Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren !
Diese Zalman/KopfhörerXY Vorschläge sind alles nur copy/paste jobs. Nimm dir die Zeit und probier verscheidene Headsets aus. Am Ende bringt dir nämlich der tollste Klang nix wenn der Kofhörer drückt oder einfach nur blöd auf deinem Kopf sitzt (die Ohrengröße ist hier ein nicht zu unterschätzendes Auschlusskriterium).
Vor allem das Zalman Mic ist komforttechnisch nicht zu vergleichen mit einem Mikrofon, dass am Kopfhörer befestigt ist.
Bezüglich der Gaming-Headsets zahlst du ca. 25%-50% drauf (verglichen mit dem eigentlichen Wert der verbauten Komponenten). Das bedeutet, dass der Preis der GamingHeadsets für die gebotene Klangqualität eigentlich zu hoch ist (Schwankungen je nach Hersteller und Modell).
Das Problem mit USB ist, dass du eine extra USB-Soundkarte benötigst, die ist zwar bei USB-Headsets dabei/integriert, allerdings meist von unterirdischer Qualität (auch hier Schwankungen je nach Hersteller und Modell).
Stell dir den Headsetkauf wie ein Monitorkauf vor. Bist du eher der Typ der bei allem rummeckert und noch die kleinste Farbuntreue, Schlierenbildung etc. wahrnimmt (Typ: was-für-ein-Schrott /"schwieriger" Kunde) oder kaufst du den erst besten Monitor und bist einfach happy damit (Typ: also-ich-seh-da-kein-flackern / der Genügsame).
Du kannst dir eine Liste mit Kriterien machen, die du wichtig findest und die das Headset auf jeden Fall erfüllen soll. Umso genügsamer du bist, umso größer ist die Auswahl an Produkten, mit denen du Spaß haben kannst/wirst.
Interessant ist auch wie alt du bist / welchen "Stil" das Headset habe soll. Willst du wie Opa aussehen, der seine Opern im Sessel hört, oder soll das ganze "cooler" aussehen bzw. farbig oder z.B. mit Bildern/Symbolen verziert sein (eventueller Einsatz bei Freunden/Lan-Partys ?) ? Vielleicht findest du noch mehr Kriterien, auf die du wert legst...
Beispiel für ein modernes, trendiges GamingHeadset:
http://eu.skullcandy.com/shop/slyr-carbon
Der Klang des Headsets hat mir gut gefallen, leider saß es auf meinen Ohren nicht so gut (meine Ohren sind zu klein und rutschten in die polster), weswegen ich es zurückgeschickt habe. Solange du die Ware jedoch innerhalb der EU übers Internet bestellst, kannst du das Headset in der Regel problemlos zurückschicken (trotzdem immer die Rückgabebedingungen eines Schops anschauen, bevor du etwas bestellst) falls dein Test negativ ausfällt.