Weedlord
Fleet Admiral
GTMarkuz schrieb:Seit dem ich von 98hz auf 60hz (ASUS DP Kabel) runtergestellt habe
ja ok, dann habe ich nichts gesagt. Komisch isses trotzdem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GTMarkuz schrieb:Seit dem ich von 98hz auf 60hz (ASUS DP Kabel) runtergestellt habe
Ja, war eigentlich lange Zeit zufrieden damit ist ja immerhin ein recht leuchtstarkes 1920x1200 , glossy display. Und habe viel am TV PS4 gespielt ;-)MADman_One schrieb:Danke für den Bericht. Du hattest vorher wirklich einen 24" mit TN Panel und bist von dem direkt auf den 43" mit VA ?
Da gebe ich dir recht, dennoch gerade im Dunklen nehme ichs doch war.MADman_One schrieb:Das Ausbleichen am Rand hat mein 40" auch leicht wenn ich es ganz genau nehme, nur nehme ich das im Alltag beim Spielen nie wahr, weil die Ränder fast schon in den Bereich des periphären Sehens fallen, ....
Ja wirkt dann bei schnellen Bewegung unscharf verwaschen. Nicht so schön. aber damit könnte ich wohl leben.MADman_One schrieb:Schlieren hat ein VA Panel eigentlich immer mehr als ein TN, von daher kann der Vergleich da nicht wirklich gut für den Asus ausgehen.
Das stimmt, daher werde ichs mir auch ganz genau überlegen. Es soll ja für 1500€ ein Mehrwert und nicht, geht schon irgendwie darstellen.MADman_One schrieb:Einen Monitor, der mich nicht die allermeiste Zeit wirklich zufriedenstellt würde ich nicht behalten, egal wie gut er getestet wurde, wer ihn gut findet oder was er für Features hat. Letztendlich muss es sich passend anfühlen sonst taugt es nichts.
Ja, das ist extrem lästig. zb. bei Metro taucht die HDR Option im Game Menü erst auf, wenn unter Win HDR an ist. Und HDR am Win-Desktop schaut schrecklich aus.HisN schrieb:Mich stört noch ein bisschen die Umstellerei.
Möchte ich HDR, muss ich (oftmals) in Windows HDR einstellen, ....
Vielen Dank für die Daten, werde ich heute Abend mal ausprobierenHisN schrieb:Im SDR-Modus hab ich mir den Monitor jetzt wie folgt eingestellt. Eventuell hast Du ja mal Bock das auszuprobieren @Nyxcherry ...
Finde das ziemlich arg, da leidet das Spieleerlebnis schon gewaltig darunter. Schön schaut das nicht aus. Obwohls ja ein Top Grafik Game sein soll. aber zb. das Anfrangsintro mit dem weißen Schnee ist übel Hell und klar. Aber vielleicht wird es ja mit deinen geposteten Einstellungen besser.HisN schrieb:Metro: Jupp, ist kein Schwarz, ist eher so ein grau-grün.
Mein alter TN hat auch glossy und ich finde es super. Da wirkt alles viel knalliger und lebendiger. Teils sieht manches am alten TN trotz schlechtern Panel und Auflösung und geringer Helligkeit sogar etwas besser als auf den PG aus. Hatte gesten beide parallel im Betrieb.Blood011 schrieb:Das die Ränder ausbleichen ist halt den VA Blickwinkel geschuldet.
Der glossy wirkt viel brillianter beim PG sieht man schon das olle matte coating was es wieder verschlechtert.
Wie schon geschrieben tendiere ich auch immer mehr zu OLED.Blood011 schrieb:Das halt auch der Grund wieso ich auch den c48 im Auge habe,weil endlich glossy blos die größe und Preis könnte vielleicht ein Prob. werden.
Hoffe ja das er zwischen 1000 und 1500Euro liegen wird^^
Stimmt, muss ich mich mal damit spielen. Danke für die Erinnerung.Stagefire schrieb:@Nyxcherry
Hast du es mal mit der Nvidia Farbsteuerung versucht ?
( Desktop Farbeinstellung anpassen ) in der Nvidia Systemsteuerung.
Helligkeit , Kontrast , Gama , Digitale Farbanpassung ( währe für dich wichtig für die FarbSättigung )
usw kann man da selbst einstellen was dann auch in den Games übernommen wird.
