Gaming CAD Beratung

hi,

leider nein da catia etc kein HT nutzt ist es leider sinnlos und es gibt auf div MB probs mit den xeon

Wo du grad Mainboard ansprichst, soweit ich das sehen konnte fehlt eins in deiner finalen Aufstellung ;) ...Zum Xeon, da muss man eben in die CPU Kompatibilitätslisten vom Mainboard schauen :)

Was soll denn eine finale Zusammenstellung, wenn du das System erst ab September brauchst?
Bald kommt z.B. die GTX660 Ti. Die wäre zwar auch oversized, aber schon mal besser als die GTX670.

ich brauch es erst da, aber da pc ja immer schlechter/alt werden kauf ich es diese woche so und schau mal wie es läuft ;)

nochmal zwecks graka: bisher hab ich noch kein interesse an BF3 aber ich könnte mir vorstellen es zu zoggen, weil kumpel schon bescheid gegeben haben das sie es spielen und mich auf ne lan mit nehmen wollen =)

CPU: i5 3450 boxed
ok
Prozessorkühler: Scythe Katana 4
ok
Graka: nvidia gtx 670
nicht ok. Bei den Anforderungen schreit es nach AMD. BF3 geht auch mit einer AMD.
Netzteil: beQuiet StaightPower E9 480W
ok
RAM: 8GB G.Skill 1000 CL9
ok, wenn damit nicht "1000" sondern 1333/1600 gemeint ist.
HDD: Samsung 830 128GB
ok
laufwerk: LG BH10LS38
ok
Gehäuse: Bitfenix Sinobi
ok, gibt davon schon eine direkt abWerk gedämmte Version
Gehäuselüfter: 3 x Scythe Slip Stream 120 800rpm
ok
ASUS P8H77 V-LE / oder V
Gibt günstigere

Grüße,
Danielson

PS: Win7 gibts bei ebay für 38€. Die Professional 64bit Version. Neu. Deutsch.

oh ja vertippt sollte 1600er ram sein =) und möchte einfach ein ASUS mb weil mir die software dazu gut gefällt zur lüftersteuerung und temp messung! gerne auch ein günstigeres als die 2 ... WIN hätte ich mir in ebay genau so gekauft ;)

Dann ist ja alles gut...
...bis auf die GTX670 :evillol:

Wie schon gesagt, hab ja schon angemessene Alternativen genannt.
Aber abwarten erst mal, dann kann man sicher sagen, welche Anforderungen CS:GO hat.

Zuletzt bearbeitet:
bei der graka wäre entweder die Sapphire Radeon HD 7950 OC 900M oder die PowerColor PCS+ in der wahl richtig ?

das stimmt, aber ich weis das kumpels BF3 zoggen, bisher hatte ich dafür kein großes interesse aber wenn ich mal mit den gezoggt hab will ich bestimmt mit zoggen, das sollte dann natürlich auch laufen ;)

BF3 läuft auch auf einer HD6870 - alles eine Frage der Settings ;)
Muss es Ultra und PiPaPo sein? Dann HD7970. Sonst reicht eine kleinere Karte. Schau dir einfach den Test an, und entscheide ;)

wo wäre das equipment eurer meinung am günstigsten?
n kumpel hat mir die 560ti empfohlen da er sie hat und sie richtig gut findet ?!

Naja, die meisten empfehlen einfach mal das, was sie haben. Habe selber eine GTX560 Ti vor 1,5 Jahren gekauft, aber jetzt ist sie nicht mehr empfehlenswert.
Aber dass du BF3 spielen willst, macht die Sache natürlich ein wenig anders. Kommt aber wie gesagt drauf an, auf welchen Einstellungen du spielen willst.

Ein paar Benchmarks:

7870 vs firepro 3900(keine 110 euro!) catia:

http://www.tomshardware.de/Pitcairn-Radeon-HD7850-HD7870-Benchmarks,testberichte-240969-22.html

verschiedene gamerkarten bei SPECview (ganz unten).

http://vr-zone.com/articles/asus-gtx-680-2gb-overclocking-review-win-some-lose-some/15322-4.html

Interessant ist noch:
Can We Turn A Radeon HD 6570 Into A FirePro V3900?
http://www.tomshardware.com/reviews/firepro-v3900-review-benchmark,3153-2.html

vielleicht geht das ja mit höheren/neuern Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Geht es leider nicht.

Zurück
Oben