Gaming 80% Office/Inet 20%

Bezüglich deiner Partition.
Ich nehme das https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html
Die neue Version hat sich geändert. Muss selber mal schauen wo es so was wie Recovery gibt.
Oben in der Leiste, in der Mitte. "Partition Recovery".
Partition Wizard.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Neronomicon schau Dir bitte mein Video an, dann weißt Du das ich nicht soweit komme was zu installieren. Ich muss erstmal dieses Problem lösen. Ich habe mir jetzt eine Icy Box bestellt und versuche am Laptop die Platten auszulesen.

Neronomicon schrieb:
Ja, war ein Vorschlag. Falls die Daten weg sind. Sollte es damit nicht gehen, gibt es bestimmt noch andere Tools.

Über Vorschläge, Tipps, Hilfe bin ich immer dankbar, aber irgendwie komme ich noch nicht weiter.

Morgen versuche ich den Tipp von JollyRoger
und dann mal sehen ob ich eventuell zu einem PC Schuppen fahre und reparieren lasse.

So da bin ich wieder ;-)

also @JollyRoger2408 das mit deinem Vorschlag USB Stick etc. hat geklappt danke!
Ich bin wieder mit dem PC online und alles läuft super, aber die Dateien die ich auf dem Dektop hatte sind alle weg also noch geht es nur um die SSD. Die anderen beiden Platten habe ich noch nicht angeschlossen.

Der Sound ist immer noch ein Problem. Das rauschen ist noch da und ich habe keinen Sound. Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich Sinn macht eine Soundkarte zu holen (Asus Xonar DX mit dem Y-Kabel dann) oder das FiiO e10
und ob ich dann wirklich damit Sound habe?!

die Dateien die ich auf dem Dektop hatte sind alle weg
Hast du nun komplett neu installiert, inkl. dem Löschen aller vorhandenen Partitionen auf der SSD oder hast du die bestehende Installation repariert?
Wenn du neu installiert hast, sollte das Soundproblem und die Daten vom Desktop weg sein, wenn du repariert hast, sollten deine Daten vom Desktop noch verfügbar sein (schau mal auf C:, ob es den Ordner "Windows.old" gibt) und das Soundproblem kann noch akut sein.

JollyRoger2408 schrieb:
Hast du nun komplett neu installiert, inkl. dem Löschen aller vorhandenen Partitionen auf der SSD oder hast du die bestehende Installation repariert?
Wenn du neu installiert hast, sollte das Soundproblem und die Daten vom Desktop weg sein, wenn du repariert hast, sollten deine Daten vom Desktop noch verfügbar sein (schau mal auf C:, ob es den Ordner "Windows.old" gibt) und das Soundproblem kann noch akut sein.

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden ;-) Die Partitionen waren nur auf den HDD. Die SSD habe ich nicht partitioniert sondern nur als System Platte genommen.

Ich habe Win 7 jetzt komplett neu drauf gespielt, weil eine Reparatur irgendwie nicht funktioniert hat.
Vor der Installation wurde mir Laufwerk 0 Datei 1 angezeigt. Hab ich gelöscht und neu installiert.

Ich hoffe das ich meine HDD retten kann, weil da die Bilder drauf sind.

Die SSD habe ich nicht partitioniert
Win7 legt bei der Installation automatisch zwei Partitionen an. Kannst du bitte einen Screenshot von der SSD in der Datenträgerverwaltung machen und hier hochladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flanagon
JollyRoger2408 schrieb:
Win7 legt bei der Installation automatisch zwei Partitionen an. Kannst du bitte einen Screenshot von der SSD in der Datenträgerverwaltung machen und hier hochladen.
Ergänzung ()

DA5BDDC0-69F6-4750-8034-DF6E410F6366.jpeg

Anhänge

• 5979E5F9-A0B4-4AE9-A446-B6D186951C70.jpeg
    5979E5F9-A0B4-4AE9-A446-B6D186951C70.jpeg
    294,4 KB · Aufrufe: 164
Neronomicon schrieb:
Benutzt du Acronis? Weil du eine Wiederherstellungspartition hast.
Nein ich nutze nichts. Ich hab jetzt mit einer icy box die HDD an meinen Laptop angeschlossen und beide sind nicht gelöscht. Also ist nur das was auf dem Desktop war weg.

Wie gesagt, ich kenne das nur von Acronis. Entweder versuchst du mit dem verlinkten Tool die Partition zu verleinern/-ändern, oder du löst alle Partitionen auf und installierst Win neu.
Musst du wissen, aber die 450mb würde ich gerne schon zur Verfügung haben.

Was ist mit dem Sound? Geht der nu? Wenn nicht, mal im Bios nachgeschaut ob der aktiv ist? Neuste Treiber installiert, also Chipsatz etc.pp.?
Dann sollte der Sound auch gehen.

Naja die 450MB stören mich ehrlich gesagt nicht, aber ich kann die mir ja wieder holen ;-)

Nein der Sound geht leider immernoch nicht und das geht mir tierisch auf den Sack..... ich kann nichts machen kein youtube keine filme kein zocken. Nein noch keine updates etc. gemacht

Ich nehme an, dass das Problem sowohl bei den Anschlüssen an der Gehäusefront, als auch bei den hinteren Audio-Anschlüssen besteht.
Da das Problem auch nach einer Neuinstallation das OS besteht, denke ich schön langsam an einen defekten onboard Audio-Chip. Eventuell solltest du es wirklich einmal mit einer extra Soundkarte versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flanagon
Zurück
Oben