. NextGen ist für mich ein zu weit hergeholter Begriff, sagen wir die 8 Jahre alte Konsolengeneration hat ein ordentliches Update bekommen. Wirkliche top Exklusivspiele kann man nur von wenigen Firmen erwarten, wie zB Sony selbst, die wissen wie man ein Spiel für die PS4 macht.
Fakt ist aber, die visuellen Sprünge werden immer kleiner. Keiner brauch sich für die nächsten Jahre auf gewaltige Grafikrevolutionen einstellen, dafür ist der Spielraum schon zu klein, vor allem für das Hirn. Die neue Unreal 4 Engine ist hammer, sie haut mich aber nicht um, mein Hirn hat sich um laufe der Zeit an der guten Optik gewöhnt.
Zuletzt bearbeitet: