Gaming 80% Office/Inet 20%

Es kann gut sein das einfach nur der Bootloader gelöscht wurde. Dann sind die anderen Daten noch da.
Da müsste man die Festplatte mal an ein funktionierendes System hängen und schauen was noch drauf ist.
Wenn alles weg wäre, dann kann man noch hoffen das einfach nur die Indexdatei gelöscht wurde und man mit Tools das wieder herstellen kann.

Zu Windows 10: Wenn es ein neuer PC wird, dann muss Windows 10 her, da Windows 7 nicht mehr von aktueller Hardware supportet wird.

Zum PC:
Klar für CS reicht ne 500€ Kartoffel aus :D Aber ich habe das so verstanden das Du in Zukunft dann vielleicht auch mal nen anderes Spiel spielen möchtest, was etwas mehr Anforderungen hat. Da ist nen System mit Ryzen 5 2600 oder i5 8400 sowie GTX1060 6Gb oder gar 1070 nicht falsch. Wobei ich persönlich eher auf die stärkere CPU gehen würde und bei der Graka dann "nur" die 1060 6Gb, da man eine CPU in der Regel länger behält.

Krotus schrieb:
Es kann gut sein das einfach nur der Bootloader gelöscht wurde. Dann sind die anderen Daten noch da.
Da müsste man die Festplatte mal an ein funktionierendes System hängen und schauen was noch drauf ist.
Wenn alles weg wäre, dann kann man noch hoffen das einfach nur die Indexdatei gelöscht wurde und man mit Tools das wieder herstellen kann.

Zu Windows 10: Wenn es ein neuer PC wird, dann muss Windows 10 her, da Windows 7 nicht mehr von aktueller Hardware supportet wird.

Zum PC:
Klar für CS reicht ne 500€ Kartoffel aus :D Aber ich habe das so verstanden das Du in Zukunft dann vielleicht auch mal nen anderes Spiel spielen möchtest, was etwas mehr Anforderungen hat. Da ist nen System mit Ryzen 5 2600 oder i5 8400 sowie GTX1060 6Gb oder gar 1070 nicht falsch. Wobei ich persönlich eher auf die stärkere CPU gehen würde und bei der Graka dann "nur" die 1060 6Gb, da man eine CPU in der Regel länger behält.

Ja aber wie könnte ich denn den PC jetzt wieder zum laufen bringen? Es öffnet sich immer nur das cmd.exe Fenster. Sonst müsste ich mir eine Icybox holen und so die Platten an meinen Laptop anschließen und gucken ob das geht.

Option 1 wäre versuchen mit ner Windows CD oder bootable USB Stick eine Reparatur durchzuführen.
Da kannst Du dann auch gleich mal sehen welche Partitionen noch da sind und ob die voll oder leer sind. Das hilft Dir ja schonmal weiter, als das Du weißt ob die Sachen noch da sind.

Krotus schrieb:
Option 1 wäre versuchen mit ner Windows CD oder bootable USB Stick eine Reparatur durchzuführen.
Da kannst Du dann auch gleich mal sehen welche Partitionen noch da sind und ob die voll oder leer sind. Das hilft Dir ja schonmal weiter, als das Du weißt ob die Sachen noch da sind.

Genau das ist ja mein Problem. Ich habe die Win CD drin, aber der PC bootet trotz BIOS Einstellungen nicht von der CD. Es öffnet sich immer diese graue Seite mit dem cmd Fenster.

Es sieht mir so aus, was wäre nicht das CD Laufwerk die erste Boot Option, sondern die Festplatte oder irgendwas anderes. Bei der CD muss direkt das Installationsfenster aufgehen.
Drücke mal beim Booten F11, das müsst das Boot Menü öffnen und wähle dort das Laufwerk aus.

Flanagon schrieb:
ich hab das Gefühl das dieses Partitionsprogram mit dem ich eigentlich nur die zweite Win version löschen wollte alle Platten gelöscht hat oder zerstört???
Was GENAU hast du mit welchem Programm gemacht?

@Krotus
doch ich hab im BIOS extra nachgeschaut darum wundert es mich
das es nicht funktioniert.

@JollyRoger2408
genau das wollte ich grad schreiben da lese ich deine Frage ;-)

Also ich bin auf EasyUS gestoßen hieß es ist einfach. Dann fing ich an zwei Partitionen zusammenzuführen und hat wunderbar geklappt. Da dachte ich mir versuchst Du mal damit die Partition mit dem zweiten Windows zu löschen. Tja danach hat sich der PC neugestartet und nichts ging mehr. Hab alle Platten abgesteckt einzeln rangemacht ob irgendeine erkannt wird und ich eventuell Windows rauf installieren kann, aber nichts ging. Dann habe ich eine alte Platte rausgekramt wo noch Vista drauf war die hat er angenommen, aber die ist pw geschützt und das pw kenne ich nicht mehr.... zu lange her.

Hab alle Platten abgesteckt ...
Wie viele hast du denn da im PC?

