Gaming 80% Office/Inet 20%

Ich habe ein Zalman ZM-MIC1 und das funktioniert auch ganz gut. Mein Problem ist wie gesagt der defekt meiner onboard Soundkarte und ich versuche jetzt das optimalste für wenig Geld rauszuholen. Der FiiO kostet mehr als eine Soundkarte (SoKa 53€ - FiiO 79€) darum ist meine erste Wahl auf die Soundkarte gefallen. Ich teste erstmal das. Ich habe auch zum testen das Teil was @Neronomicon verlinkt hatte (USB SoKa) für 7,99€ bestellt und habe damit auch Sound. Nicht gerade laut, aber der Sound ist da und ist ok. Man kann da sogar ein Mic anschließen und theoretisch wäre mein Problem gelöst, aber dann wären die Kopfhörer überdimensioniert und unnötig vor allem dann zu teuer.

@Flanagon
Der FiiO ist, soweit ich erkennen kann, ein Kopfhörerverstärker und keine Soundkarte. Wikipedia zum Thema Headphone Amp.
War denn dein Kopfhörer schon mal lauter an deiner vorhandenen Hardware? Möglicherweise reicht auch ein billigerer Kopfhörerverstärker, sowas zum Beispiel oder dieses Gerät. Ob du einen Adapter für die Klinkenstecker brauchst weiß ich nicht - 6,3 auf 3,5 sollte es aber in fast jedem Geschäft mit Audiogerätschaften für kleines Geld geben.
Der Signalweg wäre dann: PC/Soundkarte/Mobiles Gerät(falls Verstärker mit Akku)>Kopfhörerverstärker>Kopfhörer.

SE. schrieb:
@Flanagon
Der FiiO ist, soweit ich erkennen kann, ein Kopfhörerverstärker und keine Soundkarte. Wikipedia zum Thema Headphone Amp.
War denn dein Kopfhörer schon mal lauter an deiner vorhandenen Hardware? Möglicherweise reicht auch ein billigerer Kopfhörerverstärker, sowas zum Beispiel oder dieses Gerät. Ob du einen Adapter für die Klinkenstecker brauchst weiß ich nicht - 6,3 auf 3,5 sollte es aber in fast jedem Geschäft mit Audiogerätschaften für kleines Geld geben.
Der Signalweg wäre dann: PC/Soundkarte/Mobiles Gerät(falls Verstärker mit Akku)>Kopfhörerverstärker>Kopfhörer.

Nein war nicht lauter. Die Kopfhörer habe ich auch neu. Nachdem ich aber gemerkt habe das da nur leise was rauskommt hatte ich mich entschieden eine Soundkarte zu holen und danach fingen die Probleme an. Jetzt mittlerweile habe ich die Soundkarte drin und alles funktioniert. Ich habe guten Sound und kann bis jetzt nicht meckern auch wenn da noch potential dahinter steckt.

Okay, ist doch schön, dass erstmal alles soweit funktioniert.
Guck doch mal in diesen Thread vielleicht ist da was passendes für dich dabei, ich kann leider mangels Wissens keinen konkreten Kopfhörerverstärker empfehlen. Möglicherweise kannst du noch etwas optimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flanagon
SE. schrieb:
Okay, ist doch schön, dass erstmal alles soweit funktioniert.
Guck doch mal in diesen Thread vielleicht ist da was passendes für dich dabei, ich kann leider mangels Wissens keinen konkreten Kopfhörerverstärker empfehlen. Möglicherweise kannst du noch etwas optimieren.

Ja bis gestern Abend war alles schön bis ich das Mikrofon eingestellt habe, weil man mich in Game nicht gehört hat und jetzt habe ich im Spiel ein Echo in den Kopfhörern was ich höre. Jetzt muss ich gucken wie ich das weg bekomme.

Mein Problem ist gerade auch in der Hi-Fi/Musik Sparte sind die Fachbegriffe alle für mich Chinesisch. ;-)

An Rückkopplungen oder Echos sind oft zu nahe stehende und eingeschaltete Lautsprecher in der Nähe des Mikrofons schuld. Hier im Forum gibts einige Beiträge ( klick, klack ) zu dem Thema.

Edit: Keine Sorge, du fuchst dich da schon rein und irgendwann klappt alles zu deiner Zufriedenheit 😀

SE. schrieb:
An Rückkopplungen oder Echos sind oft zu nahe stehende und eingeschaltete Lautsprecher in der Nähe des Mikrofons schuld. Hier im Forum gibts einige Beiträge ( klick, klack ) zu dem Thema.

Edit: Keine Sorge, du fuchst dich da schon rein und irgendwann klappt alles zu deiner Zufriedenheit 😀

ja diese Probleme hatte ich schon mal und hab es irgendwie hinbekommen und dieses mal wird es auch irgendwie klappen ;-)
Ergänzung ()

Neronomicon schrieb:
TE:

Auf Amazon kommen gibs auch dazu Kommentare was die Einstellungen betrifft. Immerhin läuft doch jetzt wieder der Rechner, oder? Immerhin 1100€ gespart.

Ja der Rechner läuft wieder und ja locker um die 1000€ gespart, auch wenn der Rechner noch nicht zu 100% nach meinen Vorstellungen läuft, weil da irgendwas nicht stimmt bin ich trotzdem erstmal zufrieden, weil er läuft und ich kann damit arbeiten/spielen und mehr brauche ich erstmal nicht.

Es kommt trotzdem bald ein neuer PC und ich denke an den neuen Apple Macbook pro, aber noch ist das Zukunftsmusik.

Zurück
Oben