Also ich bin ja nun wirklich ein Fan von BF2, habe mehr als 1500h damit verbracht inklusive zahlreicher LAN Partys.
Irgendwann ist nunmal Schluss.
BF2 ist mittlerweilen 9 Jahre alt.
Jetzt wird der Online Modus abgeschaltet.
Natürlich ist das unfair, zumal man dieses Spiel noch jetzt Kaufen kann.
Aber mal ehrlich: Haben wir uns damals, als wir BF2 wegen dem Zwang sich zu registrieren, nicht trotzdem gekauft?
Haben uns die zahlreichen, nichtmal mit Patch 1.5 behobenen Bugs je so gestört, dass wir das Game nicht gezockt haben?
Aber mal ehrlich, das habe zumindest ich mich damals schon gefragt: Was passiert, wenn die Server abgeschaltet werden?
KOstet der Serverunterhalt nicht Geld?
Wie lange wird EA das vorhalten?
Das nun gerade Gamespy den Anstoß dafür gibt, ist auch blöd, aber irgendwann wäre es eh passiert.
Ich habe in meinen Account geschaut und siehe da: 2011 das letzte Mal gezockt...
Warum bloß?
BFBC2 kam, BF3,BF4.
JA ich find es auch wirklich unglücklich, dass der MP Modus abgeschaltet wird, aber wir müssen wohl damit leben.
Mal davon ab: BF2 hat noch einen LAN Modus, JEDER kann einen Server erstellen und die IP mitteilen. Dazu gibts auch noch Hamachi.
Man kann also nach wie vor noch Online zocken, LAN sowieso.
Wird halt nicht mehr gezählt, wie auf den Lans.
Ich kann damit leben.
Crysis hab ich ehrlich gesagt eh nie MP gezockt, ausser auf ner LAN.
PS: Und ich bin mir eigentlich sicher, dass irgendwelche findigen Modder noch einen Weg finden werden für BF2 und CO, aber wir werden sehen. Von EA erwarte ich alle wie immer: NICHTS.