Ok, ich nehme mal an, Windows soll auf der SSD installiert werden. Alle anderen Datenträger abstecken (entweder Daten- oder Stromkabel), die Windows DVD einlegen und den PC ins BIOS booten (mit Taste >Entf< oder auch >F2<). Dort stellst du das optische LW an die erste und die SSD an die zweite Stelle der Boot-Reihenfolge und speicherst das Ganze mit der Taste >F10< ab. Nun startet der PC neu und sollte von der DVD booten.
Nun kommt es darauf an, ob auf der SSD noch wichtige Daten sind; wenn ja, versuche die Reparatur der aktuellen Installation, wenn nein, löse alle Partitionen auf der SSD auf und installiere Windows komplett neu.
Wenn das erst mal passiert ist, schauen wir weiter. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flanagon
JollyRoger2408 schrieb:
Wie viele hast du denn da im PC?

Ok, ich nehme mal an, Windows soll auf der SSD installiert werden. Alle anderen Datenträger abstecken (entweder Daten- oder Stromkabel), die Windows DVD einlegen und den PC ins BIOS booten (mit Taste >Entf< oder auch >F2<). Dort stellst du das optische LW an die erste und die SSD an die zweite Stelle der Boot-Reihenfolge und speicherst das Ganze mit der Taste >F10< ab. Nun startet der PC neu und sollte von der DVD booten.
Nun kommt es darauf an, ob auf der SSD noch wichtige Daten sind; wenn ja, versuche die Reparatur der aktuellen Installation, wenn nein, löse alle Partitionen auf der SSD auf und installiere Windows komplett neu.
Wenn das erst mal passiert ist, schauen wir weiter. :)

Ich habe 1 SSD und 2 HDD. Auf der SSD waren nur 3-4 Programme und Windows auf den HDD waren die wirklich sehr wichtigen Sachen und auf dem Desktop hatte ich Ordner und Dateien die nicht grad unwichtig waren. Meinst das kann man alles retten?

Kommt drauf an. Wenn es richtig gelöscht wurde nein.
Wenn quasi nur ne Formatierung gemacht wurde bei der die Indexdatei gelöscht wurde und die Daten nicht, dann ja.

Ich hoffe, dass du dir mit dem "EaseUS" Tool "nur" den Bootloader zerlegt hast. Wenn dem so ist, sollte alles noch da sein.

Ja aber es geht nichts mein Laufwerk läuft aber der PC startet nicht die CD sondern es kommt immer dieses Fenster. Ich mach das mal anders ich mache ein Video und verlinke es dann hier. Ist glaube ich besser. Dann seht ihr was ich meine.
Ergänzung ()

So hier ist das Video. Ich hoffe man erkennt was. PC Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Win7 DVD hast du denn? Ist es eine retail, eine OEM, aus dem Internet heruntergeladen und selbst gebrannt?

Eine OEM die habe ich als Win 7 neu raus kam original für 77€ gekauft. Ich glaub das war mein erstes System was ich gekauft habe 😜😉

Schon mit SP1? Home Premium oder Prof?

Win Home Premium 7 64-bit

Wenn ich mich richtig erinnere dann musste ich paar Tage? paar Wochen? später SP1 runterladen.

Du könntest Folgendes versuchen:
lade dir hier die .iso-Datei von Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1, x64 herunter: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

lade dir hier Rufus herunter: https://rufus.akeo.ie/

Nun brauchst du noch einen USB Stick, der nicht kleiner als 4 GB sein darf. Mit Hilfe von Rufus erstellst du dir aus der heruntergeladenen Win7 .iso-Datei einen USB Installationsstick (ACHTUNG, alle auf dem Stick befindlichen Daten werden dabei gelöscht)

Du steckst den fertigen Stick dann an deinen PC, bootest ins BIOS und setzt nun den USB Stick an die erste Stelle der Bootreihenfolge. Abspeichern mit >F10< und versuchst, ob es so klappt.

Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Ok dann versuchen wir das mal, aber ich denke ich mach mich erst morgen dran. Heute bin ich zu platt, denn bin immer noch 🤕

Kennst du dich nicht so aus? wenn ich das lese das du noch wichtige Daten hast und nach dem formatieren fragst, ob die dann weg sind?
Das Programm löscht nur das, was du eingegeben hast. Wieso sicherst du die Daten nicht auf ein USB Stick...z.B.?

So was wie deine Fehlermeldung habe ich noch nicht gesehen. Immerhin hast du den selben Monitor wie ich.
Zieh doch die Festplatte ab. Die mit den wichtigen Daten hat. Die kannst du zum Schluss wieder dran stöpseln.

Mach mal den Tipp von #57. Gibt es kein Bekannten der dir helfen kann? Oder ein Laden um die Ecke?

@Neronomicon ich habe nicht formatiert
sondern wollte nur die Partition mit dem zweiten Windows löschen. Danach war alles weg und diesen Fehler sehe ich auch zum ersten mal. Viele andere Probleme konnte ich bisher mit Google lösen, aber hier komme ich nicht weiter.

Ich habe noch eine bzw. jetzt zwei externe Festplatten und sichere alle paar Wochen Daten, aber die habe ich nicht gesichert. Auch wenn ich nicht soviel Ahnung hab, dumm bin ich nicht ;-)

Ich wollte das ganze gestern nicht mal machen, weil ich krank bin, aber bin zufällig beim surfen auf dieses Programm gestoßen und wollte es ausprobieren und als es beim Partitionen zusammenführen wunderbar geklappt hat dachte ich ok, dann kannst auch locker die Partition löschen.
Ahnt ja keiner das ich dadurch das ganze System zerschieße.

Nein keine bekannten die wirklich Ahnung haben. Läden gibt es hier viele, aber Std ab 50€ ist nicht gerade ein Sommerschnäppchen ;-)

Zurück
Oben