Deathangel008
Grauer Jedi
JadeNoir schrieb:leider weiss ich nicht ob dies "Plus: 4.0 am zweiten x16-slot und weniger lanesharing." besondere Nachteile sind
relevant für dich?The M2B_SB connector shares bandwidth with the PCIEX4 slot. The PCIEX4 slot will become unavailable when an SSD is installed in the M2B_SB connectors.
The PCIEX2 slot shares bandwidth with the SATA3 4, 5 connectors. The PCIEX2 slot will become unavailable when a device is installed in the SATA3 4 or SATA3 5 connector.
nee, ist nicht "einfach der name", aber dazu wurde schon was geschrieben.Ich dachte es ging dir um das "Q" bei wo kommt die 870 QVO her" weil du es fett markiert hast, daher, weiss ich nicht, ist einfach der Name...
wirklich "warten" kann man die nicht, bzw nicht über "radiator und lüfter von staub befreien" hinaus.Mir war bis zu diesem Satz nicht klar das Wasserkühlungen fehleranfälliger sind und auch Wartung erfordern
zusätzlich kann die sich auch innen im laufe der zeit zusetzen.Deathangel008 schrieb:potenzieller nachteil: die pumpe ist ne zusätzliche lärm- und fehlerquelle.
zu teuer für das was er kann. den Fuma 2 kann man nehmen, für besonders leise würde ich hier aber eher nen AS500 (Plus), Dark Rock Pro 4, NH-U14S oder NH-D15(S) nehmen.wäre das gut? BE QUIET! DARK ROCK 4 (es wird mir bei "beliebt" ganz oben angezeigt.
ein paar optionen hatte ich in #15 genannt.Was würdest du mir in einer ähnlichen Preisklasse empfehlen?
der airflow.JadeNoir schrieb:Was ist daran schlecht?
ne dämmung macht den rechner nicht automatisch leise.Und wenn möglich eine gute Dämmung (Mindfact. bietet sie zusätzlich an, muss es mir aber da noch anschauen.
was du immer mit dem "big-tower" hast... die gründe die du weiter oben mal dafür genannt hattest sind keine.Dann der Preis, für einen Big-Tower ist der Preis mit 120€ sehr günstig
Ich habe bei Mindfactory das hier noch gefunden: be quiet! Silent Base 802 Big Tower ohne Netzteil weiss
Das gefällt mir auch sehr gut, sogar etwas besser als der AZZA Storm.
Ist er gut bzw brauchbar?
mit meshpanels vorne und oben sehr gut, hatte ich nicht empfohlen weil es nichts taugt. hat halt keine externen 3,5"/5,25"-schächte.Deathangel008 schrieb:dann werfe ich als alternative mal das Silent Base 802 in den raum.
Mindfactory liefert nur innerhalb deutschlands.Super, mache ich gleich mal! Danke für den Tipp!
Zuletzt bearbeitet: