gaming headset

Ok moment freunde, wenn ich das dt 990pro kaufe bin ich besser ausgeruestet als mit diesen ganzen gaming headsets, wenn dann noch eine soundkarte dazu kommt, wie viel bringt das wirklich?
Weil ich nur ein matx mainboard habe, passt so eine soundkarte denn rein, und muss ich mein dt 990 dann immer hinten anschliessen?
 
Kannst dir doch zuerst den Beyerdynamic DT990 250 Ohm holen und später ebenfalls eine Soundkarte.
Ich betriebe meinen AKG Q701 manchmal an meinem iPad und ich finde die Lautstärke auch okay und merke kaum Klangeinbußen..

Sag mal, wie laut hört ihr denn Musik? O.O
 
Kann ich machen klar, aber kann ich das dt 990 pro eig auch zurueck geben bei amazon wenn es mir nicht gefallen sollte
 
Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren !

Diese Zalman/KopfhörerXY Vorschläge sind alles nur copy/paste jobs. Nimm dir die Zeit und probier verscheidene Headsets aus. Am Ende bringt dir nämlich der tollste Klang nix wenn der Kofhörer drückt oder einfach nur blöd auf deinem Kopf sitzt (die Ohrengröße ist hier ein nicht zu unterschätzendes Auschlusskriterium).
Vor allem das Zalman Mic ist komforttechnisch nicht zu vergleichen mit einem Mikrofon, dass am Kopfhörer befestigt ist.
Bezüglich der Gaming-Headsets zahlst du ca. 25%-50% drauf (verglichen mit dem eigentlichen Wert der verbauten Komponenten). Das bedeutet, dass der Preis der GamingHeadsets für die gebotene Klangqualität eigentlich zu hoch ist (Schwankungen je nach Hersteller und Modell).
Das Problem mit USB ist, dass du eine extra USB-Soundkarte benötigst, die ist zwar bei USB-Headsets dabei/integriert, allerdings meist von unterirdischer Qualität (auch hier Schwankungen je nach Hersteller und Modell).

Stell dir den Headsetkauf wie ein Monitorkauf vor. Bist du eher der Typ der bei allem rummeckert und noch die kleinste Farbuntreue, Schlierenbildung etc. wahrnimmt (Typ: was-für-ein-Schrott /"schwieriger" Kunde) oder kaufst du den erst besten Monitor und bist einfach happy damit (Typ: also-ich-seh-da-kein-flackern / der Genügsame).

Du kannst dir eine Liste mit Kriterien machen, die du wichtig findest und die das Headset auf jeden Fall erfüllen soll. Umso genügsamer du bist, umso größer ist die Auswahl an Produkten, mit denen du Spaß haben kannst/wirst.
Interessant ist auch wie alt du bist / welchen "Stil" das Headset habe soll. Willst du wie Opa aussehen, der seine Opern im Sessel hört, oder soll das ganze "cooler" aussehen bzw. farbig oder z.B. mit Bildern/Symbolen verziert sein (eventueller Einsatz bei Freunden/Lan-Partys ?) ? Vielleicht findest du noch mehr Kriterien, auf die du wert legst...

Beispiel für ein modernes, trendiges GamingHeadset: http://eu.skullcandy.com/shop/slyr-carbon
Der Klang des Headsets hat mir gut gefallen, leider saß es auf meinen Ohren nicht so gut (meine Ohren sind zu klein und rutschten in die polster), weswegen ich es zurückgeschickt habe. Solange du die Ware jedoch innerhalb der EU übers Internet bestellst, kannst du das Headset in der Regel problemlos zurückschicken (trotzdem immer die Rückgabebedingungen eines Schops anschauen, bevor du etwas bestellst) falls dein Test negativ ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey floppy disk, danke fuer deinen umfangreichen beitrag, ich bin 19 jahre jung, mir geht es eigentlich hauptsaechlich die gleiche soundqualitaet wie das tactical 3d wrath bzw bessere soundqalitaet.

Das dt990pro sieht haesslich aus aber wenn der klang gut ist, kann man drueber hinwegsehen.
Dein gepostetes headset sieht super nice aus, und du sagst es ist gut in sachen gaming?
Meine ohren sind nicht klein und auch nicht groß ganz normal :)
 
Wenn dir der DT990 zu hässlich ist, nimm dir den AKG Q701 in Angriff. Da trifft guter Klang mit tollem Design einander, also meiner Meinung nach ;)
Ist aber trotzdem nix für unterwegs..
 
Es geht nur um reinen PC Gebrauch, unzwar nur für Gaming & Musik hören.

Der AKG übertrifft mein Budget leider.
 
Die Empfehlungen sich einen Kopfhörer + Mic zu holen sind halt vor allem pragmatisch: die Dinger sind dazu da Sound zu liefern, also versucht man das Optimum an Klang zu vermitteln. Wer eigentlich Lifestyle Modeschmuck sucht sollte das dazu schreiben, dann wird schon der Verweis auf Beats kommen ;-)

Hier im Forum haben schon ein paar nach einem Umstieg von einem Logitech G35/930 auf den Superlux gepostet das sie nun deutlich zufriedener sind. Und die Beyers sind noch mal eine ganze Ecke besser, sowohl vom klang als auch von der Verarbeitung.

Was das Mic angeht... das ZM 1 ist sicher nicht das Optimum, aber es reicht eigentlich aus. Ideal wäre ein Antlion ModMic, aber das muss man sich in den USA bestellen. Alternativ ein Tischmikro, ich hab da ein Saitek Impact bei mir stehen und das hat einen recht guten Klang.
 
Was kann man denn zu dem Skullcandy slyr Carbon sagen?
Finde dazu irgendwie rein gar nichts.

Ich wollte mal fragen, sind bei dem dt990pro die grauen Ohrpolster dabei? finde die schwarzen sehen viel besser aus.
 
Hallo highsociety,

Das Slyr(Slayer) von Skullcandy bietet für die ~80€ ein wirklich gutes Gesamtpaket. Die Frage ist wie der Tragekomfort für dich ist und ob dich der Surround-Sound überzeugt. Bezüglich der Soundqualität kann ich es dir in der Preisklasse uneingeschränkt empfehlen, den Rest muss dann der Richter in dir entscheiden ;) . Das Slyr muss sich aber bestimmt nicht vor dem Wrath verstecken. An dieser Stelle(für den Fall das du es ausprobierst) würde es mich sehr interessieren wie dein Urteil im Vergleich mit dem Wrath ausfällt (besonders bezogen auf die Ortung in Spielen).

Gruß,
Floppy

Ps: Das Slyr gibt es in verschiedenen Designs. Carbon ist nur der Name eines der Designs/Farbmuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
wenn dann noch eine soundkarte dazu kommt, wie viel bringt das wirklich?
Weil ich nur ein matx mainboard habe, passt so eine soundkarte denn rein, und muss ich mein dt 990 dann immer hinten anschliessen?

Soundkarte bringt schon was. Die Frage ist wie viel, also das umwandeln von Digital zu Analog ist weder besonders aufwendig noch problematisch.
Was eine gute Soundkarte bringt ist dann ein (je nach Model natürlich) guter Kopfhörerverstärker. Und sonst natürlich sauber getrennte Teile (sprich es brummt nichts und der Sound ist klarer. Bei guten Soundkarten irgendwie 10x klarer als CD oder so) Das ist beides was, dass fehlt den Onboard öfters. Also die sind dann "nur" so klar wie CD Qualität, es kann brummen (mit Pech) und der Verstärker ist auch nicht so toll.Das heißt dein toller Kopfhörer kann relativ leise sein.

Hier würde auch ein reiner Kopfhörerverstärker helfen. Die kosten nicht so viel. Also wenn der Sound klar wäre aber halt zu leise.

Musst du ihn immer hinten anschließen? Nö. Gibt externe Soundkarten z.B. (die sind nicht schlechter, der Sound kommt Digital per USB rein oder optisch per S/PDIF (wenn man mehr als 96khz Sound will) und wird dann da umgewandelt. Beispiel wäre da die Asus Xonar U7 (so knapp über 60€), aber auch Creative Soundblaster gibt es extern.

Intern gibt es natürlich auch welche die ein Front-Out dabei haben.

Wobei hinten einstecken nicht soo wild ist wenn man das nicht ständig aus/umstecken will.
 
Cokocool schrieb:
Zum 9999999x:Kein Gaming Headset kaufen. Spiele stellen keine anderen Anforderungen als Musik/Filme. Gaming Headsets sind eine reine Marketingerfindung...

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

Superlux 681 Evo + Zalman Mikro. Günstig und ordentlich. Alternativ:

Für 140 Euro kriegt man bereits einen Beyerdynamic DT 990 Pro, welcher jedes Gaming Headset in Grund und Boden prügelt

Ich frag mich warum du immer wieder es runterbetest, sollen die doch auf die Schnauze fliegen oder endlich mal anfangen die Kaufberatung zu lesen!
 
Ich hab es mir durchgelesen polishdynamite.
Überlege nur grad, ob ich das DT990 nehmen soll, oder das Sennheiser PC 360 G4me.
Jungs ich will euch nicht die nerven nehmen,aber was hat denn eine gute Ortung, in den Shooter Spielen, und ist zum musik hören geeignet, welches hat stärkere Explosions geräusche wenn ne Granate in BF4 platzt?
 
Würde mich auch mal hier einklinken.

Würde auch gerne zu nem BD greifen, Ich will ein Headset, dass meine Ohren umschließt, also wohl eher das DT 990.
Da ich keine Soundkarte besitze, würde es halt die für 20€ werden. Das Dt 990 bis es mit verschiedenen Ohm zahlen, welches soll man da nehmen?

Ist das Zalman Mikro überhaupt empfehlenswert? Sieht halt ziemlich mikrig aus, und es würde ja am Kabel hängen, was bedeuten würde dass es mal über das T-Shirt schleift etc.
 
32 Ohm geht auch mit sowas wie einem Handy
250 Ohm braucht einen Kopfhörerverstärker
600 Ohm braucht einen echt starken Kopfhörerverstärker

Je mehr Ohm um so klarer so es klingen. Das ist allerdings kein extremer Unterschied. Für PC only greif zum 250er
Ergänzung ()

highsociety schrieb:
Ich hab es mir durchgelesen polishdynamite.
Überlege nur grad, ob ich das DT990 nehmen soll, oder das Sennheiser PC 360 G4me.
Jungs ich will euch nicht die nerven nehmen,aber was hat denn eine gute Ortung, in den Shooter Spielen, und ist zum musik hören geeignet, welches hat stärkere Explosions geräusche wenn ne Granate in BF4 platzt?

Ortung: DT990
Musik: DT990
Rums: DT990

Klar soweit?
 
Oder ansonsten beide bestellen und selber verlgleichen. Ist bei Audio an sich eigentlich nie verkehrt das selber zu machen. Man sollte aber nach Möglichkeit den direkten Vergleich haben, das Gehör ist wohl das Sinnesorgan das einem zusammen mit der eigegen Erinnerung am meisten bescheißt ;-)
 
SchmuseTigger schrieb:
Ortung: DT990
Musik: DT990
Rums: DT990

Klar soweit?
Klar Chef :evillol:
Sag mir nur, wieso das PC 360 G4me 40€ teurer als das dt990 ist, sollte ich lieber zu dem dt990 greifen und ne soundkarte kaufen, oder lieber das 360pc ohne soundkarte?
 
also reicht die 20€ Grafikkarte für das DT 990, eventuell würde ich dann ein gutes Tischmikro dau holen, da mir das Zalman Teil nich wirklich zuspricht, gibt es da günstige / gute dinger?
 
highsociety schrieb:
Ich hab es mir durchgelesen polishdynamite.
Überlege nur grad, ob ich das DT990 nehmen soll, oder das Sennheiser PC 360 G4me.

Wann verstehst du denn bitte endlich, dass Gaming Headsets in allen Kategorien unterlegen sind. Du bringst hier immer wieder neue Gaming Headsets mit rein :( Gaming Headsets sind so überflüssig wie Gaming RAM oder Gaming Mainboards. Abzocke der Ahnungslosen ;)

Wir hatten hier schon mehrere Threads mit DT 990 vs Sennheiser PC360. Das Sennheiser ist teuerer und verliert immer haushoch...

https://www.computerbase.de/forum/t...mic-dt-990-pro-250-ohm-im-klangcheck.1247537/
https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-pc-360-g4me.1172808/page-2#post-13487974
https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-pc-360-g4me.1172808/page-3#post-13579636
 
Zurück
Oben