So kannst du dagegen Steuern wenn HDR das Monitor Menu blockiert.
Ja schafft es. Es geht unterm Strich auch, welche Datenmenge das Kabel konstant über die Leitung bringt. Da ist vollkommen wurst wie der Standard heiß. Dem Kabel ist das egal, das ist doof diesbezüglich. Und VESA garantiert das genau bei dem Kabel eben. 4k 4:4:4 10bit bei 144Hz eben wegen DSC. Die Datenmenge bleibt ja gleich.Stagefire schrieb:4K 120Hz ? hmmm ... das schafft auch 4K 144hz ?
"8K @ 60 Hz, 4K @ 120 Hz, UWQHD @ 144 Hz, WQHD @165 Hz, FullHD @ 240 Hz "
Eben,zumal man es HUD fast in jedem Spiel transparent machen kann,Thema erledigt.Nyxcherry schrieb:Hat die aktuelle Gen. angeblich schon gut in Griff und kann man versuchen zu verhindern. spiele zu 95% nur darauf und dann doch durchmixt spiele (Thema HUD einbrennen). Schlimmstenfalls kauf ich halt in 5 Jahren nen neuen oder so.
Na das ist dann selber schuld^^Che-Tah schrieb:Hm... ich bin der Typ der mal auf ESCAPE drückt und nach ein paar stunden wieder kommt ^^
Pft... Du hast wohl keine Kinder ^^Blood011 schrieb:Na das ist dann selber schuld^^
Dieser Punkt macht mir extreme Sorgen, weil ich immer im Dunklen spiele und meine Augen extrem empfindlich auf Helligkeitsunterschiede und gutes Schwarz reagieren. Ich habe meinen LG 34" mit IPS Panel zum Zweimonitor degradiert damals, weil ich das miese Schwarz und das Backlight Bleeding einfach nicht mehr ertragen habe, sobald ich Elite gespielt habe. Als ich bei dem Phillips dann das erste mal aus der Station geflogen bin hatte ich Tränen in den Augen wegen dem kaum für möglich gehaltenen Schwarz. Das will ich eigentlich nicht wieder aufgeben.HisN schrieb:Metro: Jupp, ist kein Schwarz, ist eher so ein grau-grün.
Ja, Glossy hat immer Vorteile beim Schwarzwert und Lebendigkeit der Farben meiner Erfahrung nach, solange man verhindern kann, das sich alles spiegelt. Ich kann mich mit den matten Coatings auch nicht mehr so wirklich anfreunden.Nyxcherry schrieb:Ja, war eigentlich lange Zeit zufrieden damit ist ja immerhin ein recht leuchtstarkes 1920x1200 , glossy display. Und habe viel am TV PS4 gespielt ;-)
Mein alter TN hat auch glossy und ich finde es super. Da wirkt alles viel knalliger und lebendiger. Teils sieht manches am alten TN trotz schlechtern Panel und Auflösung und geringer Helligkeit sogar etwas besser als auf den PG aus. Hatte gesten beide parallel im Betrieb.
Warum hat eigentlich nur der Asus bisher DSC ? Warum bringt LG einen Monitor später als Asus auf den Markt und bietet trotzdem kein DSC. Ist das eine Lizenzfrage ? Hat es irgendwelche Nachteile ? Am Preis kann es nicht liegen, in der Klasse wird doch nicht mehr auf jeden Euro geschaut beim Kauf, das nehmen doch eh nur Enthusiasten die was richtig Gutes haben wollen.Nyxcherry schrieb:Wie schon geschrieben tendiere ich auch immer mehr zu OLED.
4:2:0 bei games merkt man eh (fast?) keinen Unterschied und HDMI 2.1 schafft dann mit neuen GK eh 4:4:4.
Das klingt nach der Rückkehr des guten, alten BildschirmschonersChe-Tah schrieb:Hm... ich bin der Typ der mal auf ESCAPE drückt und nach ein paar stunden wieder kommt ^^
Bei Vollbildanwendungen geht der nie an...MADman_One schrieb:Das klingt nach der Rückkehr des guten, alten Bildschirmschoners
Yep, ich habe bisher meistens den Vollbild-Fenstermodus aktiv wenn vorhanden. Nutze ihn derzeit aber auch nicht mehrChe-Tah schrieb:Bei Vollbildanwendungen geht der nie an...